Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 00:22



Welche Animes mögt ihr?
12.06.2016
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Welche Animes mögt ihr?
Ich werde mal meine übliche (ich glaube ein paar mal habe ich das schon mal gemacht), leicht verfrühte Seasonreview verfassen (Spoiler enthalten tatsächlich Spoiler, reingucken auf eigene Gefahr!):

ANNE HAPPY♪
Ganz bisschen witzig, so Schmunzel-Level, das wars dann aber auch, ansonsten die typisch langweilige Moe-Serie.

BIG ORDER
Die parallelen zu Mirai Nikki sind deutlich zu erkennen, fast so kreativ wie der Elfen Lied Author. Etwas lächerlich, der Hauptcharakter ist nervig (und erinnert mit seinem Gebrüll leicht an Emiya Shirou), andere Charaktere sind sehr schwer nachzuvollziehen. Wer Mirai Nikki gut fand, wird den hier vielleicht auch gut finden, allerdings ist er IMO schlechter.

Boku no Hero Academia
Wurde im Vorfeld ja etwas gehypted, wegen der scheinbaren Ähnlichkeit zu One Punch Man, welcher ja ein großer Erfolg war. Man sollte sich da allerdings nicht täuschen lassen, sie sind trotz ihrer Ähnlichkeit doch sehr verschieden. Es fängt schon damit an, das Boku no Hero Academia keine Comedy-Serie ist.
Ich finde die Serie recht solide und unterhaltsam, bringt aber auch nichts neues.
Spoiler (Öffnen)

BUNGOU STRAY DOGS
Der erhöhte Anteil an männlichen Charakteren gegenüber weiblichen, hat mich bereits im Vorfeld etwas abgeschreckt, obwohl ich den Trailer sehr gut fand, da dies normalerweise ein Anzeichen dafür ist, dass die Serie eher auf eine weibliche Zielgruppe zugeschnitten ist. Und das merkt man auf jeden Fall deutlich. Allerdings finde ich, dass die Balance hier doch gut gehalten wurde.
Zur Serie selbst: Die Gags sind dämlich, die Story zumindest ein wenig interessant und die Charaktere hat man nicht direkt nach 2 Minuten vergessen. Dadurch alleine wahrscheinlich schon überdurchschnittlich RD laugh

flying witch
Ach ja, eine Serie mit einer heilen Welt, viel fürs Auge, wenig Hektik und ganz viel Gelassenheit. Wer sich durch seinen Job gestresst und kaputt fühlt, für den ist das was. Ich finde es ganz nett, aber Stellenweise einfach zu langatmig und somit etwas langweilig.

Gakusen Toshi Asterisk 2
Der gleiche Schrott wie beim letzten mal auch schon. Wer wirklich ernsthaft ungelogen nach eine Serie mit "hoffnungslos overpowerertem Hauptcharakter auf den alle Weiber stehen aber er ist zu dämlich um es zu kapieren" mit belangloser Story, so belanglos, dass ich schon so meine zwei Sekunden brauche um es mit Taimadou Gakuen 35 Shiken Shoutai auseinanderzuhalten (welches ebenso schlecht war) sucht, der hat hier seine neue Lieblingsserie gefunden, viel Spaß.
Naja, es soll ja Leute geben, die auf stupide Battle-Harems stehen. Ich nicht.

HIGH SCHOOL FLEET (Haifuri)
Diese Serie hat mich positiv überrascht. Gut vergleichbar mit Girls und Panzer. Es passiert genug, dass man sich den Kram weiter anguckt und auch Spaß dabei hat, aber man bekommt trotzdem seine süßen Mädchen die süße Dinge tun.

HUNDRED
Diese Erfahrung verdanke ich UKFBronystep und Cristal, die das unbedingt ironisch gucken wollten.
Und zu mehr taugt es auch nicht. Sowas dämliches habe ich seit ISUCA nicht mehr gesehen. Kann weg.

JOKER GAME
Fand ich bis jetzt sehr interessant. Weicht vom typischen Anime Setting ab und bringt etwas frischen Wind. Wer genug von Hochschuljungs die die Welt retten und ihren 10 weiblichen Sidekicks hat, dem sei diese Serie auf jeden Fall ans Herz gelegt.

Kiznaiver
Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ich diese Serie finde. Ich schiebe jede neue Folge recht lange vor mir her, habe aber nach dem gucken nicht das Gefühl als hätte ich gerade meine Zeit verschwendet. AJ hmm

Koutetsujou no Kabaneri
Attack on Trains. Die Parallelen sind hier deutlich zu erkennen. Das macht es aber nicht schlechter. Ist gute Unterhaltung und ich kann guten Gewissens meine Empfehlung aussprechen, alleine schon wegen dem erfrischenden Zeichenstil.

KUROMUKURO
Hier empfinde ich das Gegenteil von Kiznaiver. Ich freue mich jede Woche drauf und bin trotzem etwas enttäuscht. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich was ich über diese Serie großartig schreiben soll, irgendwie ist sie einfach so unglaublich durschnittlich.

Mayoiga
Ich glaube Mayoiga ist die mit Abstand dämlichste und dümmste Serie dieser Season. Die Story ist richtig bescheuert und ich hasse alle Charaktere (mit Ausnahme von Maimai Heart Heart Heart Heart ). trotzdem schafft die Serie einen irgendwie zu fesseln. Es ist dieses Phänomen, wenn etwas so schlecht ist, dass es schon wieder gut ist. AJ Prost

Netoge no Yome wa Onnanoko ja Nai to Omotta?
Ein Gruppe Nerds, mit überdurchschnittlichem Östrogengehalt, spielt ein MMO und einer Romanze. Dabei schafft es die Serie das Harem zu verhindern und bringt einige Szenen bei denen man als Kellerbewohner richtig mitfühlen kann. Trotzdem ist sie eindeutig nicht der Oberhammer.

Re: Zero Kara Hajimeru Isekai Seikatsu
Mein Liebling diese Season. Es ist das typische Szenario, der Hauptcharakter wird in eine Fantasywelt gebeamt und Dinge passieren, was wir nur zu gut kennen. Insbesonder durch Konosuba vergangene Season liegt und diese Art Serie noch gut im Gedächnis. Und auch wenn voreilige Personen hier gleich versuchen Parallelen zu ziehen, und die Authoren sogar befreundet sind, unterscheiden sie sich doch gewaltig. Bekommt von mir eine uneingeschränkte Empfehlung Pinkie approved

Sakamoto desu ga?
Da ich den Manga bereits lese, bin ich vorbelastet und werde niemals Spaß an dieser Serie haben, da ich die ganze Zeit "der Manga ist besser" flüstere, während ich Fedora tragend vor dem Bildschirm sitze.

Sousei no Onmyouji
Habe ich ohne blind angefangen, ohne vorher zu wissen auf was ich mich da einlasse. Und ich bereue es etwas, denn die Serie ist den Zeitaufwand leider nicht wert. Sie versucht es, aber irgendwie ist sie doch belanglos und schnell wieder vergessen.

Das wars erstmal. Ein paar Sachen hatte ich noch auf der Liste, mal gucken ob ich die noch anfange.

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
Zitieren
12.06.2016
Gott Offline
Fab0s Mundschenk
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 25. Dez 2011

RE: Welche Animes mögt ihr?
(12.06.2016)emosewA schrieb:  HUNDRED
Diese Erfahrung verdanke ich UKFBronystep und Cristal, die das unbedingt ironisch gucken wollten.
Und zu mehr taugt es auch nicht. Sowas dämliches habe ich seit ISUCA nicht mehr gesehen. Kann weg.

Wir sollten mal weiter schauen.


[Bild: seguqD0.png]

[Bild: 5RcsAFV.gif?1]
Fragt mich Sachen.
Fake account von FiHaZe.
Zitieren
12.06.2016
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Welche Animes mögt ihr?
(12.06.2016)Cristal schrieb:  
(12.06.2016)emosewA schrieb:  HUNDRED
Diese Erfahrung verdanke ich UKFBronystep und Cristal, die das unbedingt ironisch gucken wollten.
Und zu mehr taugt es auch nicht. Sowas dämliches habe ich seit ISUCA nicht mehr gesehen. Kann weg.

Wir sollten mal weiter schauen.

Ich hasse dich.

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
Zitieren
12.06.2016
Gott Offline
Fab0s Mundschenk
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 25. Dez 2011

RE: Welche Animes mögt ihr?
(12.06.2016)emosewA schrieb:  
(12.06.2016)Cristal schrieb:  
(12.06.2016)emosewA schrieb:  HUNDRED
Diese Erfahrung verdanke ich UKFBronystep und Cristal, die das unbedingt ironisch gucken wollten.
Und zu mehr taugt es auch nicht. Sowas dämliches habe ich seit ISUCA nicht mehr gesehen. Kann weg.

Wir sollten mal weiter schauen.

Ich hasse dich.

Jetzt fühle ich mich diskriminiert


[Bild: seguqD0.png]

[Bild: 5RcsAFV.gif?1]
Fragt mich Sachen.
Fake account von FiHaZe.
Zitieren
12.06.2016
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Welche Animes mögt ihr?
(12.06.2016)Cristal schrieb:  [...]
Jetzt fühle ich mich diskriminiert

Verdient.

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
Zitieren
12.06.2016
Gott Offline
Fab0s Mundschenk
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 25. Dez 2011

RE: Welche Animes mögt ihr?
(12.06.2016)emosewA schrieb:  
(12.06.2016)Cristal schrieb:  [...]
Jetzt fühle ich mich diskriminiert

Verdient.

Pah. Du solltest dich schlecht fühlen mit deinen lächerlichen 65,1 Tagen watchtime.


[Bild: seguqD0.png]

[Bild: 5RcsAFV.gif?1]
Fragt mich Sachen.
Fake account von FiHaZe.
Zitieren
12.06.2016
unique_Jewels Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Welche Animes mögt ihr?
Ich bin gerade bei Nisekoi hängen geblieben.
Fand die Serie echt super von der story her, weshalb ich mir jetzt die mangas zusammen sammle. Cheerilee awesome
Zitieren
15.06.2016
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Welche Animes mögt ihr?
Der letzte Animu den ich guckiert habe ist Gochiusa 2 (Gochuumon wa Usagi Desu ka??).
Sehr großartig, viele knuffige Mödchen.

[Bild: bronsig.png]
~ Welcome Hell ~ Fragt mich! ~
Zitieren
17.06.2016
Gott Offline
Fab0s Mundschenk
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 25. Dez 2011

RE: Welche Animes mögt ihr?
Habe gestern den Girls und Panzer Film gesehen und fand ihn sehr gut. Sollte man sich auf jedenfall anschauen wenn einem die Serie gefallen hat.
Spoiler (Öffnen)


[Bild: seguqD0.png]

[Bild: 5RcsAFV.gif?1]
Fragt mich Sachen.
Fake account von FiHaZe.
Zitieren
19.06.2016
ShyRainbow0 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 17. Jun 2016

RE: Welche Animes mögt ihr?
Also ich mag alle prety Cure staffeln
da geht es in jeder staffel um die legendären kriegerinnen den Pretty cures und das sie am Ende deren Welt vor etwas retten Dann mag ich noch Pretty Rythm rainbow Life ( live) da geht es ums eiskunstlaufen grob gesagt
und Aikatsu alle staffeln um idole gehts da
sonst generell hab ich so meine genres die ich gucke aber das sind die animes die mir am meisten in errinnerung geblieben sind
Zitieren
27.06.2016
snek Offline
Cooler Mann
*


Beiträge: 1.068
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
hier meine liste http://myanimelist.net/animelist/snek1337
Zitieren
30.06.2016
Cyber Moon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 04. Feb 2015

RE: Welche Animes mögt ihr?
Die listet der Animes die mir gefallen


Hellsing Ultimate
Fullmetall Alcemist
Girls und Panzer
Assasination Classroom
Overlord
Detektiv Connan
One Piece
Neon Genesis Evangelion
Persona 4
To Aru Hikuushi e no Koiuta

Das waren erstmal alle

[Bild: U8mEKo.jpg][Bild: N3u0np.jpg]
                                                         Fragt Cyber Moon  
Zitieren
14.07.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Welche Animes mögt ihr?
Ich find One Piece und Naruto ganz okay.

Zitieren
14.07.2016
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Welche Animes mögt ihr?
Cowboy Bebob ist auf jeden Fall traumhaft toll Heart
Berserk war ganz okay, alles andere ist meistens nicht so meins.
Attak on Titan vielleicht noch.

Zitieren
14.07.2016
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Welche Animes mögt ihr?
Zurzeit:

Kabaneri of the Iron Fortress, auch von Wit Studio animiert, sehr hochwertig wie Attack on Titan, auch wenn das Zombie Thema ein wenig ausgelutscht ist, aber soviel ziehe ich mir davon nicht einmal rein.

D-Gray Man, mal wieder ausgegraben, da es nun endlich weiter geht. Der Manga war lange on-hold. :<
Zitieren
14.07.2016
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
Zurzeit hab ich in Nagato Yuki-chan no Shoushitsu einen neuen Favoriten gefunden.
Ich finds ganz gut, dass es einen eigenen Anime gibt der sich um Nagato dreht, auch wenn der von einem anderen Studio gemacht wurde, was man sehr am Stil merkt.

Zitieren
14.07.2016
Ostwind Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 13. Jun 2013

RE: Welche Animes mögt ihr?
Mögen eine ganze Menge, aber meine Favoriten sind:

Saki
Puella Magi Madoka Magica
Toradora
Sayonara Zetsubou Sensei

[Bild: NyXMBRV.jpg]
Zitieren
23.07.2016
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
In letzter Zeit hab ich Knights of Sidonia und Hyperdimension Neptunia entdeckt. Beide ziemlich gut. Pinkie approved

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
08.08.2016
Shikari Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 03. Aug 2016

RE: Welche Animes mögt ihr?
Ich gucke zur Zeit Hunter X Hunter 2011. Damals auch den ersten Anime geguckt. Remake ist so unglaublich gut. Big Grin
Zitieren
18.08.2016
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
Anime, die ich mag? Da gibt es einige  AJ hmm
Ich glaube, ich Liste einfach mal meine 5/5 Bewertungen von AniList auf:

(Alphabetisch)
Digimon Adventures
Etotama
Girls und Panzer
Yosuga no Sora
Yuru Yuri
Yuru Yuri ♪♪
Yuru Yuri San Hai
Fullmetal Alchemist
Fullmetal Alchemist Brotherhood
Toaru Kagaku no Railgun
GATE: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri
Hagure Yuusha no Estetica
Hyakka Ryouran: Samurai Bride
One Punch Man
Ore no nounai sentakushi ga, Gakuen Love-comedy wo Zenryoku de jama shiteiru
Shokugeki no Souma
Steins;Gate
Sword Art Online
Toaru Kagaku no Railgun S

Knapp vorbei an den 5/5 und erwähnenswert sind noch
No Game No Life
Date a Live
Elfenlied
Kill la Kill
nichijou
ore no imouto ga konnani kawaii wake ga nai.
Soul Eater
Tengen Toppa Gurren Lagann
Watashi ga Motenai no wa Dou Kangaetemo Omaera ga Warui!

Genaueres werde ich wohl mal in spezifischeren Threads zu den Anime sagen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste