Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 02:14



Das letzte Einhorn
#81
12.01.2016
Spy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 01. Nov 2015

RE: Das letzte Einhorn
Eins noch der Film ist eine Romanverfilmung und hat viele Elemente des Buches nicht eingebracht! Ist auch schwierig der Film kann ja keine 3 Stunden dauern aber das Dorf vorm Schloss hätte man einbringen können!

Aber wirklich ein toller Film
Zitieren
#82
12.01.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Das letzte Einhorn
Ich muss zugeben das ich den Film nicht verstehe ^^*

Ich verstehe ihn echt nicht. Ok ok. Fassen wir kurz zusammen. Einhorn erfährt es ist vermutlich das letzte, begibt sich auf eine Reise, um seine Artgenossen zu finden, dabei trifft sie (iich nenne es mal "sie" es hat ne Weibliche Stimme) einen Zauberlehrling (?) Und glaube noch jemanden. Ne Frau. Kp wer oder was sie genau war.
So. Irgendwas mit roter Stier und Haggard, der Einhörner sammelt und im Meer ertränkt... oder so?
Ihr merkt schon, ich komm ned ganz dahinter.

Müsste ihn nochmal anschauen. Irgendwann. Hab ihn auf DVD hier, nur leider keinen funktionierenden Fernseher, meine Mutter kann den Film nicht ausstehen xD

Aber wo ich euch Recht geben muss: wirklich guter Soundtrack ^-^
Zitieren
#83
12.01.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Das letzte Einhorn
(12.01.2016)R4INB0WD45H F4N schrieb:  Wobei es gibt tatsächlich eine Fortsetzung: Den Realfilm "Das letzte Einhirn kehrt zurück". Wie erwartet: Schlecht bewertet und einfach nur "ohne Worte".  Twilight: No, Really?

Das ist nicht die richtige Fortsetzung. Die richtige ist Two Hearts

https://de.wikipedia.org/wiki/Zwei_Herzen

Die wurde bisher noch nicht verfilmt
Zitieren
#84
12.01.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Das letzte Einhorn
Guter Film, aber inzwischen hab ich ihn zu oft gesehen und selbst an Weihnachten schaltet ich schnell weiter wenn er läuft.
Das von imaginären Wein betrunkene Skelett fand ich immer am besten.

Zitieren
#85
12.01.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Das letzte Einhorn
(12.01.2016)Spy schrieb:  Eins noch der Film ist eine Romanverfilmung und hat viele Elemente des Buches nicht eingebracht! Ist auch schwierig der Film kann ja keine 3 Stunden dauern aber das Dorf vorm Schloss hätte man einbringen können!

Aber wirklich ein toller Film

Ja, Hagsgates Fluch war ja eigentlich zentraler Bestandteil der Geschichte, das hätte man wenigstens erwähnen können. Oder die Vorgeschichte von Schmendrick und Nikos, der ihn unsterblich gemacht hat, bis er seine Magie findet.

Killing is badong!
Zitieren
#86
12.01.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Das letzte Einhorn
(12.01.2016)Killbeat schrieb:  Das ist nicht die richtige Fortsetzung. Die richtige ist Two Hearts

https://de.wikipedia.org/wiki/Zwei_Herzen

Die wurde bisher noch nicht verfilmt

Ui, wusste gar nicht, dass es eine Fortsetzung gibt [Bild: pc-tponder.png] Interessant...wäre cool, wenn das verfilmt werden würde noch.

Ich hab den Film als Kind über alles geliebt, hatte aber auch supergroße Angst vor dem Stier und dieser Harpyie muss ich sagen.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#87
28.12.2017
Tempesr Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 301
Registriert seit: 28. Nov 2015

RE: Das letzte Einhorn
Also ich mag den Film sehr, ich hab ihn schon als kleiner Bub gesehen.

A Lond zum leb'n, a Hoamatgfühl,
An Weg zu geh'n, miteinonda bis ons Zül
es is a Plotz zum gspian, des Hoamatgfühl,
konn so berührn, doss dei Traum dort wohr wean wüll.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#88
28.12.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Das letzte Einhorn
Leider muss ich sagen, dass das Letzte Einhorn an Reiz verloren hat, ja, es ist ein Klassiker, aber mittlerweile habe ich ihn zu oft gesehen. Zur Buchfortsetzung: Netter Ansatz, aber zu kurz und nicht unbedingt gut in der Charakterisierung der handelnden Personen.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#89
11.08.2018
Kasu Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 15. Jul 2016

RE: Das letzte Einhorn
Ich liebe diesen Film.
Zitieren
#90
11.08.2018
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Das letzte Einhorn
Der Film ist "Na Ja" aber ich mag die Musik. Und der Comic ist auch gut gelungen.

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
#91
12.08.2018
Kasu Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 15. Jul 2016

RE: Das letzte Einhorn
(11.08.2018)BlackForrestWolf schrieb:  Der Film ist "Na Ja" aber ich mag die Musik.
Naja, die Szenen zwischen Prinz Lir und dem verwandelten Einhorn sind recht kitschig. :|
Aber bei der Musik stimme ich dir 100%ig zu.

(11.08.2018)BlackForrestWolf schrieb:  Und der Comic ist auch gut gelungen.
Es gibt eine Comic-Adaption des Romans?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2018 von Kasu. Bearbeitungsgrund: editiert )
Zitieren
#92
28.01.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Das letzte Einhorn
Ganz ehrlich: Ich habe geheult, als ich Das Letzte Einhorn gesehen habe ..
Als der Introsong angefangen hat, musste ich weinen, da er so schön gemacht wurde. Meiner Meinung nach hätte The Last Unicorn länger sein können und nicht so  ca. 3 Minuten! FS sad

Frank Zander als Schmetterling: einfach zu gut!!  RD laugh Diese Besetzung war spitze. Das Einhorn müsste schon bisschen vom Falter verärgert gewesen sein, wenn es überhaupt noch Gefühle empfinden kann. 


Mammy Fortuna war schon eine Olle. So habe ich mir die Szene mit der Mitternachtsmenagerie vorgestellt; die war gut umgesetzt, vor allem das erste Auftreten Schmendricks. 


Die Schädelszene habe ich mir auch so erhofft, auch wenn ich die längere Version aus dem Buch noch unterhaltsamer finde. 

Schade, dass der Fluch in der Verfilmung keine Beachtung fand. Man hätte ihn wenigstens erwähnt, dann hätte man verstanden, wieso Haggard am Ende sein Schicksal erfüllt bekam. 

Aber dafür stecken viele andere Details im Streifen! 

__
Ich wollte noch das Buch mit dem Film genauer analysieren, ist nicht viel anders, aber die Rückkehr von Molly Grue und Schmendrick hätte ich unbedingt als Filmszenen gesehen. 

Später setze ich mich noch dran, weiter in den Zeilen zu lesen; da stecken auch noch einige Weisheiten drin; danach setze ich mich wahrscheinlich mit 'Zwei Herzen' auseinander.
Zitieren
#93
28.01.2019
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Das letzte Einhorn
Ich kopier einfach mal meineen Text aus dem "Was lest ihr gerade" thread hier rein weil faul Smile
"Das Letzte Einhorn ist so ziemlich eine der besten Filmischen Buchumsetzungen in meinen Augen, sie haben dort nix verbogen oder verfälscht, bloss ein Kapitel des Buches (Das Dorf) weggelassen, sowie eine erklärende Aussage Schmendricks (zugegeben die wäre Sinnvoll gewesen im Film da sie eine Menge erklärt was so im Film im Dunkeln bleibt) . Zwei Herzen ist nen schöner Abschluss aber sehr kurz. " Den letzten Satz ergaenz ich dann mal noch hier mit "Da wäre zu wenig Material drin für nen Film"

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste