Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 14:26



Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie trotzdem lesen?
#81
10.06.2015
Technokiller Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 215
Registriert seit: 10. Jun 2015

RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie trotzdem lesen?
Da wären einmal zwei Bücher von Schiller, nämlich "Die Räuber" und "Maria Stuart", dann noch Lessings "Nathan der Weise" und aus dem Englischunterricht Aldous Huxleys "Brave New World" und Arthur Millers "Death of a Salesman".

Zitieren
#82
10.06.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie trotzdem lesen?
Oh ja....Huxleys Brave New World habe ich auch geliebt. So ein wundervolles Buch. Und obwohl es fast alle anderen mega ätzend fanden, fand ich es total klasse =D

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#83
10.06.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie trotzdem lesen?
Auf jeden Fall gefallen hat mir Homo Faber - ein tolles Buch, nicht so toll wie Sonntagspsychologen in meinem Kurs... Flutterrage

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
#84
10.06.2015
Technokiller Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 215
Registriert seit: 10. Jun 2015

RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie trotzdem lesen?
(10.06.2015)Shiny Binary schrieb:  Oh ja....Huxleys Brave New World habe ich auch geliebt. So ein wundervolles Buch. Und obwohl es fast alle anderen mega ätzend fanden, fand ich es total klasse =D

War bei uns genau umgekehrt, bei uns hat der ganze Kurs dieses Buch geliebt.

Zitieren
#85
10.06.2015
Line In The Sand Abwesend
Parasprite


Beiträge: 278
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie trotzdem lesen?
Krabat war echt interessant.
Zitieren
#86
11.06.2015
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie trotzdem lesen?
Also ich musste in der Schule damals nur ein Buch lesen und das war "die Vorstadtkrokodiele" fand ich ziemlich cool, da ich das Buch n paar Monate vorher von meiner Tante geschenkt bekommen habe. Hab es dann eben ein zweites Mal durchgelesen und mochte es immer noch. Leider hat die Lehrerin mein Exemplar verschlampt das ich mit abgegeben hatte, da in der Arbeit darüber meine Angaben anders waren wegen älterer Auflage. Twilight: No, Really?

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste