Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 12:53



The First Time & The Circle of Life
#21
05.10.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: The first time - Maix´s erste kleine Fanfic
So meine Lieben, bald schon hat das Warten ein Ende für diejenigen, die sich bis jetzt meine FF durchgelesen haben. ( auch wenn ich fast schon glaube, dass es leider doch nicht so viele sind )

Warum das Warten ein Ende hat? Ganz einfach! Nachdem es bereits angekündigt wurde und ich mich entschlossen habe, etwas mehr Ideen zu sammeln, als für mein Erstlingswerk, wo es eher sehr spontan zuging, wird es von meiner Fanfic eine Fortstzung geben.

Ein neuer Thread dazu wird erstellt, sobald der Prolog und mind. 1-2 Kapitel bereits fertig sind und ich mir 1-2 ordentliche und zuverlässige Korrekturleser hinzugezogen habe. RD wink

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#22
05.10.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: The first time - Maix´s erste kleine Fanfic
(05.10.2012)Maix schrieb:  Ein neuer Thread dazu wird erstellt, sobald der Prolog und mind. 1-2 Kapitel bereits fertig sind und ich mir 1-2 ordentliche und zuverlässige Korrekturleser hinzugezogen habe. RD wink





'nuff said? Cheerilee awesome

Zitieren
#23
05.10.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: The first time - Maix´s erste kleine Fanfic
(05.10.2012)Corexx schrieb:  'nuff said? Cheerilee awesome

OK, wenigstens scheint sich schon mal einer zu freuen. Twilight happy

Mit etwas Glück bekomme ich Corexx vielleicht sogar als einen meiner Korrekturleser... aber warum bin ich fröhlich darüber und habe gleichzeitig etwas Angst davor? AJ hmm ...

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#24
05.10.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: The first time - Maix´s erste kleine Fanfic
(05.10.2012)Maix schrieb:  Mit etwas Glück bekomme ich Corexx vielleicht sogar als einen meiner Korrekturleser... aber warum bin ich fröhlich darüber und habe gleichzeitig etwas Angst davor? AJ hmm ...

Das wird ganz toll, wirst schon sehen. RD wink
Bisher hat es noch niemand bereut. Big Grin

Zitieren
#25
07.10.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: The first time - Maix´s erste kleine Fanfic
(05.10.2012)Corexx schrieb:  Das wird ganz toll, wirst schon sehen. RD wink
Bisher hat es noch niemand bereut. Big Grin

Ich glaub es liegt wahrscheinlich daran, dass ich mir soviel Mühe mit dem Korrigieren geben kann wie ich will und du trotzdem wieder mal jede Menge Fehler finden wirst. Pinkie happy

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#26
07.10.2012
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: The first time - Maix´s erste kleine Fanfic
Habs durchgelesen und nur 3 Worte als Bewertung.

OH Cheerilee awesome
MY Cheerilee awesome
GAAAAWD Cheerilee awesomeCheerilee awesomeCheerilee awesome


Awesome.
Feedback habe ich dir ja gegeben, aber wollts auch mal hier geschrieben haben. Ist super geworden.^^

5 Sterne haste^^

Zitieren
#27
08.10.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: The first time - Maix´s erste kleine Fanfic
So endlich komme ich auch mal wieder zum Schreiben. Pinkie happy

Joa habe mir alles durchgelesen, freut mich, dass dir meine FF gefällt. Hoffe mal, dass dir meine Fortsetzung auch gefallen wird. RD wink

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#28
18.10.2012
Skreper Offline
Enchantress
*


Beiträge: 646
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: The first time - Maix´s erste kleine Fanfic
So und mein kleines Feedback Pinkie happy
Ein wenig ausfürlicher Twilight happy
Ab Kapitel 2, da ich die anderen Texte Maix schon persöhnlich geschrieben hab.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#29
24.10.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: The first time - Maix´s erste kleine Fanfic
Hey wieder mal ein zufriedener Leser mehr, ist immer wieder schön zu sehen, dass die Story gut bei euch ankommt. Twilight happy

Im Moment bin ich leider etwas beschäftigt, da ich jetzt angefangen habe, an der bereits angekündigten Fortsetzung zu schreiben, daher auch die späte Antwort. So, dann wollen wir uns mal nach dem Durchlesen einige Dinge anschauen.

(18.10.2012)Skreper schrieb:  Ich finde etwas komisch dass er nur wegen einem Kaputten Fuß nicht mehr fliegen kann. Ich mein das ist kein kaputter Flügel.

Spoiler (Öffnen)



(18.10.2012)Skreper schrieb:  Man kann auf Wolken Picknickdecken ausbreiten??? Naja… Okay aber Normale Pony´s können nicht auf ihnen stehen… das verstehe wer will. Ich finde ein kleiner denk Fehler, aber hier kann man ja einfach seine Phantasie spielen lassen dann fällt das gar nicht auf.

Spoiler (Öffnen)



(18.10.2012)Skreper schrieb:  Okay ich bin überrascht wie intim man doch werden kann ohne das Wort Penis oder Vagina einmal zu erwähnen Respekt dazu. Okay das einige das eine Clopfic nennen kann ich verstehen… hast du ja auch selbst gesagt.

Spoiler (Öffnen)

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#30
24.10.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: The first time - Maix´s erste kleine Fanfic
Stimmt eigentlich, dazu auch nochmal von mir ein richtig großes Lob Cheerilee awesome

Die Szene war leicht pikant, aber exakt so wunderschön, dass es nicht zu schlüpfrig, und nicht zu langweilig war.

Und zu dem Picknickkorb + Decke:

In der Serie landet der Ballon doch auch auf den Wolken o_o
Höhö, dafür könnte ich dich glatt knuddeln, Maix.
Für dieses "Aber wie schon erwähnt, der Leser kann einfach seine Phantasie etwas mit einbauen, wer weiß, vielleicht hatte Twilight ja den Korb und die Decke unauffällig mit ihrer Magie verzaubert, weil Stormy diese Tatsache gerade völlig vergessen hatte, vielleicht sogar so unauffällig, dass noch nicht einmal der Autor selbst dies bemerkt hat!?"

GAAAAANZ genau! Equestria existiert schließlich! Zwar nur fiktiv, aber jeder gute Autor kann dorthin "reisen" und mit den Charakteren interagieren! (Und natürlich jeder mit einer guten Portion Fantasie)
So entstehen ja eigentlich auch meine Kapitel. Ich schaue einfach meinem Kopfkino zu, und schreibe auf, was passiert Twilight happy

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#31
25.10.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: The first time - Maix´s erste kleine Fanfic
YAY! Streiben lässt auch mal wieder was von sich hören, freut mich zu lesen, dass du doch noch in das Kapitel etwas genauer reingeschaut hattest, hatte schon die Sorge, dass du glaubst, dass dich wieder einmal ein Princess-Molestia-Trauma packen würde. Aber schön zu hören, dass dir mein Kommentar zur Decken- und Korbsituation gefallen hat. Twilight happy

Die Art und Weise, wie du an deine Kapitel rangehst ist auch interessant, hatte mir schon fast so etwas gedacht bei dir. RD wink

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#32
03.11.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: The first time - Maix´s erste kleine Fanfic
So, ist mir selbst zwar etwas peinlich, aber nun wurde auch endlich ein kleiner Klappentext hinzugefügt, für diejenigen, die meine FF noch nicht gelesen haben. Großes Sorry an dieser Stelle von mir nochmal, aber das passiert, wenn man die ganze Zeit Ideen für andere FF´s sammelt und alles andere erst einmal in den Hintergrund stellt. Derpy confused

Dies wird in Zukunft nicht mehr passieren, Pinkie Promise!

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#33
04.11.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: The first time - Maix´s erste kleine Fanfic
Achtung! Bitte lest euch den folgenden Post gründlich durch, denn es gibt Neuigkeiten zur bereits angekündigten Fortsetzung meiner Fanfic, die ich euch gern mitteilen würde!

So meine lieben Leser, hier nun ausnahmsweise mal ein Post, der deutlich mehr und auch wichtige Informationen für euch parat hat.

Endlich ist es soweit! Der Prolog und das erste Kapitel meiner Fortsetzung zur Fanfic "The first time" sind nun schon bereits fertig geschrieben, korrigiert ( was würde ich nur ohne Corexx machen Cheerilee awesome ) und sind hiermit für alle, die bereits Gefallen an meinem ersten Werk hatten, nun zum Lesen freigegeben.

Da dies eine Fortsetzung meiner ersten FF ist, wird die Geschichte daher auch im Startpost von genau diesem Thread hier reineditiert und stets aktualisiert. Jedes Mal, wenn ein neues Kapitel geschrieben und ordnungsgemäß überprüft und korrigiert wurde, werde ich es hier stets posten und dementsprechend im Startpost editieren. Auch der Threadtitel wird geändert werden, achtet bitte auch darauf! Ich hoffe wirklich, dass euch die Fortsetzung genauso gut gefallen wird, wie meine erste Fanfic es auch getan hat.

An dieser Stelle möchte ich mich schon mal jetzt bei 3 bestimmten Bronies bedanken, die bei diesem Werk das Betalesen übernehmen und auch schon fleißig ihre Arbeiten begonnen hatten.
Danksagungen (Öffnen)


Da es sich wie schon erwähnt, um eine Fortsetzung handelt und somit nahtlos am Ende meiner ersten Fanfic beginnt, solltet ihr euch bereits "The first time" durchgelesen haben, um auch die komplette Handlung im Bezug auf Rückblenden und Anmerkungen, die aus den Kapiteln dieser FF vorkommen, zu verstehen.

Und nun genug der langen Worte, ich wünsche euch hiermit nun viel Vergnügen mit der Fanfic Fortsetzung, mit dem Titel "The circle of life"

Tags: [slice of life][sad][romance][shipping]-->( just a little bit RD wink )
Klappentext (Öffnen)

The circle of life (Öffnen)

Anmerkung: Hier nochmals der Hinweis, dass dieser Post hier weitestgehend im Startpost editiert wird. Threadtitel wird ebenfalls überarbeitet!

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2012 von Maix.)
Zitieren
#34
04.11.2012
SpikeFan90 Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: The first time & meine Fortsetzung The circle of life
Ich habe soeben den Prolog und das erste Kapitel deiner Fortsetzung gelesen.
Mein Feedback ist im Spoiler zu lesen:
Spoiler (Öffnen)

Ich bin schon sehr gespannt, wie es im nächsten Kapitel weitergeht.

[Bild: qqgnhjev.png]
Fanfics (Öffnen)
Zitieren
#35
04.11.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: The first time & meine Fortsetzung The circle of life
Welcome back, lieber maix.
Schön wieder eine Zeit lang bei Stormy Heats kleinen Alltagseskapaden zu verweilen, aber wieder nur 5 Kapitel? Ich bin ein klein wenig entsetzt. AJ surprised
Wann spannst du (endlich) deine großen Epen? RD laugh

Und ich würde gerne mehr schreiben, aber ich habe dir ja schon alles Wesentliche geschrieben. Das nächste Mal gibts Detailkritik nicht mehr PN, sonst werden meine Postings eher pointless. Pinkie happy

Zitieren
#36
04.11.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: The first time & meine Fortsetzung The circle of life
(04.11.2012)Corexx schrieb:  Das nächste Mal gibts Detailkritik nicht mehr PN, sonst werden meine Postings eher pointless. Pinkie happy

Ich würde auch nichts anderes verlangen Corexx. Pinkie happy

Was größere Fanfics betrifft... ich habe da schon viele Ideen zu einer etwas längeren FF bzw. sollte sie, was die Wörter betrifft, bei Fertigstellung die von Twilight Shadow noch um ein ganzes Stück übertrumpfen. ( große Ziele die man plötzlich anstrebt Cheerilee awesome )

Aber das liegt erst mal noch etwas weiter in den Sternen, wann ich daran beginnen kann.

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#37
04.11.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: The first time & meine Fortsetzung The circle of life
(04.11.2012)Maix schrieb:  Was größere Fanfics betrifft... ich habe da schon viele Ideen zu einer etwas längeren FF bzw. sollte sie, was die Wörter betrifft, bei Fertigstellung die von Twilight Shadow noch um ein ganzes Stück übertrumpfen. ( große Ziele die man plötzlich anstrebt Cheerilee awesome )

Du willst den guten T_S übertrumpfen? Das wird nichts. Wir schaukeln uns schon die ganze Zeit gegenseitig hoch und nennen immer höhere Zahlen. Aber wenn du sicherheitshalber 1,000,000 Wörter aufs digitale Papier rotzt, dann hast du die Krone. Und das wahrscheinlich weltweit. RD laugh

Zitieren
#38
04.11.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: The first time & meine Fortsetzung The circle of life
Wenn du mich übertreffen willst, Maix, dann nimm dir die 500k Marke als Ziel.
Min roter Faden wird immer länger. Muhahaha! Cheerilee awesome

Zitieren
#39
04.11.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: The first time & meine Fortsetzung The circle of life
Ach nehmt mich da nicht allzu ernst. Ich musste mir jetzt nur jemanden als Beispiel nehmen und T_S war da grad zufällig relativ weit oben auf der ersten Seite im FF Forum. Cheerilee awesome

ABER: Ein Werk mit mindestens 30 Kapiteln wird es schon wahrscheinlich werden. :Zwinker:

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#40
04.11.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: The first time & meine Fortsetzung The circle of life
(04.11.2012)Twilight Shadow schrieb:  Wenn du mich übertreffen willst, Maix, dann nimm dir die 500k Marke als Ziel.
Min roter Faden wird immer länger. Muhahaha! Cheerilee awesome

Dein einer Roter Faden wird immer länger?
Pah, lächerlich, ich habe vier! Eat this, Twily! :p

(04.11.2012)Maix schrieb:  ABER: Ein Werk mit mindestens 30 Kapiteln wird es schon wahrscheinlich werden. :Zwinker:

30 Kapitel á 1000 Wörter? :p

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste