Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 04:31



Umfrage: Wie oft esst ihr im Durchschnitt Fastfood?/Was sind euere Favoriten?
Mehrmals die Woche
Mehrmals im Monat
Nur selten (~einmal alle paar Monate)
Ich verzichte auf Fastfood.
McDonalds
Burger King
Subway
KFC
Dönerladen
Andere...
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Fastfood
06.11.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Fastfood
(06.11.2012)Blue Sparkle schrieb:  Fastfood?
Das muss Grundnahrung heißen!
Da ich darin auch unser Uniessen einschließe esse ich eigentlich fast nichts anderes, abgesehen vom Wochenende vielleicht.

gab es bei euch auch dieses Mexikanische Reisgericht (orginalname), was eigentlich nur dazu diente, um das restliche alte gemüse loszuwerden? Bei uns gab es das immer Mittwochs
Zitieren
06.11.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fastfood
Nein bei uns gibts an Weihnachten eine spezielle Soße. Die wird mit viel Weihnachtsgewürzen (Nelken etc) gewürzt um die Tatsache zu kaschieren, das es sich um den Bodensatz des vergangenen Jahres handelt.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
06.11.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Fastfood
Das hört sich ja alles sehr lecker an. Also ich denke wenn ich Studieren gehe suche ich mir ne Pizzaria oder sowas in der nähe Undecided
Zitieren
06.11.2012
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Fastfood
Vor meinem Umzug habe ich viel Fast Food gegessen, doch seitdem ich umgezogen bin irgendwie kaum noch. Ich habe hier auch keine Mikrowelle. Nur einen Backofen. Frisch Kochen ist gar nicht schlecht und wenn es mal schnell gehen soll gibt es auch Möglichkeiten satt zu werden. Alles in allem ernähre ich mich seit dem Umzug gesünder

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
06.11.2012
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Fastfood
(06.11.2012)Killbeat schrieb:  chemische gifte
Was wiederum aus einer Pseudowissenschaft kommt, die nahezu an Esoterik grenzt. In der fernöstlichen Küche verwendete man schon über Jahrhunderte Zutaten, die einen natürlich hohen Glutamatgehalt aufwiesen und keiner ist davon zu Schaden gekommen. Erst nachdem Prof. Kikunae anfang des letzten Jahrhunderts diese Substanz erfolgreich isolierte um sie als Geschmacksverstärker (oder eher Verstärkungsmittel für das befriedigende Geschmacksempfinden von Fett und Fleisch) zu verwenden, so bürgerte sich das "chemische" Glutamat ein, was keineswegs schädlich ist und schon gar keine Gehinzzellen abtötet. So gesehen ist ziemlich alles, was mit Nahrung zutun hat eine Wechselreaktion von "chemischen Giften", kann man nichts machen. Es ist lediglich eine Sinnestäuschung wie keine Andere, die man durch Lebensmittel erhält und ist mir weitaus lieber als überhöhter Zuckerzusatz, welcher trotz erhöter Nahrungsaufnahme das Sättigungsgefühl mindert und somit passiv schädigend wirkt. Das Bisschen Glutamat ist mir da weitaus lieber, immerhin erzeugt es die Illusion von Sättigung, statt den Hunger zu fördern.

Und bei McD werde ich einfach nicht satt, egal wieviel ich esse, nach zwei Stunden habe ich vergessen, überhaupt dort gewesen zu sein, da der Hunger überragt. Da lobe ich mir doch den guten Döner, da ist mehr drin als in drei BigMacs, kostet weniger und macht tatsächlich satt.
Zitieren
06.11.2012
Teddy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 533
Registriert seit: 30. Aug 2012

RE: Fastfood
Mal nachdenken. Circa 2-4 mal in der Woche esse ich Fast Food. Nach der Schule hole ich mir oft nen Döner, vom Laden der nur paar Katzensprünge entfernt ist. Und manchmal besorge ich mir was vom Burger King oder vom McDonald's. Wobei ich Burger King bevorzuge, wegen..

Spoiler (Öffnen)


*sabber*

the pool is warmer on my side
Zitieren
06.11.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Fastfood
(06.11.2012)Быдло schrieb:  Und bei McD werde ich einfach nicht satt, egal wieviel ich esse, nach zwei Stunden habe ich vergessen, überhaupt dort gewesen zu sein, da der Hunger überragt. Da lobe ich mir doch den guten Döner, da ist mehr drin als in drei BigMacs, kostet weniger und macht tatsächlich satt.

Bei den meisten dönern weiß man aber auch nciht was da wirklich drinnen ist. Viele dönerbuden nutzen leide rminderwertige zutaten und garnieren das mit ein wneig frischen gemüse ode rsoße, das wie frisch schmeckt. Iss einfachmal das fleisch ohne alles, da wirst du sehen ob da siwrklich gute qualität haben oder nicht. Und zu den nciht satt werden. Ich werde dort schon imme rsatt und da shält meist den ganzen tag. wenn ich zb mittags dort war, kann ich den rest des tage nichts mehr essen, auch wenn ich dort nur ein kleines menü hatte.
Zitieren
07.11.2012
Earl of Cockwood Offline
Changeling
*


Beiträge: 957
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Fastfood
Mehrmals im Monat zu MCs, Burger King oder Dönerläden. Inzwischen schmeckt mit BK auch besser als MCs. Bei KFC war ich leider noch nie, da muss ich unbedingt mal hin.
Zitieren
01.05.2013
Applejack Daniels Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 14. Apr 2013

RE: Fastfood
Ich war eben erst im McDonalds und mir ging ein Licht auf, mir fiel es wie Schuppen von den Augen: Habt ihr euch schon mal die Verpackungen genau angeguckt: der Royal Ts: Weiß und lila (woher kennen wir das?Whining) der Big Mac Rot (wirds klarer?Eeyup) und der 9er CHICKEN mac Nuggets Orange und Lila!!! Sie verarbeiten Scootaloo zu Chicken mac Nuggets! AJ surprised ... Okay zurück zum Thema ich ess häufiger bei Mc Donalds weil dort die Burger besser schmecken. Burgerking find ich so schlimm, weil die sich an jeder Raststätte breit machen, bis man irgendwann dazu gezwungen ist dort zu essen.
Zitieren
01.05.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Fastfood
Burgerking und JemsDöner sind die einzigen, die ich öfters aufsuche. McDonalds hat zu dumme Mitarbeiter, als das ich dort noch einmal Kunde werde...

Zitieren
03.05.2013
Glober96 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 366
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Fastfood
Irgendwie zu viel aber doch zu wenig. Einmal die Woche zum Dönerladen und ein bis zwei mal im Monat zu Burger King. Das Zeug schmeckt einfach zu gut.

[Bild: bakingbadkjs52ze91f.png]

Fanclubs
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
15.05.2013
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Fastfood
Ich war hin und wieder schonmaql Mac Donalds und habe auch mal Burger King probiert, aber das schmeckte nicht sonderlich, bis auf die Pommes =D Weiss aber gerade nciht wann ich das letzte Mal war hmmm... Glaub es war Januar oder Feber...
Aber im Grunde koche ich selbst, da ich den Beruf als Koch gelernt habe und es einfach gesünder ist, bzw. viel besser schmeckt.

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
15.05.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Fastfood
Ich verzichte möglichst auf Fast-Food. Nur in Notfällen tue ich mir dieses Zeugs an.

Ich finde es übrigens schrecklich, dass viele meiner Mitschüler in der Berufsschule mittags lieber zum McDonalds fahren. Klar, das Essen in der Mensa ist nicht erste Sahne, aber meiner Ansicht nach weitaus gesünder, als das, was beim McDonalds angeboten wird.

Einzig und alleine der Milchshake ist etwas, was mich motiviert, zum McDonalds zu gehen. Irgendwie bekommt es keiner hin, einen besseren Milchshake zu machen. Wenn ich aber einen BigMac vor mir sehe, lehne ich dankend ab.

Anyways, bei meiner Kritik geht es jetzt nicht unbedingt um das Glutamat, welches da drin vorkommt. Und ja, Salatblätter und Tomaten sind auf vielen Hamburgern drauf, wie auch in Dönern. Und ja, auch Veggieburger gibt es dort, für die Leute, die kein Fleisch essen.
Auch werde ich nicht über Massentierhaltung sprechen, da ich sonst auch das Essen in der Mensa verabscheuen müsste.

Nein Leute, da gibt es Nährwerttabellen. Anhand von diesen Tabellen kann man bereits erahnen, dass geschätzte 99% der von den Restaurantketten angebotenen Spezialitäten unappetitlich sind.
Die idealisierten Werte, die den Fast-Food-Ketten selbstverständlich ins rechte Licht rücken, könnt ihr vergessen. Irreführende Informationen, wie hier in der Verbraucherzentrale beschrieben, sind vorhanden, sowie die zweistellige Gramm-Zahl von Fetten und Kohlenhydraten, machen einen Besuch bei Fast-Food-Ketten unappetitlich.

Ich achte auf gesunde Ernährung, was selbstverständlich nicht heißt, niemals Süßigkeiten oder so essen zu dürfen. Immer Montags habe ich mir z.B. Gummibärchen gegönnt oder sowas. Jedenfalls kann ich mir es da nicht leisten, jedesmal zum McDonalds zu gehen, wenn mich der Hunger plagt. Und da lege ich auch gerne einen Euro mehr drauf. Und wenn bei uns der Wochenmarkt ist, so scheue ich mich nicht davor, dort Früchte, Obst & Gemüse zu kaufen.

Sicherlich, dass ich nach Nährstoffe, wie Vitamine und so achte, anstatt auf den Geschmack, ist eine subjektive Ansicht. Wenn dies aber eine Alternative ist, um gesund zu leben, so nutze ich diese auch. RD wink

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
15.05.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Fastfood
(15.05.2013)Meganium schrieb:  Anyways, bei meiner Kritik geht es jetzt nicht unbedingt um das Glutamat, welches da drin vorkommt.

Ich bin nichtmal sicher warum du das überhaupt erwähnst. Mononatriumglutamat ist sowas wie der böse Buh-Mann für die moderne Hausfrau. Ein einfacher Geschmacksverstärker der schon seit hundert Jahren verwendet wird. Bis jetzt konnte noch keine Schädlichkeit nachgewiesen werden.

Und bei Fastfood gilt das Gleiche wie für alle stark fett- und zuckerhaltigen Speisen: Ist in Ordnung, sollte man aber in Maßen zu sich nehmen. Solange man nicht seine komplette Ernährung darauf ausrichtet und sich ansonsten einigermaßen gesund ernährt kann man ruhig auch mal zu McD.

Killing is badong!
Zitieren
15.05.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Fastfood
(15.05.2013)Jandalf schrieb:  Ich bin nichtmal sicher warum du das überhaupt erwähnst.
Einfach nur, um zu erwähnen, dass ich das Glutamat nicht als Schuldigen ansehe.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
15.05.2013
Golden Lotus Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Fastfood
Das ist immer so ne Sache mit FastFood - lieber kochen oder eben schnell was vom Macci, Dönerladen etc. holen, ich persönlich hab nicht oft Zeit mich in die Küche zu stellen und geh lieber essen bevor ich großartig was zu kochen anfang (Was aber nicht heißt das ich nie koche)

Mir persönlich schmeckt das meiste FastFood, gehe aber nicht allzu oft hin, eher Restaurants (japanische Küche>all). Wenn ich nachrechne bin ich wohl im Monat höchstens 3 mal beim Macci (Hamburger Royal TS & McChicken ftw), und vllt so 2-3 mal beim KFC (ich liebe Hühnchen :3)

Bei mir ist es also sehr ausgeglichen, da mir kochen aber in letzter Zeit wieder Spaß macht (Jamie Oliver sei dank) wird das Essen gehen auch weniger. Twilight happy

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern auf Ebay versteigern. RD deals with it

[Bild: eg-club.png]
Zitieren
15.05.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Fastfood
Ab und zu gehe ich zu McDonald's aka "Zum Goldenen M" und "Amerikanische Botschaft", wegem dem Frühstück, manchmal hole ich mir ne Pommes und die Milchshakes schmecken echt genial. Das Eis geht auch so, aber nur selten, einmal alle zwei/drei Wochen.

Um die Fleischprodukte machen ich einen großen Abstand, da habe ich unappetitliche Geschichten drüber gehört.

Burger King kenne ich nicht wirklich, ist eigentlich das gleiche wie McDonald's Subway ist mir zu teuer (WTF, 5€ für ein Brot?Derpy confused ), KFC hat auch nur Fleischgerichte und um Dönerläden mache ich ebenfalls nen großen Bogen.^^

Wenn ich doch Lust auf Burger habe kann ich welche im Supermarkt, beim Metzger kaufen, selber machen oder in ein Burger-Restaurant gehen, schmeckt einfach besser und man weiß, was drin ist. RD wink
Zitieren
15.05.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Fastfood
(15.05.2013)Tahiri the Cool schrieb:  Wenn ich doch Lust auf Burger habe kann ich welche im Supermarkt, beim Metzger kaufen, selber machen oder in ein Burger-Restaurant gehen, schmeckt einfach besser und man weiß, was drin ist. RD wink

McDonald und BK sind Burgerresataurants. Übrigens gibt es genug ekelige Geschichten über die Supermarktburger, dagegen sind die Geschichten zu den McD Hamburgern harmlos. Genauso wie bei den Metztgerfleisch wo Pferde anteile drinnen waren. Im Prinzip weißt die nie was du bekommst, egal wo. Selbst beim selbermachen weißt du nie was alles in den zutaten drinnen ist.
Zitieren
15.05.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Fastfood
(15.05.2013)Meganium schrieb:  Ich finde es übrigens schrecklich, dass viele meiner Mitschüler in der Berufsschule mittags lieber zum McDonalds fahren. Klar, das Essen in der Mensa ist nicht erste Sahne, aber meiner Ansicht nach weitaus gesünder, als das, was beim McDonalds angeboten wird.

Das Problem hat auch deine Klasse ?

Zitieren
03.06.2013
Kazmasama Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 319
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Fastfood
Also ich würde jetzt mal sagen ich gehe in der Woche 1-3 mal zum Mc Donalds oder zum Thai Wok. Fastfood esse ich aber nur wen ich mit freunden in der Stadt bin ;3

(15.05.2013)Meganium schrieb:  Ich finde es übrigens schrecklich, dass viele meiner Mitschüler in der Berufsschule mittags lieber zum McDonalds fahren. Klar, das Essen in der Mensa ist nicht erste Sahne, aber meiner Ansicht nach weitaus gesünder, als das, was beim McDonalds angeboten wird.

Bei uns an der Schule ist auch das Problem, der nächste Döner liegt auch nur paar meter entfernt und das schlimmste ist unsere Kantine bietet sogar nur Bio an trotz gehen se alle zum Döner...
Ok ich kann jetzt nicht sagen das ich dort auch so gut wie nie bin aber oft bin ich dort nicht (nur Donnerstag)

[Bild: signature_firma_konata_izumi_by_louisela...347c4a.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2013 von Kazmasama.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste