Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 15:43



Umfrage: Wie gut kocht ihr?
1 - Sternekochniveau
2 - Gelernter Koch
3 - Wirtshauskoch
4 - Hobbykoch
5 - Hexensudmischer
6 - Kochen? Was ist Kochen?
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Beschreibt eure Kochkünste
26.02.2017
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Genau das stimmt nicht, auch wenn ich weiss, dass es fast unmöglich ist konnte mir der Arzt das bestätigen mit irgend einem Bluttest konnte der mir sagen, dass ich ca 1 Liter Blut verloren habe, aber verstehe [Bild: pc-diunno.png]
Ausserdem (habe ich schonmal erwähnt, musst nur mal lesen), dass es auch auf die Tiefe ankommt

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
26.02.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Wenn dem so wäre, dann hätte ich hier und da in nem Op schon mehr als 10L Blut verloren... egal, is' OT und hat hier nix zu suchen.


Ich selbst bin kein so dermaßen guter Koch - aber: ich habe bisher keine Probleme gehabt, irgendwas essbares hinzubekommen (ohne das ich wie Sweetie Belle es behaupte und alles anbrennt) - und beschwert hat sich auch keiner.

Gut, das meiste davon sind EPAs in verschiedensten Formen - aber ich kann auch richtig kochen. Allerdings brauche ich dafür Zeit + Lust - auch wenn es am Ende nur "Standardgerichte" sind. Für eine einzelne Person ist das aber meist immer zuviel Arbeit - weswegen ich sowas nur dann mache, wenn es mehrere Personen sind. Da probiere ich dann auch gern mal ein bisschen aus.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
26.02.2017
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
(26.02.2017)Applejack-Dashie schrieb:  Genau das stimmt nicht, auch wenn ich weiss, dass es fast unmöglich ist konnte mir der Arzt das bestätigen mit irgend einem Bluttest konnte der mir sagen, dass ich ca 1 Liter Blut verloren habe, aber verstehe [Bild: pc-diunno.png]
Ausserdem (habe ich schonmal erwähnt, musst nur mal lesen), dass es auch auf die Tiefe ankommt

Dein Arzt hat mittels Bluttest festgestellt wie viel Blut du verloren hast? Also jetzt wirds langsam echt lächerlich.


@Crash: Das Problem mit dem "Für einen kochen" kenne. Verzichte ich meistens auch drauf. Die Packungen die man im Supermarkt bekommt sind meistens für mehrere Personen ausgelegt und die "Ein Mann Packungen" mit halben Inhalt kosten verhältnismäßig deutlich mehr. Meistens wirds bei mir dann etwas was ich in großen Mengen kaufen kann und das sich ewig hält. Diverse Dosengerichte, Instant-Nudeln und dergleichen.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
02.03.2017
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Minutenterinen zählen warscheinlich nicht. Naja. Nein. Ich kann nicht kochen.

Zitieren
02.03.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Zählt Salat mit Selbstgemachten Dressings als kochen? RD laugh

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
02.03.2017
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Gute Frage [Bild: rd-aj-2.png]
Für mich ist es eher kalte Zubereitung, aber da dies ja unter ''kaltem Kochen'' steht in diversen Büchern würde ich sagen, dass das eben unter Kochen gilt [Bild: cl-ts-supersmile.png]

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
02.03.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Dann bin ich wohl Hobbykoch-Wannabe Pinkie happy

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
24.03.2017
KampfKarpfen Offline
Weedini
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 02. Mär 2015

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Erstklassig.
Jeder, der was anderes sagt, hat keine Ahnung!

[Bild: hKS98bf.gif]
Zitieren
31.08.2017
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Ich hab Spaß am Kochen und probieren auch immer gerne neue Dinge aus und interpretiere Rezepte gerne etwas freier. Für mich sind das eher grobe Richtlinien RD wink Es hat bisher jeden geschmeckt oder zumindest hat sich bisher niemand bei mir beschwert, also würde ich mich als guten Hobbykoch einstufen.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
31.08.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Ich habe vor ein paar Monaten (also im Alter von 29 Jahren) mein erstes selbstgemachtes Mal zubereitet.

- Einen Kartoffelauflauf.

Er war genießbar, gar nicht mal so schlecht, aber meine Theorie hat sich bestätigt: Ich hasse kochen!

Und so wurde Equestria erbaut.

...und ich kehrte wieder zurück zur Tiefkühlkost. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
01.09.2017
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Wenn ich muss, bekomme ich auch was zubereitet (wie es schmeckt sage ich jetzt mal lieber nicht Do not want)
Salat oder sonstige Kleinigkeiten gehen ohne Probleme, aber sobald es an den Herd geht wird's...unschön. Als hätte ich mit einer Mischung aus Aluminium und Eisen(III)oxid gekocht.

Da hab ich lieber Tiefkühlwaren da.

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
02.09.2017
shanxian95 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 14. Aug 2017

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Ich würde mich persönlich als Hobbykoch bezeichnen, da ich nur "normale" Gerichte kochen kann. Also Dinge wie Gulasch und Nudelgerichte, sozusagen Hausmannskost. Ich kann nichts im Bereich der Sterneküche zubereiten, weil solch feine Sachen nichts für mich sind. Im Bereich des Backens sieht es ähnlich aus. Dort habe ich bisher Brot, Muffins (mit Berren, Schoki und Äpfel), Kuchen und bisher eine Torte gebacken. Allerdings muss man sagen, dass ich etwas ungeschickt bin. Um ein Beispiel zu nennen: Beim Kochen von Spaghetti haben die Nudeln Feuer gefangen (Ich habe die Nudeln auf dem Herd vergessen). Seit dem bin ich deutlich vorsichtiger geworden.
Zitieren
03.09.2017
memorex Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 31. Jan 2017

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Ich kann, wenn ich denn will, eigentlich recht gut "kochen".
Mache mir meist aus zeitgründen eher einfachere Gerichte, da zB 2 Stunden inklusive Vorbereitung nicht in Relation zu der Zeit steht, in welcher man das Gericht zu sich nimmt.
Aufwendigere Gerichte, dann meistens ab einer Personenanzahl von mehr als 1 Smile oder wenn ich wirklich langeweile hab Smile

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Weniger glauben, mehr wissen!
Zitieren
03.09.2017
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Ich muss sagen, das Kochen macht mir mittlerweile richtig Spaß. Ich koche immer frisch; ganz selten gehe ich mal was essen, aber Fastfood und Fertiggerichte gibt es bei mir gar nicht mehr. (Ausnahme ist vielleicht mal 'ne Pommes, aber das kann man im Jahr an einer Hand abzählen.)

Am meisten mag ich Hausmannskost und einfache Gerichte, die man mit relativ wenig Aufwand und Zutaten macht - günstig und bequem, aber eben ohne Fertigzeug.

Seitdem ich eine Glutenunverträglichkeit diagnostiziert bekam und mich getreidefrei ernähre, fühle ich mich rundum viel besser. Denn so ist man eh gezwungen, auf das meiste Fertige zu verzichten. Hat mir gut getan. Eeyup

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
05.09.2017
AlexBash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 06. Jul 2017

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Also ich würde mich jetzt nicht grad als 6* Koch bezeichnen aber ich kann schon vieles
solange mir in Rezept vorliegt und ich meine ruhe habe.

Zitieren
14.09.2017
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Wenn ich koche, ziehe ich optisch in den Krieg und hab nur Spiegeleier gemacht

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste