Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 08:43



Umfrage: Welchen Tatort magst du?
Hannover
Münster
Köln
Konstanz
Frankfurt am Main
München
Wiesbaden
Stuttgart
Saarbrücken
Bremen
Duisburg
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Tatort
#21
29.07.2013
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Tatort
(08.12.2012)rarityloveme schrieb:  ES IST LANGWEILIG !
Das dachte ich mein Leben lang auch, doch heute hatte mich ein Freund überredet mit ihm Tatort Münster zu schauen; und Hölle, dieser trockener Sarkasmus trifft genau meinen Geschmack. Ich schaue es jetzt seit Stunden und bin die ganze Zeit am grinsen, sehr gut.

[Bild: eoJUhRL.png]
Zitieren
#22
29.03.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Tatort
Tatort habe ich nur selten geguckt Derpy confused

Ich kann mich nur daran erinnern als ich als 6-jähriger vor dem Intro Angst hatte wegen den großen Augen RD laugh

Ansonsten ist es von der Machart her eine der besten deutschen Serien überhaupt.

Lieblingsstädte in der Serie hatte ich so aber noch nie Shrug
Zitieren
#23
24.07.2014
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Tatort
Zum Schweiger-Tatort: Sowohl Folge 1 und 2 haben mir beide sehr gefallen. Die Szene mit der Eier-Uhr im Auto in Folge 1 hatte was komisches. Big Grin Auch hatte mir Schweigers Partner gefallen. 2015 sollen 2 Schweiger-Tatorte gezeigt werden.RD deals with it

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#24
21.05.2017
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Tatort
Komm, ich grabe die Leiche aus...

Ich schaue jetzt gerne regelmäßig Tatort. Angefangen mit der 1000. Folge. Ich hatte 2012, glaube ich, überhaupt Tatort gucken angefangen. Danach lange gar nichts mehr. Früher war vieles viel zu gruselig. Heute mag ich es sehr, wenn es Morde gibt. Komisch.  RD laugh
Ich mag irgendwie die Tatorte, in denen es Nacht ist und sie in der Innenstadt spielen. Das ist für mich angenehme Atmosphären und das ist im echten Leben auch so. 

Und bei uns wurde anscheinend ein Saarbrücker-Tatort gedreht. Es waren viele Fahrzeuge auf den Parkplätzen und es waren Schauspieler und Techniker an der Bushaltestelle. 
Cameo-Auftritt.  Luna TRCV
Ich denke, dass das leider 2018 rauskommt. Und wie ich geschaut habe, könnte der Tatort "Der Pakt" heißen. 
Zitieren
#25
26.08.2018
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Tatort
Der letzte Tatort war ziemlich weird. "Die Musik stirbt zuletzt". Das war alles mit einer Kamera ohne Schnitte gedreht worden. Man muss sich vorstellen, dass das einem so vorkommt, als wenn man selbst dabei wäre. Auch die Handlung und die Charaktere selbst waren sehr seltsam.
Was mich störte war, dass mir schlecht wurde, weil die Bewegung der Kamera schon schwunghaft war. Man ist das nicht gewöhnt so den Krimi zu sehen.


Und naja, der Erfinder vom Tatort ist letztens verstorben. Danke für diese Idee! 
Zitieren
#26
26.01.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Tatort
Jetzt am Sonntag läuft "Der Pakt" mit Stellbrink und Marx, dem letzten Fall dieses Teams.

Ein kultureller Saarbrücker Tatort mit sehr viel Saarland!! Heart

Ob ich die Bushaltestelle der Rastbachtal dort finde, wird sich zeigen; aber schon 2017 habe ich im "Söhne und Väter"-Tatort schon einige tolle Schauplätze gesehen, wie zum Beispiel das Staatstheater. Big Grin

Es geht  um Asyl und Flüchtlinge und um das Saarland (?) .

_______
Sucht?!:

Mensch, ich mag den Münster Tatort immer so gerne - es ist schon eine Art Suchtfaktor, wenn ich mir Jan Josef Liefers anhöre; und sein Partner ist immer nicht so amused. xD
Ach, ich werde noch richtig zum Fan...
Zitieren
#27
27.01.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Tatort
(21.05.2017)Magic Twilight schrieb:  Und bei uns wurde anscheinend ein Saarbrücker-Tatort gedreht. Es waren viele Fahrzeuge auf den Parkplätzen und es waren Schauspieler und Techniker an der Bushaltestelle. 
Cameo-Auftritt.  Luna TRCV
Ich denke, dass das leider 2018 rauskommt. Und wie ich geschaut habe, könnte der Tatort "Der Pakt" heißen. 
1:20:30 bzw. direkt bei 1:20:40 (Mediathekangabe des Videos).
Da sieht man, dass der blonde Junge an meiner ehemaligen Schule abgeholt wird!

...
Ich bin baff, dass ich schon wieder 2 Jahre älter geworden bin; und endlich dieses Ergebnis gezeigt wird, dass endlich mal dieser Tatort gezeigt wird, bei dem unser ARD dort ^ angerückt ist. Big Grin

27.01.2019, nicht 2018.

____

Super Film:
Sehr spannend bis zur letzten Minute, super Drehorte (ist ja auch das Saarland, haha ^^), schönes Bild und tolle Schauspieler.

____
Vielen Dank,
jetzt müssen wir Nachfolger für den Saarkrimi finden.. Bestimmt finden wir aber welche. Big Grin
Zitieren
#28
28.01.2019
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Tatort
Nie geguckt... bin aber auch kein Krimi-fan und gucke ohnehin höchstens mal arte oder N24 oder irgendwelche Sender auf denen etwas halbwegs erträgliches läuft.

Asyl-Krimi? Der Täter war nicht der arme Flüchtling, soviel kann ich schonmal auflösen. Ich gehe noch weiter: Täter ist natürlich deutsch.
Richtig?

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
#29
28.01.2019
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Tatort
Die Sendung guckt meine Oma immer. Typische Senioren-Sendung. Eeyup

Und warum fehlt eigentlich die Antwortmöglichkeit: "keinen!"? AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#30
28.01.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Tatort
Ich hab auch nie was vom Tatort gehalten - es gibt da ja in Kneipen richtige Treffen zum gemeinsam schauen.
Zitieren
#31
28.01.2019
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Tatort
(29.03.2014)BlackT0rnado schrieb:  Ansonsten ist es von der Machart her eine der besten deutschen Serien überhaupt.

(28.01.2019)BlackT0rnado schrieb:  Ich hab auch nie was vom Tatort gehalten

Hmmmmm...


Ich schaue Tatort immer wieder gern, besonders München und Münster (Zufall, dass beide mit Mü anfangen?). Mit dem ganzen Rest kann ich mich eher weniger anfreunden. Wobei der Aus Österreich auch ab und an gut ist. Aber z.B. der aus Berlin ist mir viel zu konfus. Der Ermittler mit seinem Glas-Penthouse geht mir ziemlich auf die Nerven, hat jetzt nichts mit der Stadt selber zu tun.

Zitieren
#32
29.01.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Tatort
^ Kommissar Derrick ... ähh.. DrDerrek, Sie haben Recht. :O
__________
Ich finde ja:

Tatorte sind für alle Altersklassen (bzw. vll. ab 12, wegen Gewalt?) da, ob man es glaubt oder nicht. Es gibt so viele KommissarInnen, die jeden ansprechen können; man muss nur suchen.
Zitieren
#33
29.01.2019
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Tatort
Kommt bei mir immer drauf an, ich guck den Wiesbadener Tatort ganz gerne Pinkie approved
Der nächste müsste ja jetzt irgendwann im Februar rauskommen
Die anderen sprechen mich nicht so an
Ist ehrlich gesagt auch ziemlich schwierig, da auf dem Laufenden zu bleiben, wenn die nach ein paar Monaten aus der Mediathek gelöscht werden und dann nirgendwo legal auffindbar sind

Ach ja, und 'Franziska'
Keine Ahnung, welche Kommissare das waren, aber die Folge ist klasse

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
#34
29.01.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Tatort
^ Paprika, das war von Ballauf und Schenk.

Finde  ich auch komisch, sind ja so viele Folgen und so viel reingesteckte Arbeit in diesen. .-.
Es gibt Tatort-Folgen auch auf ein paar DVD's, aber bin mir nicht so sicher, ob diese nur so wirklich alte Episoden beinhalten (sollte mal danach suchen); sollten mal eine Münster-Box rausbringen! Kaufe ich!! Big Grin
Zitieren
#35
21.02.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Tatort
Oh, der Tatort vom 17. Februar 2019 war so episch, denn müsstet ihr euch ansehen:

"Murot und das Murmeltier"

Kommissar Murot wacht auf und sein Handy klingelt; ihm wird gesagt, dass grade eine Geiselnahme in einer Bank stattfindet; er macht sich fertig und geht aus der Tür; seine Nachbarin joggt im Flur und hört dabei Musik, währenddessen nimmt Murot Bassgeräusche war, aber geht erstmal zum Auto und bemerkt eine Fußgängerin mit ihrem Kind, das grade von ihr wegläuft; Murot fährt zur Bank mit dem Auto; auf dem Weg möchte eine Frau (Punkerin) sein Auto putzen; angekommen am Tatort verschüttet einer seiner Kollegen ihm Kaffee auf die Hose; dann kommt ein Papierflieger aus dem Fenster geflogen; er geht in die Filiale, um den Täter zu befragen, was er möchte und wird nach der Verhandlung mit dem Täter auf dem Rückweg von der Täterin erschossen...

Er wacht dann nochmal auf und erlebt das Gleiche... immer wieder und wieder und wieder... und immer wieder und... ihr wisst schon.


Dabei erlebt er Sachen, die er nicht tun darf.
Ich musste so lachen, als er tatsächlich in eine Wohnung einbricht, mit der Begründung, er sei die Polizei.
Nimmt (kauft) einfach Kettensäge, Brecheisen und Axt aus dem Baumarkt mit .  RD laugh

Sorry, dass ich über so was lache (schwarzer Humor ^^'):

Weil er in einer Schleife seinen Haustürschlüssel nicht dabei hatte und der Nachbar so in der Art fragt: „Aber deswegen springt man nicht aus dem Fenster?"
Und springt aus dem soeben geöffneten Fenster in die Tiefe und dann sieht man so das Kind und es lacht darüber.
Das war so absurd und dämlich. xd

Vor allem tun mir die Leute leid, die da sich Wtf gedacht haben. Vor allem bei dem Einbruch, wo der als Kommissar einbricht. Big Grin
Er tötet sogar mit einer AK Geiseln in der Bank, als er so Scheiben kaputt schießen möchte, alles nur weil er wütend war, dass er nicht den Fall lösen kann, ohne dabei zu sterben.

Die Leichen in dem Tatort müssen mehr als 12 sein, weil es sind 12 Schleifen gewesen...
Aber am Ende sind es
Achtung sehr großer Spoiler!!! (Öffnen)

Oder das Intro am Anfang vom Tatort:
Nachdem 'Tatort' (der Schriftzug vom Original-Intro aus dem Jahr 1970) eingeblendet wird, kommt so eine rückwärtsgespielte komische Musik, also richtig weird, da in dem speziellen Anfang, er so Rückblenden, von dem was in dem Tatort geschieht, bekommt; dann wird er so erschossen und damit beginnt der Tatort..
Voll creeepy. Big Grin


Ich nominiere diesen Tatort als besten Tatort 2019. Auf jeden Fall die beste Folge bis jetzt in diesem Jahr.

Das ist absolute Kunst und mir gefällt die Botschaft, dass eigentlich immer das Gleiche in einem Krimi passiert und es immer die Routine gibt. Dieser Tatort beweist, dass ein Krimi auch anders sein kann.
Zitieren
#36
28.02.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Tatort
News: Am 17. März 2019 läuft endlich wieder ein neuer Münster-Tatort. "Spieglein Spieglein" und so..
Ich bin so gehyped.  Twilight smile
Zitieren
#37
28.02.2019
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Tatort
Ich hab jetzt auch endlich Zeit gefunden, den neuen Wiesbaden-Tatort zu gucken
Sehr sehr lustig RD laugh

Geht mir genauso wie Magic, die zwei Szenen, also der Wohnungseinbruch und der Suizid nachdem die Wohnungstür zugefallen ist, da konnte ich einfach nicht mehr RD laugh
Dabei hatte Murot ja noch gesagt 'Aber sonst komm ich doch nicht mehr in meine Wohnung rein.'
Einfach toll  RD laugh

Klar, ist das Konzept schon mega oft umgesetzt worden, aber ich hab mich gut unterhalten gefühlt [Bild: cl-cpp-clap.png]
Kann ich empfehlen

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
#38
15.03.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Tatort
Nicht vergessen : Am Sonntag gibt es Doppelgänger von Boerne und Thiel zu sehen... #Duo #Doppel?!
Schaut, bevor ihr Euch auch doppelt seht!

___
2019 gibt es 3 Folgen Münster, weil  2018 gab es nur einen Fall...
Zitieren
#39
18.03.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Tatort
2. Beste Münster-Tatort-Quote seit 2017!

War nicht so ganz doll... Ich fand es nicht so spannend; vor allem gab es viele Logikfehler, die die Story irgendwie zusammengebastelt erscheinen lassen.
Zitieren
#40
19.03.2019
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Tatort
(18.03.2019)Magic Twilight schrieb:  2. Beste Münster-Tatort-Quote seit 2017!

War nicht so ganz doll... Ich fand es nicht so spannend; vor allem gab es viele Logikfehler, die die Story irgendwie zusammengebastelt erscheinen lassen.

Da muss ich mir selber mal ein Bild machen. Bin gerade am runterladen. Leider kann ich die hier im Amiland nie live sehen...

Wenn es jetzt irgendein Tatort wäre würde ich mir vermutlich die Mühe gar nicht machen, aber wenn Münster drauf steht bekommt man meistens auch das, was man erwartet.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste