Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 10:50



Welche Animes mögt ihr?
27.02.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
High-Rise Invasion ist überraschend gut, dafür dass die Story so random ist. Und schön blutig, so wie es sich gehört. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
27.02.2021
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
(27.02.2021)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  High-Rise Invasion ist überraschend gut, dafür dass die Story so random ist. Und schön blutig, so wie es sich gehört. Eeyup

Wirklich gutes Anime. So schön mysteriös. Ich kenne ja das Manga dazu nicht, also ist vieles für mich sehr überraschend.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
28.02.2021
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Welche Animes mögt ihr?
The Future Diary. Eigentlich wollte ich schon immer wissen, wie es weitergeht und es war auch durchaus spannend. Einige Dinge waren dann aber auch etwas schwer zu durchschauen und mit der ein oder anderen Entwicklung war ich nicht so ganz glücklich. Ich sag mal 7.
Die Romance war teilweise etwas verstörend... Bonuspunkt jedenfalls für den Sex zwischen Mittelschülern. In den ganzen Highschoolromcoms passiert normalerweise weniger.

Toilet-bound Hanako-kun. Spitzen Artstyle, in Summe konnte michs aber nicht so überzeugen. 6.

Punch Line. Ich dachte erst, es wäre nur Blödsinn nonstop. Aber die Story war dann doch deeper als gedacht. 7.

Tsuredure Children. 12 12-minütige Folgen voller cuteness. 7.

Achja, und Kiss Him, Not Me! hab ich nach einer Folge gedroppt. Die ganze Handlung hat für geradezu körperliches Unwohlsein gefühlt....

Zitieren
28.02.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Welche Animes mögt ihr?
Schaue gerade wieder Dr. Stone, Staffel 1, diesmal Ger-Dub.
Anfangs war es definitiv gewöhnungsbedürftig mit den Voice-Overs, wurde dann aber doch besser. Leider gingen wohl einige Eigenarten und Dialoge bei der Übersetzung verloren, wie Senkus berüchtigtes "exhilarating", und auch die Stelle, der in Ginro bei der giftigen Sulfadquelle fast sagt "Friendship is Magic".

Ich muss aber zugeben, bei den wissenschaftlichen und insbesonderen chemischen Erklärungen blicke idR nicht mehr durch, dafür kenne ich mich zu wenig aus, und es geht in einem Ohr rein und im anderen sofort wieder raus. Und/oder man muss da schon sehr genau Aufmerksamkeit widmen.

Dennoch eine absolute super Serie.

Zitieren
02.03.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
"That time I got reincarnated as a slime": OK, zumindest der Titel klang lustig, aber irgendwie überzeugt mich die Serie nicht. Ich komme vielleicht nochmal darauf zurück wenn mir ganz fad ist. Not sure. AJ hmm Aus der Idee hätte man mehr machen können. 6/10

"So I'm a spider, so what?": Den finde ich unterhaltsam und sehenswert. Was wenn eine ganze Schulklasse reinkariert wird und man selbs die Ar***karte gezogen hat? 7/10 Werde ich wohl weiter verfolgen.

"The hidden dungeon only I can enter": Genau mein Geschmack. Alleine wie Noir seine LPs auffüllt ist awesome. Und seine dämlichen Ideen XD. Und soviele Cuties. Heart 7.5/10

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
02.03.2021
Walnut Nectar Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 94
Registriert seit: 26. Dez 2019

RE: Welche Animes mögt ihr?
Das sind meine liebsten:
1.Hunter x Hunter
2.Detektiv Conan
3.full metal alchemist
4.Death Note
5.One punch man
Zitieren
02.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Welche Animes mögt ihr?
(02.03.2021)Walnut Nectar schrieb:  Das sind meine liebsten:
1.Hunter x Hunter
2.Detektiv Conan
3.full metal alchemist
4.Death Note
5.One punch man
Haha, gibt wohl doch einen mit meinem Geschmack.

Yu Yu Hakusho, wenn du Englisch kannst. Ist der Vorläufer von HxH. Monster soll wohl auch gut sein, selbst nie gesehen (gabs zuletzt noch auf Youtube), beide keine deutschen Dubs.

Meine absolute Empfehlung ist ja Dorohedoro.

Und der Geheimtipp für Genre und unterschätzt: Black Bullet.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2021 von Basinator.)
Zitieren
19.03.2021
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Welche Animes mögt ihr?
Arifureta, der beste Anime der letzten Wochen. Hat mir irgendwie ziemlich gut gefallen, trotz teils unterirdischer Animation. Aber war halt mal ein Harem, bei dem er dem Hauptgirl schon irgendwie "treu" war. 8

Rosario+Vampire. Eigentlich ganz nett, 7

Burn the Witch. Spitzen Animation, aber der Rest war ziemlich schwach. Naja, in 3 Folgen bekommt man einfach nicht viel unter, 5

Garden of Words. Phänomenale Animation, das reinste Eye-candy. Leider auch zu kurz, um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen, 7

Cautious Hero: The Hero Is Overpowered but Overly Cautious. Am Schluss gab es eine nette Conclusion, der Hero war aber einfach viel zu MEH. 7

Mitsuboshi Colors. Putzige SOL, 7

Wave, Listen to Me!. Eigentlich nur geschaut, weil Funimation einfach so ohne Ankündigung die doch recht unbekannte Serie komplett gedubbt hat. War aber recht nett, 7

Scrapped Princess. Konnte mich nicht so recht überzeugen, in Summe nur 6.

Ouran High School Host Club. Eine recht populäre und gut bewertete Romcom. Ich fand sie allerdings nicht so toll und viele der Charaktere eher doof. Hauptgirl ist aber echt ne spitzenmäßige Trap, 6

Zitieren
20.03.2021
Walnut Nectar Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 94
Registriert seit: 26. Dez 2019

RE: Welche Animes mögt ihr?
Ich hatte in meiner Aufzählung noch My Hero Academia vergessen.
Zitieren
21.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Welche Animes mögt ihr?
Ich weiß gerade gar nicht, ob Season 5 mittlerweile angefangen hat.
Wohl am 3. April.

MHA ist sicherlich nicht so, dass ich es hasse oder nicht gerne schaue, aber manche Dinge gingen mir schon auf den Keks.
Ein Protagonist, der ständig rumflennt, ein sekundärer Protagonist, der eindeutig ein Choleriker und rücksichtslos ist und nie was für seine Kräfte tun musste. Der Sportfestival-Arc fand ich echt langweilig.

Gut gelungen sind aber sicherlich die League of Villains, weil dadurch ein roter Faden sich durch Alles zieht.

Meine eigenen Empfehlungen:
https://trakt.tv/users/basinator/lists/a...rating,asc

[Bild: unknown.png]

Zitieren
08.06.2021
shanxian95 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 14. Aug 2017

RE: Welche Animes mögt ihr?
Aktuell mag ich ganz gerne Code Geass, Overlord, One Piece, Detektiv Conan, So I'm a spider, so what? und Death note. Mit Abstand fand ich Code Geass bisher am besten. Die Geschichte war sehr schön erzählt. Ich schreibe mal keine Details, um Spoiler zu vermeiden. Ich kann euch nur herzlichst empfehlen Code Geass zu schauen, wenn ihr das bisher noch nicht gemacht habt. Bei So I'm spider muss ich mir erst ein Bild machen. Aktuell find ich den Anime ganz gut, aber eine Endbewertung gibt es erst, wenn ich am Ende angekommen bin.
Zitieren
08.06.2021
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Welche Animes mögt ihr?
AoT, Osomatsu-San, Mob Psycho 100, nicht my hero academia, Haikyuu, Staffel 1 von OPM, nicht Naruto, Interspecies Reviewers.

Vielleicht noch der ein oder andere, aber kann mich an sonst nichts erinnern

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
09.06.2021
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.998
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Welche Animes mögt ihr?
(08.06.2021)Outcider schrieb:  Interspecies Reviewers.

Ich sehe, ein Mann mit Geschmack.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
19.01.2022
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
Die höchst überfällige Aktualisierung meiner Liste:

Spoiler (Öffnen)

Und weil sie schon so schön lang ist, wird sie von nun an in Spoiler gepackt. Twilight: not bad

Hoffe ich habe soweit nichts vergessen. Das Risiko ist groß. Do not want

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2022 von HeavyMetalNeverDies!.)
Zitieren
25.01.2022
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Welche Animes mögt ihr?
[Bild: 57f7bd3854.png]
Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation. Wirklich, was ein Masterpiece. Die größte Stärke ist eigentlich die glaubhafte Welt und glaubhafte Charaktere. Keine Videospielelemente, kein typischer Haremcrap, sondern einfach eine in sich konsistente Serie. Mir hats so gut gefallen, dass ich direkt danach gleich mit dem Light Novel angefangen habe. Actually mein erstes Buch seit JAHREN. Und meine erste 10/10 seit Ewigkeiten.

Zitieren
12.03.2022
AppleKA-BOOM! Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 12. Mär 2022

RE: Welche Animes mögt ihr?
Hier mal 5 Anime welche ich gut finde. Keine spezielle Reihenfolge. Smile
1. Tokyo Godfathers
2. Guardian of the Spirit
3. Cowboy Bebob
4. Made in Abyss
5. Strait Jacket
Zitieren
13.03.2022
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
(25.01.2022)MaSc schrieb:  [Bild: 57f7bd3854.png]
kein typischer Haremcrap

Schade. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
16.03.2022
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
Also bei mir ist meine persönliche Liste so:

Beastars
Digimon Tri mit Last Evolution
Girls und Panzer
One Punch Man
One Piece
Dragon Ball/Z/GT
Super Dragonbal (Heroes)
Gundam Wings
Gundam 00

Also das sind die Animes die ich mir anschaue. Aber das ist keine Rangliste bei mir Big Grin

Früher waren einige Animes mehr drin wie:
Pokemon
Yu-Gi-Oh!
Naruto
Super Kickers
Die tollen Fußballstars
Zitieren
11.12.2023
161pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 28. Nov 2023

RE: Welche Animes mögt ihr?
Super Dragon Ball Horses

(03.12.2023)Pezi schrieb:  Brennt für das Forum [Bild: 01-fillydaringdo.png]
fragt mich dinge und bereut es  FS sad  Identitätskrise [Bild: 01-nsfw.png]
[Bild: Antifa-Equestria-small.png] Antifa - equestria division
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste