Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 21:01



Umfrage: Wie oft esst ihr im Durchschnitt Fastfood?/Was sind euere Favoriten?
Mehrmals die Woche
Mehrmals im Monat
Nur selten (~einmal alle paar Monate)
Ich verzichte auf Fastfood.
McDonalds
Burger King
Subway
KFC
Dönerladen
Andere...
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Fastfood
03.06.2013
illy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Fastfood
Also ich geh nur 1 mal im monat oder gar nicht hin...
Mac's

Sunt non unum tantum fata concursiones
[Bild: ababa.png]
Zitieren
05.06.2013
Equestrilicious Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 07. Mai 2013

RE: Fastfood
Döner gehört für mich hier in Berlin nicht zur Kategorie Fastfood sondern ist schon mehr Grundnahrungsmittel.
Ich esse mindestens jeden 2. Tag Döner und habe auch eigentlich immer Appetit darauf.
Meine Dönerbude ist eine der besten hier in Berlin, die Mitarbeiter sind nett und das allerwichtigste Pro-Argument (für mich als WG-Bewohner) ist, dass man danach NICHTS ABWASCHEN muss!
Spart also Zeit, ist halbwegs gesund (verglichen mit den anderen Fastfoodläden zumindest) und macht keine Umstände.
Ausserdem kann man sich wohl kaum ein günstigeres Mittagessen kaufen! 2,80 € sind echt ein guter Preis für nen vollen Magen!

Die Fastfoodketten wie McD's, KFC oder BK nutze ich nur, wenn ich unter Zeitdruck stehe, Gutscheine habe oder alles andere gerade zu ist / es keinen Supermarkt in der Nähe gibt.
Ist hin und wieder ganz lecker aber es ist oft genug echt ranziges Essen.
Selber Kochen ist definitiv die beste Variante. Man hat dazu nur meist keine Lust oder kein Zeit.

Man tut was man kann, aber kann man was man tut? AJ hmm
Zitieren
05.06.2013
Brontalo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: Fastfood
Etwa alle 2 Wochen nen kurzen Imbiss bei Meces, aber ich würd auch gern mal Döner etwas häufiger zwischen die Zähne bekommen...
Hier wo ich wohn, gibt`s zumindest einen Griechen, der ähnliches vertickt. [Bild: cl-derp-clap.png]

Zitieren
05.06.2013
BARRA Abwesend
Parasprite


Beiträge: 854
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Fastfood
ich esse nie fastfood. niemals.
Zitieren
06.06.2013
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Fastfood
^ Die Frage ist halt was man unter Fastfood versteht.
So gesehen ist ja das dann auch schon ne Pizza, Currywurst oder nen fertigbelegtes Sandwich ausm Discounter wenn man so will. AJ Prost

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
06.06.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Fastfood
alles was schnell zu bereitet ist, ist fastfood. Zb ein Butterbrot ist schon Fastfood, weil es schnell gemacht ist. Was BARRA meint ist Junkfood
Zitieren
06.06.2013
Shadow ELE Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.954
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Fastfood
Bei mir ist es eher seltener bis fast gar nicht, wo ich mal Fast Food esse.

[Bild: userbarltb67.png]
Zitieren
06.06.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Fastfood
(06.06.2013)Killbeat schrieb:  alles was schnell zu bereitet ist, ist fastfood. Zb ein Butterbrot ist schon Fastfood, weil es schnell gemacht ist. Was BARRA meint ist Junkfood

Wobei das Wort Junkfood eher negativ unterlegt ist. Reine Polemik, wenn man mich fragt. Wenn ich von Fast Food rede wissen die meisten Leute, dass ich damit kein Butterbrot meine.

Killing is badong!
Zitieren
06.06.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Fastfood
(06.06.2013)Jandalf schrieb:  
(06.06.2013)Killbeat schrieb:  alles was schnell zu bereitet ist, ist fastfood. Zb ein Butterbrot ist schon Fastfood, weil es schnell gemacht ist. Was BARRA meint ist Junkfood

Wobei das Wort Junkfood eher negativ unterlegt ist. Reine Polemik, wenn man mich fragt. Wenn ich von Fast Food rede wissen die meisten Leute, dass ich damit kein Butterbrot meine.

Und das ist der Fehler. Die exakte bedeutung ist: Essen das schnell zubereitet ist. Von der Qualität wird gar nichts erwähnt. Ich finde es schade das die meisten damit schlechte Qualität assoziieren. es gibt etliche Fastfoodangebote, wo Qualität und Nährwert angemessen sind.
Zitieren
06.06.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Fastfood
(06.06.2013)Killbeat schrieb:  Und das ist der Fehler.

Wenn es alle so verwenden ist es kein Fehler. Sprache wandelt sich und passt sich an. Die bedeutung eines Wortes ist die für die es verwendet wird. Aber gut, das ist jetzt total OT Big Grin

Killing is badong!
Zitieren
06.06.2013
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Fastfood
(06.06.2013)Killbeat schrieb:  alles was schnell zu bereitet ist, ist fastfood. Zb ein Butterbrot ist schon Fastfood, weil es schnell gemacht ist. Was BARRA meint ist Junkfood

Also meine Butterbrote sind nicht schnell zubereitet, und wenn ich dir mal eines widerlich belege geht das auch als Junkfood durch.
Aber das ist jetzt gesponnen, außerdem isst so was keiner. FS grins
Zumindest ich nicht.

(06.06.2013)Killbeat schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Die exakte bedeutung ist: Essen das schnell zubereitet ist. Von der Qualität wird gar nichts erwähnt.

Jo, aber genau det isses.
Wenn ich jemandem sage ich hab mir was fastfoodteschnisches reingezogen geht man davon aus "Fastfood = ungesund", als wenn ich sagen würde "Ich hab selber gekocht".
Und ich würde mal sagen das Zeug bei meinetwegen Subway ist auch allemal gesünder als bei McKotz.
Aber das haste auch den Medien zu verdanken, es wird ja auch dort im Zusammenhang mit dem Wort nur negatives und sämtliche daraus mehr oder weniger resultierenden Krankheiten bei regelmäßigem Verzehr erwähnt.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
14.07.2013
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Fastfood
[x] Mehrmals im Monat
[x] McDonalds
[x] KFC

Man muss sich das ungesunde Geplörr ja nicht täglich ins Maul stopfen.
Es ist zwar ziemlich lecker, aber einpaar mal monatlich reicht dann auch.
Man kann auch was selbstgemachtes essen, was meist auch viel leckerer ist.
Mit sowas wie Burger King und Subway habe ich sogut wie nix am Hut.
Zitieren
14.07.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fastfood
Ich muss gestehen, dass mein Fastfoodkonsum je näher die Prüfungen rücken immer mehr ansteigt. Ich verspeise mittlerweile 2-3 mal die Woche Pizza und dazu noch Döner, Currywurst, Frühlingsrollen, etc.
Ich bin froh, wenn ich bald wieder zu Hause bin und es wieder richtiges Essen gibt.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
14.07.2013
Nanashy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 26. Jun 2013

RE: Fastfood
Ich esse zwar gerne fastfood, aber ich finde man sollte es trotzdem nicht damit übertreiben und lieber beim gesunden bleiben...auch wenn ich das nicht immer einhalte

Falls ihr Lust auf Zeichnungen und Fotografie habt schaut doch mal bei der Seite von mir und setzt vorbei ^-^
Künstlerseite^^
Zitieren
14.07.2013
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Fastfood
Ach ja,das überaus gesunde Fast Food.Cheerilee awesome
Ich bin nicht gerade ein Fast-Food Junkie,und bei mir hat sic hda so eingependelt dass Ich 3-4 im Monat FastFood zu Mir nehme.Geht eben schnell und schmeckt (meistens).
Mir ist das nur zu eintönig,ich kann schon keine McDonalds Hamburger mehr sehen.
Lustigerweise fresse Ich stattdessen immer Fertigpizza,und sonst find Ich gibts ja wohl genug Alternativen.RD wink

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
29.05.2018
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Fastfood
Eigentlich oft. xD
Sobald ich in einer Wohnung leben kann, wird aber meistens gekocht!
Spaghetti alla Magic, in feinster Qualität, zubereitet von einer Amateurin oder Profiköchin, je nachdem, wie ich es haben möchte. . .
Öhm, wo wir beim Thema bleiben:
Ich würde ja gerne aus Fast Food austeigen, aber ich bin ja so ein Leckermäulchen...  FS sad
Pizza, Spaghetti Bolognese oder Spaghetti Carbonara / mit viel Käse... , Käsecrossaint, oder Döner (auch wenn nicht so weit vorn)...
Daran muss ich unbedingt arbeiten, ich muss abnehmen... 
Zitieren
29.05.2018
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Fastfood
Ich ernähre mich zwar im Großen und Ganzen sehr gesund, aber ein paar Sünden pro Monat erlaube ich mir schon. Oftmals wenn ich lange Fahrten unternehme und etwas am Bahnhof essen will. Aber natürlich esse ich auch ab und an mal so eine Pizza oder den geliebten Fallafel im Brot, aber das kommt im Schnitt auch nur einmal die Woche vor. Finde ich noch im Rahmen, zumal ich mit meiner vegetarischen Ernährung auch beim Fast Food noch minimal gesünder oder zumindest Kalorien ärmer dabei bin als meine omnivoren Mitesser. Und vegetarische Burger sind einfach lecker Pinkie happy

Sich ab und an was zu gönnen oder in stressigen Situationen zur TK Pizza zu greifen, finde ich auch nicht verwerflich. Ich hab mich früher allerdings sehr schlecht ernährt und weiß nur zu gut, wie wenig Energie der Dauerkonsum von Fast Food bringt. Von der sportlichen Leistungsfähigkeit zu Herausforderungen im Alltag... Geht alles irgendwie besser, wenn ich mich gesund ernähre. Also versuch ich drauf zu achten.

Mein Problem ist auch nicht unbedingt das Fast Food, sondern mehr der Süßkram. Chips, Schokolade, Kuchen: DAS sind meine bösen Verführer RD laugh

Zitieren
29.05.2018
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Fastfood
Ich gehe ca. 1-2 mal im Monat Fast Food essen, meistens zu "besonderen Anlässen" wenn man mal unterwegs ist oder die Kebap Pizza ruft. Öfter ist mir einfach zu teuer.

Wenn ich dann allerdings gehe dann entweder zu KFC oder zum Dönermann. Die anderen Ketten sagen mir nicht so wirklich zu, und insbesondere McDonalds ist halt einfach schlecht. (Ich kann wirklich nicht verstehen warum Leute zu McDonalds gehen, aber wenn es ihnen schmeckt...)

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
11.06.2018
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Fastfood
Nach wie vor befindet sich mein Konsum von Fastfood auf einem absolut niedrigen Niveau. Fällt aber auch nicht schwer, wenn man ohnehin fast nichts mehr davon essen kann, weil man kein Getreide verträgt Big Grin

Macht allerdings nichts. McDonalds und Co. habe ich noch nie gemocht. Einzig Subway mochte ich früher ganz gerne, doch das hat sich nun auch erledigt.

Glutenfreie Pizza gibt es vielleicht höchstens zwei mal im Monat, die vegetarische Tiefkühlpizza. Wenn es eben mal schnell gehen soll. All zu oft hätte ich da aber gar keinen Bock drauf.

Selbst bzw. frisch kochen ist mir einfach am liebsten.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
15.05.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Fastfood
Klick

Nicht das Beschmeißen von Farbe steht im Vordergrund (bin ja voll der pöhse Steineschmeißer), sondern wer weiterliest, wird erkennen, warum die Erbärmlichkeiten, mit denen Fastfood-Ketten versuchen den Kunden das Geld und ihre Moral aus der Tasche zu ziehen, nicht geduldet werden dürfen.

Es ist unglaublich, dass ich als Kind und als Jugendlicher diesen Müll gegessen habe. Das bereue ich wirklich.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste