Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 11:20



Umfrage: Wie oft esst ihr im Durchschnitt Fastfood?/Was sind euere Favoriten?
Mehrmals die Woche
Mehrmals im Monat
Nur selten (~einmal alle paar Monate)
Ich verzichte auf Fastfood.
McDonalds
Burger King
Subway
KFC
Dönerladen
Andere...
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Fastfood
#61
29.01.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Fastfood
Mehrmals die Woche.

Ich ernähre mich eigentlich fast ausschließlich von Fast und Convenience Food. Ich halte nicht so viel vom Gesundheits-Voodoo. Solange man in Maßen isst, ist es so ungesund nicht. Übergewicht habe ich auch keins.

Mache zwar seit neustem auch seltener mal einen Salat, aber was es Nährstoffe angeht sind die grünen Taschentücker auch nicht reicher als ein Burger, nur fettärmer.

Subway und Sushi sehr selten, dafür muss ich nach Bremen und selbst dann ist es einfach superteuer. Ansonsten bin ich McDonald's-Anhänger (dort bin ich idR eben mehrmals die Woche). Habe die Tage mal einen McGangbang* und den Mc10:35* ausprobiert. Achievement get!


*McGangbang: Man lege den kompletten McChicken (samt Brötchen) zwischen die Frikadellen eines McDouble
*Mc10:35: Man muss den direkt nach 10:30 machen, da dann von Frühstücksmenü auf das Reguläre umgestellt wird. So kommt man an die letzten Egg McMuffin und die ersten McDouble. Dann legt man den Speck und das Ei des Egg McMuffin wie beim McGangbang auf den McDouble. Voilá

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#62
29.01.2012
Storm Chaser Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 92
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Fastfood
Mehrmals im Monat, Mc´s, Döner und Subway
Eigentlich schmeckt mir das Essen im Burgerking auch gut aber bis jezt habe ich nur grauenhafte Erinnerungen an die Bedienung, da wurde bei mir schonmal Burger vertauscht Pommes versalzen und nachdem ich eine neue Portion bekommen habe waren sie schon wieder versalzen. Ich weiß ja nicht ob das Standart ist, aber deshalb habe ich keine lust in einen Burgerking zu gehen!

Nopony breaks a Pinkie promise!
Zitieren
#63
30.01.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Fastfood
Mehrmals im Monat, Subway.

Als kleiner Junge war ich großer McDonalds Fan. Aber das hat sich dann gelegt, es schmeckt einfach nicht mehr so, wie ich es von damals in Erinnerung habe. War vermutlich die Werbung, die mich damals fest im Griff hatte (Kindergeburtstag bei McDonalds Facehoof ). Alternativen gab's auch nicht wirklich in der Nähe.

Dann haben wir im Nachbarort einen Burgerking bekommen und man, das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Lyra astonished Burger und Pommes beim König, einfach großartig. Leider komme ich da nur so dermaßen selten in die Nähe und extra deswegen hinfahren will ich auch nicht.

Seit einem halben Jahr haben wir ein Subway direkt gegenüber von McDonalds (beides zu Fuss 5 min entfernt). Und seitdem bin ich Subway verfallen, besonders der Kombination Tunfisch, Frischkäse, alles an Grünzeug was sie haben plus die schärfste Soße. Davon könnte ich mich glatt ernähren und das ist im Vergleich sicher auch gesünder als der Mäc oder der King. Leider befürchte ich, dass der Subway bald wieder schließt, weil die Konkurrenz vom McDonalds zu stark ist. Whining

Döner, Pizza, etc. vom Fastfoodstand esse ich nur ab und zu und auch nur wenn grad nichts anderes in der Nähe ist.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#64
30.01.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Fastfood
Mhh Fast Food? Eher selten 2 - 4 mal im Monat höchstens. Lieber koche ich mir selber was ^^

Selbstgemacht schmeckt es immer noch am besten und noch besser schmeckt es bei Muttern!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#65
30.01.2012
Teph Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Fastfood
Fast Food ist mein Leben. Ich esse auschließlich Fastfood bin jedoch kein bisschen fett. Ich gehe jede Woche mindestens einmal zu McDoanlds.
Es ist eine Art Huldigung an den westlichen Überkonsum.

Außerdem gehen mir diese Ernährungs Idioten furchtbar auf die Nerven. Ich bin sehr glücklich damit mir soviel Fleisch reinzuschieben wie möglich. Warum sollte man sich mit Tofu und Salat unglücklich machen? Einfach immer rein was grad da ist, so kommt man besser durchs Leben.

Der erste Part meiner Clopfic ist fertig: Part 1
Zitieren
#66
26.03.2012
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Fastfood
Für die Schnelle ist es echt super aber sollte kein Dauerzustand werden. Ernähre mich noch recht ungesund aber ich hoffe es ändert sich, sobald ich meine Wohnung habe ;D

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#67
06.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Fastfood
Eher selten, vielleicht einmal alle 1-2 Wochen, je nachdem, wieviel Stress ich habe. Zu Mc Donalds, Burger King und Co. gehe ich überhaupt nicht. Mir schmeckt das Essen dort nicht, ich finde es zu ungesund... Ist wirklich nicht mein Fall. Bei Subway habe ich ab und zu mal gegessen, aber jetzt auch nicht mehr so wirklich. Das einzige, was ich wirklich in Zeitabständen mal brauche, bzw. sogar auch Heißhunger darauf entwickeln kann, ist mal eine Pizza oder eine Portion Pommes. ^^

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#68
06.05.2012
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Fastfood
Ähem ich gestehe.....Ich kriege schon sehr oft ziemlich viel Rabatt und grünen Tee ausgegeben in meinem örtlichen Dönerladen FS grins
Ich kann doch auch nix dafür das das so gut schmeckt Whining

I need more!!! MORE!!!

Pinkie happy

Naja McDoof eigentlich selten mal,nur wen de Kumpels sagen los wir gurken mal hin ich nehm dich mit. Twilight happy

Ich muss auch gestehen das ich ein klein wenig zu faul bin zum Kochen....
Ähem....... *aus dem Staub mach* Big Grin
Zitieren
#69
06.05.2012
PumpkinPatch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Fastfood
Ich liebe Fast Food! In das Zeug von McDonald's und KFC könnte ich mich glatt reinlegen - auch, wenn es ernährungstechnisch absoluter Abfall ist, aber dafür schmeckt es so gut! Cheerilee awesome
Im Schnitt schaue ich wahrscheinlich einmal pro Woche bei einem entsprechenden Restaurant vorbei. Das ist sicher keine gesunde Lebensweise, vorallem, wenn man bedenkt, wie viel Convenience Food und Zuckerbomben ich meinem Körper nebenbei noch einflöße. FS sad Aber es ist bequem, es schmeckt, es erfordert keine riesigen Spülaktionen - und ich sehe keinen Sinn darin, Nahrungsmittel nur deswegen zu kaufen, weil sie gesund nicht und nicht, weil sie mir schmecken.
Zitieren
#70
06.05.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Fastfood
Früher habe ich regelmäßig beim Fast Food gegessen, so alle zwei Wochen ein bis zwei Mal. Meistens beim McDonald's, seltener auch beim Burger King oder auch mal in einem Subway.
In letzter Zeit habe ich aber vollkommen darauf verzichtet, weil es mir einfach nicht mehr schmeckt. Allerdings habe ich gerade erst gestern wieder eine Chicken Nugget's Box(20er) verdrückt, also bin ich nicht vollständig abstinent.
Pinkie happy

Ich muss aber sagen, dass ich Hähnchen, Pizza oder eine Curry- bzw. Bratwurst jetzt nicht als Fastfood zähle wie McDonald's, Burger King oder KFC.
Zitieren
#71
06.05.2012
Skadi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 17. Mär 2012

RE: Fastfood
Bin eher selten in Fast Food Restaurants, manchmal nachm Feiern oder wenn auf Reisen. Am Liebsten gehe ich zu Subway und wenn's das nicht gibt MacDonalds, Burger King, zum Dönerladen oder einfach n belegtes Brot vom Bäcker, je nach dem, worauf ich Hunger habe, das wechselt also.
Zitieren
#72
07.05.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Fastfood
Also FastFood (*hust* FAST.. naja egal) esse ich meist dann nur bei McDonald's oder Burger King, auch Döner kommt sehr selten vor.. aber grundlegend alles sehr selten, da ich 1. nicht sooft unterwegs esse und 2. dann in letzter zeit auch in normalen Restaurants oder dergleichen.

Grundlegend sehe ich aber in FastFood immer weniger der Sinn immer mehr Warterei etc, ein gutes Beispiel:

McDonald's oder auch Burger King, warten wir sicher durchschnittlich 4-6 Minuten pro Bestellung, obwohl es fertige Gerichte sind die nur zusammengewürfelt gehören. (Gibt auch Lokale wo es schneller geht klar aber das untere schlagen Sie trotzdem nicht ;P)

Heute waren wir tatsächlich in ein Eisladen (Zugegeben das ist der erste Eisladen den ich so erlebt habe) wirklich pumpvoll, natürlich 15 Uhr schöne Hitze und das auch noch an einer der ersten Tage wo endlich mal wieder schönes Wetter ist, also pumpvoll wir setzen uns rein suchen ewig Plätze, Kellner kommt wir bestellen er tippt auf den Gerät ein die hinter der Theke richten schon her (Denke mal das Mobile Gerät sendet direkt die Bestellliste dort hin) keine 30 Sekunden später steht der Eiscafé und 2 andere Eisgerichte fertig auf unseren Tisch, das nenn ich FAST! .. da sollen sich mal FastFood Ketten ne Scheibe von abschneiden RD wink..

(Dachte anfangs die haben sich beim Tisch vertan, aber ne war so, ich denke mir dann nur es wird problematisch wenn man seine Bestellung nochmal ändern möchte xD)

(P.S.: Ich muss zugeben die hatten ein echt gutes System 4 Kellner, 4 die Eis zubereiten, 3 die sich um die Laufkundschaft kümmern (Eis zum mitnehmen) und 1 der das Eis nachlädt *lach*)

Aber bei mir ist es eben meist der Grund für FastFood es muss schnell gehen und das ist immer seltener gegeben Octavia angry!

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#73
07.05.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Fastfood
Subway all the way, der Verein ist auch ein guter arbeitgeber. ich esse regelmäßig fast food und bin dennoch vital... Wink
Zitieren
#74
07.05.2012
Granor Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 89
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Fastfood
Ich esse nicht sehr oft außer Haus, daher esse ich eher selten "FastFood" nach der Definition von Dashy. Bei mir ist es dann eher mal ne 5- Minuten Terrine mit einer Pizza.

Wenn ich dann mal woanders was esse, gehe ich meist zu Subway. Die Gerichte dort würde ich auch nicht unbedingt als ungesund abstempeln wollen, nur weil es schnell geht. Auf so einem (30cm) Sandwich liegt mehr Gemüse als in einem MC Donalds Salat drin ist.
Ich gehe jedoch nicht zu Subway, weil ich gesund leben will, sondern weil es im Vergleich zu MCD günstig ist. Für 5€ bekommt man 30cm dick belegtes Sandwich, während man bei MCD davon nicht wirklich satt werden kann, wenn man etwas mit Geschmack heben möchte.
Das ist das nächste Problem, dass ich mit Mc Donalds habe: Was so beworben wird mit "nur 1€" oder ähnliches, schmeckt mir nicht.
Aber nicht das hier jetzt ein falsches Bild von mir entsteht, ich gehe auch mal in den beliebten Bürgerladen, gebe dort dann halt etwas mehr aus.
Zitieren
#75
07.05.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Fastfood
Ich fahre ungefähr alle 3 Wochen mit Freunden zum Rollenspiel. Davor halten wir dann immer noch bei einer Fastfoodkette unserer Wahl. In Harburg hat man da Mäckes, den King und KFC zur Auswahl. Auf meinen regelmäßigen Touren nach Bremerhaven ist es dann meist Subway weil der einfach auf dem Weg liegt.

Dabei geht es aber normalerweise darum dass man unterwegs ist und es eben schnell gehen soll. Dafür definitiv praktisch. Extra losfahren nur um speziell da zu Essen würde ich allerdings definitiv nicht, irgendwas hat man immer im Haus, da mach ich mir lieber was.

Killing is badong!
Zitieren
#76
07.05.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Fastfood
Es gibt Momente, in denen gelüstet es mich nach richtig schlechtem Essen. Dann hau ich mir gerne mal ein paar Cheeseburger oder einen BigMac bei McD´s rein. Burger King mag ich da schon eher, aber nichts geht gegen einen vollen Bucket bei KFC oder einem geilen Oregano-Sub mit allem drauf, extra Peperoni und Honey-Mustard-Sauce. Da könnte ich mich reinlegen.
Zitieren
#77
07.05.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Fastfood
Bei uns ist jeden Freitag in unserem Spieleladen wo man sich immer trifft ein kartenturnier und danach gehts immer auf zu ner Fastfoodkette, meistens zu Burger King, woah ich liebe Chilli Cheese Burger. Cheerilee awesome
Zu MC hab ich keine Lust mehr seit dem mir von nem hamburger den ich beim Monopoly da bekommen hatte schlecht geworden is. Lyra eww

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#78
07.05.2012
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Fastfood
(07.05.2012)rainbowdash28 schrieb:  Grundlegend sehe ich aber in FastFood immer weniger der Sinn immer mehr Warterei etc, ein gutes Beispiel:

McDonald's oder auch Burger King, warten wir sicher durchschnittlich 4-6 Minuten pro Bestellung, obwohl es fertige Gerichte sind die nur zusammengewürfelt gehören. (Gibt auch Lokale wo es schneller geht klar aber das untere schlagen Sie trotzdem nicht ;P)

Gestern als im beim Mc-Doof in meiner Nähe war, musste ich ich glaube 5-10 minuten auf 2 Chickenburger warten, obwohl da kaum andere Leute waren, wenigstens hab ich aber dafür einen 3ten als Entschädigung bekommen ^^

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
Zitieren
#79
09.05.2012
Scheol Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 08. Mai 2012

RE: Fastfood
Ach, so wirklich besteht meine Ernährung weder aus Fast- noch Slowfood. Ab und an bestellte ich mir 'ne Pizza. Oft gibt es aber eher was für die Mikro oder den Ofen. Natürlich ist das Zeug schon fertig verpackt und dauert max. 10 Minuten zum zubereiten. Da mir mittlerweile vieles von den Tofu-Gerichten zum Hals raushängt, esse ich immer öfter Salat oder mache mal wieder Sushi ohne Fisch.

Ab und an, wenn ich mal wirklich Lust drauf habe, gibt's was von Subway. Da das relativ selten ist, schmeckt es mir noch ganz gut da.

Meistens fehlt mir leider beruflich einfach die Zeit zum Kochen. Wenn ich z.B. mal wieder Sushi mache fehlen mir etwa 4 Stunden Schlaf. Das kann man mal machen, aber nicht immer.
Zitieren
#80
09.05.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Fastfood
(07.05.2012)Zechert schrieb:  
(07.05.2012)rainbowdash28 schrieb:  Grundlegend sehe ich aber in FastFood immer weniger der Sinn immer mehr Warterei etc, ein gutes Beispiel:

McDonald's oder auch Burger King, warten wir sicher durchschnittlich 4-6 Minuten pro Bestellung, obwohl es fertige Gerichte sind die nur zusammengewürfelt gehören. (Gibt auch Lokale wo es schneller geht klar aber das untere schlagen Sie trotzdem nicht ;P)

Gestern als im beim Mc-Doof in meiner Nähe war, musste ich ich glaube 5-10 minuten auf 2 Chickenburger warten, obwohl da kaum andere Leute waren, wenigstens hab ich aber dafür einen 3ten als Entschädigung bekommen ^^
Kommt halt drauf an wie viel los ist. Vor zwei Wochen 3 McDouble zum mitnehmen bestellt. Direkt einer abkassiert, der andere eingepackt, die hatte ich im gleichen Moment wie mein Rückgeld. Ich war weniger als eine Minute in dem Laden. Und selbst 10 Minuten Wartezeit finde ich ist total i.O.
Das schafft unser Urdeutscher Imbiss an der Ecke hier definitiv nicht.

Killing is badong!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste