Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 03:01



Welche Animes mögt ihr?
05.04.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
(05.04.2017)Gregory schrieb:  One Punch Man derzeit ganz hoch oben. An der Serie ist fast alles einfach gut.

Das war aber auch eine großartige Designentscheidung. Hey, wir lassen den Plot weg und drehen dafür alle anderen Regler auf 11. Grandioser Anime.

Killing is badong!
Zitieren
05.04.2017
Gregory Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 305
Registriert seit: 20. Mai 2016

RE: Welche Animes mögt ihr?
In ner Comedy braucht man nicht unbedingt nen großen Plot, finde ich. Ich finds eigentlich gut, dass die Story immer einfach aber unterhaltend genug ist.

[Bild: z8RAFk1m.png]
Zitieren
05.04.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
(05.04.2017)Gregory schrieb:  In ner Comedy braucht man nicht unbedingt nen großen Plot, finde ich. Ich finds eigentlich gut, dass die Story immer einfach aber unterhaltend genug ist.

Das war kein Sarkasmus. Die haben tatsächlich alles richtig gemacht. One Punch Man braucht keinen Plot Big Grin

Killing is badong!
Zitieren
06.04.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Welche Animes mögt ihr?
Keinen Plot? Ich kenne wenig Serien die so sehr mit Foreshadowing überfrachtet sind. Zugegeben, das Meiste verweist auf die zweite Staffel...

(Gott sei Dank, Michael Palin ist mir langsam echt auf den Keks gegangen...)

"Girls und Panzer" ist auch nicht schlecht. Für den ein oder anderen aber möglicherweise zu anspruchsvoll. Denen empfehle ich eher leichtere Comedy-Kost wie z.B. "Die letzten Glühwürmchen" von Studio Ghibli:



[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2017 von Nightshroud.)
Zitieren
06.04.2017
Gregory Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 305
Registriert seit: 20. Mai 2016

RE: Welche Animes mögt ihr?
(05.04.2017)Jandalf schrieb:  Das war kein Sarkasmus. Die haben tatsächlich alles richtig gemacht. One Punch Man braucht keinen Plot Big Grin

Achso. Dann hab ich das falsch verstanden, sorry.
Kann wirklich kaum die zweite Staffel erwarten. Soll 2017 ja passieren.

[Bild: z8RAFk1m.png]
Zitieren
06.04.2017
Akiho Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 06. Apr 2017

RE: Welche Animes mögt ihr?
Ich mag...

-Tokyo Ghoul
-Sailor Moon
-Miyako
-Hiyokoi
-Tokyo Mew Mew
-Mimic Royal Princess

Und ich mag Vocaloid ^^ Pinkie happy AB spin


✿四季折の羽✿

Zitieren
23.05.2017
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
Nachdem ich in den letzten paar Monaten wesentlich mehr Animes gesehen hab, kann ich endlich eine halbwegs brauchbare Liste aufstellen.
  • Sword Art Online (Speziell Aincrad, Mother's Rosario und Ordinal Scale)
  • New Game!
  • Love Live! School Idol Project
  • Knights of Sidonia
  • Squid Girl
  • Hyperdimension Neptunia
  • Miss Kobayashi's Dragon Maid
  • KonoSuba

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
11.06.2017
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
Ich bin derzeit sehr in den ganzen Idol-Animes drin, daher sind meine derzeitigen Favoriten Love Live School Idol Project/Sunshine und Idolm@ster.

Zitieren
11.06.2017
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
Aus aktuellen Anlass, da ich wieder mit Animes schauen angefangen habe:


° The Devil is a part-timer (super lustig und unterhaltsam)
° Erased (die ersten zehn Folgen waren echt geil und emotional, der Rest gefiel mir zwar nicht ganz so gut aber alles im Allem echt eine tolle Serie)
° Prison School (ich schäme mich ein bisschen den hier aufzulisten :'D, aber ich fand ihn recht lustig und unterfhaltsam)
° Assassination Classroom (echt unterhaltsam, später sogar recht emotional)
° Gintama (gerade erst angefangen und schaue es auch eher sporadisch, manche Gags zünden und manche nicht, die Serie hat einfach zu viele Insider, aber unterhaltsam ich denke ich bleibe dran)
° Noragami (Staffel 3 bitte)

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
30.06.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
Uhhh, Seikaisuru Kado war AWWWEEEEESOOOOMMME!!! Cheerilee awesome Eine straight 10/10. Thema genau nach meinem Geschmack. Und kurz und bündig. Mit einem ordentlichem (überraschendem) Finale. So muss es sein. Pinkie happy
LOVE IT! LOVE IT! LOVE IT! Luna TRCV

Zum Glück sind ja noch einige englisch synchronisierten Folgen offen, auf die ich mich freuen kann. Auch wenn ich die Handlung jetzt schon kenne, es ist immer gut, wenn man sich dann etwas mehr aufs Bild konzentrieren kann und nicht immer Subs lesen muss. Pinkie happy

Jetzt gilt noch zu überlegen, wo es einzureihen ist. Auf Platz zwei geht es locker aber ich denke Mirai Nikki - The Future Diary verdrängt es trotzdem nicht. Dazu ist Kado zuwenig nervenaufreibend.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
01.07.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Welche Animes mögt ihr?
Ich hab mir echt Mühe gegeben. Obwohl ich immer gedacht habe ich wäre auch ein weeb, kann ich weder mit dem Idol-Zeug, noch mit SAO etc. was anfangen. Tatsache, ich guck weniger Animes als Cartoons, aber ein paar gibt es schon die ich geil finde, zu denen ich auch mitunter die Comics lese, Bspw.:

-AoT
-Haikyuu
-One Punch Man
-Mob Psycho 100
-Der eine Anime über Dirty Jokes, der mit dem langen Namen, ich kürz den mal mit Shimoneta ab
-Atm vor allem aber My Hero Academia. 9/10 !
-vllt. erwähnenswert, ich mag die alten Staffeln Pokemon ziemlich hart.
-dieser eine cringige Romance Anime mit dem Riesen Typen und dem heissen Vater, glaube Ore Monogatari
-Wolf's Rain

Glaube das war's soweit. Ich werde einfach zu schnell von immer wiederkehrenden Tropes genervt und gelangweilt, als dass ich Anime als Medium wirklich feiern könnte. Vielleicht bräuchte ich dahingehend mal eine Empfehlung.

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
01.07.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
(01.07.2017)Outcider schrieb:  Glaube das war's soweit. Ich werde einfach zu schnell von immer wiederkehrenden Tropes genervt und gelangweilt, als dass ich Anime als Medium wirklich feiern könnte. Vielleicht bräuchte ich dahingehend mal eine Empfehlung.

Okay, allgemeine Empfehlungen:

Du könntest Madoka Magica gucken. Der ist grandios, nicht zu lang (12 Folgen) und spielt mit den Tropes vom Magical Girl Genre. Lass dich nur nicht von den ersten zwei Folgen täuschen, nach Folge 3 fängt der erst so richtig an.

Du kannst Cowboy Bebop gucken, der geht immer. Absoluter Klassiker, in jeder Top 10 Liste und hat nur wenige der typischen Animetropes (Im gegensatz zu Fullmetal Alchemist, der ansonsten auch immer geht, aber recht lang ist).

The Devil is a Part Timer ist ungefähr der lustigste Anime, den ich kenne. Endet allerdings leider gefühlt mittendrin, aber bis dahin ist der super. Bedient allerdings einige Tropes.

Ansonsten wäre es interessant in welche Richtung du gerne mal gucken willst. Es gibt zahllose gute Anime, die auf die ganzen Klischees verzichten. Aber es gibt einfach zu viele Genres. Silver Spoon ist großartiges Slice of Life. Tokyo Magnitude 8.0 ist ein klasse Drama. Trigun ist Sci-Fi Western. Steins;Gate wäre Mystery, ist aber auch nicht ohne klassische Tropes. Monster ist ein (imho zu langer) Thriller. Planetes ist near Future Hard Sci-Fi. Psycho Pass ist eine Dystopischer Krimi. Kinos Journey ist eine Sammlung hochphilosophischer Kurzgeschichten in einem Modern Fantasy Setting. Anohana existiert einzig und allein um dich zum Weinen zu bringen. Accel World ist ein guter Shonen der auch nicht zu lang ist. Die sind alle sehenswert, aber ich bin nicht sicher, welche davon für dich wären.

Killing is badong!
Zitieren
01.07.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Welche Animes mögt ihr?
(01.07.2017)Jandalf schrieb:  Du kannst Cowboy Bebop gucken, der geht immer. Absoluter Klassiker, in jeder Top 10 Liste und hat nur wenige der typischen Animetropes (Im gegensatz zu Fullmetal Alchemist, der ansonsten auch immer geht, aber recht lang ist).

Hab mich bislang nie dazu durchringen können, mir den zu geben, obwohl der ja echt ein Klassiker zu sein scheint. Hab tatsächlich jetzt nicht das erste mal gehört, dass der seeehr gut sein soll. Steht auch schon auf meiner Liste, die ich wahrscheinlich nie abarbeiten werde.

(01.07.2017)Jandalf schrieb:  Ansonsten wäre es interessant in welche Richtung du gerne mal gucken willst. Es gibt zahllose gute Anime, die auf die ganzen Klischees verzichten. Aber es gibt einfach zu viele Genres.

Im Grunde kann ich sagen, mir gehts nicht um Genres, sondern eher um andere Kriterien. In meiner kleinen Liste waren ja auch verschiedene bei, von Sports über Shonen oder Action. Ich bewerte eine Serie, Anime oder Cartoon, eigentlich immer nach den gleichen Punkten:

1. Charaktere/Charakterentwicklung - Eine Serie kann ein geiles Setting und nen geilen Plot haben, wenn ich die Charaktere nicht ausstehen kann, oder sie langweilig sind (halt vor allem bei den generic Trope-Charas), dann hat die Serie für mich persönlich keinen Wert. Die Charaktere bringen für mich die Serie zum Leben, gerade wenn sie gut geschrieben sind, nicht (nur) aus Tropes bestehen und somit wie tasächliche Personen wirken. Wann mir eine Person aber letztenlich zusagt oder nicht ist aber schwierig zu sagen.
Deswegen gefällt mir atm vor allem My Hero Academia (MHA / BNHA), da mir fast alle Charaktere gefallen. (Besonders bei weiblichen Charakteren scheint das Autoren schwer zu fallen, eine vernünftige Persönlichkeit zu schreiben.)  

2. Emotionen - Damit meine ich nicht unbedingt, dass ich heulend vor dem Pc sitzen muss, aber wenn mich bspw. der Tod einer Person kalt lässt, dann ist es für mich einfach kein guter Anime. Am besten natürlich, wenn man die Serie fertig hat und danach tagelang an nichts Anderes mehr denken kann.
Für mich vor allem bei AoT der Fall!

3. Artstyle/Animationen - Wenn Animationen srsly sexy anzusehen sind ist das für mich ein Grund, eine Serie anzufangen. Bei Anime zwar weniger als bei Cartoons (gibt es diesen Thread eig. auch für nicht-Animes?), aber je nach Genre doch ein wichtiger Punkt. Bspw. hab ich mir Mob Psycho 100 nur wegen den geilen Animationen angeguckt. Finde es immer hammer, wenn man verschieden Animationsstile in einer Serie miteinander verbindet (bei dem Bsp. die Paint-on-Glass Sequenzen.). Wenn Animationen Eye-Candy sind und einfach Spaß machen, dann alles richtig gemacht, bspw. bei Haikyuu oder den Cartoons The Amazing World of Gumball (verschiedene Stile), Dofus (keine Ahnung was Leute gegen Flash haben) oder die späteren Folgen Wakfu (die ersten sehen bisschen starr aus leider).

4. Voice Acting - Bei Animes im Original Dub jetzt nicht so das Problem. Englisch oder Deutsch tu ich mir da idr nicht an.

5. Setting/Plot - Für mich eher weniger wichtig, zu mindest im Vergleich zu den anderen Kriteria. Gibt aber immer Plus Punkte, wenn man die Welt mit Hintergrund Infos füllt und versucht, so viel wie möglich zu erklären, wie alles dort funktioniert und mögliche Plotholes zu füllen ( AoT).

Hab extra versucht Beispiele zu nennen um zu zeigen inwiefern ich ein bestimmtes Kriterium bewerte.

[Bild: kX9lQc0.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2017 von Outcider.)
Zitieren
02.07.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
Dann aus der Liste oben definitiv Madoka Magica. Der hat mich mindestens nen Monat nicht losgelassen und hat imho alles was du beschreibst Big Grin Tolle Charaktere, Fokus auf Emotionen, sieht dabei noch schick aus. Und mit 12 Folgen kannst du den auch an einem Tag durchgucken.

Anohana ist die "heulend vor dem PC" Variante und hat auch interessante Charaktere. Definitiv einen Blick wert, wobei der vielleicht schon ein wenig zu dick aufgetragen ist zum Ende hin.

Ansonsten wirf mal einen Blick auf Silver Spoon und Tokyo Magnitude 8.0. Beides ernsthafte Serien in unserer Welt die ihren Fokus voll auf die Charaktere legen. Grade Silver Spoon hat mich überrascht, weil ich mit Slice of Life eigentlich nichts anfangen kann, den hab ich allerdings in einem Rutsch durchgeguckt.

Wirf ausserdem einen Blick auf Death Note. Absoluter Klassiker, sollte jeder gesehen haben und die Hauptcharaktere haben eine tolle Dynamik miteinander. Der fällt zum Ende hin ab, aber bis Folge 25 ist der ganz vorne mit dabei.

Stell Cowboy Bebop tatsächlich erstmal hinten an. Und wenn du den doch irgendwann guckst: Excellentes englisches Voiceacting. Der einzige Anime bei dem ich empfehlen würde den nicht auf Japanisch, sondern auf Englisch zu gucken.

Wenn du zu einem davon mehr wissen willst, sag Bescheid.

Killing is badong!
Zitieren
02.07.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Welche Animes mögt ihr?
(02.07.2017)Jandalf schrieb:  Dann aus der Liste oben definitiv Madoka Magica. Der hat mich mindestens nen Monat nicht losgelassen und hat imho alles was du beschreibst Big Grin Tolle Charaktere, Fokus auf Emotionen, sieht dabei noch schick aus. Und mit 12 Folgen kannst du den auch an einem Tag durchgucken.

Uff, der sieht langweilig aus, aber wenn du meinst der ist es wert  Shrug  Außerdem, 12 Folgen. Denke mal der ist nen Versuch wert.

(02.07.2017)Jandalf schrieb:  Beides ernsthafte Serien in unserer Welt die ihren Fokus voll auf die Charaktere legen.

Achja, vergessen zu sagen, ich steh überhaupt nicht darauf, wenn Charaktere durchgehend ernst und edgy sind (es sei denn, man nimmt das in der Show auf den Arm). Deswegen mag ich oft die beliebtesten einer Serie am wenigsten (Levi bei AoT z.b. bah). Wenn eine Serie ernsthaft ist kann das zwar funktionieren (AoT), aber wie bei OPM kann das Gegenteil auch genial sein!

(02.07.2017)Jandalf schrieb:  Wirf ausserdem einen Blick auf Death Note. Absoluter Klassiker, sollte jeder gesehen haben und die Hauptcharaktere haben eine tolle Dynamik miteinander. Der fällt zum Ende hin ab, aber bis Folge 25 ist der ganz vorne mit dabei.

Meh, hab ich mal vor einigen Jahren geguckt, war am Anfang tatsächlich spannend, aber hat mir dann letzlich doch nicht zugesagt.

(02.07.2017)Jandalf schrieb:  Stell Cowboy Bebop tatsächlich erstmal hinten an. Und wenn du den doch irgendwann guckst: Excellentes englisches Voiceacting. Der einzige Anime bei dem ich empfehlen würde den nicht auf Japanisch, sondern auf Englisch zu gucken.

Das wollte ich auch noch gefragt habe. Die paar Clips aus Reviews (die ja meistens Englisch waren) haben mir eigentlich schon zugesagt. Denke ich werde den auch auf Englisch gucken.

Noice, danke.

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
03.07.2017
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
Ich hab jetzt auf Netflix Mal little witch academia angefangen.

I love it!
Insbesondere Lotte ist da mein Lieblingschar.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
03.07.2017
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
(02.07.2017)Outcider schrieb:  Uff, der sieht langweilig aus, aber wenn du meinst der ist es wert  Shrug  Außerdem, 12 Folgen. Denke mal der ist nen Versuch wert.

Dann gib uns mal Feedback wenn du mit der Serie durch bist. Würde gern deine Meinung wissen.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
03.07.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Welche Animes mögt ihr?
Hab 11 Folgen jetzt fertig, aber weil mein Chef gestern meinte ich soll noch arbeiten kommen hab ich's nicht fertig bekommen. Werde dann heute nach der Arbeit was schreiben.

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
03.07.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
Auf jeden Fall würde ich allen Space Dandy ans Herz legen. Herrlich kreativ und skuril, wunderbar kurzweilig und man kann jeder Folge unabhängig voneinander kucken.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
03.07.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Welche Animes mögt ihr?
(03.07.2017)Honey Pie schrieb:  
(02.07.2017)Outcider schrieb:  Uff, der sieht langweilig aus, aber wenn du meinst der ist es wert  Shrug  Außerdem, 12 Folgen. Denke mal der ist nen Versuch wert.

Dann gib uns mal Feedback wenn du mit der Serie durch bist. Würde gern deine Meinung wissen.

Also. Bin jetzt von der Arbeit und habe gerade die letzte Folge geguckt. Ich muss leider sagen Madoka Magika hat mir nicht gefallen, war zwar nicht schlecht, sonst hätte ich den nicht bis zum Schluss geguckt, aber auch nicht soo gut.

- Ich fand Madoka als MC zu langweilig und generic, dass sie am Ende zur allmighty Mary-Sue avanciert war indes vorauszusehen
- Die Outfits waren... Nicht so meins. Kleiner Kritikpunkt, aber wenn ich schon was schreibe, will ich das auch loswerden. Das einzige Outfit das mir gefallen hat gehörte der, die nach 3 Folgen oder so gestorben ist. Schöne Farbkombi
- Der Plot ist bestimmt interessant für Leute, die mit dem Magical Girl Concept vertrauter sind als ich, aber ich fand die Idee eher cringy. Kleine süße Mädchen in niedlichen Outfits kämpfen gegen abstrakten Manifestationen negativer menschlicher Emotionen oder so ähnlich. Nebenbei erwähnt gibt es wenig Dinge, die ich weniger mag als OP Kinder, wenn ihr versteht, was ich meine

Bin ehrlich gesagt froh, dass der nur 12 Folgen hatte  Do not want War zwar jetzt nicht mein Geschmack, aber wie gesagt, ein Versuch wars wert.

Auf meiner Liste stehen neben Cowboy Bebop atm noch JoJo's bizzare adventures (keine ahnung welche Staffel, ob OVAs oder nicht, aber meine Schwester zwingt mich eine Staffel zu gucken, weil sie meint, das ist so dank, das muss mir gefallen) und Space Dandy. Von letzterem hab ich auch mal die ein oder andere Folge mitgesehen, aber ich kann mich an nichts genaueres erinnern. Nur das es gar nicht mal so unlustig war.

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste