Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 15:06



Daily Soaps
#21
28.08.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Daily Soaps
Konnte mir innerhalb der letzten >10 Jahre nicht eine Folge einer x-beliebigen Daily Soap zur Gänze ansehen. Einfach furchtbar dieses Format.
Was man an diesem audiovisuellen Hintergrundrauschen reizvoll finden kann, entzieht sich vollends meiner Kenntnis. O_O

Zitieren
#22
28.08.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Daily Soaps
(28.08.2012)Sternenschweif schrieb:  Verliebt in Berlin ist ja eigentlich eine Telenovela. Das wollte ich gesagt haben.RD wink

Ach, für mich persönlich macht das irgendwie keinen all zu großen Unterschied. Alles eigentlich "Schnulzen-Serien". RD laugh Und das ist die einzige, die ich so komplett verfolgt hatte.

Meine Mutter schaut auch diese Serien im Ersten. "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe" (keine Ahnung, unter welche Rubrik die nun wieder fallen. Ist für mich irgendwie alles das selbe). Habe ich zeitweise auch mitverfolgt. Aber mit der Zeit wurde es mir dann doch irgendwie zu doof. Scheint sich ja immer alles nur ständig zu wiederholen... Dann mal wieder mit neuen Schauspielern, usw.
Mich wundert es ohnehin, dass meine Mutter derartige Sendungen schaut. Eigentlich ist sie da gar nicht der Typ Mensch für. Doch sie meint, bei solch schnulzigen Sendungen kann man sich schön mal zurücklehnen und kommt auf andere Gedanken.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#23
28.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Daily Soaps
Erklärung:

Eine Daily Soap hat storytechnisch kein wirkliches Ende.

Die Telenovela hat storytechnisch ein richtiges Ende mit Happy End.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#24
28.08.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Daily Soaps
(28.08.2012)Sternenschweif schrieb:  Erklärung:

Eine Daily Soap hat storytechnisch kein wirkliches Ende.

Die Telenovela hat storytechnisch ein richtiges Ende mit Happy End.

Okay, wenn es danach geht, müssten die Sendungen meiner Mutter eher unter ersteres fallen. Wie gesagt - da werden ab und an nur mal die Schauspieler ausgewechselt.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#25
29.08.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Daily Soaps
Mit Daily Soaps kann man mich jagen Big Grin Mag ich persönlich nicht so. Schlimm genug, dass alle meine Freundinnen die gucken.
Mein Problem ist, dass ich die Soaps unglaublich langweilig finde, ich schlaf da beinahe ein, deshalb schaue ich es auch nicht.

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
#26
29.08.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Daily Soaps
Ja, ist doch toll!
Wennde mal nicht einschlafen kannst, dann eben dieses.

Kein Witz:
Als ich noch Kunde bei PREM./Sky war, hab ich ernsthaft zum einschlafen RTL Passion nebenher laufen lassen (Lautsprecher am Receiver).

Man(n) ist sofort weg! Cheerilee awesome

- Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren örtlichen Kabelnetzbetreiber oder 0180 51 100 00* RD laugh

*Sky Deutschland Kundencenter

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#27
29.08.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Daily Soaps
(28.08.2012)InvaderPsi schrieb:  Okay, wenn es danach geht, müssten die Sendungen meiner Mutter eher unter ersteres fallen. Wie gesagt - da werden ab und an nur mal die Schauspieler ausgewechselt.

Jap, dass klingt dann wirklich nach ner Daily Soap, denn bei Unter Uns werden gerne Schauspieler ausgetauscht, auch wenn die Rollen erhalten bleiben, was einen schon mal verwirren kann Derpy confused
Ok, öfter gibt es Ideen, wie man es in die Story einbauen kann, wie z.B. durch ne Gesichts OP, aber dann gibt es auch Fälle, wo man einfach zu überrascht ist.

Sonnst werden Chars ja auch gerne aus dem Drehbuch der Daily Soap rausgenommen, indem sie ne lange Reise im Ausland machen, einen Job im Ausland gefunden haben, zu Verwandten ziehen, oder halt eben einfach durch einen tragischen Unfall sterben Pinkie approved

Zitieren
#28
29.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Daily Soaps
Interessant ist auch, dass bekannte Darsteller aus einer Daily Soap nach ihren Ausstieg wieder in einer anderen Daily Soap zu sehen sind.Big Grin

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#29
29.08.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Daily Soaps
(29.08.2012)Sternenschweif schrieb:  Interessant ist auch, dass bekannte Darsteller aus einer Daily Soap nach ihren Ausstieg wieder in einer anderen Daily Soap zu sehen sind.Big Grin

Das ist mir auch schon aufgefallen. RD laugh

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#30
29.08.2012
Skadi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 17. Mär 2012

RE: Daily Soaps
Damit kann ich so gar nichts anfangen, solche Serien sind für mich komplett uninteressant, da mich die Storys nicht fesseln.
Zitieren
#31
29.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Daily Soaps
An diejenigen, die Daily Soaps nicht mögen/interessieren: Was müsste storytechnisch vorkommen, damit ihr das doch interessant findet ?

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#32
30.08.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Daily Soaps
(29.08.2012)Sternenschweif schrieb:  An diejenigen, die Daily Soaps nicht mögen/interessieren: Was müsste storytechnisch vorkommen, damit ihr das doch interessant findet ?

Keine Ahnung ey..
Vielleicht ne story über ne böse fliegende Nyan-Katze die nur mithilfe von 4 gold-schwarz gestreiften heiligen Melonen besiegt werden kann..

Aber da es nicht dazu kommen wird, wird sich meine meinung darüber auch nicht ändern.
Ich finde sie einfach schlecht und langweilig wie sonst was.^^

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#33
30.08.2012
Larien Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 370
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Daily Soaps
Spricht mich nicht wirklich an. Hab sowas nie wirklich geguckt und als ich letztens Anna und die Liebe auf myvideo entdeckt habe, dachte ich mir zwar, dass es besser als nichts ist, habe dann aber mach 3 Folgen aufgehört, weil ich dem wirklich nichts abgewinnen kann


Lari der gefräßige Lindwurm

[Bild: owlsig2.png]
omnomnomnonomnom


Zitieren
#34
30.08.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Daily Soaps
(29.08.2012)InvaderPsi schrieb:  
(29.08.2012)Sternenschweif schrieb:  Interessant ist auch, dass bekannte Darsteller aus einer Daily Soap nach ihren Ausstieg wieder in einer anderen Daily Soap zu sehen sind.Big Grin

Das ist mir auch schon aufgefallen. RD laugh

Nun ja, auch bei ner Daily Soap ist Recycling ein großes Thema FS grins

Ich finde das auch lustig, wenn Daily Soap Darsteller in Werbungen auftauchen, wie z.B. neuerings bei der Probe BahnCard 25 Werbung, denn wenn ich mich nicht täusche, sehe ich da die Lilly aus Unter Uns:

[Bild: image.jpg]

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#35
30.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Daily Soaps
Ein paar Darsteller schaffen es sogar als Synchronsprecher gefragt zu sein.

Zum Beispiel der deutsche Sprecher von Frodo war Soap Darsteller gewesen.

Es gibt welche Darsteller, die sind als Sänger erfolgreich geworden.

Beispiele: Yvonne Catterfeld, Oli P.,...

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#36
30.08.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Daily Soaps
(30.08.2012)Sternenschweif schrieb:  Ein paar Darsteller schaffen es sogar als Synchronsprecher gefragt zu sein.

Zum Beispiel der deutsche Sprecher von Frodo war Soap Darsteller gewesen.

Es gibt welche Darsteller, die sind als Sänger erfolgreich geworden.

Beispiele: Yvonne Catterfeld, Oli P.,...

Stimmt, denn da sieht man, dass man ne Daily Soap auch als Anfang für ne Karriere nutzen kann, und Gaststars kommen ja auch noch drin vor, wie z.B. bei Unter Uns, wo Bruce Darnell dabei war Twilight happy

http://www.clipfish.de/special/dsds/vide...-uns-dsds/

Zitieren
#37
06.09.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Daily Soaps
Ruhe in Frieden, Lindenstraße (ARD)!

Im März 2020 war Schluss nach 35 Jahren. (»Auf Wiedersehen« war die letzte Episode)
Die Serie hatte alle möglichen Themen des Alltags verarbeitet und viele Geschichten im Leben erzählt. 1758 Folgen gibt es.


Mit diesem Genre an TV-Serien kann ich nichts anfangen. 
Ich schaue mir so etwas nie an. Vielleicht liegt es an der Anzahl der Folgen von Soaps: Viel zu viel! Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste