Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 20:01



Fanfic-Übersetzungen Sammelthread
#81
08.06.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fanfic-Übersetzungen Sammelthread
Ich habe für meine Übersetzungen einen eigenen Threat aufgemacht.
dort werde ich meine Übersetzungen posten.

Alternativ kann man alles auch über meinen DeviantArt-Account finden.

Aktuell bin ich bei BronyNeumos Applejoy-Geschichten plus Vorgeschichten, also Confessions and Considerations. Komme gut voran und ich hoffe das ganze zügig fertig zu bekommen. Im Anschluss daran plane ich was deutlich größeres AJ hmm

Ich würde mich über reichlich Rückmeldung und Verbesserungsvorschläge freuen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#82
13.06.2012
Sounds of Harmony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 261
Registriert seit: 16. Mär 2012

RE: Fanfic-Übersetzungen Sammelthread
hallo, mag mir wer bitte eine romance ff übersetzen

http://www.fimfiction.net/story/16364/1/.../Chapter-1

entweder die, oder eine andere human x lyra fic ^^

Zitieren
#83
13.06.2012
Zanoc Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Fanfic-Übersetzungen Sammelthread
Achja kann ich hier ein Request stellen ? Ich hab gehört hier gibts ein paar Fleißige Leute die gerne Übersetzen Wink Nunja, im Internet hab ich nichts gefunden. ich suche nach Rainbow Factory auf deutsch. Fals jemand es doch gefunden hat oder es selbst Übersetzt, schreibt mir.
Zitieren
#84
13.06.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Fanfic-Übersetzungen Sammelthread
(13.06.2012)Marcomenzer schrieb:  ich suche nach Rainbow Factory auf deutsch. Fals jemand es doch gefunden hat oder es selbst Übersetzt, schreibt mir.

https://docs.google.com/document/d/1gu5j...edit?pli=1

Ich hab aber auch einen Request. Ich suche "Little Dashy" NICHT "My Little Dashy" in deutsch. Das ist eine Parodie zu "My Little Dashy"
Zitieren
#85
14.06.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fanfic-Übersetzungen Sammelthread
eigentlich ist das ein Sammelthreat. Vielleicht wäre es sinnvoll einen eigenen Requestthreat zu machen um das getrennt zu halten. Hier findet man das wahrscheinlich nicht auf Anhieb. Den könnte man dann direkt auch anpinnen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#86
19.06.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Fanfic-Übersetzungen Sammelthread
Hat einer eventuell schonmal The Elements of Discord gelesen bzw irgendwo übersetz gesehen?

Furry Zwinker
Zitieren
#87
10.07.2012
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Fanfic-Übersetzungen Sammelthread
Kennt jemand eine Übersetzung von Earth & Sky?
Ich würde mich darüber freuen.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#88
08.08.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Fanfic-Übersetzungen Sammelthread
Ich lese irgendwie auch nur das schlimme ich komme hier rein sehe "Rocket to Insanity" lese es und bekomme schon wieder meinen Rainbow-Kollaps...vielen Dank -.-

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#89
01.09.2012
Yhen Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 27. Jun 2012

RE: Fanfic-Übersetzungen Sammelthread
Wer es kennt... Living The Dream. Will jemand das ich es übersetze?

Spoiler (Öffnen)
[Bild: 4dI4t0r.png]
Zitieren
#90
04.09.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fanfic-Übersetzungen Sammelthread
Wenn du willst gerne. Niemand wird dich abhalten.

Ich hätte auch noch eine Frage: Kennt jemand eine Übersetzung von Past Sins oder weiß jemand ob es gerade übersetzt wird?

Ich habe nämlich keine Lust damit anzufangen, wenn ich mir die Mühe umsonst mache. Sowas dauert nämlich Monate... -.-

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#91
06.09.2012
Time Shift Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 04. Aug 2012

RE: Fanfic-Übersetzungen Sammelthread
Ich hätteauch eine Frage... Jemand hat mich auf die Idee gebracht, dass meine FF A Change Of Mind II gut genug für EQD wäre. Sie ist aktuell in Arbeit. Hat aber etwa 7000 Wörter bis jetzt. Wo fände ich einen fleißigen Übersetzer, der das eventuell machen würde?

Zitieren
#92
06.09.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fanfic-Übersetzungen Sammelthread
Nun das Problem ist, dass die Riege der Übersetzter recht dünn gesät ist. Ich nehme an es geht um eine Übersetzung von deutsch nach Englisch. Das ist nicht gerade mein Fachgebiet. Ich bin mehr für die andere Richtung zuständig. Allerdings wenn es im Forum Leute gibt die übersetzten wollen ist es schon mal richtig hier entsprechend einzustellen.

Für eine Bewertung fragst du am besten in deinem Topic nach. Dafür ist es ja da.

Für Equestria Daily sollte sie nach Möglichkeit fertig sein, das kommt immer besser rüber als unfertig (wobei es da natürlich Ausnahmen gibt.)

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#93
06.09.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Fanfic-Übersetzungen Sammelthread
(06.09.2012)Blue Sparkle schrieb:  Nun das Problem ist, dass die Riege der Übersetzter recht dünn gesät ist.

"Recht dünn gesät" ist imho noch ein Euphemismus.
Halbwegs brauchbare Deutsch>Englisch-Übersetzungen bekommen wahrscheinlich einige hier hin, aber wer hat schon Lust das unentgeltlich zu machen, wenn es sich nicht gerade um ein Projekt mit 10 Seiten handelt?
Da hilft eigentlich nur das Selbermachen, wenn die Fiction international Aufmerksamkeit erhaschen soll. :/
Englisch ist als Zweitsprache dank Schule/Internet zwar recht verbreitet, aber i.d.R. hängt es dem Deutschen in Punkto Qualität hinterher. Für das Lesen und Verstehen von Texten oder Englisch>Deutsch-Übersetzungen reicht es, aber der umgekehrte Weg ist bedeutend hässlicher. Twilight: No, Really?

(06.09.2012)Blue Sparkle schrieb:  Für Equestria Daily sollte sie nach Möglichkeit fertig sein, das kommt immer besser rüber als unfertig (wobei es da natürlich Ausnahmen gibt.)

Umgekehrt. Der Großteil der Fiction-Einträge sind über Updates. Die Vorstellung neu geschriebener Fics (oder die schon ewig laufen, aber nie entdeckt wurden) ist eher selten.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2012 von Corexx.)
Zitieren
#94
06.09.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Fanfic-Übersetzungen Sammelthread
Suche Deutsche Übersetzung für "Dash's Secret", hat 2Kapitel, 17.000 Wörter.

MfG

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#95
06.09.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fanfic-Übersetzungen Sammelthread
Vielleicht könnte der Threatersteller oder ein Mod mal den Anfangspost aktuallisieren. Sonst findest man hier irgendwann nichts mehr.

@Corexx:
Echt sorum? ich sollte öfter auf ED schauen...

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#96
08.09.2012
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Fanfic-Übersetzungen Sammelthread
Twilight smile
Ich übe mich jetz als Hobbyübersetzer um meine Englischkenntnisse auszubessern und hab mich mal grad an Slendermane gesetzt. Kann nicht versprechen dass es schnell geht, wegen Familiärer Freuden, Kinder zu Bett bringen, Job etc. aber den Prolog hab ich immerhin schonmal.
Soll ich das bei Beta Lesen reinsetzen oder direkt hier?
Ach egal ich mach hier


Angehängte Dateien
.doc   Slendermane German Prolog Beta.doc (Größe: 17 KB / Downloads: 8)

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#97
10.09.2012
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Fanfic-Übersetzungen Sammelthread
(06.09.2012)Corexx schrieb:  
(06.09.2012)Blue Sparkle schrieb:  Nun das Problem ist, dass die Riege der Übersetzter recht dünn gesät ist.

"Recht dünn gesät" ist imho noch ein Euphemismus.
Halbwegs brauchbare Deutsch>Englisch-Übersetzungen bekommen wahrscheinlich einige hier hin, aber wer hat schon Lust das unentgeltlich zu machen, wenn es sich nicht gerade um ein Projekt mit 10 Seiten handelt?
Da hilft eigentlich nur das Selbermachen, wenn die Fiction international Aufmerksamkeit erhaschen soll. :/
Englisch ist als Zweitsprache dank Schule/Internet zwar recht verbreitet, aber i.d.R. hängt es dem Deutschen in Punkto Qualität hinterher. Für das Lesen und Verstehen von Texten oder Englisch>Deutsch-Übersetzungen reicht es, aber der umgekehrte Weg ist bedeutend hässlicher. Twilight: No, Really?

Ins englische übersetzen ist nur deswegen schwer weil sich zu wenige trauen vom englischen ins Deutsche zu übersetzen. is halt teils friemelarbeit, aber es lohnt sich weil man dabei english vertiefen kann.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#98
14.09.2012
Rainy Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 188
Registriert seit: 22. Aug 2012

RE: Fanfic-Übersetzungen Sammelthread
hat schon wer den fanfic Confessions and Considerations übersetzt? mein english ist net so dolle Twilight: No, Really? währe echt nice wenn es jemand hätte

[Bild: 2dvsxz.png]
[Bild: mpn9g.png]
[Bild: unbenannt2jw.jpg]
I love this fan - fic - Applejoy
Zitieren
#99
14.09.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fanfic-Übersetzungen Sammelthread
Guckst du hier.

Unter dem Reiter "Applejoy" findest du sie (fast) aller folgender.

Viel Spaß damit.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
11.10.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Fanfic-Übersetzungen Sammelthread
Wir haben es soeben eingestellt. Blue Sparkle ist nun eingetragen als Threadersteller. Für Fragen wendet euch bitte an ihn oder mich.

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste