Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 20:25



Die Mitgliederkarte
#41
16.10.2018
Jaggon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 19. Jul 2018

RE: Die Mitgliederkarte
(16.10.2018)Dashlight schrieb:  
(15.10.2018)Terran_wrath schrieb:  Ist die Karte eig an die acc registrierung gebunden oder rein optional? Sowas wird häufig einfach übersehen oder auf später(aka never) verschoben.
Sofern man den Link kennt und direkt eintippt / über Lesezeichen aufruft, bekommt man auch ohne Login Zugriff. Klassischer Fall von Security through obscurity.

Neue Map wäre in jedem Fall gut. Dabei wäre es sinnvoll, wenn man Karte und Forum enger miteinander verknüpft. Zum eine für mehr Sicherheit (sowohl gegen unbefugten Zugriff als auch gegen unsinnige Einträge), zum anderen könnte man damit auch elegant das Problem umgehen, dass sich zu wenige eintragen. In den User-Profilen sind die korrekten Ortsangaben in vielen Fällen schließlich bereits vorhanden. Man muss diese Daten nur nutzen.
Gibt natürlich auch Profile ohne oder mit unsinnigen Daten, aber mehrheitlich ist der Datenbestand dort auf jeden Fall besser gepflegt als in der momentanen Karte. Außerdem wäre damit auch garantiert, dass jeder nur seine eigenen Daten ändern kann und es gibt bessere Überwachung gegen Fake-Accounts.

Hört sich ganz geil an^^

Zitieren
#42
16.10.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Die Mitgliederkarte
#makebronies.degreatagain
Zitieren
#43
16.10.2018
Jaggon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 19. Jul 2018

RE: Die Mitgliederkarte
Würde gern helfen bin aber in solchen sachen eher nicht so begabt^^.
Ich kann mit Holz arbeiten^^ hilft hier nur leider nicht^^

Zitieren
#44
16.10.2018
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Die Mitgliederkarte
(16.10.2018)Jaggon schrieb:  Würde gern helfen bin aber in solchen sachen eher nicht so begabt^^.
Ich kann mit Holz arbeiten^^ hilft hier nur leider nicht^^
Sieht hier ähnlich aus... where dem IT-freaks at? Do your magics!

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
#45
16.10.2018
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Die Mitgliederkarte
They already did the map in like 30 minutes and have broken with the forum Twilight happy
Zitieren
#46
19.10.2018
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Die Mitgliederkarte
(26.08.2018)wil schrieb:  ich weiß, es ist etwas pietätslos, den thread nochmal auszugraben. aber hat sich denn irgendwas an der karte getan bzw ist irgendwas in aussicht?

Nein, hat sich nicht.

Sie ist noch immer in der alten Form wie Sie Saij damals eingeführt hatte. Das System hat auch absolut gar nichts mit den eigentlichen MyBB Forum zu schaffen, da es eine komplett eigenständige Seite mit eigenem Skript ist.

Es gab div. Plugin-Integrationen die ich mir hätte sparen können und in der ich die Zeit lieber in die Karte investiert hätte, stimme ich ganz klar zu. Nicht zuletzt habe ich nicht mehr die Zeit wie früher, ich kann immer nur eine gewisse Freizeit investieren, ich hab schon länger vor den Fokus auch wieder mehr aufs Forum zu legen.

Aktuell hab ich fast die gesamte Woche, jeden Abend meiner Freizeit damit zugebracht weitere Sachen für das Meetup in Wien vorzubereiten, da geht halt dann auch wieder viel Zeit drauf, die ich auch für Bronies.de hätte einplanen können.

Dann kommt hinzu das div. User auch einen unnötigen Mehraufwand betreiben, den ich wieder korrigieren muss. (So der letzte Request von Fabr0ny, aber Namen der User werde ich jetzt nicht nennen) - das heißt hier geht auch teilweise Zeit drauf, von dem man nicht einmal öffentlich wirklich was mitbekommt. RD wink

(15.10.2018)Zecora95 schrieb:  Denke schon, dass es mehr tun würden wenn es beworben wird. In der Karte sind ja mittlerweile mehr gegangene als aktive Kollegen eingetragen.

Ist egal, das wäre auch weiterhin der Fall, denn ich denke nicht, dass wir den alten Datenstand komplett aufgeben werden. Man wird wohl ein System mit zwei Wege zur Eintragung einführen, wenn man die Karte updaten sollte, denn die Details wurden schon vor einer längeren Zeit geklärt.

Natürlich sollte es dann entsprechende Filter geben.

(15.10.2018)Terran_wrath schrieb:  Ist die Karte eig an die acc registrierung gebunden oder rein optional? Sowas wird häufig einfach übersehen oder auf später(aka never) verschoben.

Nein, das System ist komplett eigenständig. Twilight smile

(16.10.2018)Dashlight schrieb:  Sofern man den Link kennt und direkt eintippt / über Lesezeichen aufruft, bekommt man auch ohne Login Zugriff. Klassischer Fall von Security through obscurity.

Derpy confused Huh? Wieso Link kennen / direkt eintippen? Der Link ist sogar als Gast komplett frei sichtbar im Header, da wird nichts versucht zu verstecken. Wäre das der Fall, hätte ich schon längst ein Token eingebaut oder Ähnliches. Das ist aber nicht das Ziel der Karte.

(16.10.2018)Dashlight schrieb:  Neue Map wäre in jedem Fall gut. Dabei wäre es sinnvoll, wenn man Karte und Forum enger miteinander verknüpft. Zum eine für mehr Sicherheit (sowohl gegen unbefugten Zugriff als auch gegen unsinnige Einträge), zum anderen könnte man damit auch elegant das Problem umgehen, dass sich zu wenige eintragen. In den User-Profilen sind die korrekten Ortsangaben in vielen Fällen schließlich bereits vorhanden. Man muss diese Daten nur nutzen.
Gibt natürlich auch Profile ohne oder mit unsinnigen Daten, aber mehrheitlich ist der Datenbestand dort auf jeden Fall besser gepflegt als in der momentanen Karte. Außerdem wäre damit auch garantiert, dass jeder nur seine eigenen Daten ändern kann und es gibt bessere Überwachung gegen Fake-Accounts.

Die Details liegen schon lange fest, es wird möglich sein sich über das Profil als "Bronies.de" User einzutragen, aber auch als Gast bzw. Nutzer einer anderen Plattform. Es gibt auch einige Bronies (sicher nicht nur in Österreich RD wink) die sich nicht auf Bronies.de registrieren wollen oder es für unnötig befinden, weil Sie die meiste Zeit das Forum maximal als "Info-Träger" sehen und den Rest auf Facebook, Telegram oder sonst wo kommunizieren. Die beiden "Typen" sollten natürlich jeweils eigene Icons bekommen, sowie eine Filter-Möglichkeit. Trägt sich ein User mit seinen Username auf die Landkarte ein, sollte natürlich die alte Verknüpfung "eliminiert" werden, da wir hierbei eh eine Verifizierung haben, dass er der richtige User ist.

(16.10.2018)Jaggon schrieb:  Würde gern helfen bin aber in solchen sachen eher nicht so begabt^^.
Ich kann mit Holz arbeiten^^ hilft hier nur leider nicht^^

Das macht nichts, denn selbst wenn es jemand extern vom Forenteam schreiben würde, müsste man zumindest einmal den gesamten Code durchsehen. Ich integriere nicht irgendwelche Custom-MyBB Plugins ins Forum, wenn ich nicht einmal weiß, was die genau machen.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#47
19.10.2018
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Die Mitgliederkarte
(19.10.2018)rainbowdash28 schrieb:  Derpy confused Huh? Wieso Link kennen / direkt eintippen? Der Link ist sogar als Gast komplett frei sichtbar im Header, da wird nichts versucht zu verstecken. Wäre das der Fall, hätte ich schon längst ein Token eingebaut oder Ähnliches. Das ist aber nicht das Ziel der Karte.
Das Forum besitzt ein Security-Feature, welches unserem Techmin nicht bekannt ist?  Lyra astonished  Interessant. xD

Wenn du es nicht glaubst, logge dich doch einfach mal aus und klicke danach den Link im Header an. Das Ergebnis sollte folgendermaßen aussehen (gerade eben getestet):
Spoiler (Öffnen)
Bzw. alternativ kannst du auch eingeloggt bleiben und über folgenden Link direkt die Fehlermeldung öffnen:
https://www.bronies.de/misc.php?page=map...ed_members

Soweit ich das sehe, macht die momentane Integration nichts anderes, als das Link-Ziel zu verändern, abhängig davon, ob man eingeloggt ist oder eben nicht.

(19.10.2018)rainbowdash28 schrieb:  Es gibt auch einige Bronies (sicher nicht nur in Österreich RD wink) die sich nicht auf Bronies.de registrieren wollen oder es für unnötig befinden, weil Sie die meiste Zeit das Forum maximal als "Info-Träger" sehen und den Rest auf Facebook, Telegram oder sonst wo kommunizieren.
Mir ist natürlich bewusst, dass es viele solche Bronies gibt. Aber glaubst du wirklich, dass ausgerechnet diese Leute sich die Mühe machen, etwas in die Karte einzutragen? Wenn Registrierung schon zu viel verlangt ist, wäre es nur konsequent, wenn ein Eintrag in die Karte dann ebenso als unnötig empfunden wird.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
#48
21.10.2018
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Die Mitgliederkarte
(19.10.2018)Dashlight schrieb:  Das Forum besitzt ein Security-Feature, welches unserem Techmin nicht bekannt ist?  Lyra astonished  Interessant. xD

Den Fehler gestehe ich mir ein, ja. Dann korrigiere ich mich: Ja, dann hast du recht, das bringt absolut gar nichts, es sollte aber bei einen Link dieser Art natürlich logisch sein, dass da nichts groß versucht wird zu verstecken, der Hintergrund ist nämlich imo ein anderer. Außerdem würde ich da nun wirklich nicht von "Security" reden.

So macht, dass imo sowieso in der Integration gerade gar keinen Sinn, weil wenn ich schon ein eigenes Template für den Gast-Header habe, wieso packe ich den Link da rein, außer maximal für etwas "Werbung". Da auch per robots.txt die Bots verboten werden, soll der Link vielmehr einfach nicht auf Spam-Listen von irgendwelchen Bots landen, warum man dann kein reCaptcha oder Ähnliches integriert hat, bleibt mir ein Rätsel, denke aber das liegt an den komplett komplexen System für eine so simple Sache. Denn das Skript ist auch absolut gar nicht überschaubar. Ich wiederhole mich gerne: Ich hatte absolut gar nichts mit der Integration der Mitgliederkarte in das Forum am Hut, dass einzige was ich einmal gemacht hatte, war eine Anpassung dass man Einträge nachträglich nicht mehr editieren kann.

Die Kern-Aussage bleibt also dennoch die selbe: Man möchte nicht unbedingt versuchen "Menschen" von den Link fern zu halten, sondern vielmehr Bots, eine Verlinkung wäre in dieser schwachen Integration natürlich dann sinnvoll gewesen oder einfach besseren Schutz gegen Spam, das hätte sicher auch gleich Menschen davon abgehalten zu viel unnötige Einträge zu erstellen. Jedenfalls würde sich das so mit den Aussagen der Administration damals decken.

Mir wurde jedenfalls nur jedes mal gesagt, dass die Landkarte für alle zugänglich bleiben sollte und das werde ich auch bei den neuen System berücksichtigen, meiner Meinung nach, sollte Sie dann aber auch nicht exakt "Mitgliederkarte" sondern eher allgemeiner benannt werden. Es kann natürlich auch sein, dass die Intention zu Beginn der Landkarte einfach eine andere war.

(19.10.2018)Dashlight schrieb:  Wenn du es nicht glaubst, logge dich doch einfach mal aus und klicke danach den Link im Header an. Das Ergebnis sollte folgendermaßen aussehen (gerade eben getestet):
Spoiler (Öffnen)
Bzw. alternativ kannst du auch eingeloggt bleiben und über folgenden Link direkt die Fehlermeldung öffnen:
https://www.bronies.de/misc.php?page=map...ed_members

Wieso sollte ich dir nicht glauben? Mir war das einfach nicht bekannt. Den Grund hab ich ja oben erläutert.

(19.10.2018)Dashlight schrieb:  Soweit ich das sehe, macht die momentane Integration nichts anderes, als das Link-Ziel zu verändern, abhängig davon, ob man eingeloggt ist oder eben nicht.

Das siehst du auch richtig, dass wurde einfach im Forum-Template damals so festgelegt.

(19.10.2018)Dashlight schrieb:  Mir ist natürlich bewusst, dass es viele solche Bronies gibt. Aber glaubst du wirklich, dass ausgerechnet diese Leute sich die Mühe machen, etwas in die Karte einzutragen? Wenn Registrierung schon zu viel verlangt ist, wäre es nur konsequent, wenn ein Eintrag in die Karte dann ebenso als unnötig empfunden wird.

Gab es schon ja, es sind auch einige Bronies in Wien eingetragen, die soweit ich mich erinnere zu dem damaligen Stand keinen Bronies.de-Account besitzen oder selbst heute noch nicht, die können hier natürlich nur schwer schreiben. Also ich habe den Gedankengang eine generelle "Bronies DACH"-Karte (Wobei auch einige von den umliegenden Ländern sich eingetragen haben) zu erstellen durchwegs zugestimmt, aber das System hätte um einiges besser sein können. Es war auch damals nur eine schnell gebastelte Lösung, da bin ich mir sehr sicher. Außerdem war der Anspruch damals ein ganz anderer.

Es macht imo auch wenig Sinn, das so zu führen wie es aktuell ist, vielmehr könnte man die Mitglieder direkt auf ihre Bronies.de-Profile verlinken - ist ja dann einfach möglich durch die Verbindung mit den Profil (Oder zumindest zusätzlich eine Möglichkeit zu geben, da es natürlich auch gut ist, einen Pin zu einem User auf der Karte zu finden) und dann eben bei "Gast"-Einträgen, die natürlich jederzeit filterbar sein werden, auch auf eine externen Link oder zumindest auf eine Plattform zu verweisen.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#49
21.10.2018
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Die Mitgliederkarte
(21.10.2018)rainbowdash28 schrieb:  Außerdem würde ich da nun wirklich nicht von "Security" reden.
Ich auch nicht.
Security through obscurity = keine Security. Tongue

(21.10.2018)rainbowdash28 schrieb:  "Gast"-Einträgen, die natürlich jederzeit filterbar sein werden, auch auf eine externen Link oder zumindest auf eine Plattform zu verweisen.
Das finde ich gut.
Ein wesentlicher Kritikpunkt (den ich bislang noch nicht erwähnt habe) wäre noch gewesen, dass ich random Namen auf einer Karte ohne Foren-Profil, und somit ohne Kontaktmöglichkeit, ziemlich sinnlos finde. Durch Verlinkung auf eine externe Plattform könnte man dem entgegen wirken. Damit wäre die Möglichkeit für Gast-Einträge zumindest grundlegend nützlich. Sofern sie denn genutzt wird.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
#50
21.10.2018
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Die Mitgliederkarte
(21.10.2018)Dashlight schrieb:  Ich auch nicht.
Security through obscurity = keine Security. Tongue

Das meinte ich nicht, es ist keinerlei Security notwendig daher rede ich einfach generell von "keine Security". Also ist dem jetzigen Stand nichts entgegen zu setzen. Außer das es für alle offen sein sollte, was auch die Idee war die mir immer mitgeteilt wurde. Warum das nicht so ist, kann ich dir auch nicht sagen, meine Einschätzung dazu habe ich ja abgegeben, warum es nicht öffentlich sichtbar sein sollte. Twilight: not bad

Ich werde jetzt aber nicht das Skript "Bot" sicher machen, weil es sich nicht mehr auszahlt in diesen Projekt, in der jetzigen Form, Zeit zu investieren. Ich denke mal da stimmen viele zu.

(21.10.2018)Dashlight schrieb:  Das finde ich gut.
Ein wesentlicher Kritikpunkt (den ich bislang noch nicht erwähnt habe) wäre noch gewesen, dass ich random Namen auf einer Karte ohne Foren-Profil, und somit ohne Kontaktmöglichkeit, ziemlich sinnlos finde. Durch Verlinkung auf eine externe Plattform könnte man dem entgegen wirken. Damit wäre die Möglichkeit für Gast-Einträge zumindest grundlegend nützlich. Sofern sie denn genutzt wird.

Danke, ja Richtig, hat mich auch schon oft gestört, weil ich schon einmal vor Jahren Bronies in der Nähe kontaktiert habe. (Zufälligerweise hab ich mit genau einen davon sogar jetzt regelmäßig Kontakt, aber das nicht durch meine PN damals, sondern nur durch Zufall das wir auf die selbe Berufsschule in Wien gekommen sind)

Jedenfalls ist es nervig, dass man für jeden einzelnen die Foren-Mitgliedersuche bemühen muss, einfach ein unnötiger Mehraufwand. Natürlich wäre der Punkt mit Integration in das Foren-Ecosystem absolut kein Thema. Man könnte sogar soweit gehen und die soziale Netzwerke vom Profil auf die Karte integrieren, dies dürfte dann aber nur für registrierte Mitglieder direkt verlinkt werden, da die Profile ja nicht öffentlich einsehbar sind. Bzw. die Netzwerke nur für registrierte Mitglieder bei den Beiträgen gezeigt werden.

Man kann hier gerne auch etwas Ideen sammeln für die neue Plattform, immerhin würde Sie von Beginn an geschrieben werden und man könnte sicher noch ein paar nette Ideen integrieren, solange Sie realistisch sind.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#51
21.10.2018
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Die Mitgliederkarte
Für Einträge, die nicht ans Forum gekoppelt sind, wäre das Datum der Eintragung / letzten Änderung hilfreich, damit man Karteileichen erkennen kann. Ggfs. auch das Aufräumen von sehr alten Einträgen.
Mit verbundenem Forenprofil kann man ja übers Forum leicht heraus bekommen, ob die Person noch aktiv ist.

Zitieren
#52
24.10.2018
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Die Mitgliederkarte
Also was ich persönlich (nur meine Meinung) schade bzw etwas doof finde ist, dass hier keine Profile gelöscht werden.
Wenn ich sehe dass in meiner Nähe Leute sind, freut es mich schon. Aber wenn ich sie dann anschreibe und ihr Profil betrachte sehe ich oft, dass diese vor Jahren zuletzt hier im Forum waren.

WÜRDE man mal "ausmisten" wäre die Karte zwar etwas leerer aber man wüßte wer noch da ist und wer nicht.
Aber ich weiß, dass hier Profile nicht gelöscht werden. Steht ja im FAQ
Zitieren
#53
24.12.2018
Rainbow25 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 79
Registriert seit: 01. Jun 2018

RE: Die Mitgliederkarte
Hallo ich habe mich damals bei der Anmeldung hier in der Karte eingetragen und nun bin ich umgezogen wie kann ich den eintrag auf meinen aktuellen Wohnort ummelden?

Zitieren
#54
15.10.2019
Niwo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 09. Mär 2016

RE: Die Mitgliederkarte
Huhuu,

ich versuche mich in die Mitgliederkarte einzutragen. Ich erhalte leider nur die Meldung "Fehler beim Speichern: Allgemeiner Fehler beim Speichern!".

Ist das Eintragen nicht mehr möglich?

Beste Grüße
Niwo

Zitieren
#55
15.10.2019
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Die Mitgliederkarte
(15.10.2019)Niwo schrieb:  Huhuu,

ich versuche mich in die Mitgliederkarte einzutragen. Ich erhalte leider nur die Meldung "Fehler beim Speichern: Allgemeiner Fehler beim Speichern!".

Ist das Eintragen nicht mehr möglich?

Beste Grüße
Niwo

Servus Niwo! Kannst du mir mal per PN eventuell die PLZ/Ort zukommen lassen? (Optional auch Name sonst versuche ich es direkt mit den Username)

Eigentlich dachte ich wäre das Problem behoben gewesen, weil die Google Maps API eine Umstellung hatte und ich das vor einigen Monaten angepasst hatte, je nachdem ob das System jetzt auf den Cache (Bereits eingetragene Leute mit genau der PLZ/Ort) zurückgreift oder nicht, gelang es damals sich einzutragen oder nicht.

Jedoch war das eigentlich nach Übergabe des API Keys erledigt gewesen, aber offenbar gibt es dann immer noch Probleme.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#56
31.08.2021
Ponytype Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 28. Aug 2012

RE: Die Mitgliederkarte
Hallo liebes Bronieforum.

Ich habe mich vor einigen Jahren in die Karte eingetragen und würde gerne den Namen auf der Karte ändern oder löschen da ich meinen eigenen Namen verwendet habe (dumm von mir). Also habe Nochmal die Daten eingegeben in der Hoffnung das sich alles aktualisiert und mein Name verschwindet, aber statt­des­sen wurde nur ein Neuer Punkt/Blitz mit neuem Namen generiert. Welchen Mod/Admin muss ich jetzt mit Privatnachricht anschreiben damit mein Name von der Karte verschwindet oder gibt es dafür eine Option?

RD wink
Zitieren
#57
31.08.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die Mitgliederkarte
Versuch's mal mit Rainbowdash28, unserem Techmin. also dem, unter dem du den post geschrieben hast...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#58
31.08.2021
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Die Mitgliederkarte
(31.08.2021)Ponytype schrieb:  Hallo liebes Bronieforum.

Ich habe mich vor einigen Jahren in die Karte eingetragen und würde gerne den Namen auf der Karte ändern oder löschen da ich meinen eigenen Namen verwendet habe (dumm von mir). Also habe Nochmal die Daten eingegeben in der Hoffnung das sich alles aktualisiert und mein Name verschwindet, aber statt­des­sen wurde nur ein Neuer Punkt/Blitz mit neuem Namen generiert. Welchen Mod/Admin muss ich jetzt mit Privatnachricht anschreiben damit mein Name von der Karte verschwindet oder gibt es dafür eine Option?

Ich werde dir kurz eine PN zukommen lassen, bitte dann einfach mit den Details (Name in diesem Fall) antworten - damit ich den Pin entsprechend zuordnen kann, am Besten beide Namen, da du dich ja offenbar zweimal eingetragen hast, dann kann ich auch gleich die Richtigkeit überprüfen. RD wink

Dann werde ich das natürlich sofort versuchen zu beheben.

(31.08.2021)Crash Override schrieb:  Versuch's mal mit Rainbowdash28, unserem Techmin. also dem, unter dem du den post geschrieben hast...

Pinkie approved Jap, genau. Bei solch technischen Angelegenheiten helf ich gerne - das Team hat ja selbst keine UI dafür, geht alles direkt über die Datenbank und das Updaten von Pins (also für einen Namen den PLZ/Ort wechseln) wurde vor ein paar Jahren zugedreht aus Sicherheitsgründen.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#59
08.04.2023
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Die Mitgliederkarte
Hallo.
Sorry aber der Thread ist seit fast 2 Jahren ungenutzt.
Und erst jetzt ist mir aufgefallen, da ich umgezogen bin, dass auch bei mir mein Standort auf der Karte nimmer stimmt.
Geht es noch dass man es ändern kann?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste