Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 14:34



In einem Land vor unserer Zeit
#21
28.08.2012
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: In einem Land vor unserer Zeit
Zur Zeit geht die Disney Runde hier um oder? Pinkie happy

Ich habe diese Filme sehr geliebt und mehrmals angeschaut weil sie so unglaublich toll waren/sind.
Am besten fand ich den teil mit Chopper (den kleinen T-Rex), ich glaube das war Teil 4..

Aber natürlich war auch der erste sehr schön und vor allem emotional, wo Little Foot seine Eltern gesucht hat und nebenbei seine neuen Freunde kennengelernt hat. Am meisten mochte ich Ducky und Littlefoot, aber auch Zera war toll. Einfach toll diese Charaktere... (Jap jap jaaaaap) Pinkie happy

Ich kenne aber irgendwie nur 5 Teile, wie viel gibt es nun eigentlich? Pinkie happy

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
Zitieren
#22
28.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: In einem Land vor unserer Zeit
Es gibt bislang 13 Filme von "In einen Land vor unserer Zeit".

Quelle: http://www.zeichentrickserien.de/landzeit.htm

Der letzte Film ist 2007 entstanden. Ich hoffe, dass es keine weitere Filme geben wird, weil irgendwann sollte wirklich Schluss sein.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#23
28.08.2012
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: In einem Land vor unserer Zeit
Awww ich wieß noch als ich Kino war haben alle Kinder geheult als Scharfzahn seinen ersten Auftrit hatte. Ich glaub ich war damals vier oder fünf.

Für mich hat der Film nie eine Fortsetzung besessen.
Zitieren
#24
29.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: In einem Land vor unserer Zeit
Hier das schöne und tolle Abspannlied des ersten Teils:




[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#25
29.08.2012
Flying Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: In einem Land vor unserer Zeit
Habe ich als kleinkind immer gesehen-fand ich schön erzählt!
Zitieren
#26
30.08.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: In einem Land vor unserer Zeit
(28.08.2012)AppleD4sh schrieb:  Zur Zeit geht die Disney Runde hier um oder? Pinkie happy

Wenn ich mich jetzt nicht täusche, hat Disney garnix mit den Filmen zu tun, oder meinste da nun Disneys Dinosaurier? RD wink

(28.08.2012)Nobo schrieb:  Für mich hat der Film nie eine Fortsetzung besessen.

Sehe ich auch so, denn für mich gibt es nur In einem Land vor unserer Zeit, und diese sonderbaren Ableger FS grins

(29.08.2012)Sternenschweif schrieb:  Hier das schöne und tolle Abspannlied des ersten Teils:

Oh ja, dieses Abspannlied ist wirklich klasse, denn da guckt man sich doch gerne den kompletten Abspann von an Twilight smile

Zitieren
#27
30.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: In einem Land vor unserer Zeit
Ist Disneys Dinosaurier eine Kopie von "In einem Land vor unserer Zeit" ?

Es gibt ein paar Ähnlichkeiten. Aber eine richtige Kopie sehe ich da nicht.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#28
30.08.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: In einem Land vor unserer Zeit
(30.08.2012)Sternenschweif schrieb:  Ist Disneys Dinosaurier eine Kopie von "In einem Land vor unserer Zeit" ?

Es gibt ein paar Ähnlichkeiten. Aber eine richtige Kopie sehe ich da nicht.

Ne, ich denke mal nicht, jedenfalls ist mir das bei der Story nun nicht so besonders aufgefallen, aber da haste Recht, denn ein paar Ähnlichkeiten gibt es ja Pinkie approved

Achja, wo wir gerade dabei sind RD deals with it

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#29
30.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: In einem Land vor unserer Zeit
Zu den Video: Schade, dass es keine deutschen Untertitel gibt.

Hat jemand die TV-Serie gesehen?

Hier gibt es das Intro der Serie:




[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#30
25.09.2012
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: In einem Land vor unserer Zeit
Ich habe ihn auch gesehen als ich jünger war, habe mir sogar die aus Langeweile mir die Serie angeschaut. Der erste Film war am Besten, weil es dort sehr emotional zuging. Vor allem weil Littlefoots Mutter gestorben ist.

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#31
26.09.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: In einem Land vor unserer Zeit
(30.08.2012)Sternenschweif schrieb:  Hat jemand die TV-Serie gesehen?

Jep, habe mal kurz in ne Folge reingeguckt, aber dann auch nach wenigen Minuten umgeschaltet, da mir der Zeichenstil nicht so gefallen hat, und die Dinos da eher genervt haben Undecided

Zitieren
#32
26.09.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: In einem Land vor unserer Zeit
Jeden Film und auch die Serie gesehen xD Jeden Teil auf VCR oder DVD. Je nach Alter des Films eben unterschiedlich. Erster Teil führt natürlich von der Qualität her Cheerilee awesome
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2012 von Tomson96.)
Zitieren
#33
27.09.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: In einem Land vor unserer Zeit
Die Filme schaue ich immerwieder gern. Ich finde die einfach Zeitlos. Super Zeichenstil, guter Plot, gute Musikszenen plus macht einfach Spaß. Ich würde es für Zeichentrickfilme fast als Referenztitel einstufen. Die Filme haben einfach alles was ein guter Zeichentrick braucht. Cheerilee awesome

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#34
27.09.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: In einem Land vor unserer Zeit
Ya, hat mir immer gut gefallen. Schade, dass man nur noch so wenig davon hört.
Zitieren
#35
27.09.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: In einem Land vor unserer Zeit
Ein toller Film, wie übrigens die meisten der Filme von Don Bluth! In einem Land vor unserer Zeit ist ja der DER Klassiker, aber z. B. Feivel (IMO einer der schönsten Zeichentrickfilme, die je gemacht wurden) und Mrs. Brisby ist besser. Die Filme von Bluth hatten auch allesamt immer eine größere Tiefe als das Zeug von Disney. Ich mag aber beides sehr gerne. Happy
Zitieren
#36
27.09.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: In einem Land vor unserer Zeit
(27.09.2012)Corus schrieb:  Ein toller Film, wie übrigens die meisten der Filme von Don Bluth! In einem Land vor unserer Zeit ist ja der DER Klassiker, aber z. B. Feivel (IMO einer der schönsten Zeichentrickfilme, die je gemacht wurden) und Mrs. Brisby ist besser. Die Filme von Bluth hatten auch allesamt immer eine größere Tiefe als das Zeug von Disney. Ich mag aber beides sehr gerne. Happy
Allerdings Mrs. Brisby. Secret of NIMH ist einer der schönsten Zeichentrickfilme die ich kenne. Und Charlie fand ich zumindest als Kind gut.

In einem Land vor unserer Zeit war allerdings auch ein klasse Film. Von den Fortsetzungen reden wir besser nicht.

Killing is badong!
Zitieren
#37
27.09.2012
DeltaZora Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: In einem Land vor unserer Zeit
Als Kind hab ich es mir immer angeschaut. Ich glaube ich werde es auf meine To-Do-Liste setzen Twilight smile
Zitieren
#38
27.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: In einem Land vor unserer Zeit
(27.09.2012)Cricozery schrieb:  Ya, hat mir immer gut gefallen. Schade, dass man nur noch so wenig davon hört.

Die Filme wurden bei SuperRTL einige male gezeigt, wobei leider nicht alle Filme in einer Ausstrahlungswoche ausgestrahlt wurden.

Von den Fortsetzungen fand ich den Teil 7 "Der geheimnisvolle Zauberstein" als schlechtesten Teil der Reihe, weil diese offensichtlich außerirdischen Dinos fand ich strange.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#39
27.09.2012
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: In einem Land vor unserer Zeit
Diese Reihe war früher gaaaanz großes Kino für mich.
VHS, Bücher und MCs. Ich hatte einfach alles davon.
Besonders der erste Teil war so etwas von ergreifend.Whining
Habe auch mal gehört das der Kinofilm gekürzt wurde, da Szenen vorkamen die Kinder verängstigen konnten. Würde gerne wissen was das für Szenen waren.AJ hmm
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, habe ich es bis IX geschaut. Sollte vielleicht mal ansetzen den Rest zu schauen.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
#40
27.09.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: In einem Land vor unserer Zeit
Filme ham mir damals sehr gut gefallen.
Vorallem der erste teil war wirklich ein echt schöner und trauriger film.

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste