Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 03:16



Colora Paints Collage-Pictures
#21
08.10.2012
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Colora Paints Collage-Pictures
(08.10.2012)FlitterLotus schrieb:  Nimmst du auch Aufträge an?

Öh....
Natoll, jetzt denke ich darüber nach, ob ich vielleicht Aufträge annehme Derpy confused

Irgendwie ja, aber auch nein. Es gab bei mir nämlich mal einen Vorfall, in Sachen Zeichenaufträge. Da habe ich kostenlos Aufträge gemacht und... aber nach gut 'nem Jahr war die Lust weg. Ich hatte keine Lust mehr, diesen Zeichenstil weiter zu zeichnen...

Also... Fragen wir es mal so:
Wenn die Frage von dir kommt, hast du doch sicherlich im Hinterkopf den Gedanken, das du ein Bild von mir willst...

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
#22
08.10.2012
Striken Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 189
Registriert seit: 22. Jan 2012

RE: Colora Paints Collage-Pictures
Ui, nett. =D
Werd dich mal watchen, steht du evtl. für Fragen im digital Art Bereich zur Verfügung wenn ich da auch durchstarte?
Bzw. hättest du Tutorial zum colorn zu empfehlen?

Mein Tablet wird voraussichtlich in ~ 2 Wochen bei mir ankommen, also sammel ich schonmal alles Wissen zusammen das ich irgendwie aufbringen kann. ;D

- Striken

[Bild: xrisquote.png]
#23
08.10.2012
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Colora Paints Collage-Pictures
(08.10.2012)Striken schrieb:  Ui, nett. =D
Werd dich mal watchen, steht du evtl. für Fragen im digital Art Bereich zur Verfügung wenn ich da auch durchstarte?
Bzw. hättest du Tutorial zum colorn zu empfehlen?

Mein Tablet wird voraussichtlich in ~ 2 Wochen bei mir ankommen, also sammel ich schonmal alles Wissen zusammen das ich irgendwie aufbringen kann. ;D

- Striken

Ein bisschen mit Tabletzeichnen und colorieren kenn ich mich schon aus.
Kommt aber drauf an, was du denn so colorieren willst. Mit schatten? Soll der dann verwischt sein, oder nicht verwischt?
Etc.

Äh.. Stell doch einfach mal deine Fragen, wenn auch via PN. Weil ich nicht glaube, das mein Fanart-Thread dafür erstellt wurdeTwilight happy
Auch wenn ich eigentlich gesehen, einen Beitrag mehr in meinen Zähler gerne sehen würde xD

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
#24
08.10.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Colora Paints Collage-Pictures
Coole Zeichnungen sind.

OC Striker Ball... lass mich raten, er ist Basketball Vollprofi. Tongue

Bei deinem Ponysona mag ich den eigenen Stil sehr gern. Aber ich würde dir vielleicht mal raten. Die Reflektierungslinie, diese weißen massiven Streifen vielleicht mal mit etwas weniger Deckkraft zu zeichnen. Es hat auf mich beim ersten mal so "eingepackt" gewirkt.

Aber ansonsten Tipi Topi Arbeit. Da kann man stolz drauf sein.

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
#25
18.10.2012
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Colora Paints Collage-Pictures
Zeit mal wieder euch was zu Zeigen!

Meine Signantur in groß.
Spoiler (Öffnen)
Übrigens auch zu finden auf Deviantart.

Worauf ich stolz bin: Für DerWächter/mmmm seine Charaktere zeichen zu dürfen.
Poison Heart ist auch schon die erste der zukünftigen Bilder
Spoiler (Öffnen)

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2013 von Colora Paint.)
#26
18.10.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Colora Paints Collage-Pictures
Poison Heart ist grandios geworden. Die Schattierungen sind sehr gut und harmonieren perfekt mit den Lichtreflektoren.

Aber die schwarze Umrandung vielleicht noch etwas dünner wäre ganz gut.
Aber die Bilder gefallen mir sehr :3

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
#27
18.10.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Colora Paints Collage-Pictures
Coole Zeichnungen. Bzgl. dem Video: Ich finde es immer wieder interessant anderen Leuten beim Zeichnen zu zusehen. Bei mir sieht der Ablauf da schon etwas anders aus (und das Programm Derpy confused ). However, bzgl. deinem Stil sehe ich nichts zu kritisieren. Wenn ich von mir selbst ausgehe bin ich mein größter Kritiker und höre nicht viel auf die Ratschläge von irgendwelchen Personen. Ich weiß nicht wie das bei dir aussieht, aber nicht zuviel einreden lassen. RD wink
Deinen OC finde ich übrigens toll. Cheerilee awesome

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
#28
18.10.2012
Alphawolf Offline
Milchshakepony
*


Beiträge: 753
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Colora Paints Collage-Pictures
Dein Stil und dein Spiel mit den Farben und Schatten sind einfach wunderbar, besonders Posion Heart sieht genial aus. Twilight: not bad
#29
19.10.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Colora Paints Collage-Pictures
Toll of Doom...


*-* Das sieht einfach perfekt* aus...gibt absolut nix zu bemängeln


*wirkliche Perfektion existiert auf dieser Erde nicht...

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
#30
19.10.2012
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Colora Paints Collage-Pictures
Ich mag die Farbgebung der Haare, und auch den Gesichtsausdruck. Dieses Entspannte hast du sehr schön rübergebracht.

Allerdings finde ich dass du noch ordentlich mehr aus den Augen herausholen könntest, denn auch wenn die Farben sonst sehr Lebendig und Kräftig wirken, in den Augen kommt es nicht zur Geltung. Nebenbei finde ich dass die Vorderhufe ein wenig zu Dünn geworden sind, das scheint aber wohl mit deinem Stil zusammen zu hängen, wenn ich mir deinen Avatar so ansehe.

Der Übergang in die hellen Bereiche ist teilweise sehr Hart. Das wirkt bei den Schatten, aber beim Hellen eher weniger. Die gewählte Farbe für die Reflektion scheint mir ein wenig zu Weiß, was bei einer Kleinflächen Reflektion durchaus angebracht, aber bei einer großflächigen Aufhellung eher Suboptimal ist.

Kleine Anmerkung: Ich find einen Industrieweißen Hintergrund für fertige Bilder immer ein schlecht, ein wärmeres Weiß würde das ganze insgesamt sanfter gestallten. Ist nur ne persönliche Meinung

#31
19.10.2012
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Colora Paints Collage-Pictures
Coole Kritik, danke Twilight happy


(19.10.2012)Black_Rider schrieb:  Ich mag die Farbgebung der Haare, und auch den Gesichtsausdruck. Dieses Entspannte hast du sehr schön rübergebracht.

Toll, die Farbumgebung aber hatte DerWächter/mmmm beschrieben. Ich nur gezeichnet.

Zitat:Allerdings finde ich dass du noch ordentlich mehr aus den Augen herausholen könntest, denn auch wenn die Farben sonst sehr Lebendig und Kräftig wirken, in den Augen kommt es nicht zur Geltung.

Eventuell werde ich die Augen auch anders machen, als sonst...

Zitat:Der Übergang in die hellen Bereiche ist teilweise sehr Hart. Das wirkt bei den Schatten, aber beim Hellen eher weniger. Die gewählte Farbe für die Reflektion scheint mir ein wenig zu Weiß, was bei einer Kleinflächen Reflektion durchaus angebracht, aber bei einer großflächigen Aufhellung eher Suboptimal ist.

Kleine Anmerkung: Ich find einen Industrieweißen Hintergrund für fertige Bilder immer ein schlecht, ein wärmeres Weiß würde das ganze insgesamt sanfter gestallten. Ist nur ne persönliche Meinung

Ich nehme mir als Entschuldigung einfach mal das hier: Ist halt mein Stil... Diese 'weichen' Schattenübergänge, von hellem Lila zu etwas dunklerem Lila hat halt einflüsse auf den 'harten' Schatten.

...
Was ist denn bitte schön wärmeres Weiß, wenn du mir das erklären kannstDerpy confused

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
#32
19.10.2012
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Colora Paints Collage-Pictures
(19.10.2012)Colora Paint schrieb:  Coole Kritik, danke Twilight happy

Was ist denn bitte schön wärmeres Weiß, wenn du mir das erklären kannstDerpy confused
Bitte gerngeschehen

Ein Weiß das schlicht einen warmen Ton enthält, wie Gelb oder Rot. Das Industrieweiß von Kopierpapier oder einem Digitalen Hintergrund ist mit einem Blaustich versetzt und daher recht kalt. Ich demonstriere es am besten hieran:

[Bild: 3f009e-1350661644.jpg]

#33
09.11.2012
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Colora Paints Collage-Pictures
Zeit mal, etwas kleines wieder zu Zeigen

20% cooler (Öffnen)
Ich habe mal einen Schriftzug / Logo von dem berühmtem 20% cooler von Rainbow Dash.
Das da soll auf eine Wintermütze, dsmit man mich als Brony indentifizieren kann. Aber halt auf eine unaufmerksame Art, als jetzt bsw. ein Pony auf dem T-Shirt. Ich überlege auch, die 20 nochmal zu normalisieren. Nur, vllt hat jemand selbst lust, sich das auf ein Kleidungsstück zu machen ^w^.

Jetzt komm ich aber zu einer Frage: Welche Farbe das das schwarze % bekommen?

Ich will das noch colorieren, aber ich weiß einfach nicht, wie...


Edit, hast sich erledigt. Nun stahlt das % in der Fellfarbe von RD

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2014 von Colora Paint.)
#34
09.11.2012
BloodyShy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 24. Sep 2012

RE: Colora Paints Collage-Pictures
(09.11.2012)Colora Paint schrieb:  Zeit mal, etwas kleines wieder zu Zeigen

20% cooler (Öffnen)
Ich habe mal einen Schriftzug / Logo von dem berühmtem 20% cooler von Rainbow Dash.
Das da soll auf eine Wintermütze, dsmit man mich als Brony indentifizieren kann. Aber halt auf eine unaufmerksame Art, als jetzt bsw. ein Pony auf dem T-Shirt. Ich überlege auch, die 20 nochmal zu normalisieren. Nur, vllt hat jemand selbst lust, sich das auf ein Kleidungsstück zu machen ^w^.

Jetzt komm ich aber zu einer Frage: Welche Farbe das das schwarze % bekommen?

Ich will das noch colorieren, aber i9ch weiß einfach nicht, wie...

BlutRot Neonfarbend RD wink

[Bild: fluttershyswaguq5d12479j.png]
#35
19.11.2012
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Colora Paints Collage-Pictures
Neue Vector Arbeit!
Spoiler (Öffnen)

Meine derzeitige Siginatur.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2015 von Colora Paint.)
#36
19.11.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Colora Paints Collage-Pictures
Dein OC war mir schon häufiger durch dein Ava/deine Sig aufgefallen. Sie spricht mich vom Design her auf jeden Fall an - besonders die Frisur mag ich. Twilight happy Was ich jedoch sagen muss - bitte hau mich nicht, aber dein vorheriges Cutie Mark aus Version 1 fand ich etwas schöner, aufgrund dieser gezeichneten "Herz-Form". *g*

Was deinen Banner angeht: Ich finde die Idee dahinter interessant. Schön, dass du beschrieben hast, was genau dort dargestellt wird.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
#37
19.11.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Colora Paints Collage-Pictures
Die heraushängende Zunge beim Bild für die Signatur ist wirklich famos, aber der Rest der Ponysona sieht ein bisschen hingeschlampt aus. Das kannst du besser! O_O
Bin großer Fan der "2D-Gekritzel" wird "3D-Illusions"-Idee; das hat großen Stil!

#38
19.11.2012
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Colora Paints Collage-Pictures
(19.11.2012)InvaderPsi schrieb:  Dein OC war mir schon häufiger durch dein Ava/deine Sig aufgefallen. Sie spricht mich vom Design her auf jeden Fall an - besonders die Frisur mag ich. Twilight happy

Toll, das er dir gefällt. Enspricht ja auch einem normalen einzigartigen Design, das ich über längere Zeit entworfen und entwickelt habe.

Zitat:Was ich jedoch sagen muss - bitte hau mich nicht, aber dein vorheriges Cutie Mark aus Version 1 fand ich etwas schöner, aufgrund dieser gezeichneten "Herz-Form". *g*
Das da?
Wieso sollte ich dich hauen, L&T gegenüber deinem Geschmack (Wie, vorallem Twilight happy? Durch eine Gamabestrahlte 7. Ebene, die durch meinem Bildschirm zu deinem geht...)
Mir gefiel es halt nicht mehr. Es war zu viel. Also vereinfachte ich es, so gingen zwei Farben weg... (Ich bin nicht so der Herztyp)

Zitat:Was deinen Banner angeht: Ich finde die Idee dahinter interessant. Schön, dass du beschrieben hast, was genau dort dargestellt wird.
Freut mich *g*


(19.11.2012)Corexx schrieb:  Die heraushängende Zunge beim Bild für die Signatur ist wirklich famos, aber der Rest der Ponysona sieht ein bisschen hingeschlampt aus. Das kannst du besser! O_O
Bin großer Fan der "2D-Gekritzel" wird "3D-Illusions"-Idee; das hat großen Stil!
Hey, lediglich die Linie am Hals(übergang) wurde schlampig gezeichnet...
...
Cool, danke für das Kompliment. Diese Gabenidee hat sich entwickelt, als ich damals kombinierte: Ponysona = Einhorn, Magie + Irgendwas Zeichnerhaftes = Stift mit Magie'glitzern'
Dazwischen entwickelte sie das mit den Illusionen, weil ich an Chulkzone denken musste. (Junge zeichnet mit Kreide i einer Kreidewelt Kreidehafte 'reale' Objekte, direkt ind er Welt.)
Übvertragen auf das Zeichnerische entwickelte ich die Idee, das Colora das auf Papier zeichnet und dann die Illusionen erscheint.
Zerstört wird sie übrigens nur, wenn das Papier vernichtet wird (z.B. zerrissen).

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2013 von Colora Paint.)
#39
19.11.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Colora Paints Collage-Pictures
(19.11.2012)Colora Paint schrieb:  Hey, lediglich die Linie am Hals(übergang) wurde schlampig gezeichnet...
...

Die Linienführung mag ansonsten sauber sein, aber mir fehlen die Details. Es sieht nach einer recht schnellen Arbeit aus und ich bin von dir einfach mehr Liebe für die Kleinigkeiten gewöhnt. Darin störe ich mich ein klein wenig, auch wenn der angestrengte Gesichtsausdruck (und diese Zunge! RD laugh ) das Meiste wieder wett machen. Twilight happy

#40
25.11.2012
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Colora Paints Collage-Pictures
Nun ja, seit längerem habe ich mich nicht getraut* das zu zeigen. Es entstand, als ein Freund von mir bei mir war und ich ihm gezeigt hatte, wie man Ponies (Seitlich) zeichnet.
Spoiler (Öffnen)

*Anspielung auf ihn xP

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2015 von Colora Paint.)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste