Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 16:04



Welche Animes mögt ihr?
03.07.2017
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Welche Animes mögt ihr?
@Outcider: Das ist schon okay und auch verständlich. RD wink Nicht jeder muss Alles mögen, ich teile deine Kritik zwar nicht, aber es ist toll, das du der Sache wenigstens eine Chance gegeben hast. Ich muss sogar sagen, das ich die Outfits aus Madoka sehr liebe. Viele Magical Girl Outfits sind zu bunt, pompös oder der Rock ist zu kurz. Pinkie happy Da haben mir diese Outfits deutlich mehr zugesagt. Das Madoka als Charakter eher schwach ist, unterschreibe ich aber mal so. Übermäßig nette, schüchterne Figuren mag ich eh eher selten und Madoka war wirklich nichts besonderes.

Die Art und Weise, wie die Hexen dargestellt wurden, fande ich aber echt genial, wenn auch zu Anfang etwas strange. Die erste Folge dachte ich nur "WTF? Auf was für einem Drogentrip waren die Macher denn hier?" Lyra astonished Und Hexen werden nicht aus den negativen Gefühlen von Menschen geboren, sondern nur aus denen der Magical Girls, denn (wie Kyubey ja sagt) aus Magical Girls werden zwangsläufig Hexen.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
07.07.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
Uhhh, "Made in Abyss" (Click -> Trailer) sieht seeeeehhhr sympathisch aus. Gerade Episode 1 gesehen. Freue mich schon auf die nächste. Pinkie happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
08.07.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Welche Animes mögt ihr?
(07.07.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Uhhh, "Made in Abyss" (Click -> Trailer) sieht seeeeehhhr sympathisch aus. Gerade Episode 1 gesehen. Freue mich schon auf die nächste. Pinkie happy

Sieht tatsächlich sehr geil aus! Die Musik schafft meiner Meinung nach auch eine sehr gute Atmosphäre. In letzter zeit spiele ich viel Worlds Adrift, das Setting erinnert mich richtig daran. Pinkie approved
Ich schließe mich dir an und freue mich ebenfalls auf die 2. Episode! RD laugh

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
09.07.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Welche Animes mögt ihr?
Bin zwar noch nicht zu JoJo gekommen, aber ich kann zu Space Dandy inzwischen was sagen. Die ersten Folgen kamen mir schon ziemlich bekannt vor, habe die auf jeden  Fall irgendwann mal gesehen. Deswegen waren die auch jetzt nicht sonderlich spannend. Dann kam Ep.5 und hooboi, das war ne 1A top notch 10/10. Wer hätte damit gerechnet, dass dieser Huan solche feelz geben kann, eine echt schöne Folge, auf die eine Folge folgte, in der Aliens sich streiten, ob man nur mit einer Unterhose oder nur mit einer Weste bekleidet sein darf. Naja. Mir gefällt die Serie und obwohl Dandy so ein Arsch ist, mag ich ihn trotzdem als Charakter.
die folge war cute af (Öffnen)

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
09.07.2017
Sunset Droplet Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 07. Jul 2017

RE: Welche Animes mögt ihr?
Hier ein paar die ich gesehen habe/empfehlen kann:

Clannad und Clannad: After Story waren ziemlich krass emotional
Mirai Nikki nichts für schwache Nerven find ich
Sword Art Online hier sind die light novels auch sehr zu empfehlen Twilight happy
Fullmetal Alchemist: Brotherhood und Fullmetal Alchemist
Steins;Gate (mad scientist RD deals with it )
Nichijou ist ein wenig gewöhnungsbedürftig aber absolut hilarious RD laugh
Fairy Tail
Mushishi, Mushishi Zoku Shou, ... wird meiner Meinung nach oft unterschätzt
Chuunibyou demo Koi ga Shitai!
Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka

und ich hätte noch einige mehr xD Pinkie happy

~ love is the only thing that multiplies when you share it ~

[Bild: xn5wvku6.png][Bild: 2ma5fg4h.png]

Trierer Stammtisch - Hilft ja nichts
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2017 von Sunset Droplet.)
Zitieren
17.07.2017
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Welche Animes mögt ihr?
Startpost überarbeitet.
Jetzt mit Wikipedia-Links!

(09.07.2017)Sunset Droplet schrieb:  Hier ein paar die ich gesehen habe/empfehlen kann:
  • Clannad und Clannad: After Story waren ziemlich krass emotional

Bin dabei. AJ Prost

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
18.07.2017
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
Derzeit ist Boku no Hero Academia mein Favorit, aber leider ist die zweite Staffel noch on going, daher such ich nach Alternativen, da ich Ergo Proxy, iDolm@ster und Fairy Tail nicht am Stück schauen kann. Kennt da wer gute Alternativen so Richtung Shounen oder Slice of Life?

Zitieren
18.07.2017
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Welche Animes mögt ihr?
Ich habe zwischendurch kleinere Animes geschaut.
Zb.:
Death Note
Mob Psycho
Ajin
One Punch Man

Tokyo Ghoul habe ich mal angfedangen war mir aber irgendwie zu langweilig.
Death Note fand ich sogar besser als das Boku no hero Academia, leider ist es wohl beendet.

Bei One Punch man warte ich auf die zweite Staffel momentan.
Ach ja One Piece darf natürluch bei dem ganzen nicht fehlen.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
19.07.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
Death Note ist schon was länger beendet, ja Tongue
Die zwei Mangaka bringen aber gerade eine neuen Manga raus (Platinum End), der von den psycho-Spielen an Death Note ran kommt. Ist sicherlich nur eine Frage der Zeit, bis das als Anime raus kommt.
Ich hoffe bald. Big Grin

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
19.07.2017
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Welche Animes mögt ihr?
Attack on Titan

Das war's. Die anderen finde ich alle doof.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
19.07.2017
Sunset Droplet Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 07. Jul 2017

RE: Welche Animes mögt ihr?
(19.07.2017)Nic0 schrieb:  Attack on Titan

Das war's. Die anderen finde ich alle doof.

Das klingt aber ein wenig einseitig xD
Probier's doch mal mit Death Note oder Mirai Nikki RD wink  Pinkie happy

~ love is the only thing that multiplies when you share it ~

[Bild: xn5wvku6.png][Bild: 2ma5fg4h.png]

Trierer Stammtisch - Hilft ja nichts
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2017 von Sunset Droplet.)
Zitieren
20.07.2017
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Welche Animes mögt ihr?
(19.07.2017)Sunset Droplet schrieb:  Das klingt aber ein wenig einseitig xD
Probier's doch mal mit Death Note oder Mirai Nikki RD wink  Pinkie happy

Danke, aber als mir das letzte Mal jemand einen Anime empfohlen hat, war das ziemlich verschwendete Zeit für mich.
Ich finde die Stilrichtung allgemein einfach blöd.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
20.07.2017
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Welche Animes mögt ihr?
Vor kurzem Puella Magi Madoka Magica entdeckt und muss sagen, bin begeistert. Muss nur noch die Filme sehen.

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren
05.08.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
Meh, 18if wird lahm. Ich hätte gehofft, dass man in Episode 5 sieht, wie sich die Eiskunstläuferin mit der Axt selbst den Fuß zertrümmert, aber nein... Disgust jetzt gibt es schon drei Episoden lang nur noch den Schnuzenmist. Hoffe ich bekomme bald mal wieder sowas wie Episode 2 vorgesetzt. Die Serie sah anfangs noch so vielversprechend aus.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
07.08.2017
Artem Offline
Weeb
*


Beiträge: 1.047
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: Welche Animes mögt ihr?
Ich hatte ursprünglich geglaubt, dass Made in Abyss mein AOTS werden wird. Doch jetzt habe ich mit Welcome to the Ballroom angefangen. Ich hätte mir nie gedacht, dass ein Anime übers Tanzen so verdammt gut sein kann.

[Bild: yXNtiIW.png]
Zitieren
18.08.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Welche Animes mögt ihr?
Habe gerade die letzte Folge der zweiten Staffel Space Dandy geschaut. Zähle den Anime auf jeden Fall zu denen, die mir mehr zugesagt haben. Mit dem Konzept von Standalone-Episoden, in denen immer der Status Quo erhalten bleibt, wird hier ein wenig gespielt, außerdem ist der allgemeine Handlungsstrang zwar eher lose, jedoch läuft die Serie trotzdem auf ein absehbares und doch in der Form überraschendes Finale hinaus.

Sehr schön gemacht, sehr kreativ. 8/10

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
23.08.2017
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
Mein Favorit ist derzeit The iDolm@ster, da der Anime wirklich alles hat. Lustige Situationen, sowie emotional bedrückende und das hatte ich zuvor bei keinem Idol-Anime gesehen. Noch dazu kommt der Anime zeigt, dass man von null anfängt und durch Leistung ganz oben endet.

Zitieren
07.09.2017
shanxian95 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 14. Aug 2017

RE: Welche Animes mögt ihr?
Bei Platz eins ist und bleibt One Piece. Danach kommt Detektiv Conan und Death Note. Mob Psycho 100 kann man sich auch mal geben. Ich bin mir sicher, dass es noch dutzend weitere gibt, die man gesehen haben sollte. Bei mir hörts leider aber schon auf.
Zitieren
14.09.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
Ich feier grad ein Anime ab, das ich erst vor kurzem entdeckt habe, dass aber bereits 2004 erschienen ist: Kyou Kara Maou, zu deutsch. Ab sofort Dämonenkönig. Der Humor dieser Serie ist so was von einzigartig und genial und diese ganzen homoerotischen Andeutungen obwohl der Hauptcharakter, der neue Dämonenkönig eigentlich heterosexuell ist, führen zu so mancher amüsanten Peinlichkeit. Meine Frage wäre, ob hier noch jemand dieses Anime kennt?

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
14.09.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Welche Animes mögt ihr?
(14.09.2017)Firebird schrieb:  Ich feier grad ein Anime ab, das ich erst vor kurzem entdeckt habe, dass aber bereits 2004 erschienen ist: Kyou Kara Maou, zu deutsch. Ab sofort Dämonenkönig. Der Humor dieser Serie ist so was von einzigartig und genial und diese ganzen homoerotischen Andeutungen obwohl der Hauptcharakter, der neue Dämonenkönig eigentlich heterosexuell ist, führen zu so mancher amüsanten Peinlichkeit. Meine Frage wäre, ob hier noch jemand dieses Anime kennt?

Huh, dachte zuerst an Demon King Daimao, ist auch recht lustig hat aber ein anderes setting und an sich auch nichts damit zu tun. RD laugh

Klingt aber tatsächlich nicht schlecht, kommt auf meine Liste. Pinkie approved

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste