Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 08:16



Umfrage: Kannst du Fahrrad fahren?
Ja, ich kann das.
Nein, aber ich möchte das irgendwann ändern.
Nein, ich kann das nicht und werde es auch in Zukunft nicht versuchen.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Fahrrad-Fahren-Thread
#21
29.08.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Fahrrad-Fahren-Thread
Farrad fahren ist cool und billig, bringt eigendlich keine nachteile mit sich.

Ich würde ja Mein Farrad von den Prinzen posten, aber Copyright wtf Big Grin

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#22
29.08.2012
Earl of Cockwood Offline
Changeling
*


Beiträge: 957
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Fahrrad-Fahren-Thread
Der Hinweg klappt ohne Fehler, der Rückweg kann zum Teil sehr schmerzvoll sein... AJ Prost

Sonst fahr ich kein Fahrrad.
Zitieren
#23
29.08.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Fahrrad-Fahren-Thread
In der Hinsicht bin ich Spätzünder. Ich hab erst Fahrradfahren gelernt, als ich etwa 15 war und mit mit Onkel, Tante und Cousine Urlaub in Holland gemacht habe. Ein paar Monate später habe ich mein erstes Fahrrad von meinem Vater geschenkt bekommen.

Warum es so lange gedauert hat? Als ich ganz klein war, hatte ich nicht das Bedürfnis und meine Eltern haben es mir auch nicht nahe gebracht. Und als ich etwas größer war (~11), hat meine linke Ferse eine unschöne Begegnung mit Fahrradspeichen gehabt, als ich bei einem Freund hinten auf dem Gepäckträger saß. Twilight: No, Really?

Das muss bei mir Eindruck hinterlassen haben.
Zitieren
#24
29.08.2012
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Fahrrad-Fahren-Thread
Ich kann Fahrad fahren, und ich bin früher Dreirad gefahren. Ja das war damals so episch xD
Apropos Ich kann Einrad fahren^^ Habe aber selbst keins >.<
Habe dies damals während der Mittagspause meiner Schule gelernt, da gab es die Möglichkeit, Einrad auszuleihen Big Grin

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#25
29.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Fahrrad-Fahren-Thread
(29.08.2012)Chillarmy schrieb:  Und mir ist aufgefallen, das Busse, Autos und Fußgänger den Radweg blockieren, das kann ich genausowenig nachvollziehen. Zwar kommt es oft genug bei mir vor, dass kleine 5-6 Klässler mitm Rad auf dem Bürgersteig fahren, obwohl es einen Radweg gibt, aber ich glaube die sind sich einfach noch zu unsicher, auf der Straße zu fahren, ich war genauso.

Um auf die Frage zurückzukommen: Ich kann auch Fahrrad fahren :3
Sogar freihändig x3

Autos: Das sind bestimmt die 2. Reihe Parker, obwohl bekannt ist, dass das verboten ist.

Es gibt ja Städte, wo es wenig Radwege gibt. Das ist auch ärgerlich.

Damals bin ich noch nie freihändig Fahrrad gefahren. Das ist mir zu gefährlich gewesen. Ich sehe selten Leute, die so fahren. Ich verstehe nicht, warum das gemacht wird.AJ hmm

EDIT: Die Umfrage kann ich leider nicht mehr ändern.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#26
29.08.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Fahrrad-Fahren-Thread
Ja, ich kann Fahrrad fahren.
Bin eigentlich jeden Tag mit dem Fahrrad zur Schule/zum Zivi gefahren (außer es war zu kalt) und habe vor, es während der Uni nicht anders zu machen. Schließlich werden die Fahrradfahrer in meiner Stadt wie Könige behandelt (die Vizebürgermeisterin hat da irgendeinen Fetisch). Was mitunter auch zu Komplikationen führt, da ich auch Autofahrer bin, aber das ist normal, denke ich.
Prinzipiell führe ich mich als Fahrradfahrer auch nicht viel anders auf als die, über die ich mich selber am Steuer aufrege. Also ja Pinkie happy

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
#27
30.08.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Fahrrad-Fahren-Thread
Freihändig Fahrrad fahren ist cool (wenn die Strecke übersichtlich genug ist). Mach ich aber auch nur bei Fahrrädern, mit denen ich gut vertraut bin. Hab jedenfalls während des Fahrens schon öfter meine Nase geputzt, mir die Jacke zugeknöpft oder mein Handy gezückt. Wenn man das paar mal gemacht hat bekommt man auch ein gutes Gefühl dafür und kann leichte Kurven auch noch gut mitlenken. Nur bei schärferen Kurven oder wenn man fix an der Bremse sein muss sollte man schon die Hände am Lenker haben.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#28
30.08.2012
Cardomon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 262
Registriert seit: 07. Jan 2012

RE: Fahrrad-Fahren-Thread
Ich fahr immer noch Fahrrad auch wenn ich mich zig Male auf die Nase gepackt habe.
Kettenrisse, Zusammenstöße, falsches Aufkommen nach Sprüngen und Ausrutscher halten mich nicht ab.
Ich fahr gerne Fahrrad. Nur die langsamen Radfahrer nerven ein wenig wenn diese zu Zweit die Fahrbahn blockieren.
Freihändig fahren ist relativ entspannend. Ich machs aber selten.

Zitieren
#29
30.08.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Fahrrad-Fahren-Thread
Radfahrer, zweifelsfrei. Pinkie approved

Genauer gesagt, komme ich wöchentlich auf etwa 60 Kilometer oder 3,5h auf dem Rad.

Als ich meinen derzeitigen Job angefangen habe, habe ich noch überlegt, ob ich nicht Bus oder Auto fahren sollte, hab mich aber letztlich doch für's Rad entschieden, und hab es nie bereut: Kein Auto zu haben spart immens Geld, und Bustickets brauche ich auch nicht. Da steck ich doch das gesparte Geld lieber in ein gutes Rad, und hab immer noch mehr übrig!

Ich bin auch schnell zum Ganzjahres-Radfahrer umgestiegen: Anfangs hab ich noch ab und zu den Bus genommen, mittlerweile hält mich auch kräftiger Regen oder knackiger Frost nicht mehr auf. Alles eine Frage der Ausrüstung / Kleidung, dann geht das.

Als angenehmen Nebeneffekt hat man gleich etwas sportliche Betätigung, und kann sich nach einem anstrengenden Bürotag nochmal 20min auf dem Rad auspowern. Andere müssen dafür mit dem Auto zum Fitness-Studio fahren. RD laugh

(29.08.2012)Sternenschweif schrieb:  Damals bin ich noch nie freihändig Fahrrad gefahren. Das ist mir zu gefährlich gewesen. Ich sehe selten Leute, die so fahren. Ich verstehe nicht, warum das gemacht wird.AJ hmm

Freihändig ist nur eine Sache der Überwindung. Eigentlich lenkt man ein Fahrrad sowieso mehr mit Balance und Gewichtsverlagerung, das eigentliche 'Lenken' ist gerade mal für engere Kurven nötig. Ein gut ausbalanciertes Rad fährt quasi von selbst geradeaus.

Je nach Laune fahre ich durchaus längere Strecken freihändig, mit frei baumelnden Händen oder Händen gleich in der Jackentasche. Setzt natürlich eine freie, gut einsehbare Strecke voraus, man will ja nicht überrascht werden. Und so fahre ich in der Stadt dann doch eher mit beiden Händen an der Bremse, jederzeit mit allem rechnend.

Zitieren
#30
30.08.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 von L.)
Zitieren
#31
30.08.2012
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Fahrrad-Fahren-Thread
Nun ich kann Fahrrad fahren Wink .Und ab und zu fahr ich lieber mit den Fahrrad als mit dem Auto .Big Grin

Zitieren
#32
30.08.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Fahrrad-Fahren-Thread
So, ich sage es mal ganz offen und ehrlich: Ich war schon immer mehr ein "Sicherheitskandidat". Soll heißen - schon als Kind hatte ich ständig Angst, in solchen Dingen etwas falsch zu machen (auch wenn ich sonst nie wirklich ängstlich war) und habe viel zu viel überlegt und mich verrückt gemacht, während andere es einfach ausprobiert haben. Das war schon beim Schwimmen so. Und genauso dann auch, was das Fahrradfahren angeht. (Schwimmen hat mir nach einer Weile dann allerdings gefallen.)

Ich wollte es als Kind einfach auf Biegen und Brechen nicht. Hatte ständig Angst, ich würde fallen, oder irgendwie die Kontrolle verlieren. City Roller bin ich komischerweise gern gefahren. Das war dann auch über viele, viele Jahre hinweg mein bevorzugtes Fortbewegungsmittel, mit dem ich viel Spaß hatte. Lag wahrscheinlich daran, dass meine damals beste Freundin und auch meine Nachbarin, die nur ein paar Jährchen älter war als ich, auch viel und gerne damit gefahren sind und wir das dann zusammen gemacht haben.

Wie auch immer - dem Fahrradfahren habe ich mich partout verweigert. Als andere in der Grundschule diesen komischen Fahrradführerschein gemacht haben, habe ich nicht mitgemacht. Wollte einfach nicht.

Später dann, mit 11 oder so (? bin mir nicht mehr sicher), gab es eine kurze Phase, wo ich es dann doch mal ausprobieren wollte. Es ging einigermaßen, richtig wohl fühlte ich mich dann aber doch nicht.

Danach habe ich nie wieder irgendwelche Fahrrad-Erfahrungen (RD laugh ) gemacht. Aber ich finde das auch nicht sonderlich schlimm. Ich bewege mich trotzdem viel und bin viel draußen - z.B. mit meinen beiden Hunden - und erreiche hier alles, wo ich hin muss, auch zu Fuß oder mit dem Bus gut. Also halb so wild. Ich schäme mich auch nicht dafür. RD wink

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#33
30.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Fahrrad-Fahren-Thread
Wie sieht ihr es mit Helm tragen?

Wenn ich wieder Rad fahren würde, bin ich mir unschlüssig, ob ich einen tragen sollte. Ich sehe viele Erwachsene Ragfahrer, die tragen ihn nicht. Aber für die eigene Gesundheit wäre es besser ihn zu tragen, denn ein Unfall kann schneller passieren, als man es sich vorstellen könnte.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#34
30.08.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Fahrrad-Fahren-Thread
Ich sehe auch nicht viele Leute mit Helm. Aber allein schon der Vorbildfunktion für Kinder wegen sollte man einen tragen. Zudem ist es blödsinnig, wegen Äußerlichkeiten oder Bequemlichkeit schlimmere Verletzungen zu riskieren, finde ich. Facehoof

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#35
30.08.2012
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Fahrrad-Fahren-Thread
ja ich kann Fahrrad fahren xD Cheerilee awesome

dva
Zitieren
#36
30.08.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Fahrrad-Fahren-Thread
Stimmt schon, aber ich hab ebenfalls seit Ewigkeiten keinen Helm mehr getragen. Empfinde ihn irgendwie als lästig, obwohl es eigentlich Sinn macht, einen zu tragen.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#37
30.08.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Fahrrad-Fahren-Thread
Bei mir kommt es darauf an..

Wenn ich Privat irgendwie nur 5 km fahre also zum Nachbarsort und / oder nur zum Penny rauf etc, fahre ich ohne Helm Derpy confused, dort ist aber auch fast kein Verkehr und die meiste Zeit verbringt man auf Radwegen wo keine Autos unterwegs sind (z.b. ins Nachbardorf)..

Wenn ich allerdings mit meinen Rennrad unterwegs bin und richtig fahre (zwar auch auf den Radwegen aber die die weiter entfernt sind, führen dann auch immer Stückweise auf den Straßen) dann trage ich einen Helm, früher hätte ich es wohl nicht gemacht aber seit mein Bruder einen Unfall mit einem Auto hatte (Gut das war in Wien - Stadtgebiet), denke ich da komplett anders.

Er hatte verdammt viel Glück, denn er ist ohne Helm gefahren und ist mit Schrauben in den Schultern und Monate lange Schmerzen / Operationen davon gekommen. Der Arzt meinte wirklich es hätte viel Schlimmer ausgehen können. Seitdem trägt er auch immer einen Helm.

Denkt daran: Ihr müsst ja den Unfall nicht verursachen, selbst wenn man denkt beim Rad fahren, es können immer andere Auto Fahrer einen selbst mitreinziehen.
Also wie gesagt kurze Strecken -> kein Helm
lange Strecken / Strecken auf Straßen -> Helm

Twilight happy Achja und Niederösterreich ist verdammt mies zum Rad fahren, egal wo man hin fährt Hügel, immer bergauf speziell bei unseren Dorf.. Und die verdammten Radwegschilder werden auch ständig von irgendwelchen Kiddies verdreht Twilight: No, Really?
Macht das so viel Spaß ein Schild zu verstellen? Anscheinend..
Naja wozu gibt es Navis / Karten / den Kopf..

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#38
30.08.2012
DasAlex Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 371
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Fahrrad-Fahren-Thread
Ich fahre oft und viel Fahrad. z.B jeden Tag 6km in die Schule und wider zurück. Oder mal zu meinem freund bei dem ich mit Rückweg auf 14km komm. Fahradfahren ist für mich fast alltäglich. Ob ich einkaufen geh ob ich mich im Dirtpark mit Freunden auf die Schnauze leg oder sonstwas. Ich denke also schon das ich Fahradfahren kann. RD wink
Zitieren
#39
30.08.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Fahrrad-Fahren-Thread
Ich bin seit Jahren nicht mehr mit irgendwelchen Fahrrädern gefahren und hab auch keins. Laufen ist mir viel lieber, in unserem Stadtgebiet gibt es eh kaum ordentliche Fahrradwege und meistens muss ich durch/in die Fußgängerzone.

Zitieren
#40
30.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Fahrrad-Fahren-Thread
Wer wußte NICHT, wenn man betrunken Fahrrad fährt, dass man seinen Führerschein verlieren kann ? Big Grin

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste