Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 01:46



Umfrage: Bist du Raucher
Ja
Nein
Nur in Verbindung mit Alkohol
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Bist du Raucher?
24.08.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Bist du Raucher?
Mein Opa ist 2009 auch an Krebs gestorben und hat früher recht viel geraucht bzw. in einer Gastronomie gearbeitet, wo er dazu noch ständig passiv geraucht hat. Ob seine Krankheit aber damit zusammenhing, wird man wohl nicht erfahren.

Meine Schwester hat vor 4-5 Jahren auch das Rauchen angefangen, da mach ich mir auch oft Sorgen... Sie will zwar aufhören, sagt sie, schafft es aber aktuell noch nicht.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
24.08.2016
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Bist du Raucher?
Dann drück ich dir die Daumen das sie es schafft und dann auch davon weg bleiben kann.
Zitieren
24.08.2016
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Bist du Raucher?
Habe nun seit gut einem Jahr keinen Tabak mehr aktiv gekauft und nur in seltenen Ausnahmefällen Zigaretten angenommen. Man merkt nach einer kurzen Abstinenz einfach, dass Rauchen eine übelriechende Angelegenheit ist, es stinkt einfach nach Nierenentzündung und abgestandenem Urin, was sicherlich am Feuchthaltemittel Glycerin liegt der den Rauch vergilben lässt.
Und spätestens nach mehreren Wochen, wenn sich die Geruchsrezeptoren langsam regeneriert haben, sollte man sich zweimal überlegen, ob man wirklich nochmal rauchen möchte.

Wenn ich heute noch was rauche, dann ist es was Grünes.

[Bild: eoJUhRL.png]
Zitieren
24.08.2016
XXnightmaremoonXX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: Bist du Raucher?
Leider, versuche aber wieder aufzuhören.
Zitieren
24.09.2016
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Bist du Raucher?
Bin seit 1 Jahr + Raucher. Was ich zu den Bildern sagen kann ist das sie was bringen. Da ich im Handel Arbeite bekomme ich fast täglich die frage ob ich nicht andere oder noch welche habe ohne Bilder. Mich interessiern die Bilder 0 man gewöhnt sich dran.

[Bild: yufea36ycef1.png]
Zitieren
25.09.2016
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Bist du Raucher?
(24.08.2016)XXnightmaremoonXX schrieb:  Leider, versuche aber wieder aufzuhören.

Aufgrund meiner Nerven komme ich im Moment nicht von dieser Beschäftigung los, wobei es möglich ist das ich auch ohne meine Momentanen Probleme nicht von dieser angelernten Beschäftigung abrücken könnte.
Daher habe ich mich vor über 2 Jahren für das geringere Übel entschieden und nutze Elektrozigaretten.

Meine davor stattgefundenen Versuche scheiterten stets kläglich, aber mit der E-Zigarette hat es geklappt (nutze dennoch weiterhin Nikotinflüssigkeiten, glücklicherweise ist Nikotin kein Karzinogener Stoff, zwar sind, aufgrund der Nikotingewinnung aus Tabak Spuren von Karzinogenen Stoffen in den Flüssigkeiten, jedoch nur in sehr geringen Mengen, womit die Gefahr dieser wohl in etwa ähnlich hoch ist wie das Atmen von Großstadtluft RD laugh ).

Propylenglycol wird seit Jahrzehnten in manigfaltigen Produkten und Verfahren verwendet, durch die bisher gewonnenen Erfahrungen wird dieser Stoff als Gesundheitlich Unbedenklich eingestuft, Glyzerin hingegen scheint bei manchen leichte Reizungen der Atemwege zu verursachen, wobei von E-Rauchern aus berichtet wird das diese Reizungen, wenn sie bei jemanden auftreten, meist nur Kurzfristig auftreten (Eingewöhnungsphase).

Erkentnisse zu der Wirkung der Geschmacksstoffe (Allgemein aus dem Lebensmittelbereich, für Orale aufnahme [in verdünnter Form] Unbedenklich) bei Inhalation gibt es zum bisherigen Zeitpunkt keine.

Propylenglycol sowie Glyzerin sind als Feuchthaltemittel auch in Tabak enthalten, Lebensmittelgeschmacksstoffe werden ebenfalls gelegentlich bei manchen Zigaretten verwendet (zb. Mentholzigaretten), somit fällt bei Elektrischen Zigaretten ledeglich die Massive Aufnahme von Karzinogenen Stoffen sowie Kohlenmonoxid und Teer weg (also die Schädlichen Bestandteile RD laugh ).

Entschuldige, aber die Teile eignen sich anscheinend auch gut um mit dem Rauchen aufzuhören (Nikotindosisverminderung über Zeit).

Und wenn man es Partout nicht schafft aufzuhören kostet es (wenn man sich das Rauchzeug selbst mischt und die Verdampfer selbst wickelt) einem gerade einmal 20-35€ im Monat.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
25.09.2016
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Bist du Raucher?
(25.09.2016)MianArkin schrieb:  Entschuldige, aber die Teile eignen sich anscheinend auch gut um mit dem Rauchen aufzuhören (Nikotindosisverminderung über Zeit).
Dampf hat auch einen weiteren enormen Vorteil gegenüber Tabakrauch, es hinterlässt keinen großartig merklichen Schleimfilm im Mundraum und hat praktisch keinen Nachgeschmack, was auf lange Sicht auch die Rezeptotren schont. Damit fällt das bittere Kratzen im Hals weg, welches man als Raucher versucht mit mehr und mehr Rauch zu befriedigen, als Kettenraucher hatte ich damit einige Problemchen. Heute kann ich problemlos einen halben Tag lang unterwegs sein ohne ein "Verlangen" zu verspüren.
Und es mag für Nichtraucher etwas unverständlich klingen, doch ständiger Rauchgenuss geht auf Dauer merklich auf die Geruchs- und Geschmackssinne. Beim Dampfen hat man dieses Problem nicht mehr, es war einfach himmlich, nach einigen Wochen Abstinenz in den Wald zu gehen und Eindrücke wahrzunehmen, die man seit über zehn Jahren nicht mehr spürte (hatte mit 13 angefangen zu rauchen). Daran merkt man langsam, wie nachteilhaft es ist, seine Sinne unnötig einzuschränken.

Die weiterhin verbleibende Nikotinabhängigkeit ist zwar nichts worauf man stolz sein sollte, doch großartig schlimm ist sie auch nicht, zumal ich mich weiterhin bemühe, den Nikotingehalt runterzuschrauben (bin immernoch bei 6mg, wird langsam Zeit es weiter runterzudünnen). Außerdem ist die Wechselwirkung mit THC sehr entspannend, ein Weiterer Vorteil gegenüber Tabak, denn so lässt sich die Nikotinaufnahme proportionieren, ohne dass man in "Zigarettenlängen" rechnen muss.
(25.09.2016)MianArkin schrieb:  Und wenn man es Partout nicht schafft aufzuhören kostet es (wenn man sich das Rauchzeug selbst mischt und die Verdampfer selbst wickelt) einem gerade einmal 20-35€ im Monat.
Ich zahle mit meinem aktuellen Setting hochgerechnet nichtmal 15€ im Monat, kaufe einmalig für 30-50€ Base + Aroma und habe dann mindestens drei Monate Ruhe, da ich selber drehe habe ich keine Weiteren erwähnenswerten Betriebskosten.
Es soll jeder für sich entscheiden, ob er mit einem waffenfähigen Nebelwerfer herumlaufen oder einfach nur dampfen möchte, ich halte diese Sub-Ω-Spielchen für eine unnötige Strom- und Liquidverschwendung und gebe mich mit ~1.5Ω zufrieden.

[Bild: eoJUhRL.png]
Zitieren
25.09.2016
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Bist du Raucher?
Ich benutze 18mg-Liquid, kaufe aber, aufgrund der knappen Kassenlage, nur die 100ml-Fläschchen.
Nikotin ist nach Bisherigen Forschungen relativ Ungefährlich (Ausser man hat bereits Krebs), im Zusammenspiel mit den Körperzellen verlängert es die Lebensdauer- und Funktionsfähigkeit von Zellen (deshalb Kontraproduktiv bei Krebsleiden AJ hmm ).
Und die Menge von 18 mg/ml ist, verglichen mit der Menge an Nikotin die man über eine einzige Zigarette zu sich nimmt, ziemlich wenig (ich schätze mal das ein normaler Dampfer mit der 18mg Lösung pro Dampfintervall [mehrfach an der E-Ziggi "Nuckeln"] wohl um die 2-4 mg Nikotin aufnimmt).

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
13.10.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Bist du Raucher?
Ich hab mal ein bisschen aus Neugier Tabak geraucht, aber es war einfach nichts für mich. Zu viel unangenehmes Husten. Ich glaube auch nicht, dass die Bilder auf den Packungen was bringen, die Leute gewöhnen sich einfach daran.

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren
13.10.2016
Simmi Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 872
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Bist du Raucher?
Ein bis zweimal im Jahr kann eine gute Zigarre etwas nettes sein, wenn es einen Anlass dazu gibt. Ansonsten bleibt mir Tabak so fern wie nur möglich.

Zitieren
23.05.2017
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Bist du Raucher?
Mir gehen in letzter zeit diese Arschlöcher an den bahnsteigen auf die Nerven.

Überall steht dass an den haltestellen in den Überdachten Bereichen Rauchverbot ist, sofern nicht andere gekennzeichnet.
Trotzdem haben mind 3-4 Leute von 10 ihre Stulle an und stinken einen voll.

Ist man da selber auch ein Arschloch wenn man sagt sie sollen sich doch bitte entfernen oder die Stulle ausmachen?
Ausser passiv selber "weggehen" traue ich mich nichts.
Aber wnen ich nach der Arbeit einfach nur erschöpftf bin oder morgens noch übermüdet (ich trinke keinen kaffee etc zum Wachwerden) brauche ich ne Bank um mich auszuruhen. Wenn dann 2 Raucher neben mir sitzen und die frische Luft verpesten ist das wenig hilfreich.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
24.05.2017
KampfKarpfen Offline
Weedini
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 02. Mär 2015

RE: Bist du Raucher?
Zigarretten sind bah, ich gönn mir lieber Shisha und den guten Stoff.

[Bild: hKS98bf.gif]
Zitieren
30.05.2017
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Bist du Raucher?
^ Was der Karpfen sagt, Shishan ist super, Zigaretten sind blöd und stinken. Wenn schon Rauch, dann bitte auch einer mit gutem Geruch.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
30.05.2017
Ponysammler Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 27. Jan 2017

RE: Bist du Raucher?
gut dass es so viele nichtraucher gibt,ich persöndlich bin ebenfals nichtraucher. Twilight smile
auch in meiner Familie raucht niemand. Pinkie happy Vorallem wenn man in ein Kaffee geht,und drausen
seinen Schokoschake geniesen möchte,ist das sehr störend wenn dann andauernd diese Zigaretten zu
riechen sind. Facehoof Da können Raucher sehr Nervig sein. Octavia angry
Zitieren
02.06.2017
Brausebär Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 27. Mai 2017

RE: Bist du Raucher?
Bin auch schon immer Nichtraucher, nie den Drang danach gehabt. Arrangiere mich aber mit Rauchern gibt da zumeist keine Probleme. Möchte niemanden dafür verurteilen, entscheidet doch jeder für sich selbst ob er raucht oder nicht.
Mag es nur nicht wenn ich keine Möglichkeit habe, übermäßigem Zigarettenqualm auszuweichen so wie beim Autofahren oder wenn beim Essen geraucht wird. Hatte aber bisher überwiegend mit freundlichen Rauchern zu tun die auf ein nettes Bitten hin Rücksicht genommen haben.

[Bild: 149644456221157_3.png]
Zitieren
02.06.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bist du Raucher?
Ich nix Raucha. Ich das nix braucha. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
08.07.2017
AlexBash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 06. Jul 2017

RE: Bist du Raucher?
Ich war bin und bleibe immer NICHTRAUCHER

Zitieren
09.07.2017
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Bist du Raucher?
Ich bin seit 10 Jahren Raucher. Hab auch nicht im geringsten die Tendenz damit aufzuhören. Sehe da auch keinen Geund dafür. Trotz meines Rauchens bin ich immer noch sportlicher als der Durchschnitt (oder der Großteil wenn wir es aufs Forum spezifizieren) und meine Kondition war damals selbst als Raucher ausreichend um einen vollen Marathon zu laufen (nicht mit ner top Zeit aber immerhin geschafft).

Ich bin froh das jetzt wieder Sommer ist und man in den Gastgärten jetzt wieder entspannt rauchen kann Twilight smile

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
09.07.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Bist du Raucher?
(09.07.2017)Hagi schrieb:  Hab auch nicht im geringsten die Tendenz damit aufzuhören. Sehe da auch keinen Geund dafür.

Es ist teuer, du wirst an Krebs sterben und der einzige positive Effekt ist, dass es seine eigenen Nebenwirkungen zeitweise entfernt.

Killing is badong!
Zitieren
09.07.2017
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Bist du Raucher?
Ich habe kein Problem mit meinen rauchenden Freunden. Aber grad bei Zockerrunden oder langen Reisen mit ständigen Bedürfnissen nervt mich diese Raucherei ein wenig ^^

Ich selbst wollte immer bis man mich an einer Menthol hat ziehen lassen. Das war Lehre genug RD laugh Seither Nichtraucher over 9000

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste