Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 12:41



Umfrage: Wie gut kocht ihr?
1 - Sternekochniveau
2 - Gelernter Koch
3 - Wirtshauskoch
4 - Hobbykoch
5 - Hexensudmischer
6 - Kochen? Was ist Kochen?
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Beschreibt eure Kochkünste
#41
21.08.2012
Weather Wing Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Zitat:Wer allein nen 8 gänge menü für 6 leute hinbekommt und jeder gang auf den punkt ist (inkusive braten der nur beim ansehen zerfällt) der darf doch behaupten das er kochen kann oder?

Ich würde mal sagen... Luna TRCV JA!!!

So gut bin ich nicht... aber wenn man mich in eine Küche stellt kann ich aus was auch immer da ist was machen... Kochbuch hab ich nie gebraucht. In meine Kindheit durfte die Familie halt unter mir leiden, dafür weiss ich jetzt intuitiv was man zusammenmischen muss damit es schmeckt.
Hab leider nicht oft die Gelegenheit für mehr Leute als mich zu Kochen... hin und wieder mal für 50 Personen mehr aber nie FS sad
Zitieren
#42
21.08.2012
Valkyrie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 581
Registriert seit: 11. Jan 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
mmh...ich würde mich mal bei 4 ein ordnen.

War zwar mal auf der hauswirtschaftswschule, aber da bliebt nicht viel von hängen^^
Zitieren
#43
21.08.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Deckel auf, heißes Wasser drauf...
Das war´s dann auch mit meinen Kochkünsten.
Zitieren
#44
21.08.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
(21.08.2012)Weather Wing schrieb:  Hab leider nicht oft die Gelegenheit für mehr Leute als mich zu Kochen... hin und wieder mal für 50 Personen mehr aber nie FS sad
Na, 50 Leute ist doch recht ordentlich! Ich erinnere mich an einen Geburtstag, wo ich für 60 Leute kochen sollte. War mir dann auch zu viel. Ich koche ja sehr gerne und auch für viele, aber je mehr Leute es sind, desto weniger Gänge mache ich aus Prinzip.

(21.08.2012)JacquelineDerpy schrieb:  Ich kann überhaupt nicht kochen RD laugh auch wenn ich ein mädchen bin.
Kochen hat rein gar nichts mit Weiblein oder Männlein sein zu tun.

Aber ich bin entsetzt, wieviele hier kaum bis gar nicht kochen können. Vielleicht liegt´s auch an mir, ich hab schon mit 4 Jahren in der Küche gestanden und von Mutter und Großmutter die Basics beigebracht bekommen. Facehoof "Klar, wenn das Kind sich selbst lesen und schreiben beibringen kann, ist es auch alt genug, im Haushalt zu helfen!" war dann der Tenor. Twilight: No, Really?

Leute, Essen ist wunderbar! Der Geschmack, der Duft, die Vielfalt der Zutaten, die einen einladen, seiner Kreativität freien Lauf zu lassen! Heart Mit gutem Essen erreicht man alles, ob´s die neue Nachbarin/der neue Nachbar ist, der wichtige Vertragsabschluss mit dem Geschäftspartner... Essen kann durchaus (hohe) Kunst sein, muss es aber nicht. Gönnt euch selbst etwas gutes, indem ihr kochen lernt. Verwöhnt euch doch mal mit richtig gutem, selbstgemachtem Essen! Den Abwasch kann man auch am nächsten Tag machen. Essen ist toll! Heart
Zitieren
#45
22.08.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Wenn meine Küche nicht die Größe ner Gefängniszelle hätte, würd ich mich öfter mal an den welcome to the Herd stellen.

Ansonsten ist das Hobbykoch, wobei ich auch gerne Kochsendungen sehe like Topfgeldjäger (sofern die Kandidaten da keine Schlaftabletten sind) und nat. LaferLichterLecker!.

Und wenn doch mal was anbrennt mach ich den Tim Mälzer Mode rein, like "Röstaromen". RD laugh

Bis jetzt ist aber noch keiner dran gestorben.

Btw: Man kann auch sehr gut Cremesuppen als Soßenersatz mißbrauchen, ich sag nur Lauchcremesuppe etc. Pinkie approved

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2012 von Shippou.)
Zitieren
#46
22.08.2012
Umiibig Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
ich würd mich bei 2 einstufen: gelernter koch. aus dem grund, weil bisher all diejenigen, die mein essen gegessen haben, mich gelobt haben. ich koche auch sehr gerne. egal was für ein gericht. und wenn ichs noch nie gekocht habe, dann probier ichs mal. bisher hat alles funktioniert Twilight happy
wenn ich nicht nen anderen beruf hätte, wäre ich auch gerne köchin geworden RD salute
Zitieren
#47
22.08.2012
DasAlex Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 371
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Das einzigste was ich hin krige sind Nudeln oder villeicht auch mal n paar Sonntagsbrötchen aber mehr auch nich Big Grin
Zitieren
#48
22.08.2012
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
(22.08.2012)DasAlex schrieb:  Das einzigste was ich hin krige sind Nudeln oder villeicht auch mal n paar Sonntagsbrötchen aber mehr auch nich Big Grin

Hab mir grad eins aufegbacken und das zum MittwochRD deals with it.
Zitieren
#49
22.08.2012
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Im Endeffekt ist die #1 unnötig, da sie mit #2 abgedeckt ist. Auf Sternekochniveau stuft man sich weiters nicht selber sondern wird man erhoben. Im generellen Sprachgebrauch definitiv nicht einfach so zu gebrauchen. Und wie gesagt, jeder gelernte Koch, der auch nur ein bissel was im Kopf hat kann auf Sterneniveau kochen Smile

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
Zitieren
#50
22.08.2012
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
cooking water is magic!

setzen 6

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Zitieren
#51
22.08.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Normalerweise und aus ermangelung eines Backofens, zähl ich mich zur Fertiggerichte kategory. Meine Sonstigen Kochkünste bestehen aus Steaks in der Pfanne, kalte Erbsen aus der Dose und Texmex soße. Ich hab letztens versucht Bratkartoffeln zu machen, dass ende des Experiments waren Kartoffelscheiben Pommes Twilight: No, Really? , aber mit Majo gingen die.

Ich würde gerne mal wieder Forelle machen, aber dafür bräucht ich einen Backofen, und für die Pfanne bin ich zu pingelig (Ich bin froh dass ich in meine Pfanne überhaupt ein Steak reinbekomme, die ist nämlich sehr klein) . Suppen und Eintöpfe gehen bei mir aber gut, sind aber nen bisschen strange RD wink

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#52
22.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Die Kunst besteht bei mir darin, nicht sofort den ganzen Raum abzufackeln. Cheerilee awesome

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#53
22.08.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Meine Kochkunst beschränkt sich auf das anbrennen lassen von Wasser Twilight happy

Ich arbeite immer getreu dem Motto "Man nehme eine Flasche guten Wein und schütte sie in den Koch."
Zitieren
#54
22.08.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Sagen wir so, kochen kann ich, und die Ergebnisse sind immer genießbar.

Nur bin ich recht unkreativ am Herd, außerdem soll's schnell gehen (da ich nur mit Heißhunger koche RD laugh ) und aufgrund fehlender Spülmaschine wenig Abwasch bereiten.
Da reicht dann auch mal die Tiefkühlpackung Rösti oder die Dosensuppe.

Hin und wieder mache ich mir aber auch ein paar feine Sachen. Gestern zB einen Topf Basmati-Reis mit einer Tofu-Paprika-Tomaten-Zwiebel-Pfanne. Ohne mich selbst loben zu wollen, aber damit hätte selbst Mama nicht mithalten können RD deals with it
Zitieren
#55
22.08.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 von L.)
Zitieren
#56
22.08.2012
Du Dole Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Mit meinen Kochkünsten könnte ich jemanden umbringen. RD laugh

Was ich kann:
- Fertiggerichte wie Pizzen, Suppen, etc.
- Kartoffel Suppe
- Alles in Brand setzen


Man sieht, ich kann (fast) gar nichts.
Zitieren
#57
22.08.2012
BARRA Abwesend
Parasprite


Beiträge: 854
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
... ich kann nudeln aus der tüte warm machen...
Zitieren
#58
22.08.2012
MatBrony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 99
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Wenns schnell gehen muss, sind natürlich Fertiggerichte meine erste Wahl aber auch ein typisches schnelles Gericht sind Rühreier mit angebratenen Fleisch nach Wahl. Dieses Gericht ist schnell und hat mit 2 Scheiben Brot und ein paar Gewürzen alles was man braucht, Kohlenhydrate, Eiweiß und Mineralien. Ich kann sehr gut eigentlich nach Rezept kochen und joa ich bin eher mehr der "Survival"-Koch. Was gerade so zur Hand ist, wird schnell in was essbares verwandelt.

Besondere Gerichte schon ab und zu gekocht und sind immer gut gelungen.
Besonders gut für Gamer sind ja Brownies/Pfannkuchen/Cookies in der Tasse, sind so auf 7 min. fertig bzw. auch mal schnell in einer Raidpause, einem Lobbyaufenthalt usw. gemacht.
Zitieren
#59
22.08.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Ich scheiter schon am Wasserkochen! FS grins

Zitieren
#60
22.08.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Frei nach dem Motto "I didn't know you could burn juice."

Nein, so schlimm ist es mich nicht bestellt. Twilight happy Von meiner Mutter bin ich Lichtjahre entfernt, aber ein bisschen Kurzgebratenes, selbst gemachte Pizza, eine Spinat-Hackfleich Quiche und ein paar schnelle Gerichte Kategorie Rührei und Bratkartoffeln kann ich schon zu meinem Repertoire zählen.

Ein bisschen stolz kann ich auf den Kasseler sein, dessen Rezept ich ebenfalls von meiner Mutter habe und mittlerweile ganz gut drauf habe. Den mache ich mir aber auch nur zu besondern Anlässen. Es braucht zwar einen halben Tag bis er mit Soße und allem fertig ist, aber es lohnt sich wirklich und bei der Menge hab ich sowohl was für den nächsten Tag als auch zum Einfrieren.

Heute abend wollte ich mich zum ersten Mal an einer Champignon-Speck Pfanne versuchen, wie ich sie (Überraschung) von meiner Mutter kenne. Bin gespannt obs was wird. Wenn nicht, ich hab noch eine Fertigpizza im Gerfierfach RD wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste