Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 09:19



Futurama
#41
14.12.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Futurama
Ja, gib es dir unbedingt mal in englisch. Die deutsche Synchro mag top sein, aber das Original sollte man eben auch mal gesehen haben. Und falls du Untertitel brauchst. Wähle wenn möglich die englischen. Die deutschen UT sind nicht immer das Gelbe vom Ei wie man so schön sagt.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#42
15.12.2012
MariaChan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 25. Sep 2012

RE: Futurama
Zitat:Futurama ist ne klasse Serie immer wenn sie mal im Fernsehr kommt schau ich sie an. Meistens ist sie ja witzig es gibt aber auch Momente die echt traurig waren wie z.b die Geschichte mit dem Kleeblatt hätte man am Ende fast heulen können.

Für mich war die traurigste Folge die mit Fry´s Hund, vor Allem das Ende... ich hatte da echt voll den Herzschmerz und Tränen in den Augen, auch noch nach der Folge. Auch als ich die Folge das zweite Mal gesehen habe, musste ich fast wieder heulen... FS sad

[Bild: signature2d9lto.png]



Zitieren
#43
15.12.2012
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Futurama
(15.12.2012)MariaChan schrieb:  
Zitat:Futurama ist ne klasse Serie immer wenn sie mal im Fernsehr kommt schau ich sie an. Meistens ist sie ja witzig es gibt aber auch Momente die echt traurig waren wie z.b die Geschichte mit dem Kleeblatt hätte man am Ende fast heulen können.

Für mich war die traurigste Folge die mit Fry´s Hund, vor Allem das Ende... ich hatte da echt voll den Herzschmerz und Tränen in den Augen, auch noch nach der Folge. Auch als ich die Folge das zweite Mal gesehen habe, musste ich fast wieder heulen... FS sad

Die kenne ich gar nicht AJ surprised

[Bild: 7zngy3kr.png]

Zitieren
#44
16.12.2012
MariaChan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 25. Sep 2012

RE: Futurama
@Dark Rainbow
Die lief mal auf Viva, ich habe allerdings keine Ahnung welche Staffel das ist.
Dafür kenne ich wiederrum die Folge mit dem Kleeblatt nicht - oder ich komme nicht drauf Oo

[Bild: signature2d9lto.png]



Zitieren
#45
16.12.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Futurama
Keine Ahnung wie sie im dt. heißt. Im Original "Jurassic Bark" aus der 4. Staffel

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#46
16.12.2012
CIS_Brony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: Futurama
(16.12.2012)daMatt schrieb:  Keine Ahnung wie sie im dt. heißt. Im Original "Jurassic Bark" aus der 4. Staffel

Gebell aus der Steinzeit

Zitieren
#47
16.12.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Futurama
Zwar sinnig korrekte aber dennoch lahme Titelübersetzung. Fast schon FiM Niveau. RD laugh

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#48
16.12.2012
MariaChan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 25. Sep 2012

RE: Futurama
Tja, einige Sachen kann man eben nicht 1 zu 1 übersetzen o3o

[Bild: signature2d9lto.png]



Zitieren
#49
16.12.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Futurama
Die Jurassic Bark-Episode ist soooososo verdammt traurig, da muss ich jedesmal heulen. Whining
Abgesehen davon ist mir die Serie jedoch nicht wirklich im Gedächtnis geblieben. Simpsons mag ich eigentlich lieber. FS grins
Zitieren
#50
16.12.2012
CIS_Brony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: Futurama
(16.12.2012)daMatt schrieb:  Zwar sinnig korrekte aber dennoch lahme Titelübersetzung. Fast schon FiM Niveau. RD laugh
Vielleicht, aber sie haben auch ab und zu gute Einfälle wie bei der Episode

Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Krustentiere zur Paarungszeit
Einfach weil es eine tolle Anspielung ist.
Englischer Titel:
Why Must I Be a Crustacean in Love?


Aber wie schon genügend gesagt, Jurassic Bark und The Luck of the Fryrish (Das Glück des Philip J. Fry) sind eine der besten Episoden von Futurama.

Auch gut:
The Sting (Der Stich): Wie Leela immer verrückter wird.
Die Farnsworth Parabox: Ich liebe Geschichte mit Paralleluniversen...
The Late Philip J. Fry (Die unglaubliche Reise in einer verrückten Zeitmaschine): Auch schön, als Leela klar wird, dass es nicht Fry schuld war.
Leela’s Homeworld (Die Waise des Jahres): Wirklich schön, als Leela ihre Eltern trifft.
Parasites Lost (Im Reich der Parasiten): Fry gesteht zum ersten mal Leela gegenüber seine Liebe
Teenage Mutant Leela’s Hurdles (Die Quelle des Alterns): Fry und Leela als Teenager gefällt mir irgendwie.
Cold Warriors (Kalte Krieger): Wieder eine Folge aus Frys Kindheit. Ich finde, dass Thema hätte eine eigene Serie verdient.
The Why of Fry (Philip J. Fry: V.I.P.): Als Fry sich zwischen Leela und seinem alten Leben entscheiden muss.
Episode Two: The Series Has Landed (Sein erster Flug zum Mond): Als Leela den Mond mit Frys Augen sieht.

Zitieren
#51
17.12.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Futurama
(16.12.2012)daMatt schrieb:  Keine Ahnung wie sie im dt. heißt. Im Original "Jurassic Bark" aus der 4. Staffel

Wo ich das lese, fällt mir echt zum ersten mal auf, dass es genau diesen Titel noch in einer anderen Zeichentrickserie mal gab: In der alten Serienfassung von 101 Dalmatians.

Zitieren
#52
23.12.2012
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Futurama
Futurama ist so genial!
Ein Glück, dass sie die Serie zurückgebracht haben.Cheerilee awesome Jetzt fehlt nur noch die Fortsetzung von Invader Zim und ich bin rundum glücklich.FS grins
Ich finde Futurama sogar ein bisschen besser als die Simpsons 's, weil der Humor ein wenig schwärzer, bissiger als bei den Simpson's ist und mir als Fantasy/Science-Fiction Liebhaber der Schauplatz Zukunft erheblich besser gefällt, als Springfield.
Außerdem finde ich die Figuren von Futurama irgendwie liebenswerter als die der Simpson's, vor allem Bender, Fry, Soidberg und Professor Farnsworth. Irgendwie kann ich mit ihnen viel besser identifizieren als mit den Simpson's, weiß auch nicht, warum.AJ hmm
Hoffentlich gibt es irgendwann mal ein Crossover zwischen den beiden Serien, das wäre einer der coolsten Momente in der Geschichte des Cartoon's.
Ein weiterer Pluspunkt der Serie ist auch, dass man sie so klasse zitieren kann, fast besser als MLP und das will was heißen.FS grins
Bleibt nur zu hoffen, dass sie nun eine ganze Weile bestehen bleibt, ohne schlecht zu werden, wäre ansonsten echt schade um so eine gute Serie.
Zitieren
#53
23.12.2012
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Futurama
Habs einmal angeschaut und bin dabei eingeschlafen, also ka...

Zitieren
#54
23.12.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Futurama
Keine sehr aussagekräftige Quote. Cheerilee awesome

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#55
06.01.2013
xSheva Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 29. Dez 2012

RE: Futurama
Ich schau Futurama wenn es kommt immer wieder gerne ich finde Fry und Bender einfach nur Herrlich Cheerilee awesome RD laugh

[Bild: wrem9her.jpg]
Zitieren
#56
13.01.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Futurama
Ich fand ja die 4 Filme oder Specials zur Serie extrem geil

Besonders "Benders Big Score" und "Die Ära des Tentakels"

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#57
13.01.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Futurama
(13.01.2013)Honey Pie schrieb:  Ich fand ja die 4 Filme oder Specials zur Serie extrem geil

Besonders "Benders Big Score" und "Die Ära des Tentakels"
Ich fand die Movies bis auf "Benders Big Score" eher Mist. So kann es gehen. Twilight happy

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#58
18.01.2013
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Futurama
(23.12.2012)Zeo schrieb:  Hoffentlich gibt es irgendwann mal ein Crossover zwischen den beiden Serien, das wäre einer der coolsten Momente in der Geschichte des Cartoon's.
Gibt's, aber nur als Comic. Für 30 Tal€r gehören sie euch.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#59
22.04.2014
Joe Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 24. Dez 2013

RE: Futurama
gute zeichtntick serie hatt immer noch witz besonders bender der roboter ist der beste^^
die filme waren auch sehr gut


Zitieren
#60
22.04.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Futurama
(22.04.2014)Joe schrieb:  die filme waren auch sehr gut
In dem Punkt muss ich persönlich widersprechen. Fand die Filme ziemlich mau.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste