Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 14:37



Umfrage: Wie oft esst ihr im Durchschnitt Fastfood?/Was sind euere Favoriten?
Mehrmals die Woche
Mehrmals im Monat
Nur selten (~einmal alle paar Monate)
Ich verzichte auf Fastfood.
McDonalds
Burger King
Subway
KFC
Dönerladen
Andere...
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Fastfood
#21
08.11.2011
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: Fastfood
(08.11.2011)Nightshroud schrieb:  
Zitat:Pute und Huhn ist als Doener verboten?? Das ist mir jetzt aber ehrlich gesagt ganz neu!

Döner ist ne geschützte Marke und darf nur mit Lamm oder Kalb verkauft werden.
Mit Geflügel darf man es nicht als Döner verkaufen, sondern muss es kenntlich machen, Hähnchendöner z.B..
Wenn dir eine Bude ohne Wissen Geflügel unterjubelt, kannst du dich beschweren und dein Geld zurückverlangen. Für mich wichtig, da ich grundsätzlich keine Art von Geflügel esse.

Das Stimmt schon Dönerbude ist nicht gleich Dönerbude.
Aber ich kenne keine Dönerbude wo ich nicht die Wahl zwischen Lamm bzw. Kalb habe oder halt Geflügel. Ich entscheide mich immer nach aussehen des Fleisches.
Die einzige Dönerbuden wo ich nicht bedenkenlos esse sind die in Dörfern. Aber in Köln Ehrenfeld oder Mülheim hast du die Wahl zwischen 10 Dönerbuden die alle auf 5 km Straße verteilt sind. Und beide Stadtteile werden nicht umsonst klein Istanbul genannt.
Zitieren
#22
08.11.2011
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: Fastfood
Das beste Fastfood was ich letztens gegessen habe war eine Riesenkartoffel die von dem Typen aufgeschnitten dann zermatscht und dann mit Fleisch Gemüse und Soße gefüllt wurde. Ich weiß jetzt nicht mehr wie der Name davon war aber unter Türken ist das wohl das was für deutsche der Döner ist.
Zitieren
#23
08.11.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Fastfood
Passiert bei mir häufiger mal zwecks Zeitersparnis in der Mittagspause, wenn ich nicht 15-20 Minuten auf mein Essen warten will, und hat den Vorteil, daß mich nicht jedes Mittagessen einen Zehner kostet. Wobei es auch oft vorkommt, daß ich einen schnellen Asiaten oder ein schnelleres Restaurant im Kaufhaus ansteuere.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#24
08.11.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Fastfood
Zitat:Das Stimmt schon Dönerbude ist nicht gleich Dönerbude.
Aber ich kenne keine Dönerbude wo ich nicht die Wahl zwischen Lamm bzw. Kalb habe oder halt Geflügel. Ich entscheide mich immer nach aussehen des Fleisches.
Die einzige Dönerbuden wo ich nicht bedenkenlos esse sind die in Dörfern. Aber in Köln Ehrenfeld oder Mülheim hast du die Wahl zwischen 10 Dönerbuden die alle auf 5 km Straße verteilt sind. Und beide Stadtteile werden nicht umsonst klein Istanbul genannt.
Und genau das ist häufig das Problem. Wenn zu viele Buden zu eng zusammenliegen, leidet durch den Preiskampf häufig die Qualität. In Berlin sind die meisten Döner z.B. furchtbar.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#25
08.11.2011
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: Fastfood
Naja je weiter man ins Stadtinnere gelangt werden die eigentlich besser. Meinem Geschmack nach. ABER....ich esse aus Prinzip keinen Döner unter 3€.
Zitieren
#26
08.11.2011
Dr Whooves Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Fastfood
(08.11.2011)Nightshroud schrieb:  
Zitat:Das Stimmt schon Dönerbude ist nicht gleich Dönerbude.
Aber ich kenne keine Dönerbude wo ich nicht die Wahl zwischen Lamm bzw. Kalb habe oder halt Geflügel. Ich entscheide mich immer nach aussehen des Fleisches.
Die einzige Dönerbuden wo ich nicht bedenkenlos esse sind die in Dörfern. Aber in Köln Ehrenfeld oder Mülheim hast du die Wahl zwischen 10 Dönerbuden die alle auf 5 km Straße verteilt sind. Und beide Stadtteile werden nicht umsonst klein Istanbul genannt.
Und genau das ist häufig das Problem. Wenn zu viele Buden zu eng zusammenliegen, leidet durch den Preiskampf häufig die Qualität. In Berlin sind die meisten Döner z.B. furchtbar.

stimmt wenn ma da die pressfleischspiesse siegt vergehts einem...
allerdings muss auch erwähnen dass es dafür extrem viel deluxedönerbuden von hervorragender qualität gibt. In der Turmstr. in Moabit ist so eine die haben n riesigen steinofen hinter der theke und ein sehr breit gefächertes angebot. allein von den buden in den bahnhöfen und den zelten wo sie auch china teller anbieten würde ich mich fernhalten. allerdings gibt es beim turmgrill(direkt am bahnhof turmst.) der genau so ein zelt ist ausgezechnete pommes mit selbstgemachter sosse. mjam

Zitieren
#27
08.11.2011
Cheeq19 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 17. Aug 2011

RE: Fastfood
Ich esse fast immer Fast-food in den Pausen (4-5 mal in der Woche).
Meistens Döner,weil Mci auf Dauer zu teuer ist..

Dannach manchmal gehe ich zum Chinesen (all you can eat) oder Burgerking/KFC.

Hab ziemlich zugenommen in einem Jahr.
Nja

Zitieren
#28
08.11.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Fastfood
Esse ich nur selten. Wenns ums Essen geht stopfe ich nicht gern Müll in mich hinein und gerade Sachen wie McDonalds und Burger King schmecken einfach saubillig, da gibts kein Drumherum ... Ekelig, wie ich finde. Gepresste Fleischreste im billigen Brötchen das nach Pappe schmeckt brauch ich nicht. Wenn ich schon Fast Food zu mir nehme, dann nur bei Subway, weil das noch ganz okay schmeckt.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#29
13.11.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Fastfood
Ich hab nix gegen Fastfood ich hab ein Mc´Donalds keine 500 Meter weit weg und bin auch öfter mal dort da ich aber auch schön ins Fitnessstudio geh kann ich mir das auch erlauben.
Aber ich koche doch lieber selber das schmeckt besser.
Zitieren
#30
13.11.2011
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Fastfood
Ich Sag es mal so wenn Mann Schnell mal was zu essen braucht und Nur wenig gelt hat, dann Hol ich mir nen Döner oder geh zum Chinesen und gut ist! Mc und King sind zwar gut machen aber nicht satt und sind viel zu Teuer !
Zitieren
#31
13.11.2011
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Fastfood
Also denn... Immer wenn es die Geldbörse zulässt... Bete ich zuHause, dass wir zu McDonalds fahren. Ist mein absolutes Lieblingsrestaurant. War einmal bei Burger King essen und werde dies bestimmt NICHT wiederholen.^^
Jetzt kommst: ich mag keine Döner. AJ surprised
Yup. Ich kann damit nichts anfangen. Allein das Aussehen. Büäh... Sorry.
Zu Hause esse ich am liebsten Bistro Baguettes, falls ihr die kennt. Pizzas schmecken mir komischerweise nicht. xD Pinkie happy

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#32
13.11.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Fastfood
(13.11.2011)Spilight schrieb:  Also denn... Immer wenn es die Geldbörse zulässt... Bete ich zuHause, dass wir zu McDonalds fahren. Ist mein absolutes Lieblingsrestaurant. War einmal bei Burger King essen und werde dies bestimmt NICHT wiederholen.^^
Jetzt kommst: ich mag keine Döner. AJ surprised
Yup. Ich kann damit nichts anfangen. Allein das Aussehen. Büäh... Sorry.
Zu Hause esse ich am liebsten Bistro Baguettes, falls ihr die kennt. Pizzas schmecken mir komischerweise nicht. xD Pinkie happy

So schlimm ist Burger King jetzt nicht aber kein vergleich zu Mc´s.
Du magst kein Döner? AJ surprised Der erste nicht Vegetarier von dem ich das höre.
Meinst du eig. Tiefkühlpizza oder bestellte es geht doch nichts über eine Pizza mit Dreifachkäse Pinkie happy

Zum Chinesischen Essen.
Ich geh alle zwei Wochen mit nem andern Brony zum Chinesen um die Ecke
Büffet mit Mongolischem Grill :3
Zitieren
#33
13.11.2011
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Fastfood
(13.11.2011)Rainbow Dashy schrieb:  
(13.11.2011)Spilight schrieb:  Also denn... Immer wenn es die Geldbörse zulässt... Bete ich zuHause, dass wir zu McDonalds fahren. Ist mein absolutes Lieblingsrestaurant. War einmal bei Burger King essen und werde dies bestimmt NICHT wiederholen.^^
Jetzt kommst: ich mag keine Döner. AJ surprised
Yup. Ich kann damit nichts anfangen. Allein das Aussehen. Büäh... Sorry.
Zu Hause esse ich am liebsten Bistro Baguettes, falls ihr die kennt. Pizzas schmecken mir komischerweise nicht. xD Pinkie happy

So schlimm ist Burger King jetzt nicht aber kein vergleich zu Mc´s.
Du magst kein Döner? AJ surprised Der erste nicht Vegetarier von dem ich das höre.
Meinst du eig. Tiefkühlpizza oder bestellte es geht doch nichts über eine Pizza mit Dreifachkäse Pinkie happy

Zum Chinesischen Essen.
Ich geh alle zwei Wochen mit nem andern Brony zum Chinesen um die Ecke
Büffet mit Mongolischem Grill :3

Dann herzlichen Glückwunsch, dass du mich kennengelernt hast! Jetzt weißt du, dass so etwas existiert. Fühl mich selber schon komisch, weil so ziemlich jeder in meiner Umgebung auch Döner isst. ^^
Ab und zu esse ich schon Pizza, aber ich bevorzuge dennoch Bistro Bagguettes und im Grunde ist es ja fast dasselbe. Ach und Burger King geht eigentlich. Ist halt nur nichts für mich... RD wink

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#34
15.11.2011
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Fastfood
Ich koche leidenschaftlich gerne. Da nehme ich mir dann Zeit und habe meinen Spaß. Allerdings hat man nunmal nicht immer so viel Zeit und manchmal lock mir einfach auch ein leckerer Döner oder Hamburger.

Also ich würd mich da echt nicht einschränken wollen.. hauptsache es schmeckt!

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren
#35
15.11.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 891
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Fastfood
Die einen nenne es Junkfood oder Fastfood, ich nenne es für mich Gesund. Kein Schei´, es ist wirklich so. Für mich ist das zeug gesund. Colesterin, Blutfett und alls andere was sonst dabei nach oben geht, ist bei mir unter dem unterem Durchschnitt, und Nein, ich nemme dafür keine Pillen. Ich bin nicht Schlank im momment, aber das liegt bei uns auch zum teil in der Familie und ich habe in letzter zeit etwas den Sport vernachlässig.

Was ich mir so alles in die "Actionfigure" hau: Mac D`s, BK, Sub, Dönner von meiner Stammdealerin, Flying Pizza, Indish, Italenisch, Grichisch, Chinesis, Pommes, Grillgut, naja und was sonst noch schnell geht und gut schmeckt.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#36
15.11.2011
coczero Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Fastfood
hmm ich würde wahrscheinlich öfters gehen, wenn bei mir irgendwelche fast food läden in der nähe wären...

Mein Glitch-Youtube-Kanal: glitchcrap

Zitieren
#37
16.11.2011
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Fastfood
1x innerhalb von 6 Monaten McDondald's oder BK (ca. 3-4 Bürger, kein Menü).
Und ja, ich achte sehr darauf. Die Mischung aus Zucker und Fett macht nämlich den Geschmack, aber auch den "Dickmacher" aus.

Man(n) kann im Prinzip soviel Fett zu sich nehmen wie man mag - aber in Verbindung mit Zucker wirds ganz böse enden.

Warum?
Durch den Zucker (geht ja logischerweise je nach Beschaffenheit direkt ins Blut) und den Bauchspeichel (Überzuckerung) wird Fett direkt in den Fettzellen eingelagert und nicht verbrannt (bzw. wird erst garnicht abgebaut).

So, und dann schaut mal auf den Fett.- /Zuckergehalt auf der Verpackung von so nem Buger - auch die Kalorien. RD wink

EDIT:
http://www.sueddeutsche.de/leben/konserv...-1.1012368

Guten Appetit!

-> an alle Hobbyköche hier: Ja, ich weiß, Fett ist ein wertvoller Geschmacksträger, sofern sinnvoll eingesetzt!

@DesertFOX
Code:
[-]>[-]<
>+++++++++++[<+++++++++++>-]<--.
>++++++++++++[<++++++++++++>-]<-----------.
>++++++++++++[<------------>-]<++++++.
>++++[<---->-]<++.
>++++++++[<-------->-]<----.
>+++++++++[<+++++++++>-]<--------.
>++[<-->-]<--.
>++[<++>-]<+.
>++++++++[<-------->-]<--------.
>++++++++[<++++++++>-]<+.
+.
+++.
>++++[<++++>-]<---.
>+++++++++[<--------->-]<-.
>++++++++[<++++++++>-]<+.
>++++[<++++>-]<++++.
>++++[<---->-]<--.
>++[<++>-]<+.
>++++++++[<-------->-]<--------.
>+++++++++[<+++++++++>-]<----.
>+++[<--->-]<---.
>+++[<+++>-]<++.
>+++++++++[<--------->-]<+++++.
>+++++++++[<+++++++++>-]<++.
>++++[<---->-]<--.
>++[<++>-]<++.
--.
>+++[<+++>-]<.
>+++++++++[<--------->-]<+++.
>+++++[<+++++>-]<++.
>++++[<---->-]<--.
>+++[<--->-]<.
>++++[<++++>-]<---.
>++++[<---->-]<+++.
>+++++++++[<+++++++++>-]<-----.
---.
----.
---.
+++.
>++++++++[<-------->-]<-----.
>++++++++[<++++++++>-]<+++++++.
>+++[<+++>-]<++.
>++++++++++++[<++++++++++++>-]<------.
>+++++[<----->-]<----.
>+++++++++++[<----------->-]<-.
>++++++++[<-------->-]<+++++++.
>+++[<--->-]<---.
>+++++++[<+++++++>-]<++.
>+++++[<+++++>-]<----.
+.
>+++[<+++>-]<--.
.
-.
>++[<++>-]<++.
>+++++++++[<--------->-]<----.
>++++++++[<++++++++>-]<--.
.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2011 von Shippou.)
Zitieren
#38
08.12.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Fastfood
So, jetzt melde ich mich auch mal in meinem eigenen Thread zu Wort Twilight smile

(08.11.2011)Dashy schrieb:  Seit ihr Junkfood-Junkies oder verzichtet ihr komplett darauf?
Ich versuche, darauf zu verzichten, es ist aber manchmal unumgänglich. Da ich recht oft Nachmittagsunterricht habe, brauche ich einfach etwas zu essen und selber kochen geht in der Schule nun mal schlecht. Wir haben zwar eine Mensa, aber Atmosphäre, Geschmack und Preis-Leistungs-Verhältnis sind dort mehr als schlecht. Von der Anstellzeit(oft 15-20 Minuten) und der schlechten Organisation gar nicht erst zu reden...
In der Freizeit verzichte ich jedoch komplett darauf.
(08.11.2011)Dashy schrieb:  Was sind eure Favoriten?
Ein Kiosk im Schulort macht sehr gute gebratene Nudeln zum Mitnehmen, ansonsten bin ich des öfteren bei der örtlichen Bäckerei, dort gibts ganz gute Sandwiches und Salate. Apropos: Unser örtlicher Subway hat einen Lieferdienst mit recht anständigen Preisen, da bestellen wir in der Pause auch ab und zu. Ein Freund arbeitet dort, das hat gewisse Vorteile Cheerilee awesome

(08.11.2011)Dashy schrieb:  Esst ihr es aus Zeitmangel, oder weils euch schmeckt?
Eher Ersteres. Es schmeckt nicht schlecht, aber das ist wohl auf Fette und Geschmacksverstärker zurückzuführen.
(08.11.2011)Dashy schrieb:  Beachtet ihr die Nährwertangaben?
Oh ja. Deswegen habe ich auch mit McDonalds, Burger King und Konsorten abgeschlossen. Döner gibts auch nur noch selten.

Zitieren
#39
08.12.2011
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Fastfood
Ein Thread über Fastfood und Currywurst fehlt als Option? Was für eine Schande... Pinkie happy

Ernsthaft, ich esse relativ häufig Fastfood und je nachdem um welche Art von Fastfood es sich handelt, esse ich es auch gerne. Currywurst, Fish'n'Chips, Bratnudeln vom Asiaten und Döner schmecken mir persönlich sehr gut und stehen bei mir ganz oben auf dem Schellimbiss-Speiseplan. Bei Ronald schaue ich auch selten vorbei. Burgerking meide ich, das Rindfleisch dort schmeckt meiner Meinung nach nach Kabelbrand.

Es geht aber nichts über was Selbstgekochtes. Und Muttis Küche ist sowieso nochmal ne ganze Ecke besser Cheerilee awesome

Zitieren
#40
08.12.2011
doublemoth Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: Fastfood
Ich gehe nicht ganz einmal die Woche Fastfood essen. Wenn ich mehr Geld hätte, würden es wahrscheinlich zweimal werden. Während meines Auslandssemsters habe ich nur selbst gekocht und ich bin ruckzuck unter 80kg gerutscht. Ich komme einfach nicht duerhaft auf mein Wunschgewicht von 85kg. Octavia angry
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste