Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 04:42



Umfrage: Bist du Raucher
Ja
Nein
Nur in Verbindung mit Alkohol
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Bist du Raucher?
#21
08.11.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Bist du Raucher?
(08.11.2011)Rawrgna schrieb:  Hab vor 8 Jahren in Verbindung mit Alkohol ab und an eine geraucht. Nachdem jedoch gemerkt habe, dass ich danach anfälliger für Erkältungskrankheiten war, hab ich einfach damit aufgehört und nun bin ich rauchfrei seit 6 Jahren.

Aber ich habe das selbe Problem wie Killbeat. KOFFEIN!
Verflucht seist du Coca Cola Company!

bei mir ist Pepsi
Zitieren
#22
08.11.2011
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Bist du Raucher?
(08.11.2011)Mc. Hoof schrieb:  Und das "Ich hasse Raucher" nehme ich persönlich, Haribokid. Wenn du so eine starke Emotion gegenüber einer Menschengruppe ausdrückst, wie könnte ich diese dann ignorieren?

Ich glaube er meinte weniger die Menschengruppe die er hasst sondern mehr deren verhalten.
Als Nichtraucher machst du sehr oft die Erfahrungen das sich Raucher sehr rücksichtslos verhalten. Mag sein das sie nicht absichtlich handeln aber eine gewisse Ignoranz ist da durchaus zu beobachten.

Ich habe gehört Raucher werden in Tübingen von Ökos auf Fahrrädern gejagt und die wiederum von rauchenden Busfahrern Pinkie happy

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#23
08.11.2011
Mc. Hoof Offline
Gründer von Bronies.de Prinzessin
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Bist du Raucher?
(08.11.2011)Arie schrieb:  
(08.11.2011)Mc. Hoof schrieb:  Und das "Ich hasse Raucher" nehme ich persönlich, Haribokid. Wenn du so eine starke Emotion gegenüber einer Menschengruppe ausdrückst, wie könnte ich diese dann ignorieren?

Ich glaube er meinte weniger die Menschengruppe die er hasst sondern mehr deren verhalten.
Als Nichtraucher machst du sehr oft die Erfahrungen das sich Raucher sehr rücksichtslos verhalten. Mag sein das sie nicht absichtlich handeln aber eine gewisse Ignoranz ist da durchaus zu beobachten.

Ich habe gehört Raucher werden in Tübingen von Ökos auf Fahrrädern gejagt und die wiederum von rauchenden Busfahrern Pinkie happy

You made my Day Big Grin

ja, ist schon wahr. Aber man sollte das wirklich nicht auf alle Raucher münzen. Ich zum Beispiel wechsel sogar die Straßenseite wenn ich gerade rauche und mir ein Kind oder eine ältere Person entgegenkommt. Wie in jeder Gruppe gibt es Solche und Solche.

/edit: Das mit dem Straßenseite wechseln war missverständlich. Ich meine natürlich aus Rücksicht, nicht aus Antipathie.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2011 von Mc. Hoof.)
Zitieren
#24
08.11.2011
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Bist du Raucher?
Also ich habe auch mal geraucht. Zuerst wegen Gruppenzwang weil es einfach alle gemacht haben und dann nach einem Schicksalsfall in meiner fFamilie richtig angefagen da war ich 15. Und an Silvester von 2010 auf 2011 habe ich mir den Entschluss gefasst aufzuhören nicht nur aus Körperlichen gründen auch Finanziell. Und naja jetzt bin ich seit 11 Monaten Nichtraucher und ich bin glücklich. Mir fehlt es nicht ab und zu mal wenn ich was trinke denke ich noch daran jetzt wäre eine Zigarette gut aber ich halte tapfer durch.
Und ich habe auch nicht vor wieder anzufangen also an Everypony man kann es schaffen aufzuhören und es geht einem echt besser danach Twilight happy

Furry Zwinker
Zitieren
#25
08.11.2011
LuDeRu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 382
Registriert seit: 22. Jul 2011

RE: Bist du Raucher?
(08.11.2011)Isegrim schrieb:  Nicht einige einzige Zigarette in meinem ganzen Leben

Bei mir genau so
Ich bin der einzige Nichtraucher in der Famile. Darum werde ich nie Anfangen, viel zu stolz Big Grin
Einige meiner Freunde versuchen draussen mich zwar ganze Zeit zu überreden, aber ich Dickkopf geh halt immer meinen Weg ^^

Ab und zu Alkohol ist mir aber schon recht. Am Wochenende paar Bierchen oä ist schon schön, aber ich übertreibe es halt nie.
Zitieren
#26
08.11.2011
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Bist du Raucher?
Jein bzw. sehr selten.
Ist für mich eine Gemeinschaftssache und macht auch bloß in der Gemeinschaft Spaß, von daher rauche ich nur ab und zu mal in der Schule, wenn jemand fragt, ob ich mit rauskomme. Das ist in der Regel eh nur direkt vor/nach einer Klausur der Fall. Darum geb ich für dieses Vergnügen auch keinen Cent aus, lohnt sich ja gar nicht.

Zitieren
#27
08.11.2011
Raider Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 19. Aug 2011

RE: Bist du Raucher?
Bin strikter Nichtraucher. Habe ab und an damals beim trinken geraucht, es dann aber gelassen. Zu der Zeit auch ab und zu Zigarillos zum Genuss.
Aber nun alles mit Nikotin sein gelassen. Gegen eine Koffeinsucht gehe ich aktiv an. Lediglich nur eine Tasse Kaffe am morgen, nie mehr. Das ist sehr praktisch, denn so bleibe ich was kOffein angeht empfindlich und trinke einfach eine Monster Energy wenn ich zum Beispiel müde bin aber lieber aktiv wäre. Twilight happy

Hab aber kein Problem mit Rauchern, bin seit dem ich ein kind bin Passivrauchen. Zwar will ich das meine Eltern aufhören, da ich mich um ihre Gesundheit Sorge, aber ein Problem sind raucher für mich nicht. So lange sie mir nicht absichtlich Rauch zu Blasen oder beim essen rauchen.
Zitieren
#28
08.11.2011
Pilztoast Abwesend
Forendino
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bist du Raucher?
Ich rauche nicht und werde es auch nie.
Ich trinke zwar ab und zu ein Bierchen aber das wär es dann auch schon mit ''legalen Drogen''

[Bild: gu8djoux.jpg]
Zitieren
#29
08.11.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Bist du Raucher?
@Mc. Hoof: Hast schon recht. Ein bisschen zu grob geantwortet.

Auserdem darf ich noch hinzufügen, dass ich bis jetzt noch kein Tropfen Alkohol zumir genommen habe (Gebäck ausgeschlossen)
und Kaffee mir auch nicht flüssig schmeckt.
Nur beI Cola habe ich eine Sucht. Die geht allen getränken vorraus.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#30
08.11.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Bist du Raucher?
Isegrim schrieb:Nicht einige einzige Zigarette in meinem ganzen Leben
Ebenfalls (hab aber ein paar mal ne Shisha geraucht...). Bin aber trotzdem strikt gegen so einen bevormundenden Scheiß wie Rauchverbote etc. Gut; in seinen Privaträumen darf es jeder frei entscheiden - aber genau deswegen ist es nicht legitim, z.B. Gastwirten ein Verbot aufzuzwingen. Und Rauchverbot in der Öffentlichkeit grenzt an Faschismus.
Wenn mir ein Raucher auf die Nerven geht, kann ich ihm das auch selbst deutlich machen.



Zitieren
#31
08.11.2011
Dr Whooves Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Bist du Raucher?
Ich rauche seit nem halben Jahr nur noch am Wochenende wenn ich trinke(vorher 10-20 Kippen am Tag). Hab jetzt aber endeckt dass es Einweg-elektrozigaretten gibt und werd in verbindung mit Alkohol wohl darauf umsteigen.

Zitieren
#32
08.11.2011
Bnau Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Bist du Raucher?
Ja ich rauche , Aber nur mit Kumpels wenn wir zusammen rum hängen
ansonsten in den freien nachts wenn musik hören alleine zu langweilig wird

[Bild: signature.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2011 von Bnau.)
Zitieren
#33
08.11.2011
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Bist du Raucher?
(08.11.2011)Rechaon schrieb:  z.B. Gastwirten ein Verbot aufzuzwingen. Und Rauchverbot in der Öffentlichkeit grenzt an Faschismus.
Finde ich persönlich nicht.
Wo viele Leute aufeinander treffen braucht es bestimmte Regeln.
Die Kundschaft von Kneipen besteht auch aus 50% Nichtrauchern. Raucher können 5 Minuten vor die Tür gehen bei Nichtrauchern wird das evtl etwas schwieriger und von den Angestellten wollen wir gar nicht erst anfangen.
Ich finde es grenzt mehr an Faschismus wenn man mich zwingt Rauch einzuatmen. Man stelle sich nur vor es gebe keine entsprechenden Regelungen bei Bus und Bahn.
Was hast du daran auszusetzen seine Begierden an einen bestimmten Ort zu erfüllen? Bei Toiletten schreit doch auch niemand:" aber ich möchte am Bahnsteig Pinkeln".


[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#34
08.11.2011
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Bist du Raucher?
(08.11.2011)Arie schrieb:  
(08.11.2011)Rechaon schrieb:  z.B. Gastwirten ein Verbot aufzuzwingen. Und Rauchverbot in der Öffentlichkeit grenzt an Faschismus.
Finde ich persönlich nicht.
Wo viele Leute aufeinander treffen braucht es bestimmte Regeln.
Die Kundschaft von Kneipen besteht auch aus 50% Nichtrauchern. Raucher können 5 Minuten vor die Tür gehen bei Nichtrauchern wird das evtl etwas schwieriger und von den Angestellten wollen wir gar nicht erst anfangen.
Ich finde es grenzt mehr an Faschismus wenn man mich zwingt Rauch einzuatmen. Man stelle sich nur vor es gebe keine entsprechenden Regelungen bei Bus und Bahn.
Was hast du daran auszusetzen seine Begierden an einen bestimmten Ort zu erfüllen? Bei Toiletten schreit doch auch niemand:" aber ich möchte am Bahnsteig Pinkeln".

Wobei ich anmerken muss das es eben bei Gaststätten Regelungen gibt, mit den sich Raucher und Nichtraucher beiderseits zufrieden geben. Wenn die Gaststätte größer als 75 m² is. Kann der Gastwirt den Raum dann bei 75 m² aubteilen und zieht da eine neue Wand hoch. Eben für Raucher, ich schreibe extra Raucher da der somit "neu" erschlossene Raum IMMER als Raucherraum gilt/gelten muss. Es hat somit Vorzüge für beide Parteien. Die Nichtraucher rauchen den Rauch nicht ein, die Raucher haben ihren ganz eigenen Platz der extra für die Raucher gemacht wurde und müssen nicht draußen in der Kälte stehen.

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#35
08.11.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Bist du Raucher?
Arie schrieb:Ich finde es grenzt mehr an Faschismus wenn man mich zwingt Rauch einzuatmen.
Diese Argumentation zieht nicht. Da könnte ich ja auch feststellen, dass SPD-Wähler mich nerven, und dass selbige sich gefälligst nur in abgegrenzten Bereichen aufhalten sollen. Das sollte die Prämisse verdeutlichen - der Raucher tut erstmal nur das was er persönlich will; und der Nichtraucher will, dass der Raucher nicht das tun darf was er will. Sehr einseitig das. An jeder Bushaltestelle atmest du mehr Gift ein als durch zig Jahre Passivrauchen.
Ich setze aber auch genug Respekt voraus, seinen Rauch niemandem ins Gesicht zu pusten. Respect and Tolerance. Kommt besser als Gesetze - sowas ist immer ein Zugeständis an die Degeneration der Gesellschaft.
Raucher- und Nichtraucherbereiche in Restaurants gab es auch schon vor den Totalverboten. Ein Kneipenbesitzer sollte doch gerade noch in der Lage sein, sich selbst so einzurichten, dass es jedem recht ist. Immerhin hängt sein Geschäft davon ab. Durch allgemeine Rauchverbote verliert er dann einen Großteil seiner Kundschaft, und hat nichtmal mehr die Möglichkeit, Kompromisslösungen einzurichten. Die meisten Raucher brauchen während dem Essen ja sowieso keine Rauchschwaden um sich rumhängen, und gehen einfach danach raus.

Zitat:Was hast du daran auszusetzen seine Begierden an einen bestimmten Ort zu erfüllen?
Kleine, weiße, auf den Boden geklebte Vierecke? Da würde ich als Raucher grad aus Trotz nicht reingehen. Du etwa?

Zitat:Man stelle sich nur vor es gebe keine entsprechenden Regelungen in Zügen und Bussen.
Gerade in Bussen kann das den Fahrer behindern; hier hat es also einen guten Grund. In Zügen gibt oder gab es meines Wissens nach Raucherabteile - die sinnvolle Lösung halt. Wofür es hier Gesetze braucht, entzieht sich meinem Verständnis. Ein Gesetz sollte nun wirklich das letzte Mittel sein. Und Regeln sind am sinnvollsten, wenn sie sowieso schon vorher stillschweigend eingehalten wurden.



Zitieren
#36
08.11.2011
Firefly Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Bist du Raucher?
Ich habe niemals Tabakwaren konsumiert und habe es auch nicht vor. Also nein.
Der Konsum von Genussmitteln ist meiner Meinung nach dekadent und moralisch verwerflich, weshalb ich schon alleine aufgrund meiner Prinzipien auch Tabakwaren entsage.

"Nur in Verbindung mit Alkohol", ist für mich keine Option, da auch alkoholische Getränke ein Genussmittel ist. Hier greift also auch wieder persöhnliche Moral und Ekel.

Der gesundheitliche Aspekt sollte auch nicht vernachlässigt werden, doch ist es hauptsächlich eine Mischung aus Moral und Ekel die mich vor dem Konsum bewahrt.
Und wer durch Gruppenzwang anfängt, der hat ohnehin einen schwachen Charakter.

Ich werde aber auch keinesfalls jemanden ankeifen der im freien Raucht, sofern es keine dichtgedränge Menschenmenge oder eine Tankstelle ist (ja, auch solche Spezialisten gibt es!). Also bitte, etwas Toleranz* kann man immer erwarten.

(08.11.2011)Rechaon schrieb:  Wofür es hier Gesetze braucht, entzieht sich meinem Verständnis. Ein Gesetz sollte nun wirklich das letzte Mittel sein. Und Regeln sind am sinnvollsten, wenn sie sowieso schon vorher stillschweigend eingehalten wurden.

Du gehst nun aber auch nach dem Großteil der Menschenmenge, doch gibt es immer wieder Rücksichtslose individuen die sich der Sitte in bestimmten Orten nicht bewusst sind. Ob nun Zigarette, Dönder oder Currywurst im Bus... Man belästigt andere Leute.

Gesetze sind ohnehin nur eine Ausprägung der Sitte, damit die Sitte auch Erzwingbar wird. Gesetzlich erzwingbar. Gesellschaftlich erzwingbar ist sie sowieso. Von daher sind Gesetze nur ein Mittel um die Sitte zu wahren und sanktionen gegen Sittenbrecher einzuleiten. Und das bezieht sich nicht nur auf das Rauchen, sondern generell auf das selbstverschuldete Belästigen anderer Leute (und glaubt mir... Die Liste ist lang!).


*Definition Toleranz: Das Dulden einer Handlung/einer Gegebenheit/Eines Umstandes der von einem oder mehreren Individuen ausgelöst wird. (Das heißt man kann es trotzdem verachten, verspotten und hassen. Nur behält man es für sich)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2011 von Firefly Shadow.)
Zitieren
#37
08.11.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Bist du Raucher?
(08.11.2011)Rechaon schrieb:  
Arie schrieb:Ich finde es grenzt mehr an Faschismus wenn man mich zwingt Rauch einzuatmen.
Diese Argumentation zieht nicht. Da könnte ich ja auch feststellen, dass SPD-Wähler mich nerven, und dass selbige sich gefälligst nur in abgegrenzten Bereichen aufhalten sollen. Das sollte die Prämisse verdeutlichen - der Raucher tut erstmal nur das was er persönlich will; und der Nichtraucher will, dass der Raucher nicht das tun darf was er will. Sehr einseitig das. An jeder Bushaltestelle atmest du mehr Gift ein als durch zig Jahre Passivrauchen.

Das ist so, wie es da steht, nicht ganz korrekt.
Dem Nichtraucher ist es im Prinzip egal, was der Raucher tut, solange er seinen Rauch nicht einatmen muss, was nun mal in der Öffentlichkeit teilweise noch immer der Fall ist. Zu Hause, auf der Straße, in seinem Auto oder sonstwo kann der Raucher ja durchaus noch dem blauen Dunst frönen, aber an Bahnhöfen, in Einkaufszentren, in Restaurants oder an anderen Orten wo sich Menschenmengen aufhalten ist das nun mal schlicht und ergreifend egoistisch.
Wenn etwas die Gesundheit anderer Menschen gefährdet, dann kann man das nicht mehr mit persönlicher Freiheit legitimieren.
Der Vergleich mit der Bushaltestelle scheint mir aus der Luft gegriffen. Natürlich ist das Schnüffeln von Abgasen gefährlich, aber solange man nicht direkt hinter dem Bus steht, scheint mir die Gefahr eher gering. Sollte es eine verlässliche Quelle für deine Annahme geben, bin ich bereit, meine Meinung zu ändern.
Passivrauchen ist durchaus nicht nur langfristig schädlich; ich kenne einige gesunde Leute, denen in einem kleinen Raum, in dem geraucht wird, schnell schwindlig wird, die fast schon das Bewusstsein verlieren. Von Kindern, schwangeren Frauen, Menschen mit Atemwegserkrankungen etc. brauchen wir da gar nicht erst reden.

Zitieren
#38
08.11.2011
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Bist du Raucher?
[/quote]Diese Argumentation zieht nicht. Da könnte ich ja auch feststellen, dass SPD-Wähler mich nerven...[/quote]
Diese Argumentation verwirrt mich. Bei der einen geht es um eine Meinung bei der anderen um eine Tätigkeit.

Zitat:Raucher- und Nichtraucherbereiche in Restaurants gab es auch schon vor den Totalverboten.

Und 99% der Läden hatten keine Trennwände oder Luftabzüge.
Was bringt es mir den Nichtrauchertisch A zu benutzen wenn fünf Meter weiter qualmende Schornsteine sitzen?

Zitat:Durch allgemeine Rauchverbote verliert er dann einen Großteil seiner Kundschaft
Ja weil keiner in die Kneipe geht wenn man dort nicht mehr rauchen darf. In anderen EU Ländern hat sich der Umsatz nach entsprechenden Gesetzten um 20% erhöht und in Deutschland ist deswegen auch noch keiner Pleite gegangen.

Zitat: Raucher brauchen während dem Essen ja sowieso keine Rauchschwaden um sich rumhängen, und gehen einfach danach raus.
Hat niemand gemacht... Die höflichen Leute haben gefragt ob es Okay sei alle anderen war es absolut egal.

Zitat:Kleine, weiße, auf den Boden geklebte Vierecke? Da würde ich als Raucher grad aus Trotz nicht reingehen. Du etwa?
Die sind gelb...
Und wieso gerade aus Trotz nicht? Das verstehe ich nicht. Du bist bei deinesgleichen. es ist geselliger und du störst niemanden. Wieso willst du unbedingt andere Leute ärgern und Konfliktsituationen auslösen?
Muss doch nicht sein!

Zitat:wenn sie sowieso schon vorher stillschweigend eingehalten wurden.
Da wurde nichts stillschweigend eingehalten. Resultat: Regelungen und Gesetzte. Denkst du die machen aus Spaß irgendwas gegen die Zigaretten Lobby? Nur um dich zu ärgern weil ihnen langweilig ist?
Nein so was macht man um andere Personengruppen zu schützen.



[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#39
08.11.2011
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Bist du Raucher?
Also wenn jetzt schon hier die Diskussion losgetreten ist, sag ich auch nochmal was:

Vorab: Man sollte immer die einzelne Person beurteilen, keine komplette Gruppe. Nur weil ich persönlich gegen das Rauchen im Prinzip bin, bin ich nicht gegen jeden einzelnen Raucher. Es gibt auf alle Fälle vernünftige Menschen, die mit ihrem Spaß daran verantwortlich umgehen. Das mal vorab. Ich möchte niemanden beleidigen!

Rauchen: Ich lehne Rauchen aus verschiedenen Gründen ab:

1. Es stinkt und alles, was mit dem Geruch in den Kontakt kommt, stinkt sehr schnell genauso.
Das ist einfach eine emotionale Reaktion von mir darauf. Es ist eine instinktive Abneigung, weil ich es einfach als eklig empfinde. Ich gebe aber zu, dass dies kein Argument für sich ist, sondern nur eine persönliche Geschmacksfrage.

2. Es ist ungesund und allein vom Prinzip her sinnlos.
Ob Rauchen schädlich ist oder nicht, braucht keiner mehr zu diskutieren. Es ist schädlich und das ist bewiesen. Jeder der raucht, atmet den Qualm verbrannter Pflanzenteile absichtlich ein und schadet sich so auf Dauer auf alle Fälle. Ob es nun lange dauert oder nicht, es ist schädlich. Noch schlimmer finde ich es, wenn Eltern in Anwesenheit ihrer Kinder rauchen. Das geht dann schon in Richtung absichtliche Körperverletzung und solche Leute gehören in meinen Augen bestraft. Die Gesellschaftlichen Folgen und Kosten der Folgeerkrankungen von Rauchern sind auch nicht gerade gering.

3. Der Techniker in mir weint!
Habt ihr schonmal ein DVD-Laufwerk geöffnet, das ein Raucher benutzt hat. Ekliger gelber Belag überall zerstört die Optik und die Elektronik. Nikotin und Feinstaub ist der Feind moderner Systeme. Viele Hersteller verweigern auch inzwischen schon die Garantie bei Rauchergeräten. Es ist schrecklich!

Fazit: Mir würden vermutlich noch viel mehr gute Gründe gegen das Rauchen einfallen, aber ich denke ihr versteht mich auch so schon. Ich finde es immer putzig, wenn Raucher bei Schnee und Regen draußen stehen und sich einen Abfrieren oder im tiefsten Winter mit offenem Fenster fahren müssen. Selbst Schuld und da kann mir keiner mehr von Genuss reden!

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren
#40
08.11.2011
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Bist du Raucher?
*mit ner Wasserpistole umrenn und jedem Raucher die Zichte durchnäss*

meine meinung dazu ^^

Edit by Firefly Shadow: Dieser Forenbereich heißt nicht ohne Grund Chat&Diskussionen. Wenn du ein Posting schreibst, dann vermeide in Zukunft bitte Einzeiler und Rechtschreibfauxpas und setze klare Aussagen. Niemand verlangt von dir dass du Argumentieren kannst, sondern nur dass du deine Sicht der Dinge qualifiziert kund tust.

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2011 von Firefly Shadow.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste