Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 07:42



Umfrage: Welches ist dein Lieblings-Pony?(No Mane6)
Celestia
Luna
Cadance
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Lieblings Pony-Herrscherrin Umfrage (Celestia/Luna)
#61
29.01.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: LieblingsPonyHerscherrin Umfrage (Celestia/Luna)
@SparklingPony
(Entweder habe ich es falsch verstanden, und du meintest es generell - Dann siehe 2 - Oder hier: )
Kann es in der Umfrage leider nicht hinzufuegen; Siehe irgendeinen Post in diesem Thread -Startpost sollte ich mal aktualisieren.


2. Begruendung Tongue ?

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#62
29.01.2013
Rainbow Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: LieblingsPonyHerscherrin Umfrage (Celestia/Luna)
Ohhja meine Signatur dürfte ja schon verraten wer mein Favorit ist! Twilight happy

Luna! Luna TRCV

[Bild: rrj16rm65hiqi51fg.jpg]
Zitieren
#63
29.01.2013
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: LieblingsPonyHerscherrin Umfrage (Celestia/Luna)
Eigentlich mag Beide sehr gerne doch wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wohl Luna wählen.Luna TRCV

Celestia hat zwar weitaus mehr Erfahrung im Regieren als Luna und ist mit ziemlicher Sicherheit eine fähigere Herrscherin als ihre Schwester aber dafür ist die Herrin der Nacht einfach viel "menschlicher".RD wink
Anders als Celestia, die in fast allem perfekt zu sein scheint, hat Luna offensichtliche Fehler und Schwächen, wie ihre finstere Vergangenheit als Nightmare Moon, den einstigen Neid auf ihre Schwester vor ihrer Verwandlung und ihre anfänglichen Schwierigkeiten, sich im modernen Equestria zurechtzufinden.
Gerade diese Schwächen machen sie aber viel sympathischer als die gott-gleiche Celestia, die manchmal schlichtweg zu unnahbar für eine volksnahe Herrscherin scheint, obwohl sie unbestreitbar nett ist.

Zudem ließ sich in Luna Eclipsed eindeutig erkennen, dass Luna die Liebe und Anerkennung der anderen Ponys enorm wichtig war. Aus diesem Grund dürfte sie sich als Co-Herrscherin über Equestria wohl ziemlich anstrengen und versuchen so nett wie möglich zu sein, damit sie auch ja alle mögen.

In dem Zusammenhang muss man Luna außerdem anrechnen, dass sie sich wirklich um jeden einzelnen ihrer Untertanen kümmert, selbst um Kinder wie Scootaloo. Mal ehrlich: Wer noch als unsterbliche Prinzessin der Nacht freundlich genug ist, sich um die Sorgen eines Kindes zu kümmern, verdient meinen Respekt.RD salute

Davon mal ganz abgesehen ist sie zu Beginn von "Chrystal Empire" erheblich schlauer als ihre Schwester, da sie sich selbst um das Schicksal des Reiches kümmern möchte und nicht allein auf Twilight setzt, was ein weitaus besserer Plan ist. Nichts gegen Celestia aber das Schicksal einer so wichtigen Person einer einzelnen Person anzuvertrauen ist schlichtweg dämlich.Facehoof In der Episode hatte ich halb gehofft, dass sie ihre Schwester ignoriert und die Sache in die eigene Hand nimmt, weil das die Sache auf jeden Fall erheblich sicherer gemacht hätte.

Nun ja, ich mag Celestia trotzdem, auch wenn die Entscheidung echt dumm war aber alles in allem würde ich mich doch für Luna entscheiden.Pinkie approved
Lieber jemandem folgen, dessen Schwächen man kennt, als jemand der scheinbar perfekt ist, andererseits aber auch eine ganze Menge Makel haben könnte, die man bloß nicht sieht.
Zitieren
#64
31.01.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: LieblingsPonyHerscherrin Umfrage (Celestia/Luna)
Ihr habt doch alle nen weichen Keks in der Birne! Trollestia

Celestia ist die einzig wahre, und Merkel&co gehört auf den Mond. So!

Zitieren
#65
31.01.2013
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: LieblingsPonyHerscherrin Umfrage (Celestia/Luna)
(31.01.2013)Molten_Brain_Crumble schrieb:  Ihr habt doch alle nen weichen Keks in der Birne! Trollestia

Junge, Alter... Luna rulez, und nix anderes!

Begründung? Celestia geht abends um 8 ins Bett! Celestia trinkt Tee! Celestia benutzt nen Apfelentkerner!

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#66
31.01.2013
Snow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 557
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: LieblingsPonyHerscherrin Umfrage (Celestia/Luna)
ganz klar luna

Zitieren
#67
31.01.2013
Fatigue Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: LieblingsPonyHerscherrin Umfrage (Celestia/Luna)
Luna for President! Luna TRCV
Ich denke einfach sie wäre fairer und rücksichtsvoller zu den Ponies. Auch, wenn sie dieser ganze Druck erstmal belasten würde. Aber wozu hat man Freunde wie Twilight die einen dabei unter die Arme greifen? :3
Zitieren
#68
31.01.2013
Arkana Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 17. Dez 2012

RE: LieblingsPonyHerscherrin Umfrage (Celestia/Luna)
Von den beiden ganz klar Luna, hat wie ich finde ein besseres Design und ist für mich sympathischer als Celestia. :3
Zitieren
#69
01.02.2013
Geist1234567 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: LieblingsPonyHerscherrin Umfrage (Celestia/Luna)
Ich finde beide cool, hab mich aber jetzt mal für Celestia entschieden weil ich als kleines Mädchen sicher auch sie gewählt hätte:3

vorher bekannt als Captain Flutterhaft
Zitieren
#70
04.02.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: LieblingsPonyHerscherrin Umfrage (Celestia/Luna)
Ich hab mich für Celestia entschieden,weil ich sie ein bissel lieber mag.
Ich mochte Celestia von Anfang an total Cheerilee awesome

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#71
04.02.2013
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: LieblingsPonyHerscherrin Umfrage (Celestia/Luna)
Ich habe natürlich Luna genommen :3
Best Princess
Best design
Best pony.

Zitieren
#72
04.02.2013
Twilight24 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: LieblingsPonyHerscherrin Umfrage (Celestia/Luna)
Da bin ich für Luna Twilight happy

Weil ich sie einfach schöner finde , Und die art wie sie sich verhält ist besser als Celestias. Meine meinung RD wink

[Bild: twilight24_pink.png]
[Bild: twilightsparklesignatur.png]


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2013 von Twilight24.)
Zitieren
#73
04.02.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: LieblingsPonyHerscherrin Umfrage (Celestia/Luna)
(04.02.2013)Twilight24 schrieb:  Da bin ich für Luna Twilight happy

Begründe deine Entscheidung doch bitte zumindest mit ein paar Worten. RD wink

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#74
04.02.2013
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: LieblingsPonyHerscherrin Umfrage (Celestia/Luna)
Natürlich Luna - ich glaube, ich muss das nicht genauer begründen, oder?
Zitieren
#75
04.02.2013
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: LieblingsPonyHerscherrin Umfrage (Celestia/Luna)
Ich muss mich hier auch klar auf die Seite von Luna schlagen. Immerhin habe ich ihr größtes Werk sogar im Namen. Zudem mag ich die Nacht ohnehin lieber, als den Tag.

Zitieren
#76
06.02.2013
TardyTwili Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: LieblingsPonyHerscherrin Umfrage (Celestia/Luna)
Ich bin ebenfalls auf der Seite von Luna, da sie nicht nur meine Lieblingsprinzessin von beiden ist, sondern weil mir ihre Art und ihre Persönlichkeit auch mehr zusagt, als dass es bei Celestia der Fall wäre.
Zitieren
#77
14.02.2013
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Lieblings Pony-Herrscherrin Umfrage (Celestia/Luna)
Ganz klar Luna, und das nicht, weil ihre Farbgebung wesentlich schöner ist, als die Tias, sondern aufgrund ihres Charackters.
Von der ersten Sekunde ihres Erscheinens in der Serie, als Luna wohlgemerkt, ist ihr Charackter das wohl hervorstechendeste Merkmal. Anders als Celestia nimmt sie nicht die Position der Prinzessina an, die möglichst volksnah ist, dadurch behält sie die Eigenschaft einen weitesgehenden eigenen Charackter zu bilden.
Celestia entspricht den Vorstellungen des Volkes, als "gerechte und gute" Herrscherin, dabei tritt Luna in den Hintergrund und benimmt sich wesentlich reservierter und nicht so einnehmend wie Celestia es tut.
Vorallem diese Distanz, die sie zu den Protagonisten wahrt macht sie mir besonders sympathisch.

Luna TRCV Außerdem ist die Nacht ways cooler als der Tag RD wink

Zitieren
#78
14.02.2013
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Lieblings Pony-Herrscherrin Umfrage (Celestia/Luna)
Auf jedenfall Luna! [Bild: 01-luna_laugh_emote.png] Ich finde sie einfach vom Charakter her und auch von ihrer Optik viel ansprechender. Außerdem mag ich sie weil sie wie jedes andere Pony auch Probleme hat.

[Bild: mlp-plsleep.png]


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#79
14.02.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Lieblings Pony-Herrscherrin Umfrage (Celestia/Luna)
Nun allgemein muss ich sagen das ich mit Monarchen welche Celestia und Luna nun sind nie sympathisiere, jedoch denke ich das Celestia das geringere Übel ist, sprich ist sie mir sympathischer, da sie eine gefestigte Persönlichkeit hat und bei allem was sie tut sehr besonnen vorgeht, während Luna ja eher impulsiv ist. Damit dürfte sich auch die Frage erübrigen wer zum Regieren besser geeignet ist. Jedoch schafft keine von beiden bei mir gut abzuschneiden, Celestia ist wie einige meiner Vorgänger bereits sagten zu "perfekt" und unpersönlich, Luna hingegen hat ein gewisses Potential zum Tyrannen (vgl. Tyrannis).

Zitieren
#80
07.03.2013
UltraBoom Offline
Changeling
*


Beiträge: 769
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Lieblings Pony-Herrscherrin Umfrage (Celestia/Luna)
Luna weil Luna toll is und niedlich und son style hat der zu mir passt xDD

(14.02.2013)Buddy schrieb:  Auf jedenfall Luna! [Bild: 01-luna_laugh_emote.png] Ich finde sie einfach vom Charakter her und auch von ihrer Optik viel ansprechender. Außerdem mag ich sie weil sie wie jedes andere Pony auch Probleme hat.

[Bild: mlp-plsleep.png]

Dem schließ ich mich auch ma an x3

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste