Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 06:14



Wenn ihr einen Film drehen könntet
#61
23.08.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Wenn ihr einen Film drehen könntet
Ich würde eine echt schräge Satire drehen.
Irgendwas realitätsverzerrendes, das Politik und Gesellschaft zerlegt wie einen Braten.

Mit Horst Seehofer, Franz Josef Strauss und was weiß ich wem.

Mit vielen Storylines und jeder Menge Random Ereignisse.

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
#62
23.08.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Wenn ihr einen Film drehen könntet
@Private: Oh ja, "Gargoyles" war schon 'ne geile Trick-Actionserie und sogar von Disney. Die Stimme von Xanatos ist im Original übrigens Jonathan Frakes und im deutschen seine Synchronstimme: Michael Christian. FS grins

Ich würde erstmal einige Fortsetzungen, bzw. Reboots drehen lassen, und zwar als Zeichentrickfilm, darunter:
- Dragon Hunters - Die Drachenjäger
- Balto 4, Arielle 4, etc.
- In einem Land vor unserer Zeit 15
- My little Pony - Fluffle Puff
- Flipper und Lopaka, etc.

Oder halt eine Komödie mit dem Titel:
"Warum für einen Film 1 Million Dollar ausgeben, wenn es auch mit 10.000 klappt?"
- Wäre dann so etwas wie "Der Sinn des Lebens". RD laugh
Zitieren
#63
26.09.2015
AdamMaas Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 18. Sep 2015

RE: Wenn ihr einen Film drehen könntet
Ich würde endlich mal einen richtigen Film zu den Werken von H.P. Lovecraft drehen, aber mit guten Spezialeffekten und Top-Schauspielern.

Fuel jet can't steel melt beams...  Applelie

Ich gebe euch hiermit die Erlaubnis mich in alle Fanclubs einzutragen die ihr habt Trollestia
Nein das war ernst gemeint! Los!
Zitieren
#64
06.10.2015
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wenn ihr einen Film drehen könntet
Darkwing Duck - Der Film

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
#65
10.10.2015
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Wenn ihr einen Film drehen könntet
Eine space opera.
Mit vielen Explosionen und Raumschiffen u und
Mit Musicaleinlagen

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#66
10.10.2015
Nash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 275
Registriert seit: 13. Jan 2015

RE: Wenn ihr einen Film drehen könntet
So banal es auch klingt, ich würde einen Zombiefilm drehen. Aber halt so richtig 80s trashig, als wenn Wyrmwood von Troma gemacht worden wäre.

Nichts anspruchsvolles, aber sehr unterhaltsam.
Zitieren
#67
10.10.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Wenn ihr einen Film drehen könntet
Ich...ich würde einen Film drehen der die Handlung vom Buch Metro2033 enthält.
Das wäre etwas gutes ^^
Zitieren
#68
13.06.2016
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Wenn ihr einen Film drehen könntet
Nun, hätte ich die Möglichkeit - sprich, das nötige Geld, die nötigen Lizenzen, das nötige KnowHow und das nötige Talent  RD laugh - würde ich neue Mittelerde-Filme drehen. Und zwar würde ich mich an 3 Einzelfime (also keine Trilogie) wagen. Die ersteren beiden wären übrigens durchaus realistische Produktionen, das letztere mehr ein persönliches Fanboy-Anliegen. Cheerilee awesome
Natürlich würde ich für die ganze Detail-Arbeit Peter Jackson und Weta engagieren. Die haben bei den "Herrn der Ringe" und den "Hobbit" Filmen schließlich ganze Arbeit geleistet. Daher würden meine Produktionen auch Teil des Film-Universums sein - insebsondere natürlich Musik- und Designtechnisch. AJ Prost



1. Film: "Balins Reise nach Moria"


Der Film beginnt an der Stelle, wo Bilbo und Gandalf vom Erebor aufbrechen und setzt also an, als die Zwerge beginnen das Zwergenreich unter Dain II. wieder aufzubauen. Als dieses wieder zu Macht und Einfluss gelangt, beginnen die Zwerge damit zu expandieren und ein Zwergen-korps unter Balin und Ori machen sich auf den Weg die alte Zwergenfestung Khazad-Dhum zurückzuerobern.
Von dieser Reise, die Eroberung Morias und dessen kurzzeitigen Wiederauferstehens, den Kampf gegen die Orks sowie das Auftauchen des Balrogs erzählt also dieser Film. Er endet, bekanntermaßen mit der Vernichtung der Zwerge Morias. Zwischendurch wird immer wieder mal zum Erebor geswitcht um zu sehen wie es mit den zurückgebliebenen Zwergen unter Dain weitergeht, wie Gimli aufwächst und wie die Diener Mordors langsam auftauchen, um die Zwerge des Erebors für Sauron zu gewinnen.
Als finale Szene hätte ich mir gedacht, wie Gimli und Gloin, nachdem der Kontakt nach Moria zusammengebrochen ist, sich auf den Weg nach Bruchtal machen um herauszufinden, was dort los ist.
In Bruchtal bildet sich dann ja bekanntermaßen die "Gemeinschaft des Ringes" (wodurch man wieder Lust bekommt, die Herr der Ringe Trilogie anzusehen  Pinkie approved )
Hauptfiguren wäre Balin und Ori
[Bild: tumblr_mg0qpn4XK31s2pf70o1_500.jpg]

Ich halte die Filmidee für durchaus Plausibel, da sie eine Brücke zwischen der "Hobbit" Trilogie und der "Herr der Ringe" Trilogie schlagen würde. Zudem würde, typisch für diese Filme, viele Action- und Schlachtszenen vorhanden sein. Mit dem Tod der beiden Hauptfiguren und dem Scheitern der ganzen Unternehmung wäre auch für ein dramatisches u. emotianales Finale gesorgt. Auch Lizenztechnisch wäre sie für Peter Jackson ohne weiteres möglich, da sich die Geschichte in ihren Quellen lediglich auf das "Hobbit" Buch und die "Herr der Ringe" Bücher bezieht - besonders auf das Gespräch zwischen Frodo und Gloin, diversen Aussagen von Gimli sowie den Kapiteln über Moria.
Was dagegen spricht wäre, dass es wieder ein reiner Zwergen Film wäre, was ich persönlich aber begrüßen würde.




2. Film: "Sams Kampf um das Auenland"

Dieser Film würde direkt an das Ende des Filmes "Die Rückkehr des Königs" anknüpfen. Frodo ist fort und wird nach der Einleitungsszene nur noch in Flashbacks auftauchen. Sam ist, als Bürgermeister des Auenlandes, zusammen mit Merry und Pippin gerade bei Aragorn in Gondor zu einer Feier über den Sieg gegen Sauron. Als die drei in ihre Heimat zurückkehren, müssen sie feststellen, dass das Auenland inzwischen von rauen Gestalten übernommen wurde. Die drei setzen alles daran, ihre Heimat zu befreien. Die Geschichte entspricht also größtenteils den letzten Kapiteln des Herrn der Ringe. Frodo ist meines Erachtens für den Fortlauf dieser Kapitel nicht so wichtig, daher stört es nicht wenn er rausgeschnitten wird. Klar, Saruman, der Bösewicht der das Auenland im Buch überfällt ist im Film schon längst tot. Aber auch das finde ich nicht so tragisch. Hierfür kann man einen neuen Bösewicht erschaffen - ich denke da an einen ehemaligen Gefolgsmann von Sauron der sich an den Hobbits für den Sturz seines Meisters rächen will.
Sonst würde ich die Geschichte größtenteils wie im Buch erzählen, nur das Ende etwas dramatisieren. So würde ich, nachdem die Menschen aus dem Auenland vertrieben wurde, den Bösewicht mithilfe der Orks noch zu einer letzten großen Schlacht blasen lassen. Diese Schlacht scheint für die Hobbits verloren zu gehen, bis schließlich eine Armee aus Gondor unter Aragorn, Gimli und Legolas in letzter Minute eingreifen kann, wodurch das Auenland schließlich endgültig gerettet wird.

Hauptfiguren wären Sam, Merry & Pippin
[Bild: grhb043.jpg]


Auch das könnte ich mir gut als wirklichem Film darstellen. Natürlich müsste einiges hinzugedichtet werden, aber Jackson hat ja bereits bei der Hobbit-Trilogie bewiesen, dass er das gut kann (Ausnahme bleibt natürlich Tauriel RD laugh ). Auch hier würde es mit den Lizenzen klappen, da alles aus dem Ende vom Herrn der Ringe + die Anhänge stammt.
Ein Film der mal überwiegend im Auenland spielt und mehr Hobbits als Hauptdarsteller hätte (wie z.B. die Polizisten und die Dorfoberen aus besagten Kapiteln sowie mehr von Dick Bolger oder den Sackheim-Beutlins), hätte meines Erachtens genug Potential für einen Blockbuster. Selbstverständlich wieder durch etwas mehr Action angereichert - auch wenn ich in diesem Film die Schlachten nicht so episch aufziehen würde als in den Original-Filmen.



Der dritte Film, wäre mein persönlicher Favorit, leider aber auch am Unwahrscheinlichsten:

3. Film: "Die Abenteuer von Flinkbaum, dem hastigen Ent"

Grob gesagt würde der Film davon handeln, wie Flinkbaum (im Buch mein Lieblingscharakter, der in den Filmen leider nicht vorkam) sich auf die Suche nach den Entfrauen macht, unterstützt und zeitweise begleitet von Baumbart. Es würde wieder eine Reise durch ganz Mittelerde werden, wobei ich hier ausnahmsweise mal nicht auf epischen Kämpfe und Schlachten setzen würde. Der Film sollte nach der "Rückkehr des Königs" spielen bzw. nach meinem 2. Film. Während seiner Reise freundet sich Flinkbaum mit einer Elbin an, die ihn begleiten wird (ich mag zwar keine Elben, weswegen sie in den ersten beiden Filmen auch nur marginal vorkommen würden, aber hier würde es sich nun mal am besten anbieten).
Vorrangig geht es im Film also um die zwischenmenschliche Beziehung zwischen Flinkbaum und der Elbin. Natürlich dürfen auch ein paar kleine Scharmützel vorkommen, nur halt keine so epischen Schlachten mehr. Immerhin wird das meiste von Mittelerde ja inzwischen von Aragorn kontrolliert. Einige Figuren dürften wieder Auftritte haben (wie die Rohirim unter Eomer) oder zum ersten Mal auftreten (wie Tom Bombadil).
Zum Schluss würde Flinkbaum auch seine Entfrau kennen lernen und sich verlieben. Er bringt sie zurück zu den anderen Ents nach Fanggorn, muss dort aber feststellen, dass diese zu träge sind um sich selber auf die Reise zu machen und das, auch wenn er Nachkommen zeugt, das Ende der Ents nicht wird aufhalten können.


Hauptfiguren wären Flinkbaum, Baumbart und die Filler-Elbin
[Bild: latest?cb=20100125195855&path-prefix=de]


Leider total unrealistisch, einen Film über Ents zu drehen. Aber ich mag die Ents nun mal am meistens aus dem Tolkienschen-Universum - ich mag halt schlicht und einfach Bäume (man siehe sich nur mal meinen Avatar an FS grins ). Hier würde ich aber eben auch mehr auf Dialoge und zwischenmenschliche Beziehungen als auf Action und Schlachten setzen - keine guten Voraussetzungen für einen Blockbuster AJ hmm
Trotzdem mag ich die Idee (sonst hätte ich sie auch nicht gepostet RD laugh )



Und was würdet ihr zu meinen Mittelerde-Filmen sagen? Interessant oder totaler Humbug?

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2016 von Bloomberg.)
Zitieren
#69
15.06.2016
Lord of Mars Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 10. Jul 2015

RE: Wenn ihr einen Film drehen könntet
Soweit ganz interessant, aber:
Zitat:So würde ich, nachdem die Menschen aus dem Auenland vertrieben wurde, den Bösewicht mithilfe der Orks noch zu einer letzten großen Schlacht blasen lassen. Diese Schlacht scheint für die Hobbits verloren zu gehen, bis schließlich eine Armee aus Gondor unter Aragorn, Gimli und Legolas in letzter Minute eingreifen kann, wodurch das Auenland schließlich endgültig gerettet wird.
Das ist irgendwie das was die Hobbit Filme etwas, naja, komisch machte. Allerdings braucht ein Film ein gutes Finale. Mein Wissen über diesen Teil von HdR ist etwas lückenhaft... Legolas, Aragorn usw. wären dann so hinzugedichtet wie es Jackson mit so einigen Charakteren im Hobbit machte?

An sich finde ich, dass sich weitere Filme komplett von den bekannten Charakteren lösen müssten. Neuer Regisseur, aber Jackson kann ja produzieren. Das Team für sie Spezialeffekte, Rüstungen, Kulissen usw. sollte natürlich wieder dabei sein.
Nur: Weniger CGI Wahnsinn.
Warum war Star Wars VII so gut (obwohl die Story nicht so viel anders war)? Weil es alles "echt" wirkte. Echte Rüstungen, Monster und große Sets sofern möglich.
______________

Meine Wunschfilme: Mass Effect mit FemShep,

No, you are upside down. Derpy confused

Zitieren
#70
15.06.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Wenn ihr einen Film drehen könntet
Ich würde die Twilight-Rechte kaufen und die Filme 1zu1 rebooten, mit dem Unterschied, dass ich alle Glitzervampire durch Vampire vom Typ Nosferatu ersetze:
[Bild: nosferatu-1922.jpg]

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#71
15.06.2016
Roguedrgn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 13. Sep 2015

RE: Wenn ihr einen Film drehen könntet
Ich würde Eragon ordentlich machen...:| Den Film kann sich ja niemand antun.

[Bild: wappen_sgntr_by_scarletthund3r-dak2eid.png]
Ava Cleoziep /Logo ScarletThund3r
Früher als Shelli bekannt




Zitieren
#72
03.07.2016
Miss Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: Wenn ihr einen Film drehen könntet
Ich würde endlich mal eine Warrior Cats - Verfilmung drehen, so mit echt geiler Animation und so. Oder "Die Kegende der Wächter" neu verfilmen, der Film war im Bezug zum Buch echt scheiße, die Story hat mit den Büchern vielleicht fünf Prozent übereingestimmt.

[Bild: Miss%20Pie%20Signatur%204.png]
Danke an Neboulus für die tolle "Miss Pie - Signatur!

Also, ich habe immer Appetit auf Skittles, wenn ich eine Folge mit den vermeintlichen Changelingen geguckt habe.
Zitieren
#73
07.07.2016
Nanotek Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Wenn ihr einen Film drehen könntet
Ich wollte schon immer nichts anderes machen als Filme drehen, werde aber wohl nie dazu kommen.

Ich würde glaube ich momentan versuchen, die Silent Hill Spiele eins zu eins zu Film umzusetzen, was bedeutet jede Cut Szene genau so zu drehen wie sie im Spiel sind und die Nicht cut scene zeit mit neuen Szenen für den Film füllen.

Aber das spielt jetzt eh alles keine Rolle mehr.

[Bild: pinkamena_forum_signature_by_goneairbourne-d69itc7.png]
Zitieren
#74
05.08.2016
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Wenn ihr einen Film drehen könntet
Ganz ehrlich, ich würde eine art alternate History Film drehen.
Dann aber ganz anders als gedacht. Also eher operation unthinkable.

1945, die Sovietunion greift die Alliierten an.
Viele Flugzeuge, massig Panzer, hunderte Statisten allein für Soldaten, gigantische Massenanstürme, Flugzeugträger und Tom Cruise müssen im Film vorhanden sein.

Mit einer recht hohen Warscheinlichkeit würde ich das Budget überschreiten. Dann aber eine Anleihe für diesen aufzunehmen wäre es wert. Aber der würde es sicher wieder rein holen.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste