Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 23:33



Friedlnator's Fanfic Vorlese Stube
#41
24.10.2012
Friedlnator Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Friedlnator's Fanfic Vorlese Stube
so, hier wie versprochen Part 2 des 1. Kapitels von Agnus Dei ^^

Agnus Dei Kapitel 1 Part 2

alles nach Part 2 nehme ich nochmal neu auf (heute schon fleißig weiter gemacht^^)

have fun and enjoy!

edit: ab part 3 dürftet ihr dann eine sichtliche Verbesserung meinerseits bemerken^^ ich habe mir einige Ratschläge/Kritik zu Herzen genommen
Danke an Tio und Zerenick RD wink

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2012 von Friedlnator.)
Zitieren
#42
25.10.2012
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Friedlnator's Fanfic Vorlese Stube
(24.10.2012)Friedlnator schrieb:  ich habe mir einige Ratschläge/Kritik zu Herzen genommen
Danke an Tio und Zerenick RD wink

Jederzeit RD salute

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#43
25.10.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Friedlnator's Fanfic Vorlese Stube
(24.10.2012)Friedlnator schrieb:  edit: ab part 3 dürftet ihr dann eine sichtliche Verbesserung meinerseits bemerken^^ ich habe mir einige Ratschläge/Kritik zu Herzen genommen
Danke an Tio und Zerenick RD wink

Dann kann ich mich ja auf was für die Ohre freuen. ^^

Zitieren
#44
25.10.2012
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Friedlnator's Fanfic Vorlese Stube
So, hab mich ein wenig gehen lassen, was das Kommentieren und Beitrag schreiben hier im Forum betrifft.
Das darf aber hier nicht geschehen, dafür finde ich es einfach nur zu cool was du hier machst.

Ich hab mir gestern Abend noch den zweiten Part deines/meines Hörbuches rein gezogen, und wäre es nicht schon so spät gewesen, ich hätte noch gleich was dazu geschrieben.
Was mit besonders aufgefallen ist, dass du dich seit deiner Hörprobe die du mir vor einiger Zeit geschickt hast, um Längen verbessert hast.
Besonders möchte ich dabei deine Lesegeschwindigkeit hervorheben, die, wie ich finde, bis auf wenige Stellen perfekt fand und es somit äußerst angenehm war zuzuhören.

Es ist schon etwas eigenartig, seine eigene Geschichte aus der Stimmer von jemanden anderen zu hören, weil eben die eigene ist, und die man eben Wochenlang nur durch seine eigene Gedanken her kennt.
Umso schöner ist es, dass bereits nach wenigen Minuten dieses komische Gefühl der verwirrt sein nachlässt und man sich in deinen Gesprochenen Worten gehen lassen kann.

Hin und wieder ist man könnte man sich als Zuhörer fragen, wer gerade spricht, weil die Stimmen der einzelnen Charaktere noch recht gleich klingen, leichte Akzente im Ton wären wohl das einzigste was ich ein wenig bemängelnd könnte.
Aber ich hatte schon im zweiten Teil das Gefühl, das du dies Geschickter zur Geltung bringst, und darüber hinaus kann ich nicht wirklich was Kritisieren.
Es ist mir schlichtweg eine Ehre dies zu hören, weil es eben meine Geschichte ist die du da vertonst, und zu hören, welch mühe du dir damit machst, ist echt das größte Lob.
Ich hatte schon von Anfang an ein gutes Gefühl dabei, als du mich gefragt hast, und dies ist dir echt super gelungen, danke dafür.

Und ich freue mich schon Tierisch auf die nächsten Teile und Kapitel!

Just great work! Pinkie happy

Kleiner Edit: bin fast jede Nacht am schreiben von Kapitel 5, darum die späte Antwort, bin bei über 18000 Wörter und noch kein ende in Sicht... es könnte sogar die 30000 erreichen, da haste noch was vor dir Friedelnator RD wink

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
Zitieren
#45
26.10.2012
Friedlnator Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Friedlnator's Fanfic Vorlese Stube
@NOX

danke ! es freut mich zu hören, das der autor der geschichte mit meiner arbeit zufrieden ist
ich hoffe das bleibt auch weiter so Big Grin
PS: Part 3 zu 50%
zu deinem Edit: yay Big Grin

Zitieren
#46
28.10.2012
Friedlnator Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Friedlnator's Fanfic Vorlese Stube
Part 3 ist fertig! Link!

Dieses mal hab ich ein bisschen mehr versucht, die Stimmen unterschiedlich klingen zu lassen, weiß abernicht ob ich das jetzt gut, schlecht oder übertrieben hab^^ Sagts mir Twilight smile

Noch 1 Part, dann bin ich mit Kapitel 1 fertig^^

Zitieren
#47
29.10.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Friedlnator's Fanfic Vorlese Stube
Also ich habe es mir gestern Abend beim schreiben meiner eigenen Fic nebenbei angehört. Ich muss sagen das ich oft Fernseher, Musik und Fernseher gleichzeitig anhabe und auch bei allem mitkomme, im Normalfall. Das erste mal das mit das eben nicht gelang war mit Part 1 und 2. Mit Part 3 klappte das wiederum sehr gut. Du hast dir die Tipps zu Herzen genommen und gut umgesetzt. Da freue ich mich jetzt wirklich auf mehr da ich ein Fan von Hörbüchern bin.

(Nicht das ich nicht gerne Lese, aber oftmals Höre ich ein Buch lieber als das ich es zweites mal lese. Also erst lesen, dann hören. Habe ich so mit allen Harry Potter Bänden und His Dark Materials gemacht Tongue)

Zitieren
#48
13.11.2012
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Friedlnator's Fanfic Vorlese Stube
So, nun hab ich endlich mal dran gedacht, hier noch mein letztes Feedback, bezüglich deiner dritten Vertonung meiner Fic zu berichten.
Habs schon vor gut 2 Wochen im Auto gehört, Smartphone, Ohrstöpsel rein, und Party. Pinkie happy

Mein erster Eindruck als es fertig war: Schade das es schon zu ende ist, also nochmals auf Play gedrückt weil ich ja noch nicht da war, wo ich hin wollte.
Es hat mir echt gut gefallen, wie sehr du dich in die Tipps, die du hier bekommst, hinein gearbeitet hast.
Große klasse, wenns weiter so geht, bin ich voll auf begeistert.
Freue mich schon auf die Fortsetzung des ganzen. Twilight happy

Auf dich Friedelnator AJ Prost

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
Zitieren
#49
13.11.2012
Friedlnator Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Friedlnator's Fanfic Vorlese Stube
(13.11.2012)NOXimilien schrieb:  So, nun hab ich endlich mal dran gedacht, hier noch mein letztes Feedback, bezüglich deiner dritten Vertonung meiner Fic zu berichten.
Habs schon vor gut 2 Wochen im Auto gehört, Smartphone, Ohrstöpsel rein, und Party. Pinkie happy

Mein erster Eindruck als es fertig war: Schade das es schon zu ende ist, also nochmals auf Play gedrückt weil ich ja noch nicht da war, wo ich hin wollte.
Es hat mir echt gut gefallen, wie sehr du dich in die Tipps, die du hier bekommst, hinein gearbeitet hast.
Große klasse, wenns weiter so geht, bin ich voll auf begeistert.
Freue mich schon auf die Fortsetzung des ganzen. Twilight happy

Auf dich Friedelnator AJ Prost


Danke, dein Gefallen daran ist mir echt viel Wert RD wink

anyway, everypony listen!
Ihr werdet euch vlt. Fragen, wieso nach so einer Anfangsgeschwindigkeit bei den ersten 3 Parts so eine lange Zeit nichts passiert ist und das will ich auch euch kurz erklären:
Ich hab zurzeit in der Schule zu viel Stress am Hut. Ich hab (dem besch**** gymnasialen Schulsystem in Bayern) 3x in der Woche 11 Stunden und stecke dazu auch gerade in der Klausurphase, d.h. 2 Klausuren/Woche. Ich werde Part 4 am Wochenende anfangen, ob ichs fertig schaffe, weiß ich nicht.
Ich hoffe auf eure Geduld/euer Verständnis . Twilight smile

genug des demotivierenden Geblubbels! Ich will ja keinem was vor jammern Wink

Zitieren
#50
16.12.2012
Friedlnator Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Friedlnator's Fanfic Vorlese Stube
So! Nach langer langer Zeit hier wieder ein Lebenszeichen von mir! Twilight happy
In letzter Zeit hatte ich viel Stress und das nicht nur wegen der Klausurenzeit.
Näher will ich darauf hier nicht eingehen, aber wenn Interesse besteht, schreibt mich einfach an

Hier Part 4 von Kapitel 1 aus "Agnus Dei"! Link!
Somit ist Kapitel 1 fertig und ich werde Kapitel 2 wohl nach Weihnachten anfangen^^

Ich hoffe ihr könnt mir die lange Pause bis heute verzeihen FS sad

Zitieren
#51
16.12.2012
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Friedlnator's Fanfic Vorlese Stube
(16.12.2012)Friedlnator schrieb:  Ich hoffe ihr könnt mir die lange Pause bis heute verzeihen FS sad

Sofern du weiter gute Arbeit leistest RD wink

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#52
16.12.2012
Friedlnator Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Friedlnator's Fanfic Vorlese Stube
(16.12.2012)Zerenick schrieb:  
(16.12.2012)Friedlnator schrieb:  Ich hoffe ihr könnt mir die lange Pause bis heute verzeihen FS sad

Sofern du weiter gute Arbeit leistest RD wink

aber natürlich Twilight happy

Zitieren
#53
27.12.2012
Friedlnator Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Friedlnator's Fanfic Vorlese Stube
Der Startpost wurde aktualisiert. Bitte hinschauen

Es geht nicht anders. Wann ich wieder weitermache, weiß ich nicht.

Zitieren
#54
28.12.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Friedlnator's Fanfic Vorlese Stube
Sehr schade, aber du hast ja deine Gründe. Alles gute bei der Umstrukturierung Twilight smile
Zitieren
#55
28.12.2012
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Friedlnator's Fanfic Vorlese Stube
Schade, allerdings... aber ich kann dir es nicht verübeln.
Habe ich doch selber vor kurzen eine schwierige Zeit durchgemacht, oder mache es noch immer mit.
Ich bin aber sehr happy das du noch das erste Kapitel zuende sprechen konntest, eher du deine Pause einlegst.

Und ich wünsche dir, vom Herzen alles gute und das es sich alles wieder regelt.
Nimm dir so viel Zeit dafür wie du brauchst, und mach dir um solch Nebensächlichkeiten wie die FanFic Vorlesearbeit keine so großen Sorgen, da gibt es weit wichtigeres im Leben. Twilight happy

Hoffe wir finden dich dennoch weiterhin hier im Forum an. Twilight smile

MFG
NOXi

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
Zitieren
#56
29.12.2012
Friedlnator Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Friedlnator's Fanfic Vorlese Stube
(28.12.2012)Isegrim schrieb:  Sehr schade, aber du hast ja deine Gründe. Alles gute bei der Umstrukturierung Twilight smile
Danke dir Smile

(28.12.2012)NOXimilien schrieb:  Und ich wünsche dir, vom Herzen alles gute und das es sich alles wieder regelt.
Nimm dir so viel Zeit dafür wie du brauchst, und mach dir um solch Nebensächlichkeiten wie die FanFic Vorlesearbeit keine so großen Sorgen, da gibt es weit wichtigeres im Leben. Twilight happy
Auch dir danke und: Jup, werd ich machen^^

(28.12.2012)NOXimilien schrieb:  Hoffe wir finden dich dennoch weiterhin hier im Forum an. Twilight smile

Aber sicher Wink

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste