Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 10:26



Das neue Verwarnsystem
#21
22.08.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Das neue Verwarnsystem
(22.08.2012)Rayliath schrieb:  Ich finde das System nicht schlecht durchdacht,
so wird jeder auf Fehler hingewiesen,
und kann sich dementsprechend auch zurückhalten.

Was ich vielleicht noch einführen würde währe,
Verwarnungen bei übertrieben schlechter Rechtsschreibung.
Weil das tut manchmal schon in den Augen weh. Lyra eww
Ja mir springen Rechtschreibfehler auch sofort ins Auge Lyra eww
Würde ich auch passend finden..
Zitieren
#22
22.08.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Das neue Verwarnsystem
(22.08.2012)DesertFOX schrieb:  Natürlich werden Verwarnungen weiterhin manuell von menschlichen Mods vergeben. Wir schaun immernoch genau hin, bevor wir jemandem eine Warnung verpassen. Der Verwarnkatalog wird also natürlich immer mit Augenmaß angewandt; er wird uns aber allerdings auch nicht davon abhalten, extreme Fälle auch bei Bedarf strenger zu verfolgen.

Versuchen wir einfach alle unseren gesunden Menschenverstand zu gebrauchen ^^.

Na dann ist ja alles in Ordnung. Twilight happy
Ich dachte schon ihr überlasst das alles einem Programm oder so. RD laugh
Zitieren
#23
22.08.2012
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Das neue Verwarnsystem
Ich find das System an sich sehr klasse..

und mit der Rechtschreibung sollte man halt drauf achten ob jemand LRS oder ähnliches hat oder nur ein fauler Schlamper ist.

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
Zitieren
#24
22.08.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Das neue Verwarnsystem
(22.08.2012)Rayliath schrieb:  Ich finde das System nicht schlecht durchdacht,
so wird jeder auf Fehler hingewiesen,
und kann sich dementsprechend auch zurückhalten.

Was ich vielleicht noch einführen würde währe,
Verwarnungen bei übertrieben schlechter Rechtsschreibung.
Weil das tut manchmal schon in den Augen weh. Lyra eww

Was ist mit den Leuten die eine Schreibschwäche, oder eine Deutschschwäche besitzen...?....
Die per Handy schreiben?

Klar, ich merke dass du die wirklich schlechte Rechtschreibung meinst, aber wie wollen die Mods das unterscheiden?

Dafuq, Ninja.... Twilight: No, Really?

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#25
22.08.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Das neue Verwarnsystem
(22.08.2012)Rayliath schrieb:  Ich finde das System nicht schlecht durchdacht,
so wird jeder auf Fehler hingewiesen,
und kann sich dementsprechend auch zurückhalten.

Was ich vielleicht noch einführen würde währe,
Verwarnungen bei übertrieben schlechter Rechtsschreibung.
Weil das tut manchmal schon in den Augen weh. Lyra eww

Ich find ne verwarnung wegen schlechter rechtschreibung doch ganz schön übertrieben.. Twilight: No, Really?

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#26
22.08.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Das neue Verwarnsystem
(22.08.2012)Cricozery schrieb:  Ja mir springen Rechtschreibfehler auch sofort ins Auge Lyra eww
Würde ich auch passend finden..

Wenn mal welche in einem Post sind, ist das ja nicht schlimm.
Aber wenn wirklich Posts mit 2-3 Sätzen 5-10 Rechtsschreibfehler sind,
ist das wirklich einfach hingeschrieben und abgeschickt,
ich kontrolliere immer bevor ich einen Post abschicke ob Fehler drinne sind.
Das dauert nicht wirklich lange, und man hat weniger Probleme mit dem lesen.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#27
22.08.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Das neue Verwarnsystem
(22.08.2012)Hundekuche Displosio schrieb:  Hey bekomme ich meine Verwarnung nochmal ausm System? sonst entfällt mir noch das ich eine hatte ausserdem kann sie nicht verfallen.

Ich glaube das sind 30 Punkte für mich.

Wie du wünschst. Dein Verwarnlevel wurde angepasst.

(22.08.2012)Rainbowhunter schrieb:  Und wie stehts mit Trollen? Bekommen nur die bösen Trolle verwarnungen, oder auch die Guten, die zur Erheiterung im Off Topic Bereich trollen?

Nur die bösen. Siehe auch unseren Trollparagraphen der Forenregeln:

Zitat:8. Das Trollen im Forum oder auf anderen Diensten von Bronies.de ist nicht gestattet. Wir verstehen Humor, und schätzen Fälle auch individuell ein, z.B. wenn es im „Spaß & Sonstiges“-Unterforum geschieht oder es sich um einen Spaß eines Users handelt, der sich sonst ordentlich verhält. Das Wort und die Handlung „Trolling“ ist im Allgemeinen relativ flexibel und reicht als Bezeichnung von einem harmlosen kleinen Spaß bis zum dauerhaften schädlichen Trollen.
So ist ernsthaftes Trollen oder solches, dass schädlich oder destruktiv für das Forum oder die Community sein kann, untersagt. Reines Trollen (z.B. sich nur Registrieren um genannte Handlung zu tätigen) ist nicht gestattet, und das Forenteam behält sich das Recht vor, dagegen vorzugehen und entsprechende Maßnahmen gegen den trollenden User einzuleiten.

Zitieren
#28
22.08.2012
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Das neue Verwarnsystem
auch ich finde das System sehr gut, mal wieder Großes Lob an das Team

PS: @Rayliath

ach ja auch ich habe eine Schreibschwäche dann müsste ich ja schon 100% haben RD wink

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
#29
22.08.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Das neue Verwarnsystem
(22.08.2012)Omega schrieb:  auch ich finde das System sehr gut, mal wieder Großes Lob an das Team

PS: @Rayliath

ach ja auch ich habe eine Schreibschwäche dann müsste ich ja schon 100% haben RD wink

Sowas meine ich ja nicht,
nur wenn zum Beispiel in einem Satz mit 7 Wörtern 10 Fehler sind. Derpy confused
Weil sowas kenne ich aus anderen Foren,
da gibt es immer wieder welche die wirklich ihre Posts "hinrotzen"
Sowas muss ja nicht sein. RD wink

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#30
22.08.2012
Chy Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: Das neue Verwarnsystem
Ich schließe mich den anderen an; ich finde das Verwarnsystem eine gute Idee. Pinkie approved

[Bild: BGPdvPD.png]

"People who are intolerant, categorize and over-react... should all be dragged against a wall and shot."
- Arthur M. Jolly
Zitieren
#31
22.08.2012
Dainsleif Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Das neue Verwarnsystem
Was soll ich großartig dazu sagen, mir gefällt die Idee wirklich gut und ich hoffe es erfüllt seinen Zweck RD wink

[Bild: x8a96a8f.png]
Zitieren
#32
22.08.2012
BloodbowDash Offline
Factory Pony
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Das neue Verwarnsystem
Ich fände es vielleicht noch interessant, wenn man das Verwarnlevel anderer User sehen könnte AJ hmm
Muss aber nicht sein.

[Bild: f3e20a441b.png]
Zitieren
#33
22.08.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Das neue Verwarnsystem
(22.08.2012)BloodbowDash schrieb:  Ich fände es vielleicht noch interessant, wenn man das Verwarnlevel anderer User sehen könnte AJ hmm
Muss aber nicht sein.

Man könnte es ja vielleicht im Profil als Option einfügen,
ob man es anzeigen lassen möchte oder nicht.
Währe jetzt mal eine spontane Idee dazu.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#34
22.08.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 von L.)
Zitieren
#35
22.08.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Das neue Verwarnsystem
(22.08.2012)Wonderbolt schrieb:  
(22.08.2012)Fabr0ny schrieb:  II.3 - Beleidigungen oder vulgäre Sprache: 30 Punkte

Wenn ich jetzt zum Beispiel schreibe "Ich finde es wirklich beschissen, dass...", zählt das dann auch schon? Weil dreißig Punkte dafür fände ich ziemlich heftig.

Natürlich nicht. Niemand wird verwarnt, nur weil er das Wort "scheiße" benutzt. Es geht hier nur um die auffälligen, störenden und exzessiven Fälle.

(22.08.2012)BloodbowDash schrieb:  Ich fände es vielleicht noch interessant, wenn man das Verwarnlevel anderer User sehen könnte AJ hmm
Muss aber nicht sein.

Nein, darauf hat nur das Forenteam Zugriff. Als gewöhnlicher User sieht man nur sein eigenes Verwarnlevel im Profil. Alles andere ist für andere User nicht relevant.

Zitieren
#36
22.08.2012
ex-johann Offline
Changeling
*


Beiträge: 967
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Das neue Verwarnsystem
(22.08.2012)Fabr0ny schrieb:  Nein, darauf hat nur das Forenteam Zugriff. Als gewöhnlicher User sieht man nur sein eigenes Verwarnlevel im Profil. Alles andere ist für andere User nicht relevant.

Finde ich auch richtig so, was will man denn mit dem Verwarnlevel eines anderen? Vorurteile schüren, weil einer mehr Punkte hat? Die Punkte wären wirklich nur wichtig für die Admins zum Handeln bei Fehlverhalten.

By the way find ich das auch eine Spitzenidee mit den Verwarnverfahren.
Zitieren
#37
22.08.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Das neue Verwarnsystem
blöde frage,.... wo soll man das im profil sehn Huh
Zitieren
#38
22.08.2012
Chy Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: Das neue Verwarnsystem
(22.08.2012)InsaneBronie schrieb:  blöde frage,.... wo soll man das im profil sehn Huh

Bei "Informationen über <Username>", unter "Empfohlene Benutzer" Wink

[Bild: BGPdvPD.png]

"People who are intolerant, categorize and over-react... should all be dragged against a wall and shot."
- Arthur M. Jolly
Zitieren
#39
22.08.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Das neue Verwarnsystem
Ziemlich guter Lösungsansatz, vorallem mit den Trollen, auch wenn ich mir manchmal ab und zu sicher den ein oder anderen Spaß erlauben werde Twilight happy. Achja und wo wir schon bei Trollen sind: Hoffentlich wird der Dolanthread nicht mehr so in die Mangel genommen. Ich bin ein riesen Fan von Dolan, trau mich aber nicht wirklich dort mitzumachen, weil da mal so hart durchgegriffen wurde, dass User gebannt wurden (was genau da geschehen ist, steht in den Sternen Twilight happy).

Das mit der Rechtschreibschwäche, weil es jemand erwähnte: Hier sind doch ziemlich viele angemeldet, die nen etwas strangen Schreibstil haben, um es nett auszudrücken, einer hat sogar über 1000 Beiträge und mit ihm war diskutieren unmöglich, da ich die Hälfte nicht lesen konnte. Ich fände es zwar auf der einen Seite gut, dass solchen Usern mal nett gesagt wird "Hey, benutz doch wenigstens ein Wörterbuch, wenn du es nicht alleine schaffst, das Wort Weltraum zu schreiben". Auf der anderen Seite jedoch wäre es eher diskriminierend, solchen Usern die Freiheit zu nehmen, hier mit Artgenossen (anderen Bronies Pinkie happy ) posten zu dürfen. Also: Hinweis ist gut, aber Punkte dafür wären eher beleidigend/diskriminierend, die speziellen User wissen hoffentlich genauso selber, dass sie diese Schwäche haben und es verletzt sie nur noch mehr, wenn sie dafür auch noch Strafpunkte bekämen.

Wie sieht es eigentlich mit Attentionwhores aus FS grins? Vorallem ein User macht ja immer eine große Show um sich selbst, das zumindest mir manchmal ziemlich auf den Senkel geht RD laugh.
Zitieren
#40
22.08.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Das neue Verwarnsystem
eClypse pls

Naja, ich bin kein Fan des Dolan - Threads, ich find nicht nur die Bilder grottenschlecht, sondern auch die Grammatik. Ich mag Dolan nicht.
AJ hmm Man könnte fast sagen ich sei ein Gooby.....
Ich finds gut wenn da hart durchgegriffen wird, denn einige Sachen sind wirklich geschmacklos. Aber ich glaube, was im Dolan Thread passiert, bleibt auch im Dolan - Thread!
RD laugh

In dem Punkt mit der korrekten Rechtschreibung muss ich dir zu 100% Recht geben, hätte ich seit 3 Tagen nicht kein bisschen geschlafen hätte ich es wohl auch so formuliert.

Attetionwhores.... Lyra eww
Was will man dagegen machen?
Spoiler (Öffnen)
Nein im Ernst, wenn dich ein bestimmter User irgendwie nervt, kannst du Ihm ja immernoch eine PN senden, das sollte wohl kein Problem sein.
Und ich glaube kaum dass man " Attentionwhoring " verbieten kann.

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste