Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 23:23



Träume und Albträume
#41
10.12.2011
doublemoth Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: Träume und Albträume
Albträume habe ich so gut wie nie. In meinen Träumen bin ich meist ein Held und kämpfe gegen Bösewichte, dabei war schon alles dabei: vom klassischen Mittelalterwelten bis SciFi Abenteuern auf anderen Planeten. Manchmal träume ich von "realen" Erlebnissen.

Und hin und wieder kommt es mal vor, dass ich einen Traum steuern bzw. bewusst beeinflussen kann. Das kommt vor, wenn mir etwas im Traum sehr unlogisch erscheint und mir bewusst wird, dass es grade ein Traum ist. Da habe ich aber oft das Problem, dass ich mich sehr konzentrieren muss, um dann selbst einfache Dinge zu verändern. Oft wache ich dann auf, weil ich dann Bewegungsabläufe auf meine realen Körperbewegungen übertrage.

Als Kind fiel es mir leichter meine Träume zu beeinflussen und es kam auch häufiger vor. Wenn ich dann aufwachen wollte, habe ich mir eine Schlucht erdacht/erträumt und bin hineingeprungen.

Ist das das Klarträumen?


Ha, mir ist noch eingefallen, dass ich meist gegen irgendetwas oder jemanden kämpfe. Das sind aber keine Albträume und macht mir spaß.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2011 von doublemoth.)
Zitieren
#42
18.12.2011
Abel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 200
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Träume und Albträume
Letztens habe ich geträumt ich wäre in der Situation wie Isaac aus Dead Space.
Ich saß auf einer Bank um mich auszuruhen und dachte anscheinend über die Situation nach während ich meine Waffe überprüfte.
Viel mehr ist nicht passiert, was jedoch unheimlich war war das gefühl als wäre alles komplett in ordnung, als würde ich genau dort hingehören, genau in dieser Situation zu sein mein nacktes leben gegen diese Kreaturen zu verteidigen.
Eigentlich müsste man in so einer Situation komplett fertig sein aber ich fühlte mich mehr als nur wohl.

[Bild: iitrw2eh.jpg]
"Chaos is the only true Answer..."

"Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung."
Serdar Somuncu

Zitieren
#43
30.12.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Träume und Albträume
Ich hatte den größten Alptraum ever.
Ich träumte ich habe zu Silvester gearbeitet und als Lehrling und auch noch Nachtschicht.
Was wieder Witzig war ist, dass im Reinraum Konfetti flog und alle trugen Partyhüte.
Nah ja eigentlich habe ich auch nicht wirklich gearbeitet. Bin mehr herumgelaufen.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#44
02.01.2012
sautdie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Träume und Albträume
hmmm an meine träume kan ich mich nicht mehr errinern aber ich träume manchmal davon was am nächsten tag oder woche passirt
an mein ersten traum kan ich mich irgendwie immer noch errinern

Nothin special 'bout me motherfucker!
[Bild: fluttershy-sigmby0w.jpg]
Normal Everyday Motherfucker!
Zitieren
#45
02.01.2012
LittleTwilight Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 25. Dez 2011

RE: Träume und Albträume
Je nach Gesundheitszustand , träume ich. Bin ich zu niedrig mit dem Blutwert hab ich Albträume, wuh aber ihr glaubt nicht welche. Das ist ... heftig. Wenn ich dann aufwache schwitze ich und mir ist eiskalt. Ansonsten träume ich ganz witzige Sachen... Ich hab mal Leute aus einem brennenden Ballsaal gerettet, hab gegen Zombies gekämpft und ... meistens sind meine Träume ziemlich abgefahren. Letzte Nacht bin ich auf einer aufgeblasenen Tomate in die Nachbarstadt geflogen.

Zitieren
#46
02.01.2012
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Träume und Albträume
Ich kann in derselben Nacht sowohl einen wunderschönen Traum, als auch einen schrecklichen Albrtraum haben.

Letztens hatte ich z.B. den echt wunderschönen Traum, dass ich mit Pinkie Pie und Rainbow Dash in einem Bus saß. Wir haben uns super unterhalten, und waren die besten Freundinnen. Einfach schön.
In derselben Nacht träumte ich aber auch, dass ich von einem Mutanten aus Resident Evil zerfetzt würde, hmmm...

[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
Zitieren
#47
04.01.2012
LadyShy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Träume und Albträume
Ich hatte ne zeitlang extrem fragwürdige Träum in denen ich auf unterschiedlichste weisen gestorben...teilweisen war das dann albträume teilweise auch nicht weil die Todesursache so schwach sinnig war...
Zitieren
#48
05.02.2012
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Träume und Albträume
Hey, Leute, in Träumen verarbeitet man ja das Erlebt vom Tag, oder?
Glaubt ihr, sie können auch ein Zeichen von Freundschaft und Verbundenheit sein?
Ich hatte gestern so einen Traum.
Ich habe mich dadurch einem sehr guten Freund von mir sehr nahe gefühlt, es war ein großartiges Gefühl!

[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
Zitieren
#49
06.02.2012
flyyyy Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 263
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Träume und Albträume
(09.11.2011)LuDeRu schrieb:  Albträume bekomme ich selten, jedoch kann ich mir fast alle merken.
Leider vergesse ich alle meine Bronyträume *heul*
Naja hier ein Albtraum:
Alles war um mich rum dunkel. Ich fühlte ,dass etwas hinter mir war. Hinter mir wurd alles noch dunkler, obwohl es schon rabenschwarz war. Aufeinmal war ein Gesicht vor mir. Jedoch hatte es keine Augen oder Haare. Nur Ein Mund, der VIEL zu breit war. Er öffnete sein Mund und ich sah mein Gesicht in seinen Mund.
Nja dann bin ich aufgewacht ^^

Das blöde ist, dass manchmal Träume bei mir in der Gegenwart folgen haben.
zbs träumte ich , dass ich mit Freunden draußen war und ich auf den Boden spuckte. Als ich aufwachte, bemerkte ich, dass ich auf mein Kissen spuckte xD

das schlimmste war: in einem Traum war ich gefesselt an einem Stuhl und ein dunkles Wesen wollte mit einem Messer mich aufschlizen. Doch
kurz bevor er es tat, wurde ich wach.

Eeeyup!!
So ähnlich wie bei dem kissen war das auch mal vei mir ich hatte nämlich mit sechs mal einen schrecklichen traum sodass ich im traum geheult habe dabei aber auch in real während ich selbstverständlich schlief

Am nächsten morgen fragte mich meine mutter warum ich mitten in der nacht wie ein schlosshund geheult habe Twilight happy

Bei tagträumerei ist das sehr hart bei mir...

Icg lasse mich schnell mitreissen wie zb bei skyrim
Ich stand in skyrim mal aif einer bergspitze und war so im träumen dass ich da runter spucken wollte...
...hab ich auch getan und zwar voll auf den monitor Facehoof
Als ich wach war, bemerkte ich ein Messer auf meinem Tisch !
Ihr könnt euch sicher denken, dass ich fast ein Herzinfakt bekommen habe Big Grin

Zitieren
#50
04.03.2012
coldness Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 41
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Träume und Albträume
also ich hab meistens alpträume wo mich meine klassenkammerade umdringen.....
ABER da ich dte traumteutung bersche komm ich damit klar weil das nur beteutet das ich mich in meiner klasse unwol und betrot füle


ich schreibe sie gerne ihr nei wenn ihr disen horror aller pycho wollt

http://img6.imagebanana.com/img/bx7up0bf/rect32671.png

Wenn du dich selbst Soldat nennen willst, musst du jede erdenkliche Möglichkeit nutzen um zu fliehen, auch wenn Feuer, Speere und Franzosen durch die Luft fliegen. zitar von deutschland aus hetalia
Zitieren
#51
04.03.2012
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Träume und Albträume
(04.03.2012)coldness schrieb:  also ich hab meistens alpträume wo mich meine klassenkammerade umdringen.....
ABER da ich dte traumteutung bersche komm ich damit klar weil das nur beteutet das ich mich in meiner klasse unwol und betrot füle


ich schreibe sie gerne ihr nei wenn ihr disen horror aller pycho wollt

Klar darfst du alle deine Albträume hier reinschreiben Cheerilee awesome
Ich selbst halt mich ja n bissel zurück, aber ich hab n ganzes Traumtagebuch voller Albträume.
Daraus schreib ich dann Fanfics oder benutz es in RPGs...
Ich könnt ja auch mal wieder was hier schreiben ^^

Zitieren
#52
04.03.2012
coldness Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 41
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Träume und Albträume
Ihr habs so gewollt.....

Also es war vor einen jahr als ich das getreumt habe(zu der zeit war ich manischDepri):Ich komme ganz nomal in die klasse selsamer weise waren alle nett zu mir. ich setzte mich auf meinen platz und warete nicht lange bis es klinget:Aber als das leuten zu ende war war auf einmal alles dunkel nur hintem im klassen zimmer war etwas fades licht.meine klassenkamerraden haben mich eingekeist und hatten alle messer in der hand immer wider lifen sie um mich un asserriten mich mitten messern bei eingen stichen und schniten konnte ich es richtig spüren wie das messer in und aus meinem fleisch ging.Ich habe geweind und geschrien das auf hören sollten.nach einiger zeit die mir wie eine ewigkeit vorv kam halt mir einer auf ich konnte nur er kenen das die person lange blonde harre hatte ich dachte ich wäre sicher aber als ich stand namm eroder sie das messer und stoch mit einem lachen in meine brust.ich bin sofoer auf gewacht aber das schliemste kommt noch nemlich als ich ins bad gig um einen schluk wasser zu trinken sah ich im spigel das anden stellen wo sie mich verletzt haben schnit und stich wunden habe.

http://img6.imagebanana.com/img/bx7up0bf/rect32671.png

Wenn du dich selbst Soldat nennen willst, musst du jede erdenkliche Möglichkeit nutzen um zu fliehen, auch wenn Feuer, Speere und Franzosen durch die Luft fliegen. zitar von deutschland aus hetalia
Zitieren
#53
06.03.2012
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Träume und Albträume
Ich arbeitete im Traum in einem Handwerksbetrieb mit gut 20 Mann zusammen.
Der Betrieb erinnerte in bestimmten Maßen an ein U boot, nur dass es aus Holz war und man gemütlich mit nem Stapler durchfahren konnte.
Im Traum, hatte ich dauernd so ein komisches Gefühl, dass ich nicht nur von meinen Kollegen beobachtet wurde.
Als ich Feierabend hatte, ging ich aus dem Betrieb raus und Schlagartig verdunkelte sich der Himmel in eine Goldbraune Leinwand.
Der Blickwinkel wanderte aus meinem Kopf hoch in den Himmel und nach einigen "Einfassungen" ( es war, als wäre ein Bild in einem Bild, das wieder in einem anderen Bild war und so weiter ) blickte ich auf drei Schwarzgraue Gestalten, die man am ehesten als "Spielfiguren", wie aus Mensch ärger dich nicht beschreiben könnte, bloss dass der Kopf eher wie eine von oben und unten zusammengedrückte chromglänzende Kugel aussah, der dunkelblaue Körper nicht direkt kegelförmig war sondern wie eingedrückt (also kurvig) und einen Vanillefarbenleuchtenden umhang anhatten, dessen Kragen fast bis an oberen Rand des "Kopfes" reichte.
Ich konnte durchaus Bewegungen von diesen Dingern ausmachen und vernahm nur noch die Worte "Götter äusserer Räume finden".

Was mir später auffiel, als ich ein Bild in nem Mysteryforum gesehen habe, war das meine "Kollegen" alle wie http://www.thisman.org/ aussahen.

Das war wirklich das erste mal dass ich was so intensives geträumt habe und vor allem wirklich nach dem Wachwerden nach Luft schnappen musste.

netterweise gab es knapp ein Jahr nach dem Traum die "fortsetzung" :

Ich träumte, dass ich durch nen Wald mit lauter umgeknickten Bäumen (Tunguska?) unterwegs war. Entweder floh ich vor irgendwas oder ich suchte was.
Da betrat ich das Zentrum, von wo aus die Bäume umgeknickt waren und da stand ein Baum.
Der Baum hatte ein Astloch so etwa in der Form eines Muttermunds.
Das Astloch öffnete sich auf Mannesgröße und die Drei "Götter" kamen hindurch.
Sie zeigten mir den Himmel, der Nachtschwarz war, während die Umgebung dennoch hell angestrahlt wurde.
Danach fand ich mich auf verschiedenen Bäumen wieder (hört sich seltsam an ich, halt so als ob ich dutzende Augen hätte, die auf verschiedenen Bäumen verteilt wurden), da standen die drei als Statuen, der Baum war geschmolzen und ich blickte halt aus allen Richtungen auf die Szenerie.

Bin wieder mit flachem Atem aufgewacht,...

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#54
06.03.2012
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Träume und Albträume
Ich hatte mal nen Traum, dass ich n Triadenmitglied war (wer nicht weiß was Triaden sind... das ist sowas wie die Chinesische Mafia)
Es war Nacht und wir waren auf ner Baustelle.
Wir haben anscheinend irgendwas gedealt und jemand hat mir ne Knarre und nen Zünder in die Hand gedrückt, bevor es los ging.
Ich war etwas weiter hinten und sollte die anderen Typen beobachten und sofort die Waffe ziehen, wenn mir was komisch vorkam.
Komischerweise haben die anderen nicht gleich angefangen zu ballern, nachdem sie das Geld hatten, so wie man es aus Filme und GTA und so gewohnt ist.
Die anderen Typen sind dann in den Wagen und wir wollten auch grade los, als die Cops mit 2 Hubschraubern angekommen sind.
Ich kann mich nur erinnern, dass ich irgendwie geballert hab wie sau und am Ende hab ich den Knopf gedrückt und das unfertige Gebäude ist auf einen der Helis gestürzt.
Dann sind wir noch mit dem Wagen als Geisterfahrer durch nen Tunnel gejagt und alle haben Chinesisch gebrüllt (wahrscheinlich... kann kein Chinesisch, also kann ichs auch nicht träumen... oder? O_O)

Das WIRKLICH komische daran ist, dass ich heute einen neuen Song gefunden hab, den ich noch nie gehört hab...
Aber... er lief im Traum im Radio!
Dieser hier (Öffnen)

Meine Frage wäre also dazu:
Wie kann es sein, dass die Typen im Traum ne Sprache sprechen, die ich nicht kenne und dass ein Lied vorkommt, dass ich noch nie vorher gehört hab (aber jetzt richtig geil find! Moombah!)

Zitieren
#55
06.03.2012
Pony-without-Name Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Träume und Albträume
@BaDOS was ist ein Nachtalb wenn ich fragen darf ?

Ist ja auch nix neues das wir sachen träumen die dann... naja in futur eintreten werden. zB Man sagt was im Traum oder hat eine ganz bestimtme Szene in Erinerrung und einige Zeit später sieht man diese Szene im realen Leben wieder! Also, laut Wikipedia nennt sich sowas "Präkognition" und anscheinend haben das viele O_O ist sowas angeboren ?

Zitieren
#56
06.03.2012
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Träume und Albträume
(06.03.2012)Pony-without-Name schrieb:  @BaDOS was ist ein Nachtalb wenn ich fragen darf ?

Ein Nachtalb ist ein Schattenwesen, ein Dämon.
Er setzt sich auf die Brust des schlafenden, hält ihn in einem Albtraum gefangen und frisst währenddessen seine Seele.


Und dieses "Vorhersehen" in Träumen hab ich ständig...
Ich habe fast jeden Tag Deja-Vus -.-

Zitieren
#57
06.03.2012
LinkinMan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Träume und Albträume
Ich hab regelmäßig Albträume über eine Sache: KRIEG! (Nicht das ich stolz darauf bin)
Ich hasse diese Träume, weil es immer darauf rausläuft das ich alle meine Freunde verliere oder sterbe oder beides zusammen, meisten sind diese auch noch luzide! Letztens erst wieder: Ich sitze mit anderen in einem Deutschen Frachtflugzeug über Afghanistan, plötzlich gibt es einen reisen knall, es drückt uns alle gegen die Decke, dann hat es das Flugzeug in zwei Teile zerrissen. Ich sah wie es zwei Soldaten in eine Triebwerk zog, ich hatte keinen Fallschirn und sah nach oben in die Trümmerteile die herunterstürzten.
Ich sah eine Leiche mit Fallschirm, ich zig den Fallschirm aus und zog an der Reisleine doch es passierte nichts. Ich fasste hecktisch nach hinten und merkte das ich den Stift einer Granate gezogen hatte -.-, dann wachte ich auf.
Diese Träume kotzen mich so an! Wenn sie nicht immer so aprupt enden würden könnte man eigentlich gute Geschichten damit schreiben.
Deshlab führe ich auch ein Traumtagebuch, wo ich aber meist nur die MLP Träume als wirklich wichtig vermerke, dass ich sie auch wieder finde um mir zu überlegen ob man eine Fanfic schreiben könnte RD wink
Zitieren
#58
06.03.2012
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Träume und Albträume
Also ich hab endlos viele Träume.
Ich träume sehr oft vom nächsten Tag, wenn z.B: eine Prüfung ansteht, ein Ausflug ein wichtiges Treffen etc. Leider läuft dann im Traum immer alles schief^^ Ich Fall durch die Prüfung, verspäte mich usw...

Allerdings träum ich auch sehr oft vom Weltuntergang durch Meteoriten^^

Wenn ich bei mir aus dem Fenster schaue, seh ich den Turm einer Firma (Bauerfeind, wems was sagt). Der Turm ist seltsamer Weise immer das erste bzw. einzige, was vom Meteor zerstört wird...danach erst der Rest xD Keine Ahnung, was ich im Unterbewusst sein gegen den Turm habe.

Dann hab ich in meiner Kindheit auch oft den "Klassiker" geträumt...in der Schule...NUR mit Hemd bekleidet :| Aber i-wie störts keinen im Traum...außer mich natürlich.

Die "nervigsten" Träume sind aber immer noch die, wenn man träumt, viel Geld zu finden. Bei mir sind es meist so 1€ und 2€ Stücke, die i-wo rumliegen. Und wenn man aufwacht, ist meine Millionen weg Dx
Zitieren
#59
06.03.2012
Bronie Ed Offline
Parasprite


Beiträge: 340
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Träume und Albträume
Von meinen ganzen Schlaf/Traum Erlebnissen stechen 3 hervor:

1) Da gibt es vorher noch zu erwähnen, das mein Vater vor 6 Jahren verstorben ist und ich ihn nach der Schule gefunden habe (Herzinfarkt während er schlief). Auf jeden Fall hatte ich letztes oder vorletztes Jahr einen Traum, indem ich mit meinem Vater Pilze sammeln war und ich hab ihn auf einmal gefragt warum er hier ist, er sei doch Tod. Ich bin mir nicht sicher ob er noch etwas gemurmelt oder gesagt hat, aber er verschwand, der Waldweg verschwand und ich wachte auf. Wenn ich den traum deuten müsste war das wahrscheinlich das Zeichen, das ich mich damit abgefunden habe. Ich hatte in den Jahren danach mit Schuldgefühlen zu arbeiten, da er laut Arzt 30 Minuten vor meinem Eintreffen verstarb. Wenn ich heutzutage an diesen Traum denke, frage ich mich allerdings, warum ich das nicht genossen habe anstatt ihn zu fragen warum er da sei.

2) War vor 2 Jahren eine Reihe von Schlafstörungen oder was hier im Thema auch stand Schlafparalyse, ich bin aufgewacht, konnte mich jedoch nicht bewegen und hatte das Gefühl das nur meine Augen "wach" sind und ich eine Mischung aus Angst und Verzweiflung verspürte, weil in mir Gedanken wie, Nahtod, Lähmung etc herumschwirrten. Ich konnte nach gefühlten 10 Minuten wieder meinen Körper bewegen und hatte höllisches Herzrasen. Das ganze ist innerhalb von 2,3 wirklich oft passiert, obwohl ich zum Ende hin, keine Angst mehr hatte, konnte ich mir nie erklären warum das passiert ist.

3) Ich habe eine Zeit lang von einer Art Atombombe geträumt, die eingeschlagen ist und entweder Familienmitgliedern oder meinem Haustier das Leben genommen hat. Ich hab mich nach soeinem Traum immer den restlichen Tag total beschissen gefühlt und kann nichts in die Sache hineininterpretieren.


Ansonsten schlafe ich zu 50% die Nacht durch ohne etwas geträumt zu haben/mich daran erinnern zu können. Und wenn ich was träume ist es meistens irgendwas was ich aufarbeite/verarbeite aus den vorherigen Tagen oder in letzter Zeit auch mal ein Pony traum Big Grin
Zitieren
#60
06.03.2012
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Träume und Albträume
Bei mir ist es so...
Ich kann mich sehr oft an das erinnern, was ich geträumt habe. Manchmal, wenn ich wach werde, liege ich noch ein bisschen im Bett und gehe den Traum im Gedanken durch. Ich könnte ein ganzes Buch über Träume schreiben und interessiere mich auch total für Träume. Habe mir jeden Post durchgelesen und kann mich bei vielen anschließen. z.B. finde ich in Träumen auch oft Geld oder ich probiere etwas, was im Traum total lecker schmeckt (Als Kind waren es mal Reisbällchen) Oder habe allgmemein voll viele leckere Sachen.

Als Kind habe ich auch sehr oft geträumt, dass ich ein Waldweg entlang laufe und dort überall Playmobil Sachen liegen. Ob in Kisten oder einzeln verstreut.

Habe aber auch ziemlich unheimliche Träume, in denen meine Fragen beantwortet werden. Bin mit meinem Freund durchs Kaufhaus gelaufen (im RL). Da war eine Dame mit ihrem Hund und wir haben die ganze Zeit überlegt, wie die Hunderasse heißt. In der Nacht darauf bin ich einen eg entlanggelaufen, der Himmel war dunkel und der Weg schien endlos und die ganze Zeit flüsterte eine mir vertraute Stimme die Hunderasse (Pomeranian)

Oder noch ein Beispiel dafür:
Ich habe meinen Pokewalker bei meinem Freund verlegt. (Ich hoffe ihr wisst alle, was das ist) Wir haben sein Zimmer abgesucht und den nicht gefunden. In der Nacht darauf träumte ich, wie ich in sein Zimmer ging, zielstrebig auf sein Bett zuging und das Bett komplett hochhob. Der Walker lag dann rechts mittig. Am nächsten Tag schaute ich da nach und genau da lag der dann auch. Haben am Vortag zwar unters Bett geguckt, aber genau da nicht! Das war denn echt recht unheimlich

Ich habe in sehr vielen Träumen die Begabung, dass ich fliegen kann. Habe zwar nicht immer Flügel, aber fliege dann wie Peter Pan einfach rum. Es ist ein tolles Gefühl ;D

Als Kind hatte ich total angst vor Feuer und habe auch sehr oft davon geträumt, dass es irgendwo brennt oder dass ich in dem Haus drin bin oder unsere ganze Siedlung fackelt ab, echt kranker scheiß.

Ich hatte es auch schon sehr oft so, dass ich in Träumen gar nicht schreien konnte und ich dann in echt nachts geschrien habe. Dazu ein Beispiel:

Als ich mir mein Konto eingerichtet habe, habe ich paar Tage später geträumt, dass ich mit einem Freund Geld abholen wollte und mit dem Automaten nicht klar kam. Hinter mir stand eine etwas dickligere ältere Frau, kurze Harre, leicht gelockt und Rot. Sie schaute mir über die Schulter und gab mir die ganze Zeit Anweisungen. Irgendwasnn ging mir das total auf den Sack und während ich hustete, hustete ich das Wort "Schlampe" ganz leise. Ihre Miene verfinsterte sich und der Himmel wurde schwarz, rötlich. Sie schaute mich böse an.
Sie: "Hast du mich gerade Schlampe genannt!?"
Ich: "Nein!"
Sie: "Hör auf so dreckig zu lügen, du hast mich Schlampe genannt!"
Ich versuchte mich rauszureden "Warum sollte ich sie denn Schlampe nennen, da habe ich keinen Grund zu..."
Und dann sprang die mir an die Gurgel, würgte mich und drückt mich gegen den Geldautomaten. Ich versuchte zu schreien und dann erwachte ich aus dem Traum und schrie in Wirklichkeit das, was ich im Traum nicht rausbrachte. Ich hatte das Gefühl, als würden ihre Finger immer noch an meinem Hals liegen.

Habe noch tausend Träume auf Lager und werde sie wohl nach und nach posten Cheerilee awesome

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste