Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 15:39



Welche Animes mögt ihr?
07.02.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Welche Animes mögt ihr?
Ja, absolut widerwärtig. Was ist falsch bei den Produzenten!? Geht mal gar nicht.

Zitieren
07.02.2021
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Welche Animes mögt ihr?
Animes dieser Woche:

Chivalry of a Failed Knight, hat mir jetzt nicht so behagt, 6.

How not to Summon a Demon Lord. War eigentlich spürbar besser, als ich zunächst gedacht habe, 7.

Is it wrong to try to pick up Girls in a Dungeon? S3. Ziemlich gute Serie, auch wenn es irgendwie NULL Progression zwischen Bell und Hestia gibt... 8

Tonikawa, auch ne 8. Insgesamt aber halt schon ein ziemlich... awkward Eheleben, das die beiden da führen.

O Maidens in Your Savage Season. Hat sehr stark begonnen, dann aber nachgelassen. 7.

Konohana Kitan. Putzige Fuchsgirls arbeiten in ner Hotspring. 7.

Und dann noch Flip Flappers. Ohne Bewertung, da ich nach 3 Folgen gedroppt hab. Das war nichts.

Zitieren
08.02.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
Oh nein, ich bin mit Tonikawa durch. Eine nette Serie. Aber was zur Hölle...
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
08.02.2021
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Welche Animes mögt ihr?
(08.02.2021)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Oh nein, ich bin mit Tonikawa durch. Eine nette Serie. Aber was zur Hölle...
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
08.02.2021
toothycryptid Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 19. Dez 2017

RE: Welche Animes mögt ihr?
Ich habe in letzter Zeit nichts aktiv geschaut, ich lese eher Manga.  AJ hmm
Aber auch das hat sich in den letzten Jahren vergeringfacht, (klingt cooler als verringert :p) besonders wenn man bedenkt wie viel ich mich mit dem Thema in meiner Teenagerzeit auseinandergesetzt habe.

Meine Story:

Meinen ersten Manga bekam ich gegen 2011 von einer Freundin aus Singapur und es war der zweite Band von Ultra Maniac auf Englisch, den ich teilweise nicht verstanden habe.
Ich ließ mir im selben Jahr wegen des Hauptcharakters Stirnfransen schneiden.  RD deals with it

Die wirkliche Anime-Phase begann aber um 2012 mit meiner besten Freundin, die mich auf Detektiv Conan hinwies. Ich war ziemlich verrückt danach, sammelte viele Bänder, füllte meinen Schrank damit und verpasste keine Folge auf VIVA.
Dann bekam ich Lust auf eine leicht verdauliche Romanze und griff gegen 2013 prompt zum Toradora-Manga.
Davon wurde ich in meiner Mittelschulzeit regelrecht besessen und prangerte mit den Fanservice-Seiten die Jungs an.

Der Grund warum ich mich damals stärker Animes und Horror-Spielen zuwandte (ich komme gleich dazu) war hauptsächlich weil meine Eltern mir im selben Jahr mein Interesse für MLP regelrecht verdorben haben (indem sie meinen PC nach vermeintlich 'unabsichtlich gespeicherten' 'Pädo' und 'Nazi'-Inhalten durchsuchten und meine Videos von meinem YT-Kanal löschten) und ich die Serie nicht mehr schauen konnte, ohne daran zu denken. Ich habe das ihnen nie vergeben. MLP war ein großer Teil von mir. Sie sagen immer noch, es hatte zu meinem Schutz gegolten.  Lyra eww (In Ordnung, aber zeitgleich Trauma zu bereiten ist auch nicht der richtige Weg.)

2013 war zusätzlich zu Toradora mein 'Horror RPG-Maker Game-Jahr'. Ich war total verrückt nach Ib, es war so heftig dass ich ein Jahr lang fast täglich den Hauptcharakter cosplayte. Unter anderem spielte ich The Witch's House, Mad Father und Yume Nikki.

Während ich auf die neuen Toradora Bänder wartete, hatte ich um 2014 eine Death Note Phase,
und mehrere Detektiv Conan Phasen durch die Jahre verteilt.

Meine erste Anime Convention war schlussendlich 2015, und es hat prompt zusammen mit der Hochschule (die leider ein Reinfall war) ein neues Kapitel in meinem Leben aufgeschlagen. Nach Death Note wurde ich Riesen-Hetalia Fan und habe einen Charakter davon gecosplayed.
Ich habe mich sofort einer Hetalia-Truppe angeschlossen, die allesamt so viel Freude in mein Leben gebracht haben. Aus unbekannten Gründen jedoch haben sie sich so stark von mir distanziert, dass sie bei unserem nächsten Aufeinandertreffen auf der Con 2016 nur das Gesicht verzerren konnten.

Die Hetalia-Phase ist mir schon etwas peinlich geworden, aber es hat mir schon letztendlich dazu verholfen meinen Sozialkreis auszuweiten.
Und ich denke es gibt keine spaßigere Art und Weise neue Leute kennenzulernen als Cons. Das hat sich bei mir bewährt.
Ich habe unter anderem Mayuri aus Steins;Gate (um 2017), Lapis Lazuli (2016 und 2019) aus Steven Universe und Seiko aus Corpse Party (2019 und geplant 2020) gecosplayed.
Spoiler (Öffnen)



Meine Lieblingsanime sind Neon Genesis Evangelion, Steins;Gate und Panty&Stocking, bei meiner Stimmung.
NGE habe ich 2018 zusammen mit Tamatou geschaut und ähm.. ja es haben sich zwischen uns nach und nach gewisse Gefühle entwickelt. (* ̄∀ ̄*'')

Ich sammelte letztendlich viele Detektiv Conan Bänder, besitze Toradora von 1-9, Bloom into you, und einige weniger 'gängigen' Serien wie Ultra Maniac, A Lollypop or a Bullet, Café Liebe, Boku no Hero Academia, Neon Genesis Evangelion, No.6 und Death Note.
Ich werde meine Bewertungen zu den Mangas in einem anderen Post festhalten. Ich finde ich habe schon genug zusammenfassend geschrieben.

Was bei mir momentan läuft, ist Kunstschule... und hin und wieder habe ich neue Mangas mit nach Hause geholt, die sich dann alle als Yuri entpuppt haben. Was das über mich aussagen soll, ist Ansichtssache..

[Bild: startrix_fan_button_by_ruushiicz-da6qztd.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2021 von toothycryptid.)
Zitieren
08.02.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Welche Animes mögt ihr?
Zitat:Während ich auf die neuen Toradora Bänder wartete, hatte ich um 2014 eine Death Note Phase,
und mehrere Detektiv Conan Phasen durch die Jahre verteilt.
Ach, Death Note. Ich empfand das Ende der ersten Staffel (der ersten zwei Drittel) ja schon als ziemliches Cheating. :p
Hatte auch den einen Live-Action Asia-Movie geschaut. Fand L nicht zu schlecht dargestellt. (L' Change the world)

Zitat: Mayuri aus Steins;Gate (um 2017)
Tuturutu! Twilight happy

Zitat:Meine Lieblingsanime sind Neon Genesis Evangelion, Steins;Gate
NGE: Ein alter Anime. Steht immer noch oder mittlerweile ungesehen auf meiner Liste.
S;G: Großartiger Anime! Braucht leider etwas, bis er in Fahrt kommt. Dir könnte daher auch Erased - Die Stadt, in der es mich nicht gibt gefallen, der ist ähnlich aufgebaut wie Steins;Gate aber der zweiten Hälfte.

Außedem gibt es noch Steins;Gate 0. Der ist ein klein wenig schwächer, aber immer noch echt gut.

Den Film zu Steins;Gate habe ich noch nicht gesehen. Hört sich an, als wäre es eine Zusammenfassung?

Zitieren
08.02.2021
toothycryptid Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 19. Dez 2017

RE: Welche Animes mögt ihr?
(08.02.2021)Basinator schrieb:  Ach, Death Note. Ich empfand das Ende der ersten Staffel (der ersten zwei Drittel) ja schon als ziemliches Cheating. :p
Hatte auch den einen Live-Action Asia-Movie geschaut. Fand L nicht zu schlecht dargestellt. (L' Change the world)

Ich habe aufgehört zu schauen nachdem
Braucht man dafür Spoiler? XD (Öffnen)
Mit 13 war ich ein wenig... L-obsessed.  Applelie
Aber ich habe einen kleinen Blick in die Folgen nach L riskiert und ich finde es doch sehr schwach im Vergleich zu den Folgen davor.

Ich besitze den Roman Change the World. Den Film habe ich nicht gesehen, es ist wohl eine Verfilmung vom Buch.

Was meintest du mit Cheating? ^^

Zitat:Tuturutu!  Twilight happy
Als ich Mayuri zu der Zeit gecosplayed habe wurde mir sehr viel entgegengerufen.
Alle bekamen ein 'Tuturu' von mir als Antwort. ^^ Uund andere ein Foto.
Am letzten Tag der Con ist mir aber im Cosplay etwas recht...gruseliges passiert. ô_ô

Zitat:NGE: Ein alter Anime. Steht immer noch oder mittlerweile ungesehen auf meiner Liste.
S;G: Großartiger Anime! Braucht leider etwas, bis er in Fahrt kommt. Dir könnte daher auch Erased - Die Stadt, in der es mich nicht gibt gefallen, der ist ähnlich aufgebaut wie Steins;Gate aber der zweiten Hälfte.

Außedem gibt es noch Steins;Gate 0. Der ist ein klein wenig schwächer, aber immer noch echt gut.

Den Film zu Steins;Gate habe ich noch nicht gesehen. Hört sich an, als wäre es eine Zusammenfassung?

NGE ist supi. Während ich bei Death Note den Sexismus kritisieren würde und bei Detektiv Conan zum Beispiel Shinichi x Ran (und deren Übermenschlichkeit  Facehoof), hab kein Problem mit NGE. Es ist super aufschlussreich und gut gemacht.
Ich habe viele negative Rückrufe zu NGE gehört, aber das meiste kam mir relativ unbegründet vor.
Nur ist die Serie manchmal... traurig, und man braucht das richtige Mindset dafür.

Bei Steins;Gate hat es mich nicht gestört, dass es eine Weile braucht. Ich mag beide Modi, Slice-Of-Life und der actionreichere Teil. Da ist für mich eigentlich alles dabei.  Pinkie happy
Ich hätte mir bei Mayuri nur ein biisschen mehr Charakter erwünscht, als sie bekommen hatte. Sie war richtig super als sie herausgefunden hatte
again.. (Öffnen)
Das soll uns wohl sagen dass sie ein gutes Gespür dafür hat, bestimmte Muster zu erkennen und vorherzusehen.
Leider spürt man nicht so viel davon, und das obwohl sie ein Charakter ist der uns besonders leidtun muss. Der Niedlichkeitsfaktor kann es leider nicht ganz wettmachen.
(Trotzdem ist sie mein Lieblingscharakter, weil ohne sie Steins;Gate nicht denselben Wiedererkennungswert hat und ich ihr Design richtig toll finde.  Pinkie happy )

Von Erased habe ich einiges gehört. Kann ich mir nächstes Mal ja geben Smile

Steins;Gate 0 fand ich leider teilweise ziemlich schlecht und unnötig.
Es ist einfach nicht dasselbe wie die Original-Serie.
zB dass Mayuri Okabe die ganze Zeit eigentlich geliebt hatte fand ich OOC von ihr. Für mich war die Okabe-Mayuri Beziehung immer geschwisterlich. Klar dass solche Beziehungen manchmal zu einer Romanze werden können, aber als Kurisu ins Bild kam hat es sich für mich alles von selbst ergeben.
Und ich fand diese 'Mozart'-App oder wie auch immer sie hieß irgendwie bescheuert. xD

Es gibt einen Film? :o Muss ich nachgucken. Davon hab ich nicht gewusst.

[Bild: startrix_fan_button_by_ruushiicz-da6qztd.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2021 von toothycryptid.)
Zitieren
08.02.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Welche Animes mögt ihr?
Zitat:Was meintest du mit Cheating? ^^
(Death Note)

Spoiler (Öffnen)

Zitat: Und ich fand diese 'Mozart'-App oder wie auch immer sie hieß irgendwie bescheuert. xD
Amadeus.
Spoiler (Öffnen)
Ich fand dadurch hat es nochmal einen interessanten Layer erhalten.

Zitat:Ich hätte mir bei Mayuri nur ein biisschen mehr Charakter erwünscht, als sie bekommen hatte.
S;G 0 (Öffnen)

Zitat:zB dass Mayuri Okabe die ganze Zeit eigentlich geliebt hatte
Okabe ist doch sowieso absurderweise ein ziemlicher Frauen-Magnet. Great and Powerful

Zitat:Ich mag beide Modi, Slice-Of-Life und der actionreichere Teil.
Es ist ja eigentlich nicht einmal actionreich in dem Sinne. Action-Szenen selbst gab es ja afaik auch nicht viele. Ähnlich wie Death Note lebt es von der Spannung und Dramatik.

Zitieren
08.02.2021
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
Ja also ich mag NGE auch sehr gerne. Als ich das mit der Aggie geschaut hab war ich auf Wolke Nummero 7.
Andere anime die ich mag inkludieren den Jesus Anime und Boruto. (wobei ich da ehrlich gesagt nur an Borat denken muss)

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
08.02.2021
toothycryptid Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 19. Dez 2017

RE: Welche Animes mögt ihr?
@Basinator

zu Death Note:
Ja stimmt. Das war am Ende nicht mehr ganz das Katz-und-Maus Spiel oder der Kampf zwischen Intellektuellen.

zu Steins Gate 0:
Ich glaube dass mich anfänglich das Amadeus nicht gestört hat. Aber dann dachte ich, es wirkt viel zu echt.
Ich denke es wäre besser gewesen wenn das AI gewisse Einschränkungen gehabt hätte. Denn nach und nach fühlte es sich nicht mehr so an, als wäre Kurisu überhaupt tot. Es war als wäre jeglicher Konflikt beseite geschoben.
Amadeus kann zwar Kurisu nicht ersetzen, aber die Gespräche wurden viel zu menschlich.
Es hat die Gestalt von Kurisu und es hat eine ähnliche Persönlichkeit wie Kurisu. Ich hätte alles ein wenig verändert sodass es konfliktreicher ist.
Ich muss aber zugeben dass ich den Scare mochte, als Okabe Amadeus nicht mehr kontaktieren konnte, oder was auch immer da abging.

Was diesen Technik-Aspekt angeht, beim Original wirkte alles sehr vertraut und realistisch, besonders weil es sich des Internetkultur-Humors bediente, alle eine organische Beziehung zueinander hatten und es sich an einem realen Ort abspielte.
Die Zeitreise war zwar ein erfundenes Element, aber es wirkte wie ein Teil des Universums. Nichts fühlte sich zu weit hergeholt an.
Aber bei diesem neuen Plot von Steins;Gate 0, hmm.. da hat irgendwas nicht geklappt.
Ich kann es nicht analysieren wenn ich nicht mehr den vollen Kontext der Serie habe. Ich müsste nochmal reinschauen.

Dass Mayuri diese Rolle übernommen hatte fand ich tatsächlich gar nicht so schlecht und passte zu ihr.
Kagari hat ein interessantes Konzept, aber hmm.. AJ hmm meh.
Aber es gab einiges das mich schon wirklich gestört hatte, wie schon genannt diese plötzliche romantische Liebe für Okabe.

Und ich meine, Okabe hat vielleicht schon was von einem Frauen-Magnet, aber es geht hier um Mayuri. xD
Wie ich sagte es ist nicht außer Frage, dass sich aus einer eher geschwisterlichen Beziehung etwas Romantisches entwickeln würde, aber es hat nunmal keine Basis in der Originalserie.
Es gab kein angedeutetes Interesse das von Mayuri ausging.

Man könnte argumentieren dass es ein alternatives Universum ist und sich Mayuri's Gefühle möglicherweise anders entwickelt haben, aber mir fehlt da doch der entsprechende Hinweis.

Man hätte es vielleicht so schreiben können, dass die Vergangenheit in diesem Universum irgendwie anders war, aber wenn wir davon ausgehen dass alles gleich blieb, braucht es ein bisschen mehr als einen plötzlichen Aussetzer. (Ob es wirklich so plötzlich war weiß ich aber nicht mehr genau.)

Außerdem fand ich die neuen Designs der Cast nicht so gut. :/

Mit diesem 'Action' meinte ich doch eher die Spannung. Hat sich in dem Moment wie ein guter Kontrast angefühlt.  Pinkie happy

Edit:
Yay Tamatou!

Jesus Anime? Meinst du Saint irgendwas Men? Ich habe den 3. Band davon. Shrug
Boruto war so ein trash though xD War das nicht unsere Meinung oder hab ich deine Gefühle verletzt o_o

[Bild: startrix_fan_button_by_ruushiicz-da6qztd.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2021 von toothycryptid.)
Zitieren
09.02.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Welche Animes mögt ihr?
Zitat:zu Steins Gate 0:
Ich glaube dass mich anfänglich das Amadeus nicht gestört hat. Aber dann dachte ich, es wirkt viel zu echt.
Ich denke es wäre besser gewesen wenn das AI gewisse Einschränkungen gehabt hätte. Denn nach und nach fühlte es sich nicht mehr so an, als wäre Kurisu überhaupt tot. Es war als wäre jeglicher Konflikt beseite geschoben.
Amadeus kann zwar Kurisu nicht ersetzen, aber die Gespräche wurden viel zu menschlich.
Es hat die Gestalt von Kurisu und es hat eine ähnliche Persönlichkeit wie Kurisu. Ich hätte alles ein wenig verändert sodass es konfliktreicher ist.
Spricht das nicht gerade für eine gute KI, die sogar auch die Persönlichkeit imitieren sollte? Tongue

Zu Mayuri x Okabe, man darf dabei nicht außer acht lassen, dass Kurisu als Konkurrentin natürlich nicht mehr vorhanden war als auch einige Zeit vergangen ist, bis Okabe ihre Nachfolgerin getroffen hat.

Zitieren
09.02.2021
toothycryptid Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 19. Dez 2017

RE: Welche Animes mögt ihr?
(09.02.2021)Basinator schrieb:  
Zitat:zu Steins Gate 0:
Ich glaube dass mich anfänglich das Amadeus nicht gestört hat. Aber dann dachte ich, es wirkt viel zu echt.
Ich denke es wäre besser gewesen wenn das AI gewisse Einschränkungen gehabt hätte. Denn nach und nach fühlte es sich nicht mehr so an, als wäre Kurisu überhaupt tot. Es war als wäre jeglicher Konflikt beseite geschoben.
Amadeus kann zwar Kurisu nicht ersetzen, aber die Gespräche wurden viel zu menschlich.
Es hat die Gestalt von Kurisu und es hat eine ähnliche Persönlichkeit wie Kurisu. Ich hätte alles ein wenig verändert sodass es konfliktreicher ist.
Spricht das nicht gerade für eine gute KI, die sogar auch die Persönlichkeit imitieren sollte? Tongue

Zu Mayuri x Okabe, man darf dabei nicht außer acht lassen, dass Kurisu als Konkurrentin natürlich nicht mehr vorhanden war als auch einige Zeit vergangen ist, bis Okabe ihre Nachfolgerin getroffen hat.

Ja schon. Es muss nicht heißen dass es schlecht sein muss, um meines Erachtens nach glaubwürdig zu sein oder so.
Es reichen ein paar gruselige Aussetzer oder irgendwas, damit wir uns immer wieder der Tatsache bewusst werden dass es nicht die echte Kurisu ist. Was die Szenen aber gut geschafft haben, ist dass ich als Zuseher genau wie Okabe für die Situation kompensiert habe. Davon bin ich nicht ganz überzeugt.

Es mag sein, dass Kurisu nicht 'im Weg war', aber auch als sie noch kein Mitglied war gab es keine Zweideutigkeit zwischen Mayuri und Okabe, soweit ich weiß. Twilight: not bad
Durch dieses Geständnis von Mayuri verändert sich das ganze Gebilde der Beziehung zwischen ihr und Okabe. Das mag schreibertechnisch nicht immer was Schlimmes sein, aber man braucht trotzdem irgendeinen Hinweis in der Geschichte, bevor man sowas durchzieht.

Wenn es diese Hinweise im Original gäbe, sowas wie ein beobachtender Blick, oder irgendeine romantische Spannung, stell dir vor wie cool es wäre wenn diese Spannung durch dieses Geständnis endlich gelöst würde und die beiden zusammenkommen.
Aber es wurde keine romantische Spannung etabliert, also kommt auch keine wirkliche Erleichterung vom Zuschauer aus. Eher Überraschung ^^

[Bild: startrix_fan_button_by_ruushiicz-da6qztd.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2021 von toothycryptid.)
Zitieren
09.02.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Welche Animes mögt ihr?
Naja, Mayuri hat sich schon ziemlich von Okabe ausnutzen lassen. :p
Ich sage nur all die armen Bananen...

Hatte Okabe ihr nicht dafür auch diesen Metall-Upa in Folge 1 oder 2 beschafft?

Zitieren
09.02.2021
toothycryptid Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 19. Dez 2017

RE: Welche Animes mögt ihr?
(09.02.2021)Basinator schrieb:  Naja, Mayuri hat sich schon ziemlich von Okabe ausnutzen lassen. :p
Ich sage nur all die armen Bananen...

Hatte Okabe ihr nicht dafür auch diesen Metall-Upa in Folge 1 oder 2 beschafft?

Na sie haben sich doch lieb, das ist wohl normal. Twilight happy
Aber die Szenen wurden in keinem romantischen Licht dargestellt. ^^ Da trifft es eher diese geschwisterliche Liebe besser.

[Bild: startrix_fan_button_by_ruushiicz-da6qztd.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2021 von toothycryptid.)
Zitieren
09.02.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
Meh, die letzte Folge von Gleipnir war ja mal Mist. So nach dem Motto; "Habe keine Lust mehr weiterzumachen, deshalb gibts mal eben ein provisorisches Ende". Lyra eww

Da müssen sie noch eine zweite Staffel nachschieben. Das geht so ja mal überhaupt nicht. Hipster

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
11.02.2021
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Welche Animes mögt ihr?
(09.02.2021)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Meh, die letzte Folge von Gleipnir war ja mal Mist. So nach dem Motto; "Habe keine Lust mehr weiterzumachen, deshalb gibts mal eben ein provisorisches Ende".  Lyra eww

Da müssen sie noch eine zweite Staffel nachschieben. Das geht so ja mal überhaupt nicht.  Hipster

Bin jetzt auch fertig geworden und irgendwie hat mir die Serie immer besser und besser gefallen. Ohne die weirden "Erotikszenen", für die die Welt in der Form nicht bereit ist, wäre die Durchschnittsbewertung auf MAL sicher deutlich besser.
Ich jedenfalls sage 9 und finds irgendwie so saugut, dass ich jetzt halt noch den Manga lese, es hilft nichts. Ich meine die Serie endete vor über einem halben Jahr, wer weiß ob es überhaupt weiter geht.


Ansonsten:
Waiting in the Summer. Mal eine klein wenig andere Romance als sonst und hat mir, vor allem auch der Soundtrack, ziemlich gut gefallen. Das Ende hingegen war GERADE noch tolerierbar. 8

Zitieren
11.02.2021
toothycryptid Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 19. Dez 2017

RE: Welche Animes mögt ihr?
So, ich dachte mal ich schreibe meine Gedanken zu den Manga, die ich besitze ^^ Es wird wieder mal sehr lang weil ich so viel ausdrücken will wie möglich.

Edith: Ich belasse es mal bei Conan damit ich den Thread nicht zu überfordere.

Detektiv Conan: Davon besitze ich recht viele, ich schätze mal um die 50, + Sammelbänder. Ich habe auch viele Folgen gesehen, ungefähr von 1-400 und vereinzelte Folgen in den neueren Staffeln.
Die Serie kann sehr gut Spannung aufbauen, die Mordungsweisen sind zwar manchmal übertrieben kompliziert, aber interessant zum Verfolgen. Bei der Auflösung entstehen die uns so bekannten Logiklücken, aber die sind einfach classic. Mir fehlt es nur manchmal an Vielfalt.  Hipster

Die Serie ist (in meinen Augen) von Folge 1-350 besonders interessant zum Verfolgen,und die BO-Folgen und Arcs sind top. Ich mag besonders die ersten Folgen mit Ai. Sie ist mein Lieblingscharakter ^^

Und jetzt zu meinen stärkeren Meinungen (Öffnen)

'Conan' gibt dem Charakter Shinichi einen größeren Interessensansatz. Ein Ansatz der leicht impliziert wurde und welchen ich auch wirklich sehr mag, ist dass 'Conan' Shinichi als 'Strafe' dient um Demut zu üben, um einen Schritt zurückzugehen und tief in sich zu blicken.
Dass er sich bewusst in komplizierte zwischenmenschliche Beziehungen einmischt und lernt, die Sache mit mehr Gunst anzugehen. Sodass er lernt, es nicht nur als Übung oder Spielchen anzusehen, sondern für seine Arbeit verständnisvoll zu sein. Natürlich ohne dass er in Befangenheit gerät, denn ein guter Detektiv traut ja niemandem.  Shrug

Es wäre richtig toll gewesen, wenn dieser Aspekt eine größere Rolle gespielt hätte. Leider sagen einige Arcs etwas Widersprüchliches aus.
Außerdem wurde mir Conan besonders in den Filmen ziemlich blöd. Seine Kindform soll das, was er eigentlich zustandebringen könnte, in Zaum halten. Die Stunts die er in den Filmen bringt sind trotz Hilfe seiner Gadgets lächerlich.

Was gibts noch zu sagen? Ja die Serie geht definitiv zu lang. Ich hoffe es findet bald ein friedvolles Ende  Eeyup

[Bild: startrix_fan_button_by_ruushiicz-da6qztd.png]
Zitieren
21.02.2021
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Welche Animes mögt ihr?
Gerade mit The Day I Became a God fertig geworden

[Bild: 2348aa74b8.png]

Dachte erst, dass es igendeine Form von Fantasyserie wäre, aber weit gefehlt. Irgendwie hab ich an der ganzen Story echt zu knabbern. Irgendwann dreht sich die fröhliche, schöne Stimmung in der Serie wie ein Schlag in den Magen. Ich bewerte mit einer 8, aber habe keine Ahnung, ob ich sie weiter empfehlen würde.

Zitieren
24.02.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
The Gymnastics Samurai (Taiso Samurai) finde ich soweit ganz gut. Habe von gestern auf heute bis Folge 8 druchgebingewatched. Jetzt stehe ich leider an.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
26.02.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
*Omfg* Ich habe gar nicht bemerkt dass the promised Neverland in die zweite Staffel gegangen ist. Zwar erst mit Untertitel ("Yakusoku no Neverland"), but still... Lyra astonished

Bis Episode 4 mal soweit ganz gut. Pinkie happy



Episode 5.5 ist wohl für Leute mit Amnesie. Einfach nur eine Rückschau auf die vorhergehenden Episoden. Kann man getrost überspringen. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2021 von HeavyMetalNeverDies!.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste