Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 08:46



In einem Land vor unserer Zeit
#41
27.09.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: In einem Land vor unserer Zeit
ich hab bisher nur teil 1 gesehn,.... damals im kino auf video und im tv Big Grin
das was danach kam hat mich nich mehr sonderlich intressiert

vorallem find ich eh das sich nach teil 1 von der qualität her das eher ins negative schob farben wirken in den neuen so künstlich

aber teil wenn ma kommt würd ich gern hin und wieder ma schaun Big Grin
(man hatte sogar merch, malbüscher plüschdinos, t-shirts pullis usw.)

da war ich aber noch en kleiner wonnepoppen im kindergarten Big Grin
(war auch der erste kinofilm überhaupt in dem ich drinne war 1988)
Zitieren
#42
27.09.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: In einem Land vor unserer Zeit
Jeden .... einzelnen .... Teil gesehen! Und das noch mit 14 Jahren.

Diese Filme habe ich viel zu oft in meiner Kindheit geguckt und war einfach fasziniert. Die ersten 6 Teile fand ich noch gut, danach ging es leider bergab.
Ich habe 7 Teile immer noch auf Videokassette (so wunderschön alt) oder CD und würde auch nicht scheuen, mir diese Filme nochmal anzuschauen. Wenn ich MLP geschafft habe, dann das garantiert Cheerilee awesome

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#43
27.09.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: In einem Land vor unserer Zeit
(27.09.2012)Corus schrieb:  Ein toller Film, wie übrigens die meisten der Filme von Don Bluth!

Du sagst es, und meine Filmsammlung von ihm wird auch immer größer und größer, denn da sieht man eben, dass es nicht immer Disney sein muss, wenn man guten Zeichentrick haben möchte Twilight happy

(27.09.2012)Carbuncle schrieb:  Habe auch mal gehört das der Kinofilm gekürzt wurde, da Szenen vorkamen die Kinder verängstigen konnten. Würde gerne wissen was das für Szenen waren.AJ hmm

Jep, dass steht im Wikipedia Eintrag, und zwar wohl um ganze 10 Minuten, und ich denke mal, dass diese Szenen bestimmt was mit Scharfzahn zu tun haben RD deals with it

Zitieren
#44
27.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: In einem Land vor unserer Zeit
Störte es euch nicht, wenn ein Scharfzahn auftauchte, dass der überhaupt nicht sprach?

Ich finde das etwas inkonsequent. Es stört mich nicht wirklich. Aber das kann man als Makel sehen.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#45
27.09.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: In einem Land vor unserer Zeit
nö hat mich nie gestört,.... fand ich sogar gut Big Grin
Zitieren
#46
27.09.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: In einem Land vor unserer Zeit
(27.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Störte es euch nicht, wenn ein Scharfzahn auftauchte, dass der überhaupt nicht sprach?

Ich finde das etwas inkonsequent. Es stört mich nicht wirklich. Aber das kann man als Makel sehen.AJ hmm

Och, nun ja, ein T-Rex war ja nicht gerade für seine super Intelligent bekannt, und ich stelle mir das komisch vor, wenn er mit den kleinen Dinos eine Diskussion startet, warum er sie nicht essen sollte FS grins

Da passt es schon eher, dass er so richtig böse mit seinem Gebrüll rüberkommt, denn das passt eben zu seiner Ausstrahlung RD deals with it

Zitieren
#47
27.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: In einem Land vor unserer Zeit
Wie findet ihr es, dass die Fachausdrücke der Dinos durch die kindliche Darstellung (Langhals, Dreihorn,...) ersetzt wurden? Findet ihr es ok?

Es stört mich ein wenig, denn wenn man die Fachausdrücke verwendet hätten, hätten die kleinen Zuschauer sogar was für den Biologieunterricht was gelernt.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#48
28.09.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: In einem Land vor unserer Zeit
(27.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Wie findet ihr es, dass die Fachausdrücke der Dinos durch die kindliche Darstellung (Langhals, Dreihorn,...) ersetzt wurden? Findet ihr es ok?

Es stört mich ein wenig, denn wenn man die Fachausdrücke verwendet hätten, hätten die kleinen Zuschauer sogar was für den Biologieunterricht was gelernt.RD wink

Nun ja, ist eben wie gesagt ein Kinderfilm, und da ist es doch üblich, dass Namen verkindlicht werden, und mich hat das auch nie so wirklich als Kind gestört, wie nun auch nicht Twilight smile

Zitieren
#49
28.09.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: In einem Land vor unserer Zeit
(28.09.2012)Air Tinker schrieb:  
(27.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Wie findet ihr es, dass die Fachausdrücke der Dinos durch die kindliche Darstellung (Langhals, Dreihorn,...) ersetzt wurden? Findet ihr es ok?

Es stört mich ein wenig, denn wenn man die Fachausdrücke verwendet hätten, hätten die kleinen Zuschauer sogar was für den Biologieunterricht was gelernt.RD wink

Nun ja, ist eben wie gesagt ein Kinderfilm, und da ist es doch üblich, dass Namen verkindlicht werden, und mich hat das auch nie so wirklich als Kind gestört, wie nun auch nicht Twilight smile

Pinkie approved

Mich störts auch nicht, ich finde es sogar besser, weil es in grauer Vorzeit ja noch keine Wissenschaft, keine lateinischen Begriffe usw gab. Ich finde auch die 'große helle Scheibe' gut. Es gab viele antike Völker die auch nicht wussten was die Sonne ist und sie angebetet haben. Ich finde etwas Naivität dut der Autentizität nicht schlecht, weil die Dinos kaum astronomische Beobachtungen durchgeführt haben.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#50
28.09.2012
MariaChan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 25. Sep 2012

RE: In einem Land vor unserer Zeit
Ich habe die Filme SOOOOO geliebt *O*

Jetzt mag ich sie irgendwie nicht mehr so wie früher, aber als ich 10 war, habe ich die ,,Langhälse" immer aus Dominosteinen nachgebaut und ne eigene Geschichte entwickelt, wo die langsam erwachsen werden und eventuell selbst Kinder haben oder so RD laugh
Ich glaube ich habe die Serie geliebt bis ich etwa 13 oder 14 war, dann kamen bei mir die Animes Twilight happy

Aber ich würde mir die Filme jederzeit neu ansehen, sie haben immernoch einen gewissen Charme Twilight happy

[Bild: signature2d9lto.png]



Zitieren
#51
28.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: In einem Land vor unserer Zeit
(28.09.2012)MariaChan schrieb:  Ich habe die Filme SOOOOO geliebt *O*

Jetzt mag ich sie irgendwie nicht mehr so wie früher, aber als ich 10 war, habe ich die ,,Langhälse" immer aus Dominosteinen nachgebaut und ne eigene Geschichte entwickelt, wo die langsam erwachsen werden und eventuell selbst Kinder haben oder so RD laugh
Ich glaube ich habe die Serie geliebt bis ich etwa 13 oder 14 war, dann kamen bei mir die Animes Twilight happy

Aber ich würde mir die Filme jederzeit neu ansehen, sie haben immernoch einen gewissen Charme Twilight happy

Könntest du deine Fan Fiction hier posten? Könntest du mehr dazu erzählen? RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#52
28.09.2012
MariaChan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 25. Sep 2012

RE: In einem Land vor unserer Zeit
Zitat:Könntest du deine Fan Fiction hier posten? Könntest du mehr dazu erzählen?

Das ist keine Fanfiktion gewesen, das war eher so ein Rollenspiel, wo ich gesprochen habe ... ich habe aber nichts aufgeschrieben...
war aber auch vor ner gewissen Zeit ^0^

[Bild: signature2d9lto.png]



Zitieren
#53
28.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: In einem Land vor unserer Zeit
(28.09.2012)MariaChan schrieb:  
Zitat:Könntest du deine Fan Fiction hier posten? Könntest du mehr dazu erzählen?

Das ist keine Fanfiktion gewesen, das war eher so ein Rollenspiel, wo ich gesprochen habe ... ich habe aber nichts aufgeschrieben...
war aber auch vor ner gewissen Zeit ^0^

Was weißt du noch und kannst du hier posten? Was habt ihr storymäßig denn gespielt? Habt ihr bestimmte Szenen nachgespielt?

Wie ist das mit der 0 zu verstehen?Huh

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#54
13.10.2012
Littlefoot Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: In einem Land vor unserer Zeit
(26.08.2012)Sternenschweif schrieb:  Wegen dem neuen User Littlefoot bin ich auf diesen Thread gekommen.Big Grin

Wer hat den Film "In einen Land vor unserer Zeit" gesehen?

Ich habe neben diesen Film auch alle Fortsetzungen gesehen.

Für mich ist der 1. Teil der beste Teil der Reihe.RD deals with it

Das Abspannlied von Teil 1 finde ich sehr schön.

Neben Cap und Capper ist "In einen Land vor unserer" der beste Zeichentrickfilm der 80ziger Jahre.

Dem Kann ich zustimmen das Lied ist von Diana Ross. Ich finde Klasse das es doch noch Leute gibt, die das Kennen und Mögen. Ich hoffe sehr, da ich ein großer fan davon bin. Das es weitere Filme oder TV Serien gibt. Wen von den Dinos findet ihr gut ? ^^

Habe eine Homepage: in-einem-land-vor-unserer-zeit-fan-seite.de.tl Pinkie happy Hoffe hier freunde zu finden Brohoof

[Bild: sextestkikririki_by_turok21-d5hrmo9.png]






Zitieren
#55
13.10.2012
Littlefoot Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: In einem Land vor unserer Zeit
(26.08.2012)majyor nick schrieb:  Diese Filmserie war die schönste meiner kindheit- jeder film war etwas ganz besonderes, am besten fand ich dien teil v da hab ich mehrmals bei geweint (und nennt mich jetzt nicht Memme) richtig traurig war der erste teil wo Little foot seine Mutter verliert.

Ja der Tot der Mutter von Littlefoot war sehr Traurieg. Ich musste auch weinen ohne misst. Ich finde aber schaude, der Film wurde geschnitten. Ich hatte das auf einer anderen Hmepage gelesen. Der währe sonst zu schlimm gerwurden also zu düster. Don Bluth war der schöpfer der Dino Reihe. Er hat auch viele andere Zeichentrick Filme gemacht habe alle Dokumentiert. Auf meiner Home Page http://www.in-einem-land-vor-unserer-zei...eite.de.tl Und der Don Bluth Lebt noch und er macht auf You Tube dort zeigt er seine Zeichen Tricks ist zu empfelen für anfänger und Liebpaber von Don Bluth ^^

Habe eine Homepage: in-einem-land-vor-unserer-zeit-fan-seite.de.tl Pinkie happy Hoffe hier freunde zu finden Brohoof

[Bild: sextestkikririki_by_turok21-d5hrmo9.png]






Zitieren
#56
13.10.2012
Littlefoot Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: In einem Land vor unserer Zeit
(27.08.2012)Rarityspike schrieb:  Ja, ich komme von The Gang of Five In einem Land vor unzere Zetit forum.

Cool noch einer von der GOF ich heisse dort Guido gibt es dort was neues war lange nicht dort. Kann icht gut english. Dort gab oder gibt es ein Videospiel in dreide also ein rollen spiel da gibt es leider Probleme oder nicht mer ?

(27.08.2012)Palpatin schrieb:  Hach, den ersten Film hab ich früher so mit... 6 oder 8 Jahren dutzende Male gesehen. Und obwohl ich wusste, wie die Dinge ausgehen, hab ich bei den Stellen mit dem T-Rex jedes mal wieder Angst gehabt X)

Da gebe ich dier recht. Auch der Zeichen Stiel im 1 Teil finde ich immer noch am Besten. ^^)

Habe eine Homepage: in-einem-land-vor-unserer-zeit-fan-seite.de.tl Pinkie happy Hoffe hier freunde zu finden Brohoof

[Bild: sextestkikririki_by_turok21-d5hrmo9.png]






Zitieren
#57
13.10.2012
Littlefoot Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: In einem Land vor unserer Zeit
(27.08.2012)Dandelo schrieb:  Ooooh, ich liebe "In einem Land vor unserer Zeit" Twilight happy Bis Folge fünf habe ich sie noch auf VHS. Habe alle bisher erschienen Teile gesehen. Die ersten Folgen waren wirklich wunderschön.
Mir ist immer noch Petries erster Flugversuch im Gedächtnis RD laugh

Petrie: "Ich bin gefliegt?"
Ducky: "Nein, gefallt."
Petrie: "Ich gefullen ..."

Hach, eine wirklich sehr schöne Reihe.

Yap Yap Yap Ducky und Pitrie mochten sich vom ersten augen Blick an. Und Spike der Stegosaurus wollte immer nur essen ^^. Einfach niedlich. Eignetlich genauso wie My Little Pony. Deswegen kann ich die genauso gut Leiden ^^. Ich hoffe, das es auch mal so ein großes Abenteuer gibt Wie bei der Dino Reihe ^^. Ich würde e3s My Little Pony Gönnen. Wie währe es den, wenn Stat Ponys Dinos mit Schönheits Fleck sind währe mal was anderes.

Habe eine Homepage: in-einem-land-vor-unserer-zeit-fan-seite.de.tl Pinkie happy Hoffe hier freunde zu finden Brohoof

[Bild: sextestkikririki_by_turok21-d5hrmo9.png]






Zitieren
#58
15.10.2012
DelLagos666 Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: In einem Land vor unserer Zeit
(27.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Wie findet ihr es, dass die Fachausdrücke der Dinos durch die kindliche Darstellung (Langhals, Dreihorn,...) ersetzt wurden? Findet ihr es ok?

Ich kannte die ganzen Fachausdrücke vorher schon und wärend der Rest aus meiner Altersgruppe noch "Langhals" oder "Scharfzahn" gesagt haben kannte ich schon die richtigen Namen. Cheerilee awesome
Trotzdem fand ich die Filme toll Twilight happy

Tolle Serie, aber dieses Fandom... (Öffnen)
Zitieren
#59
23.12.2012
Silver Ferox Offline
Enchantress
*


Beiträge: 699
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: In einem Land vor unserer Zeit
Ich finde In einem Land vor Unserer Zeit richtig schön ^^
Ich hab auch alle teile gesehen am besten finde ich den mit dem Saurier Felsen :3
Ich wollte mir mal wieder die DVD's zulegen Big Grin

[Bild: xxx_by_ckittykat98-dcmd3dt.jpg]
Zitieren
#60
24.12.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: In einem Land vor unserer Zeit
Dieser Film ist sehr schön und sehr traurig zu gleich. Ich würde sogar behaupten der beste Don Bluth Film den ich kenne. Auch das Thema Freundschaft und Zusammenhalt gefällt mir genau so wie der Score. Ich habe den Film damals sehr oft geguckt.

Die Fortsetzungen habe ich Anfangs auch geguckt, aber ich finde 13 Stück sind definitiv zu viele und haben auch von der Qualität immer mehr abgenommen. Ich finde hier hat Universal übertrieben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste