Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 15:41



Heidelberger Stammtisch
29.03.2013
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
(29.03.2013)BronyMirco schrieb:  Zur Not geht auch noch Tape und Edding.^^

Es wird Dir keiner den Kopf abreisen, wenn es morgen mal keine Schilder gibt, dafür sorge ich schon, das er dran bleibt. Sonst würde es für die folgenden Treffen ja auch mau aussehen.

Daylight hat recht. Das Abitur ist wichtiger als so ein Stück Papier.

Fluttershy Cutie Mark

Man kann ja auch die Namensschilder vom letzten Mal nehmen AJ hmm
30.03.2013
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
[Bild: 6h7o84qu.png]

Ferien sind nicht gut. Ich komme nicht vor 5 Uhr morgens ins Bett in letzter Zeit. Ja das Resultat kann man sich gut vorstellen.

Na ja wach bin ich jetzt zwar, und mache mich dann mal langsam auf in Richtung Heidelberg. Wenn noch was ist sehe ich das natürlich nicht mehr RD wink

30.03.2013
Lupus Offline
Ponystickerbrony
*


Beiträge: 528
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Meine Ponys und ich sind nun wohlbehalten mit dem Fluttermobil zuhause gelandetFS grins

Es war wieder ein sehr schönes Treffen.
Ich habe bekannte Bronys wiedergesehen und neue kennengelernt AJ Prost

Ich wäre gerne auch noch länger geblieben,aber ihr habt ja verstanden,weshalb es für mich Zeit wurde und ihr seht wie lange ich in etwa nach Hause brauchte.

Ich freue mich schon auf den nächsten Stammtisch,dem ich in Heidelberg beiwohnen kannPinkie approved

 Avatar von Samyra       
[Bild: broniesbayernev00kz5.png]
31.03.2013
Bala Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
So nachdem ich nun auch wieder wach bin dachte ich mir das ich doch was zum Gestrigen Stammtisch schreiben könnte, und dies werde ich auch hiermit machen. Der Anfang konnte sich schon mal sehen lassen wir hatten es geschafft schnelle zusammenzutreffen am Bahnhof als es an sonst einem Treffen der Fall gewesen wäre, also dann Grey Night und BronyMirco angefangen haben Ostergrüße zu verteilen und Schokolade waren alle mehr als glücklicher Stimmung auch die die Grußkarten mit den Gedichten waren eine wunderbare Idee. Und ich möchte mich hiermit bei beiden dafür bedanken.
Anschließend ging es in geschlossen-loser Formation in Richtung Firebowl, wo wir dann nachdem jeder die passenden Schuhe hatte, uns daran erfreut haben wehrlose Kegel mit einer Kugel umzuwerfenRD laugh. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dieser Kugel etwas zu treffen außer LuftRD laugh, gelang es doch dem ein oder andern auch mal alle Kegel umzuhauen, vor allem Abyssary der es als einziger geschafft hat 3 Strikes hintereinander zu werfen was ihm dann auch Punkte technisch den Sieg einbrachte.
Nachdem wir mit dem Bowlen fertig waren, leider haben wir die 2. Runde nur zur hälfet geschafft aber immerhin mehr als anfänglich gedacht, gingen wir in den Dubliner den Abend wie sonst auch gemütlich mit Cidre ausklingen zu lassen, doch was uns dann dort erwartete hätte keiner gedacht die Reservierung des Tisches war um verlegt worden ohne unsere Kenntnis und das nur wegen dem am Abend statt findenden Fußballspiels. Aber auch diese Problem konnten wir mehr oder minder gut lösen denn wer kennt es nicht das allseits beliebte TischtetrisRD laugh.
Als dann der größte Durst gestillt war kam Lupus, und hier möchte ich mich bei Ihm bedanken, und verteilte Sticker und da waren wirklich ein Paar sehr schöne dabei, auch wenn man sagen muss das, dass verteilen dieser eher der Raubtierfütterung im Zoo entsprach, war es doch sehr gelungen.

Und nun da der Abend in der Zeit weiter voranschritt und auch mehr getrunken wurde, muss ich hier auch die eher unerfreulichen Ereignisse kurz anreißen. Und zwar gab es die ein oder anderen Komplikationen an diesem Abend, wir haben zumindest einige von uns mehr über einander erfahren und auch mehr über uns selbst aber nicht nur das sondern auch was andere von uns denken, haben wir erfahren. Pinkie hat am vergangenen Abend seinen Rücktritt als Stammtischleiter bekanntgegeben zumindest mir gegenüber und er hat mich auch gebeten das ich diesen Stammtisch übernehmen solle, dies geschah da er momentan persönliche Probleme hat, die seine volle Aufmerksamkeit beanspruchen, weiteres werde ich hier nicht nennen wer Fragen hat kann mir gerne eine PN schreiben, doch ich sage hier schon vorneweg das ich entscheiden werde wem ich eine Antwort gebe oder ob ich eine Antwort gebe, da ich der Meinung bin das dies doch sehr in die Privatsphäre eines anderen Menschen eingreift, und hier möchte ich euch auch bitte ihm keine Fragen zustellen damit er sich auf sich selbst konzentrieren kann um seine Probleme zu lösen.

Somit bitte ich euch das wenn ihr Fragen habt die den Stammtisch betreffen oder Anregungen oder der gleichen das ihr euch ab nun an mich wenden möget.

So das war es von mir, abschließend möchte ich noch sagen das dies wieder ein sehr schöner Stammtisch war, wenn man mal die weniger erfreulichen Ereignisse außen vor lässt, und ich hoffe das ich viele von euch auf dem nächsten Stammtisch begrüßen darf.

Mit freundlichen Grüßen euer Bala
31.03.2013
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Wie Bala ja bereits erwähnt hat werde ich die Leitung des Stammtisches komplett abgeben. Ich werde jetzt sowieso nicht mehr besonders aktiv sein. Ich weiß selbst noch nicht genau was ich jetzt mache. Werde wahrscheinlich ein paar Tage verreisen, sobald ich es einrichten kann. Wo genau ich hingehe weiß ich selbst noch nicht, eben einfach erstmal weg. Kann also gut sein das das ein wenig länger dauert. Eventuell nehme ich mir auch eine Auszeit von der Schule, da ich momentan einfach nicht in der Lage bin alles zu schaffen was ich mir vorgenommen habe.

Man sieht sich eventuell wieder

01.04.2013
BronyMirco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Nach einiger Verzögerung, will ich auch noch ein paar meiner Gedanken äußern.

Das mit den Ostergrüßen, war eine recht spontane Aktion meiner Seits. Dass Grey Knight auch eine solche Idee hatte, wusste ich nicht, genauso wenig er wohl wusste, dass ich ein ähnliches Vorhaben hatte. Dummerweise habe ich mich mit dieser spontanen Idee gehörig unter Zeitdruck gesetzt, sodass ich erst Samstag morgen kurz vor Abreise fertig wurde (am Vortag bereits über 12 Stunden dran gesessen). Da war das Gedicht noch das Einfachste von allem. Für jeden eine individuell gestaltete Karte mit Zeichnung war der pure Horror für mich, weil ich es hasse zu zeichnen, jedoch (ein bisschen Eigenlob muss jetzt sein) ist es mir gut gelungen. Jedenfalls war es mir eine Freude die Osterkarten zu machen.
Die Hinfahrt mit Grey Knight (sein Auto) wurde noch durch einen kleinen Zwischenstop bei einem Supermarkt so in die länge gezogen, weil noch die letzten Kleinigkeiten besorgt werden mussten und die Hölle los war. Also musste ein Fahrerwechsel her, da die verlorene Zeit einigermaßen kompensiert werden musste. Da wir noch unsere liebe Daylight abholen mussten sind wir einen anderen Weg als üblich gefahren. In der Eile bin ich diesen Weg, gelinde gesagt, zügig gefahren, sodass Grey schon anfing zu beten.
Aber es ist, wie gewohnt, wenn ich fahre, alles gut gegangen. Nur mussten alle sich noch ein wenig sportlich betätigen, da es der ausdrückliche Wunsch war gleich auf den Parkplatz zu fahren, anstatt dem von mir bevorzugten Plan, gleich an den Bahnhof zu fahren, sodass dann nur ich hätte rennen müssen, zu folgen. Naja, bis auf die Tatsache, dass meine kleine Tragetasche im Auto blieb (mit Geldbeutel, Fahrkarte, usw.), ging alles gut und der Zug wurde rechtzeitig erreicht.

In Heidelberg angekommen trafen wir bereits auf Argo und Spritttrinker, den ich schon seit dem 5. Heidelbeger Stammtisch vermisst habe (leider wohnst Du soweit weg FS sad (Das Ei der Verdammnis)). Der Rest lies auch nicht lange auf sich warten, sodass um 14 Uhr fast alle da waren.

Es war schön, dass Lupus wieder da war (aber nicht wegen den Stickern, die sind mir ziemlich egal, was nicht heißt, dass ich nicht gern welche mitnehme). Auch Justice und Veho wieder zu sehen, war mir eine sehr große Freude. Nochmal danke für das tolle T-Shirt.


Das Bowling war große Klasse, soviel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr. Da wir zu früh da waren, haben Rainbow_Crash und ich noch ein wenig den Tischkicker beansprucht. 2 Spiele. Das erste 5:5 und das zweite 9:1 für mich. Die anderen beiden Spiele waren ähnlich, erst 5:5 dann ein Sieg für mich.

An der Bahn war es sehr witzig. Ich hätte nie Gedacht, dass ich am Ende des Tages auf Rang zwei stehen würde. Viel mehr dachte ich, dass ich Krater in der Bahn hinterlasse. RD laugh
Das müssen wir öfter machen.


Der obligatorische Besuch im Dubliner war zunächst angenehm wie immer, auch wenn es ein Chaos wegen den Stickern gab. Alles lief mehr oder weniger gut, bis zu den unschönen Ereignissen, wie sie Bala schon ansprach.

An dieser Stelle wünsche ich Dir alles Gute Pinkie.


Da war für mich das längste Meetup, da ich erst um 5 Uhr nach Hause kam, wahrscheinlich sogar als letzter. FS grins

Ich bin schon mit Vorfreude auf den nächsten Stammtisch gespannt.

Fluttershy Cutie Mark
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2013 von BronyMirco.)
01.04.2013
Daylight Pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
ja also mein tag war ja eh noch länger da ich vorher noch bei 2 freundinnen war XD die dann auch ma in den genuss von mirkos buddha-gleichen fahrkünsten kamen ^^ die osterüberraschungen von marko und mirco warn total lieb danke nochma dafür Brohoof bowlen hat echt spaß gemacht ich hätt ned gedacht das ich sogar annähernd gut bin Twilight happy im pub wars auch wieder sehr lustig und teilweise zum wiehern XDDD *lame pun is lame* das lupus da war war auch schön ^^ und wie mirco gesagt hat, ned nur wegen der sticker RD wink ich hab auch schon die eine oder andere idee wo ich n paar hinkleb. apropos kleben: so 2 gewisse leute ham ja mehr aneinander geklebt als andere und warn damit dann die attraktion des tisches/dubliners RD wink naja und die unschönen restlichen ereignisse wurden ja schon angeschnitten von bala. und ja was die länge des meetups angeht kann ich mirco zustimmen. um halb 4 warn wir dann erst bei big mac zuhause XD

awesome oc/avatar is copyright by inkcorm
04.04.2013
Bronze Aura (†) Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
M-m-m-moment.... welcher Ostergrüße, davon weiß ich nichts. AJ surprised
Ich hab gar nichts bekommen wie es aussieht, keine Karte oder so.

Wie dem auch sei. Nachdem ich wieder Internetzugang habe, werde ich meine Meinung kurz sagen.

Auch mein drittes Treffen war klasse und ich habe mich wieder einmal gut mit allen hier verstanden. Beim Bowlen war ich besser als gedacht, reichter aber leider zu keinem Strike.
Beim Dubliner war es ein bisschen eng. Ich fand es lustig, wie viele mich auf meine Flagge angesprochen haben. Ich glaube diese Aktion wiederhole ich beim nächsten Mal.
Gegen Ende wurde es leicht grußelig. Ich sag nur "homoerotische Tendenzen". Und als ich "Bronze küssen" hörte, dachte ich mir wtf.

Aufgrund der Ereignisse musste ich meine Planungen bei Pinkie zu übernachten aufgeben. Zum Glück hat sich mein Vater erbarmt, mich abzuholen.

See you next time!
04.04.2013
Grey Knight Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Heidelberger Stammtisch
So nun alle anderen auch schon ihre Meinung gesagt haben sage ich jetzt auch etwas: ich fand das Treffen auch diesmal sehr gut, schon als wir am anfang rumgeplödelt haben.
Auch das Bowlen fand ich klasse, im Duplinner war aber der größte spaß. Bis zu den von Bala angesprochenen Sachen würde ich den Abend als durch und durch gelungen bezeichnen.
Ich hoffe das wir beim nächsten Treffen auch so viel spaß haben werden.
PS.Bala was wird eigentlich geplant?
06.04.2013
QT Luna Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 29. Okt 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Wie schon bei Masc angekündigt, geht es jetzt hier weiter, da der Stammtisch ein anderer ist. Somit ist dieser Thread hier obsolete und kann geschlossen werden.
06.04.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Heidelberger Stammtisch
nach Rücksprache mit PinkieCake ist hier dann zu.

Gruß
~MaSc



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste