Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 10:28



Das letzte Einhorn
#61
19.11.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Das letzte Einhorn
FSK 0, ist das jetzt geschnitten oder nicht?

PS.
Den 3D Effekt interessiert meine Braunische-Röhre relativ wenig.
Zitieren
#62
19.11.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Das letzte Einhorn
Als ich den damals als Kleines Kind gesehen habe hatte ich an einigen stellen echt Angst. Besonders bei dem Feuerstier. Der Film ist echt schön, aber auch sehr traurig. Und toll das Christopher Lee auch den Deutschen Haggard gesprochen hat. Und auch der Song von America ist richtig schön.
Zitieren
#63
06.01.2013
xSheva Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 29. Dez 2012

RE: Das letzte Einhorn
Den Film hab ich vor kurzen erst gesehen und war nett ihn mal wieder zu schauen Twilight happy aber muss sagen hatte ihn ein stück besser in Erinnerung AJ hmm heißt aber nicht das er schlecht ist ich schau ihn Tzd. gerne an FS grins

[Bild: wrem9her.jpg]
Zitieren
#64
06.01.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Das letzte Einhorn
Ich empfehle jedem der den Film mag das Buch zu lesen. Absoluter Klassiker.

Killing is badong!
Zitieren
#65
07.01.2013
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Das letzte Einhorn
Ich will den Realfilm (solange Christopher Lee noch in unserer Realität weilt...)
Whining

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#66
07.01.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Das letzte Einhorn
Neulich habe ich den Film mal wieder im Fernsehen gesehen. Leider nicht von Anfang an, hatte zu spät eingeschaltet. Aber die Zeit habe ich mir dann nochmal genommen. Wirklich genial gemacht - vor allem mit den Einhörnern in den Wellen, die Darstellung fand ich passend.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#67
11.01.2013
Thaliel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: Das letzte Einhorn
(06.01.2013)Jandalf schrieb:  Ich empfehle jedem der den Film mag das Buch zu lesen. Absoluter Klassiker.

oh ja, ich habe auch "die Sonate des Einhorns" von Beagle, ebenfalls ein wunderbares Buch

[Bild: zjl0E9Y.jpg] <-Plz click
Zitieren
#68
23.07.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Das letzte Einhorn
*Lieber ein wenig Fred Nekromantie als einen altes Thema noch mal auf machen*

Ich glaube es gibt keinen schöneren und perfekteren Zeichentrickfilm!
So viele Verständnis ebenen, so tiefgreifende Charaktere die man mit 30 noch einmal ganz anders versteht als damals als Kind.
Die Kontraste zwischen Schönheit, Anmut, und auch einigen Schrecklichen Bildern (Die Harpye! bei der Szene hab ich noch immer das Gefühl die Temperatur im Zimmer nimmt jedes mal ein paar Grad ab.
Und natürlich der Soundtrack.

Einen meiner am Längsten gespielten Liverollenspiel Chars hat so ganz locker auf Schmendrick Basiert.
Er war aus meiner sicht halt nie ein Stümper sondern eben ein Schüler auf einer Reise die er erst als alter Mann beenden wird, vielleicht länger brauchen wird als ein Menschenleben dauert um die Magie warhaftig zu meistern. Das war mir schon als Kind klar (Denn Alle Zauber hatten sonst Bärte die den Nikolaus wie einen 3 Tagebartträger aussehen gelassen hätten).
Desegen kann ich auch Magiern aus Modernen Erzählungen so wenig Anfangen, ihnen fehlt einfach diese Tiefgründigkeit, und wenn nicht wird immer irgendwie gerechtfertigt warum sie nocht nicht so Krasse Tricks aus dem Ärmel ziehen "Royfried-Hudini-Gandalfmelrlin derer von Dumbeldor zu Koperfield"

Ach ja das Einhorn,
Ich denke es war auch irgendwo ein Wegbereiter.

Nicht Hagart sondern Schmendrick war der erste Brony (!)
Ich habe diesen Film als Kind geliebt, nicht wegen dem Einhorn sondern wegen Schmendrick dem Zauber! Er kommt nebenbei einem Einhorn so nahe wie ein Bro einem Einhorn eben kommen kann!
Der Prinz ... ja deswegen kann man etwas unsterblichen auch nicht näher kommen als Schmendrick es tut, es endet sonst tragisch.

Christopher Lee der sich auch im Deutschen selbst synchronisiert ist übrigens ein absolutes Sprachgenie er spricht nicht weniger acht (8!) Sprachen fließend. Schade das er mit dem Hammer Hous of Horror Filmen (Die ganzen Drakula, Frankenstein und Werwolf Filme in dennen ich ihn immer noch für den Besten Dracula auch vor Lugosi halte) Nie aus der nieche in dem sie ihn gesteckt haben raus gekommen ist.

Zitieren
#69
23.07.2013
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Das letzte Einhorn
Der beste Anime/Zeichentrick Film denn ich kenne und wunderschönes intro ...

Zitieren
#70
24.07.2013
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Das letzte Einhorn
Das letzte Einhorn ist eine der beindruckensten Zeichentrickfilme aller Zeiten. Ich habe Ihn daher auch auf Blu-Ray.Twilight smile

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#71
30.07.2013
Loki1986 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Das letzte Einhorn
Ziemlich guter Film.
Schmendrik ist einer meiner Lieblingszauberer, in jedem fall in der top 10.
Die Musik ist super, die Story ist Hervorragend gemacht.
Da der Film auch jedes Jahr an Weihnachten auf irgendeinem Sender gesendet wird,
schau ich mir den auch eigentlich immer an.

Zitieren
#72
14.06.2015
Kleinod Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 06. Aug 2012

RE: Das letzte Einhorn
An alle Fans vom letzten Einhorn: "Das letzte Einhorn screening Tour"

Der Film geht auf Tour.
Seit Mai letzten Jahres macht der Film "Das letzte Einhorn" eine Tour durch die Kinos dieser Welt. Weltweit wird der Film für einen Abend wieder in die Kinos gebracht und den Leuten noch einmal gezeigt. Der Autor des Buches Peter S. Beagel ist mit von der Partie und kommt in jede Stadt und unterschreibt die Bücher, DVDs und alles was die Fans mitbringen. Im Juli sind sie auch in Deutschland und Österreich unterwegs. Wer sich also den Film nochmal in den Kinos anschauen will ist herzlich eingeladen. Hier der Link zur Tour wo man alle Orte und Zeiten findet:

http://lastunicorntour.com/

vielleicht sieht man sich dort.lg FS grins
Zitieren
#73
15.06.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Das letzte Einhorn
Oh nein, warum musstest du mir das zeigen. [Bild: cl-rar-why.png]
Jetzt will ich dahin. Ich liebe das letzte Einhorn. Aber wenn ich in NRW bin, ist es in Leipzig, und wenn ich in Leipzig bin, ist es in NRW. [Bild: cl-rar-why.png][Bild: cl-rar-why.png]

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#74
01.11.2015
Spy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 01. Nov 2015

RE: Das letzte Einhorn
Immer wieder schön zu Weihnachten ^^
Zitieren
#75
15.11.2015
Hiraiko Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 03. Jun 2015

RE: Das letzte Einhorn
Ich habe den Film sehr oft als Kind gesehen und ich schaue ihn heute auch noch gerne.
Der Film wird einfach niemals alt. Ich glaube den werden noch Generationen zu sehen bekommen Smile

Zitieren
#76
09.01.2016
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Das letzte Einhorn
Ich mag den Film auch total, hab ihn letztes Weihnachten garnicht gesehen leider, aber das kann man ja per DVD nachholen^^

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
#77
12.01.2016
Spy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 01. Nov 2015

RE: Das letzte Einhorn
Sehr schöne KindheitserinnerungenTwilight happy ich mochte auch die nichtüberarbeitete Version die wir sehr oft auf Videokassette ansahen.
Zitieren
#78
12.01.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Das letzte Einhorn
(12.01.2016)Spy schrieb:  Sehr schöne KindheitserinnerungenTwilight happy ich mochte auch die nichtüberarbeitete Version die wir sehr oft auf Videokassette ansahen.

könntest du das man bitte definieren? was wurde denn an den film verändert? Ich hab den schon zig mal gesehen, aber mir ist da nie was aufgefallen
Zitieren
#79
12.01.2016
Spy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 01. Nov 2015

RE: Das letzte Einhorn
(12.01.2016)Killbeat schrieb:  
(12.01.2016)Spy schrieb:  Sehr schöne KindheitserinnerungenTwilight happy ich mochte auch die nichtüberarbeitete Version die wir sehr oft auf Videokassette ansahen.

könntest du das man bitte definieren? was wurde denn an den film verändert? Ich hab den schon zig mal gesehen, aber mir ist da nie was aufgefallen

Der Film wurde digital nachbearbeitet schärfere Konturren usw. Halt für die Blurayversion! Es ist ein massiver Unterschied zu sehen Pinkie happy
Zitieren
#80
12.01.2016
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Das letzte Einhorn
Bester Zeichentrickfilm aller Zeiten! Ok, eigentlich es für mich "Spirit - Der wilde Mustang", aber dennoch ist es ein absolutes Meisterwerk und jedes Jahr zu Weihnachten Pflichtprogramm und Tradition diesen Film mit seiner genialen Story und der zauberhaften Musik von "America" zu schauen. Twilight smile
Habe davon die Orignial-DVD und den Original-Soundtrack, beides damals bei Müller für ca. 15 € gekauft.

Christopher Lee wollte immer gerne einen 2. Film mit ihm als König Haggard, aber leider ist er nun verstorben. Aber andererseits sollte man dieses Meisterwerk auch "in Ruhe lassen". Twilight happy

Wobei es gibt tatsächlich eine Fortsetzung: Den Realfilm "Das letzte Einhirn kehrt zurück". Wie erwartet: Schlecht bewertet und einfach nur "ohne Worte". Twilight: No, Really?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste