Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 02:34



Umfrage: Bist du Raucher
Ja
Nein
Nur in Verbindung mit Alkohol
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Bist du Raucher?
#61
12.11.2011
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Bist du Raucher?
(08.11.2011)Haribokid schrieb:  Ich hasse Raucher (nicht Persönlich nehmen).
Am liebsten hätte ich immer eine Wasserspritze dabei.
Genau so geht es mir auch.
Ich hab ja eigentlich nix gegen Raucher, solange sie auch darauf Rücksicht nehmen, dass andere Leute den Rauch nicht haben wollen. Aber von denen, denen man draußen auf der Straße begegnet tun das anscheinend die wenigsten.
Zitieren
#62
12.11.2011
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Bist du Raucher?
Ist zu teuer.

Und ich denke mal auch so würde ich nicht Rauchen^^

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#63
12.11.2011
Mc. Hoof Offline
Gründer von Bronies.de Prinzessin
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Bist du Raucher?
(12.11.2011)McKay schrieb:  
(08.11.2011)Haribokid schrieb:  Ich hasse Raucher (nicht Persönlich nehmen).
Am liebsten hätte ich immer eine Wasserspritze dabei.
Genau so geht es mir auch.
Ich hab ja eigentlich nix gegen Raucher, solange sie auch darauf Rücksicht nehmen, dass andere Leute den Rauch nicht haben wollen. Aber von denen, denen man draußen auf der Straße begegnet tun das anscheinend die wenigsten.

Selektives Wahrnehmen lässt dich grüßen.

Man Leute, mal wirklich. Beobachtet mal eure Umgebung wenn ihr das nächste Mal, zum Beispiel, auf einen Bus wartet. Ihr werdet mit Sicherheit einige Raucher sehen von denen vielleicht sehr Wenige bis Niemand tatsächlich nicht an anderer Leute Wohl interessiert sind. Aber das sind ohnehin die Rüpel mit welchen man ohnehin nicht viel zu tun haben möchte. Das sind die Gleichen die euch in der Stadt unnötig anrempeln, macht bitte nicht diese Leute exklusiv zu Rauchern! Und bitte nicht zur Mehrheit!

Ich habe mich die Woche etwas intensiver damit beschäftigt und mich umgeschaut wieviele Unholde denn unter den Rauchern sind, wollte sicher gehen dass ich nicht selbst von etwas Falschem ausgehe. Ich wurde aber in meinem Experiment mit, zugegebenermaßen bis jetzt kurzen Beobachtungsspanne, in meiner Meinung bestätigt dass diese Menschen einen verschwindend geringen Anteil ausmachen. Versucht doch auch 'mal das Experiment, ich frag' mich ob ihr denn ähnliche Ergebnisse feststellt.
Zitieren
#64
12.11.2011
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Bist du Raucher?
@Mc. Hoof
Danke für Deine Meinung.
Ich denke wenn Dich jemand bitten würde paar Meter Abstand zu nehmen würdest Du das bestimmt machen, so wie ich auch.

Sofern die Person welche euch stört nicht eben wie nen Penner erscheint und sich so verhält, sprecht diese doch mal drauf an. Mehr als Nein sagen kann der nicht.

Ich finds echt auch wie Mc. Hoof bisschen hart wie hier über Raucher geredet wird.
Ich kanns aber zum Teil nachvollziehen - aber es sind eben nicht alle gleich!

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#65
12.11.2011
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Bist du Raucher?
(12.11.2011)Mc. Hoof schrieb:  Selektives Wahrnehmen lässt dich grüßen.

Habe ich das bestritten?

Ich habe gesagt, dass ich mit den Rauchern, die Rücksicht nehmen, kein Problem habe.

Mit "anscheinend" meine ich, dass es für mich den Schein hat, und damit auch, dass es meine subjektive Wahrnehmung ist.
Klar ist es so, dass einem, wenn man Zigarettenrauch verabscheut, verstärkt die rücksichtslosen Raucher auffallen, und dass die subjektive Wahrnehmung dadurch beeinflusst wird. Ich habe nie gesagt, dass das nicht so wäre.

Ich wohne im Erdgeschoss eines Studentenwohnheims. Wenn bei uns in der Bar Party ist(Montag abend), kommen die Raucher immer von unten hoch, gehen vor die Tür, um dort zu rauchen, und unterhalten sich da dann lautstark. Dass eventuell 5 Meter weiter ein Fenster zu einem Zimmer ist, wo gerade jemand schlafen will, weil er am nächsten Tag in die Uni muss, scheint die nicht zu interessieren(Ja, auch sie darauf hinweisen funktioniert oft nicht).
Da ich, wenn ich schlafen will, SEHR leicht reizbar bin, ist es unvermeidbar, dass sich durch meine subjektive Wahrnehmung gegen diese Leute im speziellen, aber auch gegen Raucher im allgemeinen in meinem Unterbewusstsein ein abgrundtiefer Hass aufbaut.

Aber nur weil mein Unterbewusstsein sagt, dass Raucher verachtenswert sind, heißt das nicht, dass mein Verstand dem zustimmt. Ich habe ja auch nicht mit feindlicher Gesinnung reagiert, als ich erfahren habe, dass du rauchst.
Zitieren
#66
12.11.2011
Firebrand Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 17. Sep 2011

RE: Bist du Raucher?
Ich bin Nichtraucher. Versucht habe ich es noch nie und werde es wohl auch nie, da mir die Nachteile zu schwerwiegend sind.

Gegen Raucher habe ich nichts; es ist immerhin deren Sache und da will ich mich nicht einmischen. Solange mir niemand seinen Qualm ins Gesicht pustet oder mich zum Rauchen anstiften will, stört mich das auch nicht. Das ist mir aber noch nie passiert. Über "böse" Raucher kann ich mich also nicht beklagen.
Zitieren
#67
13.11.2011
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Bist du Raucher?
Um Gottes Willen: NEIN! Ich bin Zigaretten, Alkohol und den ganzen anderen Drogen Zeugs zutiefs abgeneigt!

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#68
13.11.2011
Vonki Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 65
Registriert seit: 21. Okt 2011

RE: Bist du Raucher?
(07.11.2011)Hunoldo schrieb:  Oder ob ich damit FOREVER ALONE bin Big Grin
Nein! Bist Du nicht. Ich bin auch Raucher RD wink Dazu muss ich aber sagen das ich nicht stolz darauf bin! Naja ich will bald einen neuen versuch starten aufzuhören. Mal sehen vielleicht wird es dieses mal was Derpy confused

Dafür trinke ich aber keinen Tropfen Alkohol Pinkie happy

Zitieren
#69
13.11.2011
hoofluvu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 17. Sep 2011

RE: Bist du Raucher?
Habe nie geraucht, und Passivrauchen hat früher meist Migräneanfälle ausgelöst. Halte mich also schon gesundheitsbedingt in rauchfreier Umgebung auf und bin zugegebenermaßen sehr froh, mittlerweile auch mal lecker Essen gehen zu können ohne am nächsten Tag arbeitsunfähig zu sein bzw. Triptane einnehmen zu müssen.
Zitieren
#70
13.11.2011
CR-7 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Bist du Raucher?
Ich selbst hab mal geraucht, allerdings nicht sehr oft und habs dann bleiben lassen. Es war nur eine Zeit lang, wo ich gedacht habe, ich bräuchte eine Zigarette, weil alles drunter und drüber ging. Aber jetzt lass ich lieber die Finger davon. Ist auch besser so.

Vorher bekannt als MystMelodious
Zitieren
#71
13.11.2011
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Bist du Raucher?
Meiner Meinung nach sollten sie mal die ganzen Tabakplantagen abreißen und stattdessen Nahrungsmittel anbauen. Haben die Länder dort definitiv nötiger!

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#72
13.11.2011
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Bist du Raucher?
Bin Nichtraucher.
War auch nie Raucher.
Werde niemals ehemaliger Raucher sein.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#73
13.11.2011
CR-7 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Bist du Raucher?
@ Spilight: Ja das wäre doch mal was. Wenn die das wirklich so machen würden, wäre ein großer Teil der armen Länder reich an Nahrung

Vorher bekannt als MystMelodious
Zitieren
#74
13.11.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Bist du Raucher?
@Mc Hoof Habe mal so etwas ähnliches ausprobiert. Ich habe Raucher, die unterschiedlich alt, unterschiedlichen Geschlechts und an verschiedenen Orten waren gefragt, ob sie bitte woanders rauchen könnten oder aufhören könnten, weil ich nicht mitrauchen möchte.
Die Überraschung: Vor allem Jugendlich im Alter von 16-15 haben meistens "Ja" oder "Entschuldigung" gesagt, die etwas Älteren antworteten etwas öfter mti "Kümmer dich um deinen eigenen Kram" oder "Lass mich in Ruhe".
Aber alles in allem trotzdem überwiegend positiv.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#75
13.11.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Bist du Raucher?
@ Reign & Spilight:
Euch ist aber schon klar, dass die Nutzflächen dieser "armen Länder" nicht zu 100% von Tabakplantagen bedeckt sind; und der Nahrungsmangel in solchen Ländern wirtschaftlich völlig andere Gründe hat (Stichwort Warlords)?
Ohne Tabak wären arme Länder noch ärmer; die USA würde ohne die Zigarettenindustrie heute vermutlich gar nicht in der Form existieren. Wenn ihr den Welthunger beseitigen wollt, dürft ihr nicht so naiv denken. Wink Auf sowas wären vor euch auch schon andere gekommen.



Zitieren
#76
13.11.2011
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Bist du Raucher?
Ist ja nicht so, dass ich das nicht bedacht hätte. Wollte das nur mal hier einwerfen. Mir ist schon klar, dass aufgrund der Einnahmen von Tabakexport sich die Länder über Wasser halten. Sonst gäbe es die bestimmt nicht mehr.^^
Und wegen 100% Fläche Tabak. Das ist ja auch gerade das Problem. Der meiste Teil dieser Länder ist meist dürr und nicht geeignet für Nutzflächen. Dadurch nimmt Tabak da wieder eine Nahrungsquelle mehr weg. ^^ Aber gut das wäre die erste Forum Diskussion, die ich hier ausgelöst hätte Twilight happy

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#77
13.11.2011
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Bist du Raucher?
(13.11.2011)Rechaon schrieb:  Ohne Tabak wären arme Länder noch ärmer; die USA würde ohne die Zigarettenindustrie heute vermutlich gar nicht in der Form existieren. Wenn ihr den Welthunger beseitigen wollt, dürft ihr nicht so naiv denken. Wink Auf sowas wären vor euch auch schon andere gekommen.

Die armen Länder haben doch nichts von den Anbau. Damit kann man kein Geld verdienen und Steuer wird da auch nicht bezahlt. Die Meisten Arbeitsplätze sind eh um China herum und die USA hätte auf die Zigaretten Industrie auch gut verzichten können.
USA Zigaretten Industrie: Sold cancers since 1776


[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#78
13.11.2011
hoofluvu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 17. Sep 2011

RE: Bist du Raucher?
Secret: Ich denke auch, dass die meisten Menschen, Raucher oder nicht, tendenziell eher rücksichtsvoll sind, spätestens, wenn man sie darauf hinweist. Bis dahin ist so mancher mitunter etwas gedankenlos: Früher habe ich in Restaurants, mit Scannerblick den Tisch ausgewählt, der am weitetsten entfernt von rauchenden Gästen war; in vielen Fällen (Gefühlt über 50%) wurde kurz darauf der Nachbartisch besetzt und man begann zu rauchen - anstatt dort zu rauchen, wo ohnehin schon geraucht wurde.

Einmal bin ich ganz fies angemacht worden, so mit Antatschen und so, als Studentin, nachdem ich im Zug, im Nichtraucherabteil (!!!) meinen Mut zusammengenommen und ein Mitglied eines Kegelvereins/ Fußballfanclubs/ Junggesellenabschieds wirklich freundlich gebeten habe, doch woanders weiterzurauchen, da dies hier das Nichtraucherabteil sei. Da fasst der mir aufs Knie, meint unter dem Grinsen seiner Kollegen zuckersüß "Selbstverständlich" um dann wenige Meter weiter in der offenen Tür weiterzurauchen.

Sicher sind das schwarze Schafe, aber mit solchem Verhalten spielen sie nur der Anti-Rauch-Lobby in die Hände. Soll mir recht sein ;-)
Zitieren
#79
13.11.2011
CR-7 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Bist du Raucher?
@Rechaon: Okay, ich hab wohl ne reichlich unüberlegte Antwort abgeliefert.

Vorher bekannt als MystMelodious
Zitieren
#80
13.11.2011
Cheeq19 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 17. Aug 2011

RE: Bist du Raucher?
Mal probiert,mehr nicht^^
Rauche aber Passiv Wink

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste