Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 10:04



Grauenhafte Cover
#1
21.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

Grauenhafte Cover
Nun, es gibt den Thread für tolle Cover auf Musikalben. Ich will jetzt was loswerden, aber es ist ein Buchcover, daher einfach mal verallgemeinert. Was sind die schlechtesten Cover von Alben oder Büchern, die ihr kennt?


Spoiler (Öffnen)

Problem hier ist, dass der Künstler das Buch wohl nie gelesen hat. Der einzige Elf, um den es in den Dreien geht, ist schwarzhaarig. Aber so dämlich sind fast alle Cover der Mithgar-Romane.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#2
21.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Grauenhafte Cover
Ich hab jetzt grad nichts konkretes da, aber ich hasse alle Buchcover mit schlechten Greenscreen Effekten und billigem CGI. Gerade Jugendbücher und so Vampirkram oder schlechtes Steampunk sind voll mit solchen Müll.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#3
21.08.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Grauenhafte Cover
Interessantes Thema. Aber ich finde es faszinierend, dass du eines von den Büchern nimmst. Der hat doch auch ein paar Zwergenromane geschrieben, oder? Deren Cover sehen ähnlich schrecklich aus. Auf einem ist klar zu erkennen, dass er ein Bild Gimlis aus dem Herrn der Ringe verfremdet hat, auf dem anderen hat er das gleiche mit einem Warhammer-Zwergenregimentscover der sechsten Edition gemacht. Und dann auch noch so bunt!
Derpy confused
Zitieren
#4
21.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Grauenhafte Cover
(21.08.2012)Wonderbolt schrieb:  Interessantes Thema. Aber ich finde es faszinierend, dass du eines von den Büchern nimmst. Der hat doch auch ein paar Zwergenromane geschrieben, oder? Deren Cover sehen ähnlich schrecklich aus. Auf einem ist klar zu erkennen, dass er ein Bild Gimlis aus dem Herrn der Ringe verfremdet hat, auf dem anderen hat er das gleiche mit einem Warhammer-Zwergenregimentscover der sechsten Edition gemacht. Und dann auch noch so bunt!
Derpy confused

Ja, die lese ich gerade. Auch da, Haarfarben falsch, Rüstungsfarben falsch, Rüstungen an sich falsch und es sieht einfach dämlich aus. Aber ich wollte die Leute hier ja nicht umbringen.

Morgen werde ich noch Einiges posten, bin aber grade zu müde...

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#5
21.08.2012
Pony Brasco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Grauenhafte Cover
http://www.musik-sammler.de/forum/viewtopic.php?id=1422

Hier wird schonn genug Schmodder aufgelistet D;

[Bild: ponybellemontanaindivbfuz1.png]
Zitieren
#6
21.08.2012
Angelo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 309
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Grauenhafte Cover
[Bild: 220px-50ShadesofGreyCoverArt.jpg]
FS sad


Ansonsten einfach mal einen Blick auf einige Markus Wendorf Platten werfen:
[Bild: markus_wendorf-in_catania_bluehn_jetzt_s...osen_s.jpg]

[Bild: 2ex8ztw.png]
Zitieren
#7
21.08.2012
Sheogorath Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Grauenhafte Cover
[Bild: schlangenschwert-300x300.jpg]
Zitat:Es ist halb Ding, halb lebendiges Wesen, und es sucht sich seinen Träger selbst aus – für immer. Als dem jungen Tikki das Schlangenschwert in die Hand fällt, ahnt er noch nicht, dass sich sein Leben und das aller Menschen für immer verändern wird. Denn das Schlangenschwert ist die mächtigste Waffe, die je geschmiedet wurde, und es ist die einzige Möglichkeit, die Menschheit vor einer dunklen Bedrohung zu bewahren.

Hab mich schon gewundert, dass der Lukianenko Samurai-Fantasy-Zeug schreibt. Tut er gar nicht, das ist in Wirklichkeit Science Fiction. Das Cover hat rein gar nix mit dem Inhalt zu tun, der Klapptext hat immerhin mit dem Namen des Hauptcharacters recht.

Er kriegt zwar etwa in der Mitte des Buches tatsächlich eine Waffe, die als "Schlangenschwert" bezeichnet wird, es ist aber nur indirekt wichtig, ganz abgesehen davon dass es ein ausgemustertes Gerät ist welches kaum zum Einsatz kommt.

I'm a mad god. The Mad God, actually. It's a family title. Gets passed down from me to myself every few thousand years.
Zitieren
#8
21.08.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Grauenhafte Cover
Alle Cover der deutschen Verion der Gaunt's Ghosts-Serie von Dan Abnett, bis "Das letzte Kommando". Ab da checkt Heyne endlich, dass es auch Cover gibt, die auch die Ghosts wirklich zeigt und nicht irgendwelche x-beliebigen Typen Rarity shocked

Aber in erster Linie schau ich, ob der Inhalt passt, nicht wie das Cover aussieht... Aber das Problem ist, dass man oft gar nicht zum Inhalt kommt, wenn das Cover so kacke ist Pinkie happy

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
#9
21.08.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Grauenhafte Cover
Das Albumcover von "Sweet Blood Theory" der Band "Secret Sphere" ist glaube der größte, ästhetische Fehlgriff, der mir spontan einfällt:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#10
21.08.2012
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Grauenhafte Cover
(21.08.2012)Morasain schrieb:  Nun, es gibt den Thread für tolle Cover auf Musikalben. Ich will jetzt was loswerden, aber es ist ein Buchcover, daher einfach mal verallgemeinert. Was sind die schlechtesten Cover von Alben oder Büchern, die ihr kennt?


Spoiler (Öffnen)

Problem hier ist, dass der Künstler das Buch wohl nie gelesen hat. Der einzige Elf, um den es in den Dreien geht, ist schwarzhaarig. Aber so dämlich sind fast alle Cover der Mithgar-Romane.

Ich besitze die Bücher und hab auch 2 davon gelesen aber dann wurds mir iwie zu öde. Die Cover sind mal wieder typisch elfig angepasst, ist doch egal was im Buch steht, hauptsache das Cover sieht nach Elfe aus...

[Bild: itjays2x.png]
Zitieren
#11
21.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Grauenhafte Cover
(21.08.2012)Moondancer schrieb:  
(21.08.2012)Morasain schrieb:  Nun, es gibt den Thread für tolle Cover auf Musikalben. Ich will jetzt was loswerden, aber es ist ein Buchcover, daher einfach mal verallgemeinert. Was sind die schlechtesten Cover von Alben oder Büchern, die ihr kennt?


Spoiler (Öffnen)

Problem hier ist, dass der Künstler das Buch wohl nie gelesen hat. Der einzige Elf, um den es in den Dreien geht, ist schwarzhaarig. Aber so dämlich sind fast alle Cover der Mithgar-Romane.

Ich besitze die Bücher und hab auch 2 davon gelesen aber dann wurds mir iwie zu öde. Die Cover sind mal wieder typisch elfig angepasst, ist doch egal was im Buch steht, hauptsache das Cover sieht nach Elfe aus...

Naja, ich hab bereits mehr als die Hälfte der Reihe gelesen. Ich mag die Bücher.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#12
22.09.2012
Redfield9277 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 18. Sep 2012

RE: Grauenhafte Cover
Also als Grauenhaft kann ich nur Die Cover der Deutschen Band Eisregen bezeichnen...
Ein Bild poste ich jetzt nicht xD aber ich sage mal Rostrot... Wers kennt weiß was ich mein...
Zitieren
#13
22.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Grauenhafte Cover
Ich mag zwar Eisregen nicht aber das Farbenfinsternis-Cover hat imo eine gewisse Ästhetik.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#14
22.09.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Grauenhafte Cover
Och, die Eisregen-Cover find ich gar nicht mal so schlecht. Man erkennt sie halt schon von WeitemRD laugh

Was ich apsolut schrecklich finde, ist dieses Cover

Spoiler (Öffnen)
Und dieses

Spoiler (Öffnen)

Man denkt unweigerlich an Trashige Powermetalsongs, die man unter keinen Umständen sich anhören möchte.

Dabei handelt es sich um einen Schweizer Rockmusikerm der wunderbare und eher Ruhige Songs geschrieben hat. Das Cover passt 0 zu seinen Liedern. Und ist zweitens Pottenhässlich....
Zitieren
#15
22.09.2012
Redfield9277 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 18. Sep 2012

RE: Grauenhafte Cover
Naja schlecht finde ich Eisregen nicht... Also die Texte sind zwar morbide... aber sie haben Melodie, und eine gewisse Aussagekraft..
Alleine "Rostrot" oder "Fahles Ross"... Sehr gute Lieder wie ich sagen muss...
Aber ansich, die Cover sind teilweise echt übel Big Grin Also für viele zumindest...
Und ja Farbenfinsternis ist schon ein echt grenzwertiges Album... zu mindest würden das alle gläubigen Christen sagen RD laugh
Aber ästhetisch ist es, dass stimmt^^
Zitieren
#16
23.09.2012
Night Owl Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 27. Aug 2012

RE: Grauenhafte Cover
(21.08.2012)Pony Brasco schrieb:  http://www.musik-sammler.de/forum/viewtopic.php?id=1422

Hier wird schonn genug Schmodder aufgelistet D;

Da tun sich ja Abgründe auf Facehoof

Grundsätzlich alle Manowar Album Cover (Bilder erspar ich mir und euch lieber, ein großer Teil hier besteht ja aus Metal Fans, die wissen was gemeint ist Twilight happy )

(Btw. finde ich die Eisregen Cover nicht wirklich dramatisch, da sind ja die meisten Cannibal Corpse Cover schlimmer)

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Wer 100 sammelt bekommt nen Keks Twilight: No, Really?
Zitieren
#17
23.09.2012
Redfield9277 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 18. Sep 2012

RE: Grauenhafte Cover
Hmm Stimmt, Cannibal Corps machen aber auch iwie keine "Musik" RD laugh
Also nicht dass, das jemand falsch versteht... ist nur meine Ansicht^^

@night owl
Ich will den Keks!RD laugh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste