Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 11:32



Lunafest SOLD OUT!!! (happened)
#21
24.08.2012
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Lunafest
Hmmmmmm...ich KÖNNTE was zu futtern mitbringen...meine Mutti und ich haben in grauer Vorzeit mal ein Rezept erdacht, welches seither als DER Partykracher gilt hier. Müsste ich allerdings vorbereiten und dann mitschleppen, was nur möglich wär, wenn ich irgendwo mitfahren kann.
Moment...kommt nicht Linky zur Partey?
LIIIIINNNNNKYYYYYYYYY?!?!?!?!?!? Flutterrage
Hast du noch n Platz frei?
Naja ich hab Ihn ja in meiner Skypeliste Twilight happy

Wegen Folgen:
Habts Ihr alle (Dumme Frage eigentlich Cheerilee awesome )? Sonst könnte ich die Folgen in GLORIOUS HD mitbringen + den YT-Rip von negimaPs subs, welche teilweise in HD sind.

Weitere Idee:
Wir haben ja n Beamer...richtig?
Ich könnte meinen Lappi bzw. n USB-Stick mitschleppen + 2 Controller (Wäre nett, wenn wer noch einen hätte, weil einer davon is n XBox 360 Controller und dessen D-Pad is Müll.) und nen SNES Emu , dann können interessierte Leute n Paar Retrogames spielen, wie Super Mariokart oder so. Natürlich nur, wenn Ihr Lust habt! AJ Prost


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2012 von ThatCrazyBronie.)
#22
24.08.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Lunafest
Linky kommt glaub ich erst, wenn er eine passende Übernachtung gefunden hat. Aber das werden wir schon hinbekommen. Ich werde bezüglich des platzes auch in bei den Hamburger Bronies rumfragen, wer etwas bieten kan nwill. Ansonsten, wei geschrieben, empfiehlt es sich nach einer Jugendherberge oder so für eine Nacht zu gucken^^ Oder eben doch mit der Bahn zu fahren unddann nachts auch wieder nach Hause zu düsen oder, wenn man mit den Auto da ist, einen Fahrer auszuwählen der dann einfach nichts trinkt^^

Folgen habe ich auch alle in HD. Wär natürlich gut wenn derjenige der sein Laptop zur Verfügung stellt, alle Folgen in höchstmöglicher Auflösung etc. drauf hat.

Zu deiner weiteren Idee: Tatsächlich habe ich den Beamer an sich auch für den Betrieb des restlichen Abends bisher dafür verplant, random Ponybilder im laufe der Feier an die Wand zu wrerfen. Quasi Ambiente schaffen.

Aber eine kleine Gamingecke am Rand gign mir auch schon durch den Kopf und hätte was, ist nur eben logistisch etwas hakelig, besonders wenn der beamer verbraucht ist. Games auf dem Beamerbild hat für mich noch das Problem, das ich das Gaming nicht zu präsent machen will. Bei so einem Bildschirm braucht das einen ziemlich großen platz und den werden wir womöglich für anderes brauchen.

Ich wäre auf jeden Fall top dafür, wenn jemand einen kleinen 15 Zoll o.ä. Bildschirm oder einen genügend großen Monitor hat(den man halt auch so gut mitschleppen kann), eine kleine Retrogaming Ecke herzurichten.
#23
24.08.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Lunafest
Mach dir keinen Kopf Atra, morgen ist Begehung da kannst du dir überlegen was möglich ist.


An die Zugreisenden:
Wahrscheinlich werdet ihr Hauptbahnhof oder Altona ankommen, von dort orientiert ihr euch am besten am offiziellen Routenplaner des HVV.


Als Ziel: Friedensallee 126. Datum und Uhrzeit ergänzen, man kann sogar eine Karte des Zielortes einblenden. Ansonsten ist es natürlich kein Problem sich am entsprechenden Bahnhof zu versammeln und sich von einem "Einheimischen Fremdenführer" leiten zu lassen.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
#24
24.08.2012
Modnar Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Lunafest
Leider ist auf dem Beamer nur VGA vorhanden. Kein HDMI oder ähnlich.
#25
24.08.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Lunafest
VGA ist völlig aureichend auch um mehres zu machen. Lapotps haben eher VGA als HDMI Schnittstellen^^

Aber das ist gut das du es sagst, denn sollte es anders sein weiß man es wenigstens jetzt.

Turnip:

Ich werd auch einfach mal den Straßenplaner usw. von dir in die Anfahrtsbeschreibung hereinkopieren Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2012 von Atra Demonica.)
#26
24.08.2012
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Lunafest
(24.08.2012)Atra Demonica schrieb:  VGA ist völlig aureichend auch um mehres zu machen. Lapotps haben eher VGA als HDMI Schnittstellen^^

Meiner hat sogar Beides Tongue
Naja ich komm einfach so vorbei dann.
Frage is nur, ob ich die Nacht aushalte denn an nem Freitag muss ich früh aufstehen...ich hoffe, dass ich dort keine Schule habe, weil dann müsste ich um 5:30 'raus x-x.
Den Weg werd ich schon finden. Auf meinen Orientierungssinn konnte ich mich selbst mit 3 Promille noch verlassen, auchwenn ein zweistündiger Weg nach Hause sich auf 6 Stunden aufgebläht hat, aber besser spät, als nie :3


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
#27
24.08.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Lunafest (Bereits 42 Anmeldungen)
Ha, klare Sache das ich komme. Bis Oktober ist noch Zeit und bis dahin habe ich das nötige kleingeld aufgetrieben FS grins Wird Zeit das ich sofa und Bettritzen absuche und unter und hinter Schränke gucke RD laugh

Dank sei HVV und Googlemaps die mich sicher dorthin bringen RD laugh (und ein halbwegs verlässlicher Orientierungssinn Pinkie happy )

#28
24.08.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Lunafest
(24.08.2012)ThatCrazyBronie schrieb:  
(24.08.2012)Atra Demonica schrieb:  VGA ist völlig aureichend auch um mehres zu machen. Lapotps haben eher VGA als HDMI Schnittstellen^^

Meiner hat sogar Beides Tongue
Naja ich komm einfach so vorbei dann.
Frage is nur, ob ich die Nacht aushalte denn an nem Freitag muss ich früh aufstehen...ich hoffe, dass ich dort keine Schule habe, weil dann müsste ich um 5:30 'raus x-x.
Den Weg werd ich schon finden. Auf meinen Orientierungssinn konnte ich mich selbst mit 3 Promille noch verlassen, auchwenn ein zweistündiger Weg nach Hause sich auf 6 Stunden aufgebläht hat, aber besser spät, als nie :3

Zur Not auf der Hinfahrt schlafen oder kurz davor^^ Ansonsten Red Bull, Kaffee o.ä. Schlafen kann man dann später immernoch. In dem Sinne ist es ganz prktisch, dass das Event Freitags stattfindet. Man kann wirklich nett ausschlafen^^

Und Gobby, das Gld, zumindest die 8 Euro, brauch ich am besten schon vorher^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2012 von Atra Demonica.)
#29
24.08.2012
RarityisbestPony Offline
Ex-Hannover Orga pls
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Lunafest (Bereits 43 Anmeldungen)
Ich bin auch dabei.

Hatte mich schon im ersten Thread gemeldet, bin aber noch nicht auf deiner Liste hier aufgetaucht.

Fabulöse Grüße Rarity Cutie Mark
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]
Bronycraft: Thread / Homepage / Adresse: play.bronycraft.de / LiveMap
"Das Tret ist vorne am Boot." -Badeseemännisches Sprichwort
"Ich bin hartg...(ainer). Hartg...(ainer)!" -Icy, Hannover, 19.12.2015, 21:32 Uhr
"Das heißt Rarararafting!" - Drive"Banned"FM, Heidepark Soltau, 11.05.14, 12:37 Uhr
"Ich sitze lieber vorne - dann ist es schneller vorbei." - MightyFedora4k, Heidepark Soltau, 10.05.15
"Ich kenne nur eine Regel: Einer fängt an." - MightyFedora4k, Straßenbahn, 24.10.15, 16:58
"Steffi is love, Steffi is life!" - Sonnentau, 02.07.2016, 22:30 Uhr
Tsuki? - Läuft!
"Drei ist fünf" - Bunderlow, Hannover, 12.11.2016, 20:51 Uhr.
#30
24.08.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Lunafest (Bereits 43 Anmeldungen)
Srsly? Speziell nach deinem speziellen Angebot? Sry. FS sad Hole ich jetzt sofort nach!
#31
24.08.2012
Javier Offline
Dubstep Pony
*


Beiträge: 427
Registriert seit: 06. Aug 2012

RE: Lunafest (Bereits 43 Anmeldungen)
Will auch gern dabei sein^^
Vll kommen noch ein paar andere Siegener mit.

Luna TRCV Hier noch ein Lied was ihr dort umbedinkt spielen müsst
Spoiler (Öffnen)

https://soundcloud.com/moonzon3[Bild: unbenannt8uce10d96k.png]
What are you?
I...am a Nightmare!
#32
24.08.2012
RarityisbestPony Offline
Ex-Hannover Orga pls
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Lunafest (Bereits 43 Anmeldungen)
(24.08.2012)Atra Demonica schrieb:  Srsly? Speziell nach deinem speziellen Angebot? Sry. FS sad Hole ich jetzt sofort nach!

Danke, hab dir grad noch eine PN geschickt. Pinkie happy

Fabulöse Grüße Rarity Cutie Mark
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]
Bronycraft: Thread / Homepage / Adresse: play.bronycraft.de / LiveMap
"Das Tret ist vorne am Boot." -Badeseemännisches Sprichwort
"Ich bin hartg...(ainer). Hartg...(ainer)!" -Icy, Hannover, 19.12.2015, 21:32 Uhr
"Das heißt Rarararafting!" - Drive"Banned"FM, Heidepark Soltau, 11.05.14, 12:37 Uhr
"Ich sitze lieber vorne - dann ist es schneller vorbei." - MightyFedora4k, Heidepark Soltau, 10.05.15
"Ich kenne nur eine Regel: Einer fängt an." - MightyFedora4k, Straßenbahn, 24.10.15, 16:58
"Steffi is love, Steffi is life!" - Sonnentau, 02.07.2016, 22:30 Uhr
Tsuki? - Läuft!
"Drei ist fünf" - Bunderlow, Hannover, 12.11.2016, 20:51 Uhr.
#33
24.08.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Lunafest (Bereits 44 Anmeldungen)
Die Idee finde ich ja super. Pinkie happy Allerdings bin ich kein Mensch für Partys und wohne sowieso zu weit weg. Wünsche euch trotzdem sehr viel Spaß! Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
#34
24.08.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Lunafest (Bereits 44 Anmeldungen)
Ich bin traurig um jeden Brony der nicht kommt, da ich wirklich einen tollen Abend vor mir sehe. Aber hey, es wird bestimmt auch zuhauf Fotos und auch Videos geben^^

Javier:

Ja ich denk edas Lied kann man gut reinbekommen :-) Passt ja vorallem zum Luna Setting.


An alle!

Ich überlege ob wir das mit den Getränken nicht ganz anders machen. Wie ich erwähnte gibt es Getränke dort auf Kommission. Heißt, sie stehen im Kühlschrank und sind zum herausnehmen dort abgestellt. Am Ende des Abends müssen die verbrauchten dann von mir an den Betreiber bezahlt werden.

Prinzipiell hatte ich überlegt, das man das es eben standartmäßig regelt und jeder den doch recht kleinen Getränkepreis in eine kleine Schale wirft und sich dann das Gewünschte Getränk nimmt. Problem hierbei ist natürlich, wenn sich jemand ohne zu zahlen oder zu wenig zu zahlen das Getränk nimmt, muss ich nachzahlen. Das heißt, es müsste da jemand stehen und aufpassen. Nicht die spannendste Aufgabe.

Deswegen überlege ich eine Getränkepauschale einzuführen.

Was heißt das?

Ihr zahlt ca. 7 Euro auf den Eintrittspreis drauf und bekommt dafür die ganzen Getränke for free. Ich werde nämlich dann mit dem Getränkepauschalengeld die Durstlöscher vorher abzählen und bereitstellen. Ihr könnt euch dann einfach wie ihr lustig seid an denen bedienen. Damit sie kühl bleiben, stell ich dann immer nur einen Teil raus und hole den Rest dann raus, wann es gebraucht wird. Alternativ kümmert sich eine von mir bestimmte Person dadrum.

Die Vorteile einer Getränkepauschale nochmal aufgezählt:

a) ihr müsst nicht die ganze Zeit nach eurem Geld kramen, abzählen und wechseln

b) Ein Getränk zu holen geht schneller und einfacher

c) Gebraucht es keinen Helfer der das überwacht

d) Habe ich nicht das Risiko plötzlich eine ziemliche Nachzahlung zu haben weil die Kasse nicht stimmt

e) wird der ganze Spaß effektiv dadurch nicht teurer, da ihr an den Getränken spart.


Cocktails sind davon nur anteilig betroffen. Die werden durch die Getränkepauschale nur erheblich günstiger!

Was haltet ihr davon?

Natürlich würde sich dann der Eintrittspreis von 8 auf 15 Euro erhöhen, dafür gibt es eine Getränkflat (zumindest solange wie das dadurch eingenommene Geld reicht^^)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2012 von Atra Demonica.)
#35
24.08.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Lunafest (Bereits 44 Anmeldungen)
Da hab ich sogar noch Semesterferien. Bräuchte dann nur eine Schlafmöglichkeit...eine richtige, kein ungemütlicher Bandraum oder so. Sonst stehe ich meine Arbeit in der Praxis nicht durch, die ich zu dem Zeitpunkt noch habe Derpy confused Evtl. hat Perry vielleicht noch Platz? FS grins
Ich kann noch nicht fest zusagen, aber Einrichten würde ich es schon gern. Mal sehen was sich machen lässt.

PS: What in da hay...du bist schnell, Atra, Wonderbolt-Style RD laugh

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
#36
24.08.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Lunafest (Bereits 47 Anmeldungen)
Hab halt dein Post grad gesehen und dann halt abgeändert. Ist ja nicht der Aufwand^^ Hab den Thread schließlich auch aboniert ;-)
#37
25.08.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Lunafest (Bereits 47 Anmeldungen)
Ich halte das mit den 7 Euro für die Getränke für ne gute Idee, erspart, wie du schon geschrieben hast, ne menge arbeit

Pinkie approved

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
#38
25.08.2012
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Lunafest (Bereits 47 Anmeldungen)
(25.08.2012)Thendar schrieb:  Ich halte das mit den 7 Euro für die Getränke für ne gute Idee, erspart, wie du schon geschrieben hast, ne menge arbeit

Pinkie approved

Mit den 7 Euro extra kann ich mich auch mit anfreunden.
Pinkie approved

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
#39
25.08.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Lunafest (Bereits 47 Anmeldungen)
Habe die RM auch gerade gelesen und hätte auch nichts dagegen ich denke bei recht vielen würde das die Kosten im Endeffekt eher senken als erhöhen. Pinkie happy

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
#40
25.08.2012
RarityisbestPony Offline
Ex-Hannover Orga pls
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Lunafest (Bereits 47 Anmeldungen)
Ich bin auch für die Getränkepauschale. Die 7€ hätte man an einem so langen Abend wahrscheinlich sowieso erreicht, da kann man die auch gleich bezahlen.

Fabulöse Grüße Rarity Cutie Mark
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]
Bronycraft: Thread / Homepage / Adresse: play.bronycraft.de / LiveMap
"Das Tret ist vorne am Boot." -Badeseemännisches Sprichwort
"Ich bin hartg...(ainer). Hartg...(ainer)!" -Icy, Hannover, 19.12.2015, 21:32 Uhr
"Das heißt Rarararafting!" - Drive"Banned"FM, Heidepark Soltau, 11.05.14, 12:37 Uhr
"Ich sitze lieber vorne - dann ist es schneller vorbei." - MightyFedora4k, Heidepark Soltau, 10.05.15
"Ich kenne nur eine Regel: Einer fängt an." - MightyFedora4k, Straßenbahn, 24.10.15, 16:58
"Steffi is love, Steffi is life!" - Sonnentau, 02.07.2016, 22:30 Uhr
Tsuki? - Läuft!
"Drei ist fünf" - Bunderlow, Hannover, 12.11.2016, 20:51 Uhr.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste