Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 06:50



Umfrage: Wie gut kocht ihr?
1 - Sternekochniveau
2 - Gelernter Koch
3 - Wirtshauskoch
4 - Hobbykoch
5 - Hexensudmischer
6 - Kochen? Was ist Kochen?
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Beschreibt eure Kochkünste
#61
22.08.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Ihr werdets ja wohl noch packen so einfache Gerichte wie meinetwegen Spaghetti Carbonara oder sonstwas hinzubekommen?

Kann doch net sein das man nur aus der Dose speisen muss.
Ansonsten wären noch Insekten nach Bear "better i drink my own piss" Grylls die gesunde Alternative schlechthin! RD laugh

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#62
22.08.2012
BARRA Abwesend
Parasprite


Beiträge: 854
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
(22.08.2012)Shippou schrieb:  Ihr werdets ja wohl noch packen so einfache Gerichte wie meinetwegen Spaghetti Carbonara oder sonstwas hinzubekommen?

Kann doch net sein das man nur aus der Dose speisen muss.
Ansonsten wären noch Insekten nach Bear "better i drink my own piss" Grylls die gesunde Alternative schlechthin! RD laugh

wenn ich ein einfaches gericht zubereiten würde, dann würde der meister sagen:

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#63
22.08.2012
Ruzi the spider Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Mein Kochen bezeichne ich als improvisieren mit Essbarem.

Heute sah das so aus -

R. Hallo Kuehlschrank, was hast du denn so?
K. Guck rein, jede Menge Gemuese, das solltest du mal machen, sonst gammelts... ausserdem gehoert das meiste davon den Ratten solange es noch gut ist. Begnuege dich also mit Fruehlingszwiebeln und Aubergine, das vertragen sie eh nicht und ist fuer dich.
Ansonsten ist noch Brot (kein Belag) da und Milch, Quark, Sojamilch und andere Dinge, die dir gern mal im Topf anbrennen. Und ein Ruehrkuchenboden der demnaechst ablaeuft.
R. OK hm nein danke Kuehlschrank. Ich schau mal was Vorratsschrank hat.
V. Reis. Nudeln.Uralte getrocknete Pilze. Kartoffeln. Reiswaffeln. Suppe?
R. Danke Vorratsschrank, dafuer ist es zu warm. Ausserdem habe ich keine Saucen da.
V. Guck mal ob du nicht noch Tomaten im Kuehlschrank hast.
K. Hat sie. Matschige Stinktomaten. Die riechen fast so wie die Banane da im Obstkorb.
R. Mist. *wirft Banane weg* Und da sind auch noch reife Pflaumen. Die mache ich auf den Kuchenboden. Aber richtiges Essen ist das keins...
K. Mach mal meinen Tiefkuehler auf.
R. Cool *bibber* Eiscreme. Und Baguettes.

Im Endeffekt gabs heute
Fruehstueck - Eiscreme
Vorspeise - Reiswaffeln
Hauptgang - Kraeuterbaguettes
Nachtisch - Obstkuchen
Abendessen - Bin bei Danny nachher, der hat Bier. Und Eiscreme.

Ich liebe mein Leben, aber kein Wunder dass ich nicht abnehme trotz viel Bewegung. Und Kochen kann man das auch nicht nennen.
Apropos, bis ich zu Danny mache, haette ich gern Kaffee und... Eiscreme.

PS - Wie habe ich es 2009 geschafft NUR MIT EISCREME einen Sommer lang 10Kilo zu verlieren???
Kann man das wiederholen? Twilight: not bad

Zitieren
#64
22.08.2012
Crash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Ruzi, you made my day. XD


Zum Thema:
Ich war schon relativ früh über Mittag alleine, später dann auch Abends.
& Da ich auch noch zum Vegetarier wurde, musste ich dann sowieso alles selbst kochen.

Ich sag mal so.
Ich kann dafür sorgen, dass niemand verhungert und dass es geschmacklich nicht so schlimm wird.
Aber ich bin der grösste Tollpatsch in der Küche. Was mich auch dazu tendieren lässt, zu behaupten, dass ich nicht kochen kann. Von der Praxis her ist es einfach nur ein Rätsel, wie das am Ende dann noch erkennbar ist und sogar noch gut schmeckt. RD laugh
However. Ja, Kochen geht ( was das Vegetarische betrifft. Bei Fleisch müsste ich dann doch nochmal überlegen. ).

Aber Backen..
Nein.
Just no.

[Bild: cartman_f.gif]
Zitieren
#65
22.08.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Nahrung erhitzen ist nicht gleich kochen.
Gemüse, Fleisch oder Fisch muss eigentlich nur zurecht geschnitten und dann gebraten bzw gekocht werden, das bekomme ich noch hin.
Alles was auch nur ein wenig komplizierter als Hackbraten ist schmeckt bei mir meistens... interessant. Ich habe schon erwägt meine Gäste vor dem Essen Verzichtserklärungen unterschreiben zu lassen Derpy confused

Backen kann ich besser.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#66
23.08.2012
Stennar Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 492
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Meine Kochkünste liegen irgendwo zwischen gut und böse.
Aber zumindest muss ich nicht verhungern, wenn nur rohe Sachen zuhause sind
Zitieren
#67
23.08.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Rohes Essen... Zugegeben, ich beiße auch schon mal herzhaft in ein Bratwürstchen oder eine Maultasche, bevor sie zubereitet werden. ^^; Ansonsten bevorzuge ich Dinge wie Kohlrabi roh, da ich sie gekocht einfach nicht mag.
Ich backe neben dem Kochen noch sehr gerne und ich freue mich schon darauf, im Dezember in meiner freien Zeit wieder Pralinen zu machen.
Zitieren
#68
23.08.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Um wirklich gut zu kochen braucht man auch viele Utensilien.
Und die habe ich nicht wirklich Pinkie happy
Natürlich gibt es auch Gerichte wo das nicht der Fall ist.
Vor allen bei Gerichten mit stark geschmacksprägenden Zutaten muss man genau auf die Menge achten die man dazu gibt. Da ist pie mal Daumen keine gute Idee Tongue
Aber die meisten nehmen ja auch für Soßen und anders die Tüten von Maggi und Co und das ist auch nicht wirklich echtes Kochen aber ich mach das auch so. FS grins

Solche Sachen wie Lasagne, Chili Con Carne, Aufläufe und Spaghetti Bolognese bekomme ich damit gut hin. Twilight happy
Zitieren
#69
23.08.2012
Brookida Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 11. Jun 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Ich würde mich zwischen 2 und 3 einordnen, es schmeckt eigentlich immer allen nur selten geht mal was schief. Ich koche bodenständig aber bin auch sehr experimentierfreudig. Ps unter die Erde gekocht hab ich noch niemanden und beten muss man auch nicht.

Zitieren
#70
23.08.2012
Zycklotrop Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Ich würde mich bei Hobbykoch einordnen.

Meine Skills in der Küche reichen aus damit ich nicht verhunger, jedoch stell ich mich bei komplizierteren Gerichten eher unbeholfen und planlos an. Aber solange ich ein Kochbuch dahabe sind auch anspruchsvollere Gerichte kein Problem.

Von meinen Freunden und Bekannten hat sich noch keiner beschwert wenn ich mal was gekocht habe.

Zitieren
#71
23.08.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
ich würde bei mir Hobbykoch sagen, was ich koche schmeckt meinen Freunden und meiner Familie, also ist es akzeptabel. Sternekoch bin ich jetzt nicht aber man muss keine Angst haben dass man gleich umfällt und vergiftet wird wenn man es isst. xD

A little bit Off Topic:
In Backen bin ich um einiges besser, ich backe für mein Leben gern. Am besten immer verschiedene Sachen damit es nie eintönig wird und immer neue Rezepte ausprobieren, hab sogar schonmal daran gedacht Konditorin zu werden, Kuchen backen und schön verzieren Twilight happy

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
#72
23.08.2012
Snäshi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Bei mir explodiert immer etwas. Auch wenn es die Käsereibe ist Twilight: No, Really?

~ѕσмєσηє єℓѕєѕ ∂αяℓιηg ♥

Zitieren
#73
23.08.2012
Derpy-Dash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Wenn es um Dinge wie eigene Pizza oder Pasta geht würde ich Gelernter Koch sagen, da es immer allen schmeckt. Twilight happy Aber ansonsten bin ich eher für Cupcakes oder allgemein backen zu gebrauchen. Pinkie happy

[Bild: qnqkR.png]
Zitieren
#74
23.08.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Also ich Koche gern mal was, und zu schmecken scheint es auch jeden, sehr sogar.
Kochen kann ich eigentlich fast alles, außer das Einfachste, was es gibt. Bratkartoffeln, ich scheitere immer am Würzen, schmeckt immer nach Nichts oder ist zu scharf, aber sonst kann ich besonders Fleischgerichte gut.
Aber auf meine Desserts stürzen sich auch immer alle. Pinkie happy

Zitieren
#75
24.08.2012
goschi Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 23. Sep 2011

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Hmmm, hab keine Ahnung, was der Unterschied zwischen "Wirtshauskoch" oder "gelernter Koch" sein soll...
Keine Ahnung, wo ich mich einordnen soll AJ hmm
Ich werd mal Krümelmonster und Chinchiller fragen, solln die entscheiden Pinkie happy

[Bild: broniesaustriagalabanner_by_exzelsor-d56v4gc.png]
Zitieren
#76
24.08.2012
Flowdy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 307
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Ich koch gerne und auch frisch Cheerilee awesome
Ich würde mal sagen ich bin höhres Mittelmaß. ^^ Einiges bekomm ich noch nicht hin,aber schon vieles. Pinkie happy
Zitieren
#77
25.08.2012
Nighty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Hmm ich hab mal Wirtshauskoch gewählt, so ziemlich alles was bei einem gut bürgerlichen Restaurant auf der Karte steht bekomme ich auch selber auf die Reihe. Kochen ist ein Hobby von mir und da ich koche seit ich 14 bin kann ich auch einiges. Damit angefangen hab ich eigentlich weil meine Mutter die Wunder der Firma Bofrost entdeckte und es bald nur noch Fertigfutter gab. Lyra eww

Später als ich alleiniger Herrscher meiner Küche wurde hab ich mir dann noch vieles aus der italienischen, thailändischen und griechischen Küche beigebracht.

Backen kann ich nicht so toll aber für den klassischen Käsekuchen und für Windbeutel reicht es, nur alles was in die Richtung Torte geht und wofür man Sahnesteif braucht ist nicht so mein Ding.

Inzwischen hab ich sogar so viel Routine, das ich beim kochen gleichzeitig die Küche aufräume und benutztes Geschirr in die Spülmaschine räumen kann. Einfach weil ich es hasse nach dem essen noch die Küche aufräumen zu müssen.RD laugh

Nighty
Zitieren
#78
25.08.2012
Surprise Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 118
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Ich sags mal so: Ich werfe Zutaten in die Pfanne und hoffe!
Von daher: Hexensudmischer

[Bild: surprisesignatur.png]
Made by Tiwaz
Zitieren
#79
25.08.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Standart Sachen gelingen mir ganz gut.

Aber vom Sternekoch trennen mich welten. Ich gehe ab und zu lieber mit meiner Freundin schön Essen. Pinkie happy


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#80
25.08.2012
playbro_61 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Ob ich kochen kann ? naja sagen wir so, ich bin so talentiert beim kochen dass ich selbst wasser anbrennen lasse.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel und die Breite nur 680 Pixel betragen. (Öffnen)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste