Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 01:01



X-Factor: Das Unfassbare
#41
01.11.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: X-Factor: Das Unfassbare
Da gebe ich dir recht Heavy.^^
Das war wahrscheinlich fast alles erfunden. Man hört ja ständig unsinnige Storys die angeblich wahr sind. Die Sache mit dem Holocaust glaube ich auch bis heute noch nicht.

Ich fand die Geschichten aber immer interessant. Die waren zwar irgendwie billig aber trotzdem ganz nett aber mittlerweile hat man alle schon zu oft gesehenen.
Zitieren
#42
01.11.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: X-Factor: Das Unfassbare
(01.11.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Da gebe ich dir recht Heavy.^^
Das war wahrscheinlich fast alles erfunden. Man hört ja ständig unsinnige Storys die angeblich wahr sind. Die Sache mit dem Holocaust glaube ich auch bis heute noch nicht.

Ich fand die Geschichten aber immer interessant. Die waren zwar irgendwie billig aber trotzdem ganz nett aber mittlerweile hat man alle schon zu oft gesehenen.

Ähm, welche sache mit dem Holocaust? AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#43
01.11.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#44
01.11.2012
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: X-Factor: Das Unfassbare
(01.11.2012)Lazy Dream schrieb:  Ach ich glaub denen auch nicht, wenn die meinen, dass die Geschichte wahr ist.

Einige Dinge glaub ich schon, weil sie theoretisch möglich sind.
Aber einige sind wirklich total schwachsinnig.
Trotzdem finde ich die Folgen irgendwie interessant, wenn mir langweilig ist schau ich mir manchmal welche auf Youtube an. AJ hmm

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
#45
01.11.2012
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: X-Factor: Das Unfassbare
Hach, das hab ich mir früher immer angeschaut. Warne einfach so klassische Urban Legends. ^^

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
#46
01.11.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#47
01.11.2012
Craidly Offline
Enchantress
*


Beiträge: 661
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: X-Factor: Das Unfassbare
Habe ich damals auch immer geguckt, aber als ich alle Folgen durch hatte und immer nur die gleichen Folgen gezeigt wurden, wurde es Langweilig da man die Geschichten schon teilwiese mit erzählen konnte.RD laugh

Zitieren
#48
02.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: X-Factor: Das Unfassbare
In der Wiki steht zu den Geschichten, die angeblich wahr sind folgendes:

Zitat:Es gibt allerdings auch Geschichten, die durch genauere Quellen gestützt oder anderweitig nachprüfbar sind, so auch der Fall eines Kirchenchors, der durch eine Verspätung aller Chormitglieder eine Gasexplosion in der Kirche verpasste.

Weitere nachprüfbare Folgen waren beispielsweise Der Fluch des Herrenhauses, die vom Leben von Leona Helmsley inspiriert wurde oder eine Folge, in der es um Parallelen zwischen dem Roman Titan und dem späteren Untergang des Passagierschiffs Titanic geht. Eine Episode handelt von den Banditen Frank und Jesse James.

Ich denke, dass von den wahren Geschichten nicht doch alle frei erfunden sind.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#49
02.11.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#50
12.12.2012
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: X-Factor: Das Unfassbare
Ich muss gestehen, dass ich die Serie damals sehr gruselig fand Luna TRCV Ich muss damals so 9 oder 10 Jahre als gewesen sein, als ich die ersten Folgen gesehen habe. Aber dennoch oder gerade deswegen habe ich die Sendung auch immer gerne gesehen und mit Spannung verfolgt. Heute würde mich das aber nicht mehr interessieren, wenn neue Folge produziert und gesendet werden würden. Dafür ist mir das heute zu langweillig.

(23.08.2012)Sternenschweif schrieb:  Die Frage, ob die wahren Geschichten so passiert sind, kann man nur schwer überprüfen.

Genau.... Das ist ebenfalls ein Punkt, warum ich das heute nicht mehr gucken würde. Einfach zu sagen, diese Geschichte sei wahr, reicht für mich als angehender Wissenschaftlicher nicht aus RD laugh Eine genaue Überprüfung der Geschichte wäre für eine Neuauflage ein MUSS..........
Zitieren
#51
12.12.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: X-Factor: Das Unfassbare
(12.12.2012)TrenkTausendschlag schrieb:  
(23.08.2012)Sternenschweif schrieb:  Die Frage, ob die wahren Geschichten so passiert sind, kann man nur schwer überprüfen.

Genau.... Das ist ebenfalls ein Punkt, warum ich das heute nicht mehr gucken würde. Einfach zu sagen, diese Geschichte sei wahr, reicht für mich als angehender Wissenschaftlicher nicht aus RD laugh Eine genaue Überprüfung der Geschichte wäre für eine Neuauflage ein MUSS..........

Vor allem sagen sie ja meistens, "eine ähnliche Geschichte hat sich tatsächlich so und so abgespielt. Dieses "ähnlich" hat mich schon immer gestört und dann denk ich mir, dass die wahre Geschichte nicht mal halb so mysteriös war.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#52
12.12.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: X-Factor: Das Unfassbare
Naja wahr ist immer so eine Sache, mag schon sein das einige Dinge aus der Sendung der Wahrheit entsprachen, aber ich denke dann wurden sie völlig spitz und übertrieben dargestellt.

Beispiel: Es gab mal eine Folge in der eine Frau den Unfall eines Busses vorausgesagt hat und alle warnen wollte der Bus fuhr aber doch los und verunglückte.

Ich könnte mir ein ähnliches Szenario schon vorstellen, nur glaube ich,dass diese Frau verwirrt oder total hysterisch war und es ein Zufall war, der natürlich dann für Aufmerksamkeit in den Medien sorgte.
Zitieren
#53
12.12.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: X-Factor: Das Unfassbare
Zitat:Beispiel: Es gab mal eine Folge in der eine Frau den Unfall eines Busses vorausgesagt hat und alle warnen wollte der Bus fuhr aber doch los und verunglückte.

Soweit ich mich erinnere hatte ein Mann das voraus gesehen und der Bus fuhr am Ende nicht. Die Geschichte stellte sich als falsch heraus.

Es gab eine Geschichte mit Jesse und Frank James. Diese Geschichte lässt sich bestimmt überprüfen. Bei einigen der angeblichen wahren Stories kann man das checken, ob sie stimmen.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#54
15.12.2012
Nanotek Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: X-Factor: Das Unfassbare
Ich hab die Sendung immer als Kind gerne heimlich gesehen,zu der Zeit,wo ich eigentlich schon längst schlafen gehen musste.

Aber eine Folge blieb mir immer im Gedächtnis,die Folge mit der eingebildeten Frau,die von einem Friseur verflucht worden ist,und sich am Schluss im Spiegel als Monster gesehen hat.Während der ganzen Folge sieht man nicht wie sie aussieht,doch zum Schluss sieht man,das sie im echten Leben immernoch völlig normal ist,aber dann in der letzten Szene der Episode...da nahm sie den Spiegel, und man sah zum ersten mal wie sie sich gesehen hat...

Ich wurde tagelang von Alpträumen geplagt,und hatte Angst mich selber auch mal als Monster zu sehen...selbst heutzutage schaue ich immer weg,wenn diese Szene kommt...irgentwie hat mich diese Folge total traumatisiert XD

[Bild: pinkamena_forum_signature_by_goneairbourne-d69itc7.png]
Zitieren
#55
16.12.2012
Veho Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 27. Nov 2012

RE: X-Factor: Das Unfassbare
habe ich auch gerne angesehen, es ist immer wieder interessant wie die grenze zum unglaublichen verwischt.
Da sieht ma eben das es doch noch unerklärbares gibt und so manches geheimnis wird vll nie gelüftet...

[Bild: 1zp1v9d.png]
Mein Testergebnis:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#56
18.12.2012
BlueDash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 87
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: X-Factor: Das Unfassbare
(15.12.2012)Edelwhite schrieb:  Ich hab die Sendung immer als Kind gerne heimlich gesehen,zu der Zeit,wo ich eigentlich schon längst schlafen gehen musste.

Aber eine Folge blieb mir immer im Gedächtnis,die Folge mit der eingebildeten Frau,die von einem Friseur verflucht worden ist,und sich am Schluss im Spiegel als Monster gesehen hat.Während der ganzen Folge sieht man nicht wie sie aussieht,doch zum Schluss sieht man,das sie im echten Leben immernoch völlig normal ist,aber dann in der letzten Szene der Episode...da nahm sie den Spiegel, und man sah zum ersten mal wie sie sich gesehen hat...

Ich wurde tagelang von Alpträumen geplagt,und hatte Angst mich selber auch mal als Monster zu sehen...selbst heutzutage schaue ich immer weg,wenn diese Szene kommt...irgentwie hat mich diese Folge total traumatisiert XD

war bei mir genauso

[Bild: oahjafhwgnjf.png]
Vielen Dank an AppleD4sh für die awesome Signatur und ebenfalls vielen Dank an meinen Bruder Purpleshy für den tollen Avatar
Zitieren
#57
18.12.2012
Emperusgate Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 160
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: X-Factor: Das Unfassbare
Die Sendung ist einfach awesome, die hat mich durch meine Kindheit begleitet :O
Am besten ist sowieso der Moderator Big Grin

[Bild: ua6lao7fp3gt.jpg]
Zitieren
#58
18.12.2012
Foxxy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 27. Nov 2012

RE: X-Factor: Das Unfassbare
Ich hab die Sendung geliiiiieeebt und tue das noch immer Big Grin Aber ich denke, dass die meisten Geschichten erfunden sind, oder wie so oft eine rationale Erklärung dafür gibt^^
Zitieren
#59
18.12.2012
Shadow ELE Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.954
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: X-Factor: Das Unfassbare
Die Folgen von X Factor waren Awesome hatte immer wieder Spaß die zu Sehn manchmal Erschreckendes
aber auch Spannendes Schade das es keine Neuen Folgen davon gibtRD salute

[Bild: userbarltb67.png]
Zitieren
#60
18.12.2012
Johnny XIII Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: X-Factor: Das Unfassbare
X-Factor war mal toll, wurde aber zu oft wiederholt das ich einen Hass darauf hab. Flutterrage
Ausserdem waren einige Stories richtig schlecht. Lyra eww
Mehr will ich auch nicht schreiben, da ich voreingenommen bin und nur alles negative rüberkommen würde. Octavia angry

[Bild: 16298604qq.png]
too much luck...
Habe endlich den Status der absoluten Mittelmäßigkeit erreicht. Es ist weder gut noch schlecht, aber es macht einen gleichgültig... Hipster
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste