Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 18:17



Umfrage: Wie schauts aus?
Ja, mich macht die Hitze auch wahnsinnig
Meinetwegen kanns gerne noch so bleiben
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Die Hitze macht mich wahnsinnig!
20.07.2019
Kadifox Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 303
Registriert seit: 04. Aug 2014

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
(30.06.2019)Meganium schrieb:  Endlich mal 40°C im Schatten. Endlich. Sonne satt und wohltuend für meinen Körper.

Stimmt als Pflanzen-Pokémon!

derzeitiger Beruf: Laborant bei Pharmunknown and rich $€ common-sponsor
Fursuiter, Fursuit- und Ponyplüschhobbybauer
[Bild: acideman.gif] [Bild: acide2.gif][Bild: Serv-alive.jpg]
MyWebspace & SSH Versuchs InternetEngineer @ (Ingenieur-Bild verfügbar? = Server over Tunnel online!) http://ec2-3-14-212-173.us-east-2.compute.amazonaws.com:11673 -> web und webssh Dienst und mobile Minersysteme @ Sector1 of first free firewall 1/3 Neuer awesome PonyAvatar in Bearbeitung. . . Ersatzava
Zitieren
22.07.2019
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
Endlich mal wieder Hitze. Das erwarte ich doch im Sommer.
Zitieren
24.07.2019
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
Hach, wie schön das Ozon wieder die Augen britzelt... Pinkie happy

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
25.07.2019
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
Neuer Rekord in Geilenkirchen: 40,5°C. Angeblich soll der vorher im bayerischen Kitzingen gewesen sein, mit 40,3°C irgendwann 2015. Mag ja vielleicht der bayerische fränkische ( Twilight happy ) Hitzerekord sein, der Deutsche war vorher ebenfalls schon mit 40,3°C in Perl-Nennig (Saarland) am 8.8.2003 aufgestellt worden Great and Powerful

Edit, weil mir das noch einfiel: Kitzingen liegt knapp 50m unterhalb von Perl. Wenn es höher gelegen wäre, würde das den Rekordwert höherwertig machen. Faustformel ist ja alle 1000ft (304,8m)mehr an Höhe -2°C.

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2019 von Eldur.)
Zitieren
25.07.2019
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
2003 war sowieso ein "gutes" Jahr. Eeyup

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hitzewel...uropa_2003

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
25.07.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
Heute soll der Rekord fallen. Ich friere aber ein bisschen.
Wenigstens gestern viel Sonne getankt bei 33-35°C und einigen Kilometern an Fußmarsch. Extrem wohlfühlend und entspannend! <3

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
25.07.2019
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
Der Rekord von gestern ist langweilig... 42,6°C in Lingen! Twilight: not bad

Nur mal zum Vergleich: In Phoenix, AZ sind gerade nur 41°C (15:00 LTOD) und in Dubai wirds morgen sogar nur 40°C... RD laugh

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
25.07.2019
Novaheart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 403
Registriert seit: 08. Mai 2019

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2023 von Novaheart.)
Zitieren
25.07.2019
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
(25.07.2019)Eldur schrieb:  Der Rekord von gestern ist langweilig... 42,6°C in Lingen! Twilight: not bad

Nur mal zum Vergleich: In Phoenix, AZ sind gerade nur 41°C (15:00 LTOD) und in Dubai wirds morgen sogar nur 40°C... RD laugh
Ob 1-2 Grad mehr macht auch keinen Unterschied.
Zitieren
11.08.2019
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
Momentan halte ich mich in einem ordentlich gedämmten Holzhaus auf... draußen unerträgliche Hitze, drinnen 22-24°C, höchstens mal ca. 26°C - und draußen gibts auch mal Wind, so dass man nachts die Temperatur wieder runterbekommt... was ein geiler Luxus FS grins

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
11.08.2019
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
Du musst dazu schreiben wie die Außentemperatur im Durchschnitt ist.
Ich habe hier auch 24,8°, Stahlbeton, Bj. 1968. Ist aber dank des Artic Breeze noch angenehm.

Das Holz müsste sich doch einige Zeit lang aufheizen (unabhängig der Dämmung), oder habe ich da mal was falsches gehört?

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
11.08.2019
Pezi Offline
Gold-User
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
Mittlerweile sind die Temperaturen ja wieder im erträglichen Rahmen.
Alles was Ü30° ging war mir schon etwas zu viel. Wobei, man kann es sich nicht aussuchen, also Augen zu und durch.

Schlimmer als die hohen Temperaturen fand ich aber die Trockenheit. Was nützen da ab und an ein kurzer Starkregen, wenn der nicht in den Boden geht.
Zitieren
16.08.2019
chrodo Online
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
Nächste Woche soll es ja auch wieder nochmal kälter werden,
Endlich!

Es ist weniger die Kälte die mich erfreut und mehr der damit verbundene Regen, denn davon gab es viel zu wenig, gefühlt hat es z.B im Juni nur 3x kurz geregnet in Augsburg.

Irgendwo gibt es sicher eine coole Statistik, woraus man das ablesen kann. Ich habe das Gefühl, dass es z.B im Osten und Norden wie z.B Berlin häufiger regnet als hier in Bayern.

Zitieren
16.08.2019
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
Welcher Mensch freut sich bitte über kaltes Wetter mit Regen???

Wenn ich Mitte August bei Regenwetter zuhause sitzen will, ziehe ich an den Polarkreis!

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
16.08.2019
chrodo Online
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
Ich wohne im Dachgeschoss, noch dazu Altbau und viele kleine Flugtierchen sagen ständig guten Tag.

In meiner eigenen Villa mit Swimmingpool und Neubau dahinter hätte ich auch viel weniger Ärger mit der Hitze.

Zitieren
16.08.2019
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
(16.08.2019)Herrmannsegerman schrieb:  Welcher Mensch freut sich bitte über kaltes Wetter mit Regen???

Ich, und das schon seit meiner Kindheit. Wenns bewölkt ist und regnet kanns nicht schöner sein. Cheerilee awesome

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
17.08.2019
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.026
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
Ich bevorzuge die Zeit vor und nach dem sommer.
Als hardcore Allergiker ist das die schönste Zeit.

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
17.08.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
Ich freu mich ebenfalls hin und wieder darüber das es regnet - auch ich wohne in nem (sehr schlecht isolierten) Dachgeschoss.

Zwar wäre mir ne Kellerwohnung lieber (ist zwar im winter nicht viel besser, dafür aber im Sommer), aber man kann ja nicht alles haben.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
17.08.2019
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 432
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
Bei uns ist der Sommer seit gut 2 Wochen vorbei. Seitdem wechseln sich hier im Westen Regenschauer mit Regenschauern und Regenschauern ab und morgen wird es auch nicht anders Twilight: No, Really? Na ja, die Natur brauchts ja, aber langsam hätte ich davon auch mal wieder genug für mindestens zwei Tage Twilight: No, Really?

Man merkt also, welches Wetter ich bevorzuge.

Zitieren
21.08.2019
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
(11.08.2019)Shippou schrieb:  Du musst dazu schreiben wie die Außentemperatur im Durchschnitt ist.
Ich habe hier auch 24,8°, Stahlbeton, Bj. 1968. Ist aber dank des Artic Breeze noch angenehm.

Das Holz müsste sich doch einige Zeit lang aufheizen (unabhängig der Dämmung), oder habe ich da mal was falsches gehört?

Die Dämmung macht das meiste aus. Ist nen Unterschied, ob man in nem Solarofen mit 70+°C unterm Dach wohnt oder nem anständigem Haus. Galt beides für Außentemperaturen um die 35°C. Mal zum Vergleich: In besagtem Haus (ca. 250m³) entstehen im ganzen Jahr etwa die Heizkosten, die bei mir (ca. 85m³) in nur einem einzigen Monat (monatlicher Abschlag nach Jahresverbrauch, ca. 20kWh/a) anfallen... und ich hab hier im Winter 16-18°C drinne bei auf Anschlag bollernder Heizung - wahrscheinlich halt ich deswegen auch den Sommer nicht aus RD wink

Edit: Kaum ist man zuhause, geht der "Hochsommer" wieder los... draußen 28, drinnen 34... bewölkt, kein Wind, heiß und schwul Twilight: No, Really?

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2019 von Eldur.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste