Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 10:33



Welche Animes mögt ihr?
25.11.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
Gerade mit "Monster Girl Doctor" fertig geworden. Geniale Serie. Pinkie approved

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
04.12.2020
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Welche Animes mögt ihr?
A Place Further Than The Universe.
Ist halt ne gute Show. 8.

Gabriel Dropout.
Ganz putzig. 7.

Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? I-II
Ich halte es nicht für Falsch. S1 7, S2 8. (S3 9?)

My First Girlfriend is a Gal.
Naja. Am schlimmsten war dieser Pedofreund. 6.

BOFURI: I Don't Want to Get Hurt, so I'll Max Out My Defense.
Einfach generell zu langweilig. 6.

Asteroid in Love.
Nettes SOL, man lernt sogar was. 7.

Love, Chunibyo & Other Delusions!
Spitzen Romcom. Ich überlege, ob ich auch noch an Chunibyo leide. 8.

Moribito
War ganz ok, konnte aber meine Erwartungen nicht erfüllen. 7.

Super HxEros.
Kann die schlechten Bewertungen nicht wirklich nachvollziehen, ich fans eigentlich ganz gut und sexy. 7.

Uzaki-chan wants to hang out!
Ich würde auch mit ihr abhängen, war ganz witzig und erinnerte mich irgendwie etwas an Tagaki. 7.

Zitieren
04.12.2020
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Welche Animes mögt ihr?
https://trakt.tv/users/basinator/lists/a...mendations

[Bild: unknown.png]

Zitieren
13.01.2021
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Welche Animes mögt ihr?
Ich habe eigentlich nur Infos zur vierten Staffel von Aggretsuko gesucht, und siehe da: Ein RTL II Anime Quiz auf Kino.de. Ist doch immer so, man sucht was bestimmtes und findet noch ganz andere Sachen.
Sooo schwer ist das nicht, und dafür hab ich nur 10 Punkte. Ich glaube ich werde alt. RD laugh
Hier gehts zum Quiz.

Könnt ja mal euer Ergebnis posten, vielleicht fühl ich mich dann besser. FS grins
Das waren noch Zeiten, als auf RTL II noch kein solcher Scheiß wie heute lief...

[Bild: 22gojbm.jpg]

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
13.01.2021
Myreal Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
kleines Update:

★★★★★
Neon Genesis Evangelion
Cowboy Bebop
Trigun
Kino's Journey
Samurai Champloo
Death Note
Fullmetal Alchemist: Brotherhood
Legend of the Galactic Heroes: Die Neue These

★★★★☆
Monster
Black Lagoon
Code Geass: Lelouch of the Rebellion
Steins;Gate
Ping Pong the Animation
One Punch Man
Mob Psycho 100

★★★★
Serial Experiments: Lain
One Piece
Mushishi
Puella Magi Madoka Magica
Fate/Zero
Attack on Titan
Kino's Journey: The Beautiful World - The Animated Series

(13.01.2021)Shippou schrieb:  Ich habe eigentlich nur Infos zur vierten Staffel von Aggretsuko gesucht, und siehe da: Ein RTL II Anime Quiz auf Kino.de. Ist doch immer so, man sucht was bestimmtes und findet noch ganz andere Sachen.
Sooo schwer ist das nicht, und dafür hab ich nur 10 Punkte. Ich glaube ich werde alt. RD laugh
Hier gehts zum Quiz.

Könnt ja mal euer Ergebnis posten, vielleicht fühl ich mich dann besser. FS grins

12/14[Bild: 5537.png]

(pronounced: mi-re-al)
[Bild: avatarappleclouds.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.1777 19:77 von Myreal.)
Zitieren
13.01.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Welche Animes mögt ihr?
>> Aggretsuko
War das nicht irgendetwas Knuffiges mit Tieren?
Für Erwachsene, oder eher Hamtaro-mäßig?

>
Neon Genesis Evangelion
Samurai Champloo
Cowboy Bebop
Trigun
Code Geass: Lelouch of the Rebellion
Monster
Serial Experiments: Lain
Fate/Zero
>
Auf der Liste.

Dinge wie One Piece sind mir zum Einen einfach zu lang, haben ewig Arcs mit mal 150 Episoden, in denen die Hauptstory gar nicht voranschreitet und bescheuerte Filler.

AOT muss ich mir die S4 Folgen noch ansehen, soweit verfügbar.
Ich persönlich fande Mob psycho 100 etwas schwach. Man kann es schauen, aber kein nonplusultra.

Black Lagoon war eher durchwachsen, und die fast nicht vorhandene Hauptstory fand ich sehr störend. Es wurde ja fast so getan, als ob der Vorgänger-Arc gar nicht existieren würde.

Steins;Gate war echt super.

Quiz: 11/14. Solide. Denke für einige wie Yu-Gi-Oh!-Nachfolger bin ich knapp zu alt gewesen.

Zitieren
23.01.2021
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Welche Animes mögt ihr?
(13.01.2021)Basinator schrieb:  >> Aggretsuko
War das nicht irgendetwas Knuffiges mit Tieren?
Für Erwachsene, oder eher Hamtaro-mäßig?

Ich würds jetzt nicht unbedingt Kindern zeigen. FS grins
Die aggressive Pandadame Retsuko ist deswegen gerne aggressiv da bei ihr im Beruf und auch privat einiges schief geht, und um sich wieder abzuregen dreht sie beim Death-Metal-Karaoke richtig auf, und auch ab. Twilight happy
Das Teil hat keinen Tiefgang, aber der Unterhaltungswert ist auf jeden Fall da.
Läuft auf Netflix, ist aber auch auf den üblichen verdächtigen OCHs on.
Reinschauen könnte sich lohnen, da sind schon einige Folgen dabei die richtig Zucker sind. RD laugh

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2021 von Shippou.)
Zitieren
23.01.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Welche Animes mögt ihr?
Thx!

Ich fand Erased - Die Stadt, in der es mich nicht gibt, ganz gut

Ungefähr ähnlich wie Steins;Gate vom Story-Ablauf/-Aufbau her, ansonsten kann man insgesamt noch Detektiv Conan hinzufügen, ein Erwarchsener im Körper eines Knirpses.

Fand ich zum Ende hin etwas schwächelnd, 8.5/10

Zitieren
24.01.2021
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Welche Animes mögt ihr?
Erased war schon ganz gut, Steins Gate hingegen hab ich erst letztes WE nach 4 Folgen gedroppt, naja.

Naja, ansonsten in der letzten Zeit:

Squid Girl, sehr cute, 7

Three Leaves, Three Colors, ebenfalls ganz nett, 7

My Girlfriend is Shobitch, war zumindest ganz ok und funny, auch 7

Und dann Cross Ange: Rondo of Angel and Dragon. Hat mir besonders gut gefallen, eine der besten Serien der letzten Wochen mit einigen denkwürdigen Momenten. Ich sage 8.

School-Live hingegen hat viel Potenzial vergeudet, wurde nur ne 6

Ebenso Gamers! War so belanglos, ich kann mich nichtmal mehr ans Ende erinnern, 6

Naja und dann noch By the Grace of the Gods. War ziemlich fad, 5.

Außerdem Dr. Stone, 9.

Und Kaguya-sama. Hatte einige super Szenen. Erste Staffel war ne 9 und die zweite eine 8, da kam Takagi-san-Feeling auf.

Zitieren
24.01.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Welche Animes mögt ihr?
Dr. Stone startet gerade die 2. Staffel, und die 1. ist jetzt auch auf deutsch.

Zitieren
04.02.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
Aktualisierte Liste:

18if
A Certain Magical Index
A Certain Scientific Railgun
Afterlost
Aggretsuko
Ahiru No Sora (Neu)
Akiba's Trip
Appare-Ranman!  (Neu)
Armed Girl's Machiavellism
Assassination Classroom
Astra Lost in Space
Attack On Titan
Baki
Chio's School Road
Citrus
Classroom Of The Elite
Code:Breaker
Darwin's Game
Death Parade
Dimension W
Doraemon
Dr. Stone
Elfen Lied
Erased
First Love Monster
Future Diary (Weiterhin Fav)
Gamers!
Gleipnir (Neu)
Heavy Object
Izetta: The Last Witch
Japan Sinks
K
Kado - The Right Answer
Keijo!!!!!!!
Listeners (Neu)
My Hero Academia
Monster Girl Doctor (Neu)
One Punch Man
Planetarian
Prison School
Rent A Girlfriend (Neu)
Run With The Wind
Sankarea
Slam Dunk
Smile Down The Runway (Neu)
Space Dandy
Starblazers 2199 (Space Battleship Yamato)
Stars Align
Stop This Sound!
Terror In Resonance
The Legend Of The Galactic Heroes: Die neue These
The Promised Neverland
Tokyo Magnitude 8.0
Ultimate Otaku Teacher
Violet Evergarden

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2021 von HeavyMetalNeverDies!.)
Zitieren
04.02.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Welche Animes mögt ihr?
Bei K fand ich die Story nicht gut erzählt, und ich bin zwar auch ein Fan von etwas Schimmereffekten, aber das fand ich schon sehr übertrieben. Shrug

wei weit bist du denn bei AOT?

@Masc: Was hatte dir bei Steins;Gate eigentlich nicht gefallen? Das vielleicht anfangs etwas langsame Erzähltempo? Ich muss den zwar noch schauen, aber ich frage mich, ob das im Film besser gelöst wurde.

Zitieren
05.02.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
Bei K weiß ich nicht mal mehr worum es überhaupt ging. Shrug

Bei AOT habe ich irgendwo in Staffel 3 aufgehört, weil ich damals anstand und dann irgendwie den Anschluss verloren habe. Staffel 3 hat mir aber auch gar nicht mehr so zugesagt wo sie dann erwachsen wurden. Charactere die Erwachsen werden hat schon Dragonball gekillt und Naruto. Eeyup



Ups, habe die vorletzte statt die letzte Liste übernommen. Dadurch sind wieder ein paar unter den Tisch gefallen die eigentlich schon drinnen waren. Wurde korrigiert.  Sceptic

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
05.02.2021
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Welche Animes mögt ihr?
Zum einen ist die ersten 4 Folgen nicht wirklich viel passiert und dennoch hatte ich teilweise keine Ahnung, was abgeht und was das mit diesem komischen "Labor" sollte, in dem die abgehangen sind. Erst dachte ich, der Typ ist eine Art Professor, aber eigentlich habe ich keine Ahnung, mit was er seinen Lebensunterhalt verdient. Wenn ich nach 4 Folgen eigentlich keine Lust mehr habe, droppe ich lieber.j

Ansonsten:

Say I love you, naja, war eher lahm, 6

Testament of Sister New Devil. Gibt es deutlich bessere Erotiksendungen und die Story war auch eher naja, 5-6

Beyond the Boundary. Hätte besser sein können, dennoch wurde ich gut unterhalten, 7

Science Fell in Love, So I Tried to Prove It. Auch ganz nett, auch wenn man die beiden MCs teilweise schütteln will, 7

Dororo. Schlechte MCs haben viel kaputt gemacht, ich sage 6

Naja und dann Ore Monogatari. Was eine tolle, wunderbare Sendung mit einer Message und unzähligen schönen Momenten. Meine erste 10 seit Somali and the Forest Spirit. Und ich vergebe kaum 10er.

https://myanimelist.net/animelist/Mascimus?status=2

Zitieren
05.02.2021
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
Zuletzt Dorohedoro auf Netflix gesehen. Was für ein Trip. Sehr lustig, komplett wahnsinnig, ich hab keinen Plan wo die Story hinwill, aber es ist mir auch ehrlich egal.

Killing is badong!
Zitieren
06.02.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Welche Animes mögt ihr?
Zitat: Bei K weiß ich nicht mal mehr worum es überhaupt ging. Shrug
Spoiler (Öffnen)
Ich fand den Plot aber auch verwirrend und nicht gut durchdacht.

Zitat:Death Parade
Ich fand die erste Folge echt noch die beste, da noch nicht klar war, um was es handelt und es eigentlich geht. War aber insgesamt schon ok.

Zitat:Dr. Stone
Season 2 hat gerade angefangen. Geiler anime!

Zitat:One Punch Man
Spoiler (Öffnen)

Zitat: Dororo. Schlechte MCs haben viel kaputt gemacht, ich sage 6
Bester Anime ever.

Zitat:Zum einen ist die ersten 4 Folgen nicht wirklich viel passiert und dennoch hatte ich teilweise keine Ahnung, was abgeht und was das mit diesem komischen "Labor" sollte, in dem die abgehangen sind. Erst dachte ich, der Typ ist eine Art Professor, aber eigentlich habe ich keine Ahnung, mit was er seinen Lebensunterhalt verdient. Wenn ich nach 4 Folgen eigentlich keine Lust mehr habe, droppe ich lieber.j
Ja, der Anfang war leider echt etwas lahm. Der Typ ist glaube ich noch kurz vor dem Studentenleben oder im Anfang davon, Mad Scientist ist eine Masche und Eigenarten von ihm. In dem Labor wollte er den Beweis liefern, dass Zeitreisen möglich sind, mit der Telewelle (vorläufig)
Ist tatsächlich sicher ein Anime, dessen Anfang und viele Kleinigkeiten erst im Nachhinein ihrer Wichtigkeit bewusst werden.
Ich fand ja auch die Mock-Ups...belustigend. Die Verschwörungstheorie, dass SERN, das Nuklear-Institut der Schweiz, die Welt unterjochen will, und der Twitter-Abeleger @channel

Ich muss ja zugeben...bei den allermeisten Animes oder Cartoons ist es bei mir echt so, dass ich in den ersten 1-2 Folgen kaum aufpasse, weil ich noch nicht das Interesse habe und die Zusammenhänge bekannt sind.

Da ich es gerade sehe: Bei Myanimelist ist es etwas...schwierig, animes rauszulesen, wenn sie den japanischen Namen tragen und man ihn nicht kennt. Nur gerade bei deiner Liste aufgefallen (zum Beispiel AOT)


Ich muss mal schauen, ob und wann es neue Folgen von MHA gibt.

Zitieren
06.02.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Welche Animes mögt ihr?
@Masc: Du hattest auch No Game, No Life angefangen? Was hatte dich daran gestört? Bin kein Fan der Serie, habe sie aber zu Ende angesehen, und vermutlich wurde es auch nur schlechter als das, was du gesehen, in einer Seite ganz speziell...

~~~auto-merge fail

Zitieren
06.02.2021
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Welche Animes mögt ihr?
(06.02.2021)Basinator schrieb:  Da ich es gerade sehe: Bei Myanimelist ist es etwas...schwierig, animes rauszulesen, wenn sie den japanischen Namen tragen und man ihn nicht kennt. Nur gerade bei deiner Liste aufgefallen (zum Beispiel AOT)

Stimm leider. Und es gibt keine Möglichkeit, das umzustellen.

(06.02.2021)Basinator schrieb:  @Masc: Du hattest auch No Game, No Life angefangen? Was hatte dich daran gestört? Bin kein Fan der Serie, habe sie aber zu Ende angesehen, und vermutlich wurde es auch nur schlechter als das, was du gesehen, in einer Seite ganz speziell...

Zum einen fand ich den MC furchtbar. Ein absoluter Loser, der sich für ziemlich cool hält.

Naja, und dann gab es dieses Schachspiel. Es wurde immer wieder erwähnt, wie wichtig Regeln in dieser Welt sind. Bei dem Schachspiel schien es aber überhaupt keine Regeln mehr zu geben, die machen was sie wollen und irgendwie ist dann alles erlaubt, das hat einfach NULL Sinn mehr ergeben. Obendrein hat sich diese Schachpartie auch ewig gezogen. Da hat es mir einfach gereicht. Oh, und der MC hat mich aggro gemacht^^

Zitieren
06.02.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Welche Animes mögt ihr?
Wenn du das schon schlimm fandest, es wurde bei den Spielen noch viel absurder.

Viel schlimmer ist aber, dass er sexuell anzügliche Kommentare macht. Auch gegenüber seiner Schwester. Und sie ist 11 (!!!) Jahre alt. Alter, bitte was?

Zitieren
07.02.2021
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
(06.02.2021)Basinator schrieb:  Viel schlimmer ist aber, dass er sexuell anzügliche Kommentare macht. Auch gegenüber seiner Schwester. Und sie ist 11 (!!!) Jahre alt. Alter, bitte was?

Inclusive Panty Shots von ihr direkt in der ersten Folge. Wtf Japan.

Killing is badong!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste