Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 21:19



Umfrage: Wie schauts aus?
Ja, mich macht die Hitze auch wahnsinnig
Meinetwegen kanns gerne noch so bleiben
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Die Hitze macht mich wahnsinnig!
21.08.2018
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
(20.08.2018)Terran_wrath schrieb:  Es gab schon ofters Dürren in Europa, kein Plan warum die Leute so tun alsob das was neues ist... nur weil sie nichtmal mehr wissen, dass einige ihrer Vorfahren da auch durch mussten.

Und dabei sind viele hunderte, tausende Menschen gestorben. Findest du das so geil oder wie?

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
21.08.2018
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
(21.08.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(20.08.2018)Terran_wrath schrieb:  Es gab schon ofters Dürren in Europa, kein Plan warum die Leute so tun alsob das was neues ist... nur weil sie nichtmal mehr wissen, dass einige ihrer Vorfahren da auch durch mussten.

Du tust ja so als ob Menschen je aus der Geschichte gelernt hätten. Es würde ja auch schon hunderte Male der "letzte Krieg" geführt. Nur lässt sich ein Trauma eben schlecht vererben, deshalb haben solche Ereignisse wenig Einfluss auf nachfolgende Generationen.

Dennoch, ich würde das ganze nicht zu weit runterspielen. Fünfzehnhundertirgendwas kam zu den Heißphasen kaum anthropogener Klimawandel dazu. Heißphase plus Anthropogener Klimawandel kann aber reichen um das System zu kippen nur weiß man das eben erst, wenn es zu spät ist.
Nein tue ich nicht. "Die Menschen" stecken den Kopf gerne in den Sand gegenüber unangenehmen Gedanken.
Lernen tut man aus ständiger Bedrohung oder dem Bewusstsein über dessen Existenz.
Das hat unsere Spezies an die Spitze gebracht. Wenn man das negiert erhält man unseren Niedergang.... in welchem Maßstab auch immer.

(21.08.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Plus, die heutige Gesellschaft ist viel anfälliger als die damaligen. Da kann schon ein Kursverfall alles zum Stillstand bringen. Oder ein Stromausfall oder sowas.
Glaub mir, dass weiß ich nur zu gut... was glaubst du, wovon ich rede? Twilight smile Ist quasi ein Hobby von mir.

(21.08.2018)Triss schrieb:  
(20.08.2018)Terran_wrath schrieb:  Es gab schon ofters Dürren in Europa, kein Plan warum die Leute so tun alsob das was neues ist... nur weil sie nichtmal mehr wissen, dass einige ihrer Vorfahren da auch durch mussten.

Und dabei sind viele hunderte, tausende Menschen gestorben. Findest du das so geil oder wie?
Es waren wohl einige hundertausend, Zahlen sind da eher vage.
Stop kinkshaming. RD laugh
Ich bin gerne zynisch, also hoffe ich, dass du mir das nachsehen kannst.
Nicht "geil"... erhellend in dem Sinne, dass fließend Wasser und ein voller Kühlschrank keineswegs selbstverständlich, noch immer garantiert sind, egal was Leute heute denken.

Die Leute damals hatten wesentlich schlechtere Voraussetzungen sowas zu überstehen. Du und ich... wir haben heute bessere Möglichkeiten uns auf eine Krise dieser Größenordnung vorzubereiten als es ein König damals hatte... um es simpel auszudrücken. Alles eine Frage der Einstellung.

Wäre aber schon interessant, was so eine ausgewachsene Dürre, vielleicht mit nahezu globalen Ausmaßen, mit der heutigen Gesellschaft anstellen würde.
Bei all den Möglichkeiten, die wir heute haben ist die Gesellschaft an sich doch recht miserabel Vorbereitet... ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber als Städter würde mir schon zu denken geben komplett abhängig von externen Versorgern zu sein. Es mag kein Grund zur Sorge bestehen... tut er beim Autofahren wohl auch nicht... trotzdem schnallst du dich an, oder nicht? Da fängt prepping schon an. Jeder tut es, ohne darauf zu achten... warum also nicht auch für das unerwartete nicht alltägliche?

Die Realität sieht so aus, dass die Zivilisation, die wir wuseligen, haarlosen Affen aufgebaut haben ein sehr empfindliches Gefüge ist und die Natur sich unerbittlich und mit keinerlei Nachsicht für die Schwachen oder Unvorbereiteten kontinuierlich ändert. Was passiert also, wenn die Zivilisation dem Druck der Natur nicht standhält?
Es gibt eben Entscheidungen, die das Leben radikaler beeinflussen als andere. Wenn dann noch Gewisse Umstände hinzukommen... naja; Leben bedeutet auch sterben. Ich sehe da nichts Negatives dran.
Es ist sogar Teil meiner Philosophie. Wir sind ja alle erwachsen und können unsere Prioritäten und Ideale selbst wählen.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
21.08.2018
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
Bitte im Rahmen des Thread bleiben.

Für Klimawandel, seine Auswirkungen und co. bitte die Diskussionen in den entsprechenden Threads weiterführen.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
14.04.2019
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
Gestern Schnee, heute 29,3° in der Bude... ohne Worte Twilight: No, Really?

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
14.04.2019
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
(14.04.2019)Eldur schrieb:  Gestern Schnee, heute 29,3° in der Bude... ohne Worte Twilight: No, Really?

Muss ne tolle Klimaanlage sein, wenn sie Schnee und Sommertemperaturen in der Bude erzeugen kann. Trollestia

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
14.04.2019
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
(14.04.2019)Eldur schrieb:  Gestern Schnee, heute 29,3° in der Bude... ohne Worte Twilight: No, Really?

Ich hab mal das Wetter in Solingen gecheckt und dort wurde für heute eine maximale temperatur von 15°C angezeigt. Vielleicht liegt es nicht am Wetter sondern an deiner Heizung?
Zitieren
14.04.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
(14.04.2019)Eldur schrieb:  [...], heute 29,3° in der Bude... [...]

Die Temperaturen hätte ich aktuell gerne. Tagsüber bekomme ich hier (trotz DG!) aktuell max. 22°C, gegen die Nacht fällt das hier sogar bis auf 18°C in der Bude runter, sobald es draußen Minusgrade hat.

Denn: bei Temperaturen unter 10°C habe ich schon bei nur ca. 5 min draußen (selbst mit bewegung) stärkere Schmerzen im kleinen Finger in der rechten Hand. Daher sind mir sommerliche Temperaturen lieber.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
15.04.2019
DrDerrek Online
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.555
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
In South Carolina haben wir seit ca. 2 Wochen zwischen 20 und 25 Grad Celsius. Wär ja ganz angenehm wenn die Luft nicht so feucht wär...

Zitieren
15.04.2019
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
(15.04.2019)DrDerrek schrieb:  In South Carolina haben wir seit ca. 2 Wochen zwischen 20 und 25 Grad Celsius. Wär ja ganz angenehm wenn die Luft nicht so feucht wär...

Schwachsinn. In South Carolina gibts keine Celsius. Nur Fahrenheit. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
15.04.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
Man kann's aber auch umrechnen. Bringt ja nichts, wenn er Schreibt, das man dort z.b. 100°F hat, wenn dann der nächste sich frägt, ob man dort gekocht wird... Daher ist es schon sinnvoll, das gleich umzurechnen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
21.04.2019
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
(14.04.2019)TrenkTausendschlag schrieb:  
(14.04.2019)Eldur schrieb:  Gestern Schnee, heute 29,3° in der Bude... ohne Worte Twilight: No, Really?

Ich hab mal das Wetter in Solingen gecheckt und dort wurde für heute eine maximale temperatur von 15°C angezeigt. Vielleicht liegt es nicht am Wetter sondern an deiner Heizung?

Die hatte ich vorsorglich abgestellt RD wink

Die letzten Tage warens draußen immer 24-25°C. Hab durchgehend die Fenster offen und selbst nachts noch 24°C drinnen, wenns draußen nur noch 10°C hat. Aber es ist immerhin windig, was im Sommer in der Regel nicht der Fall ist, und lässt sich daher gut aushalten.

Wenn die Sonne aufs Dach ballert, heizt sich drunter halt alles auf RD wink
Außentemperatur war an besagtem Tag übrigens 19°C im Schatten... hab eigentlich immer höhere Temperaturen als von den Stationen gemessen. Die hängen ja in der Regel auch schön ein paar Meter überm Grund in der Luft, ohne dichte Bebauung drumherum RD wink

Was ich neuerdings übringes auch nicht mag, ist alles unter 5°C... krieg da immer gleich atopische Exzeme, allerdings erst seit 1-2 Jahren, dank moderner Medizin (Zu Risiken und Nebenwirkungen schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker RD laugh ). Ein kritischer Wirkstoff wurde aber immerhin wieder abgesetzt und das Ganze lässt zum Glück wieder nach. Zudem gibts Handschuhe, aber aber das ganze gilt auch besonders für Wasser - was ich gar nicht abkann, sind Waschbecken, wo es nur "Eiswasser" gibt RD laugh
Aber jetzt, wo es wärmer wird, steigt auch die Temperatur davon über den kritischen Wert FS grins

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
25.04.2019
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
Meh. 25 Grad C Do not want

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
25.04.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
Was ist an 25 Grad jetzt so schlimm?
Zitieren
25.04.2019
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
Das sind ungefähr 20% zu viel RD laugh

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
25.04.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
:praise the sun:

Ich saß heute entspannt mit nem sunbutt CM shirt im büro und alles war chillig RD deals with it
Zitieren
25.04.2019
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
Frevler! AJ surprised Wenn das deine Queen erfährt...! Octavia angry

Ich genieße den Frühsommer - z.B. kann ich bei der Arbeit endlich mal ohne Klimaanlage mit offenen Fenstern fahren, ohne entweder schockgefrostet oder geschmort zu werden Twilight happy Gestern gabs hier auch heftige Gewitter, hat ordentlich geschüttet... aber leider ist es für die Natur trotzdem zu trocken, so ungern ich das auch zugebe FS sad

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
25.04.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
(25.04.2019)Railway Dash schrieb:  Frevler! AJ surprised Wenn das deine Queen erfährt...! Octavia angry

Na was anderes wäre zu auffällig auf der arbeit XD

Und es sind beide meine Favoriten, gibt so schöne shippinggfanarts davon Twilight happy

Zum Wetter: angenehme 20-25 grad wären vortrefflich zum WE da ich auf dem MPS Dortmund rumrenne Smile
Zitieren
25.04.2019
Markus Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
(25.04.2019)BlackT0rnado schrieb:  Was ist an 25 Grad jetzt so schlimm?
(25.04.2019)Eldur schrieb:  Das sind ungefähr 20% zu viel

Volle Zustimmung!
Zwischen 16 und 22° C ist gut. Ab 25 Grad aufwärts wird es unangenehm.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
25.04.2019
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
(25.04.2019)Eldur schrieb:  Das sind ungefähr 20% zu viel RD laugh

Macht das Wetter wieder 20% kühler. [Bild: rd-smile.png]
Zitieren
25.04.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
(25.04.2019)Pokemon-pony schrieb:  Macht das Wetter wieder 20% kühler. [Bild: rd-smile.png]

Bloß nicht, das wären dann bei aktuellen 16°C nur noch 12,8°C, und das empfinden Warmblüter bereits als zu Kalt. Da sind mit die 25°C lieber... zumal ich Durchblutungsprobleme an den Händen bekomme wenn es zu kalt ist.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste