Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 10:17



Umfrage: Wie schauts aus?
Ja, mich macht die Hitze auch wahnsinnig
Meinetwegen kanns gerne noch so bleiben
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Die Hitze macht mich wahnsinnig!
25.04.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
Ich als Warmblüter finde 25°C schon kalt.

Heute Mittag war ich in Oban, im Westen Schottlands vor dem Pub (The Oban's Inn) zum Mac&Cheese-Futtern. 18 Grad, Sonnenschein, aber in dicker Jacke. Auch wegen des Windes.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
28.04.2019
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 432
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
Jetzt weiß ich auch, warum ich mich auch erst ab 15 Grad aufwärts richtig wohlfühle RD laugh

Und dementsprechend habe ich die Ostertage definitiv genossen RD deals with it und mich an diesem nasskalten Wochenende (typisch Twilight: No, Really?) zuhause eingeschlossen und gezockt

Zitieren
29.04.2019
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
Heute waren es nur ca. 15°C, eigentlich angenehm... ich ohne Jacke unterwegs, und wie immer natürlich nur im T-Shirt RD deals with it

Als ich dann aber Bus fahren musste... meine Güte, ich hab da aus allen Nähten getrieft und das Ding regelrecht geflutet... Schwitzen wie auf der GalaCon Lyra eww

Ich glaube, der hatte ernsthaft die Heizung an Facehoof

Das merkwürdigste ist aber halt einfach, wie alle da drin angezogen sind, als wären es draußen -20°C... und es schwitzt halt auch einfach keiner von denen AJ hmm

Ich bin eindeutig ein Kaltblüter Eeyup

Ach ja... früher war vielleicht nicht alles besser, aber da konnte man wenigstens im Bus noch die Fenster aufklappen! RD laugh

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
13.06.2019
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
Es ist jetzt 2 Uhr Nachts und mein Außenthermometer zeigt noch immer 22° C. Innen sind es 27° C. Ich habe zwar die ganze Nacht das Fenster offen, aber viel Abkühlung ist bei der Außentemperatur wohl nicht zu erwarten. Morgen soll es dann wieder 32° C bei ganztags strahlendem Sonnenschein werden. Das geht jetzt schon die ganze Woche so, hier in Graz. Wenn ich Wetterbericht für (Nord-)Deutschland anschaue, werde ich direkt neidisch. Furchtbar, diese Hitze! Liege im Bett und komme mir vor, als würde ich gleich dahinschmelzen. Wie soll man bei den Temperaturen jemals vernünftig schlafen. Whining

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
13.06.2019
Novaheart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 403
Registriert seit: 08. Mai 2019

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2023 von Novaheart.)
Zitieren
15.06.2019
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
Einfach nur grauenvoll wenn es so heiß ist. Wir hatten heute im Tal 35°C, am Berg immer noch 33°C. Jetzt sinds immer noch um die 20°C. Ich hoffe morgen wirds wieder etwas weniger schlimm.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
16.06.2019
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
22 C° und Sonne, perfekt

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
16.06.2019
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
15°C und bewölkt. Noch perfekter. Twilight: not bad

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
19.06.2019
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
Grade eben den Wetterbericht für Graz angeschaut...

[Bild: wetteryjkd8.png]
(Quelle)

Hoffentlich keine zutreffende Prognose. [Bild: cl-ts-wtf.png]

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
19.06.2019
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
(13.06.2019)Novaheart schrieb:  Der Frühling ist ja dieses Jahr temperaturmäßig ausgefallen, was ich sehr schade finde. Ich mag den Frühling am liebsten, weil das alles erblüht und noch nicht das Wetter zu heiß oder zu kalt ist.

Das ist doch in den letzten 15 Jahren nie anders gewesen... es gibt halt nur noch Sommer und Winter, aber nichts dazwischen. Im "Frühling" springts von 12° / nachts heizen plötzlich auf 30° hoch und im "Herbst" genau umgekehrt. Früher waren das mal 4 etwa gleich lange Jahreszeiten, wo es auch mal richtig lange angenehme Temperaturen zwischen 15° und Zimmertermperatur hatte...

(19.06.2019)Markus schrieb:  Grade eben den Wetterbericht für Graz angeschaut...

Dagegen sind die 36°C, die es hier heute indoor hatte, ja Eisschrank... Trollestia

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
19.06.2019
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
Und ich reg mich hier an der Küste schon über 28° auf. Applelie
Dafür kriegen wir vermutlich morgen schon wieder das nächste Gewitter drüber. Langsam reicht's damit auch wieder - das wäre dann schon das siebte oder achte in den letzten zwei Wochen. Twilight: No, Really?

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
19.06.2019
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
Gewitter sind das geilste, ich bin froh dass es in meiner Gegend nach ruhigen Jahren mal wieder abgeht. 28° an der Küste klingt nach nem Träumchen, hier im Inland steht die Luft halt absolut

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
19.06.2019
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
Ich würde Gewitter auch eigentlich gar nicht so schlimm finden, wenn ich nicht wüsste, dass auf unserem Dach keine Blitzableiter angebracht sind. RD laugh

Aber ja, 28° wäre gerade eigentlich gutes Strandwetter, leider verschimmel ich gerade vorm Schreibtisch in der Prüfungsvorbereitung. Twilight: No, Really? Aber gut, Ostsee ist gerade eh nur so auf 15-17°, da bin ich etwas verwöhnt, um da schon reinzusteigen - reden wir uns das mal schön.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
19.06.2019
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 432
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
Ich hab nix gegen Hitze. Auch nix gegen Gewitter, aber grad eben gab es den besten Beweis, warum ich die nicht mag. Ein Blitzeinschlag bei uns an der Straßenecke, der wohl zumindest unseren WLAN-Router zerschossen hat. So viel zum Thema Überspannungsschutz in elektronischen Geräten Twilight: No, Really?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2019 von 123Its_me456.)
Zitieren
19.06.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
Ich bin so ein Gewitter-Typ. Ich liebe das Donnern, finde das total beruhigend.
Mit Sonne kann ich nur wenig anfangen, da ich Kältetemperaturen bevorzuge. Vor allem hat das einen positiven Einfluss auf meine Psyche. 
Zitieren
20.06.2019
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
(19.06.2019)123Its_me456 schrieb:  So viel zum Thema Überspannungsschutz in elektronischen Geräten Twilight: No, Really?

Der Standartmäßig in Geräten vorhandene Überspannungsschutz ist im Regelfall nur für Überspannung technischen Ursprungs geeignet. Kleine Haushaltsgeräte halten im Regelfall 1.500 Volt aus, größere Geräte 2.500 Volt. (Überspannungskategorien 1 und 2 gemäß DIN EN 60664-1, auch zu finden in der VDE 0110-1)

Sowas bietet Schutz vor statischen Entladungen oder Spannungspitzen durch Schalthandlungen die in normalen Netzen durchaus vorkommen, allerdings nicht gegen Blitzschlag. Hier sollte man Blitzschutzsteckdosen oder - die Luxusausführung - Blitzschutzrelais setzen. Diese bieten allerdings nur eingeschränkten Schutz, da insbesondere bei direkten Blitzschlägen gefährliche Spannungen auch über andere Kanäle (z.B. Datenleitungen, Antennenkabel oder im schlimmsten Fall die Schutzerde) Geräte erreichen können. Der Versicherungsfachman von Welt empfiehlt eine gute Hausratversicherung.

Ansonten finde ich das aktuelle Wetter schön. Ich mache gerne Dinge draußen, und aktuell ist das Wetter einfach zu gut für Freizeitaktivitäten an der frischen Luft die das restliche Jahr über ausfallen. Mein Grillmaranthon ist zudem auch im vollen Gange (Ich versuche den gesammten Juni und Juli mindestens jedes Wochenende einmal zu grillen) also kann der Sonnenschein nur kommen.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
20.06.2019
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
Eine blitzschutz wird da nicht viel helfen. Währe es über die Steckdose passiert hätten noch mehr Geräte dran glauben müssen.
Wir haben mindestens 3 Fritzboxen durch wegen Gewitter.
Das Problem ist der Anschluss am Telefonkabel so wurde mir das mal erklärt. Und da reden wir von Spannungen im Milli Bereich.


Zitieren
20.06.2019
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
(20.06.2019)Icy schrieb:  Das Problem ist der Anschluss am Telefonkabel so wurde mir das mal erklärt.

Das kann dir mit so ziemlich jeder Anschlussleitung passieren. Telefonkabel sind halt im Regefall eher betroffen, aber dadurch das ein Blitz so hohe Spannungen und Ströme liefert wird eigentlich in so ziemlich alles metalische irgendwas induziert dass dann irgendwo ankommt und irgendwas kaput macht.

Es gibt aber spezielle Telefon-Blitzschutz-Systeme, die sind nur relativ unverbreitet und nicht so super billig.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
21.06.2019
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 432
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
Danke dir für die Erklärung zum Überspannungsschutz, da ist dann natürlich klar, dass es den Router (und unseren Wohnzimmer-TV, alles andere läuft 1A) geschossen hat. Gegen mehrere Millionen Volt, die in Blitzform in den Verteilerkasten an der Ecke einschlagen, ist der Überspannungsschutz im Gerät dann natürlich machtlos Do not want Die Sicherungen haben aber noch größere Schäden vermeiden können.

Zum Wetter an sich: da habt ihr Recht, das ist bestes Rausgeh-Wetter. Nutzen, bevor wir dann alle kommende Woche bei knapp 40 Grad schmelzen RD deals with it

Zitieren
22.06.2019
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
(19.06.2019)Mephysta schrieb:  Ostsee ist gerade eh nur so auf 15-17°, da bin ich etwas verwöhnt, um da schon reinzusteigen

Ich war am letzten WE in Holland im Meer, das hatte angenehme 14°C RD deals with it

(21.06.2019)123Its_me456 schrieb:  Zum Wetter an sich: da habt ihr Recht, das ist bestes Rausgeh-Wetter. Nutzen, bevor wir dann alle kommende Woche bei knapp 40 Grad schmelzen RD deals with it

Was noch viel wichtiger ist: Eis kaufen! Das geht nächste Woche auch nicht mehr... wobei, das geht schon, nur kommts dann geschmolzen und verflüssigt zuhause an RD laugh

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste