Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 21:07



Umfrage: Welchen Tatort magst du?
Hannover
Münster
Köln
Konstanz
Frankfurt am Main
München
Wiesbaden
Stuttgart
Saarbrücken
Bremen
Duisburg
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Tatort
#41
19.03.2019
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Tatort
Ich bin nach wie vor ein Fan vom Tatort und finde auch das Münster-Team am besten. Big Grin

Allerdings schaue ich nur noch sporadisch rein, da mein Freund leider mit Krimis gar nichts anfangen kann. Schade!

Den Tatort letztens, ich glaube er hieß "für immer und dich" oder so ähnlich, fand ich auch sehr interessant. Das war mal eine ganz andere Art von Tatort, der mich ganz schön mitgenommen hat. Ich mag es gerne, wenn man sich in die Handlung hineinversetzt fühlt und das gelingt den Machern in vielen Fällen.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#42
07.09.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Tatort
(Auswahl) Tatorte
Season 2019/2020:


- Berlin: "Das Leben nach dem Tod" - Rubin und Karow 

- 20. Oktober "Angriff auf Wache 08" (Wiesbaden) - Murot

- Im November läuft "Lakritz" aus Münster

- um die Zeit dann "Väterchen Frost" mit Thiel und Boerne


Nächstes Jahr: 

- 1. Januar 2020 "Gut und Böse" - ein improvisierter Tatort

- Tschiller und Gümer (Hamburg) in der 1. Jahreshälfte "Tschill Out"

- Saarbrücken: neues Team Schürk und Hölzer




Es wird wieder einige Spezialitäten in der Krimi-Szene geben. 
Zitieren
#43
02.10.2019
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Tatort
Fehlt da Duisburg, oder bin ich einfach nur alt?

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#44
02.10.2019
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.555
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Tatort
(02.10.2019)Pulse Wave schrieb:  Fehlt da Duisburg, oder bin ich einfach nur alt?

Du bist alt. Steht doch ganz unten. (Scherz, habe es gerade eingefügt)

Zitieren
#45
04.10.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Tatort
Im Madame Tussauds Berlin trifft Boerne auf sich selbst.

Ich find's lustig. Smile 
Wachs-Thiel wütend daneben hinstellen, dann haben wir eine typische Szene. 


* 3. November: Lakritz (neuer Münster - Tatort)

Ein toter Marktmeister und Boernes Reise in die Vergangenheit sage ich.

- Ist das die Chance auf Boerne als Teen / Kind? Wie muss er damals gewesen sein?

Auf jeden Fall mochte ich auch als Kind kein Lakritz. Davon wird mir bis heute schlecht. Anscheinend wurde der gute Mann von der Lakritz vergiftet? Würde mich nicht wundern. 
Zitieren
#46
01.11.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Tatort
Diesen Sonntag  (3. November) läuft der Münster Tatort.

Mit young Karl Friedrich xD

Bestimmt bekommen wir zu sehen, wie er sich heimlich auf Entdeckungstour in die Lakritzfabrik begeben hat.  RD laugh Untersuchungen der Qualität der Leckereien! 
Zitieren
#47
22.12.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Tatort
Heute, der 22. Dezember 2019, 20:15:

Väterchen Frost

In Münster ist jeder erklärt. Es ist Adventszeit.
Und dann gibt es einen Mord, zu dem grade das Urteil gesprochen wird.
Doch: Kommissarin Nadesha Krusenstern ist weg (und nicht die Frau Staatsanwältin :-< ) !
Der Weihnachtsmann ist der Täter. Vielleicht ist das die dunkle, unbekannte Seite des Klauses.

Sie sehen:
Russische Weihnachten und eine Ausgrabung auf dem Friedhof...

...
Mehr zum Inhalt wird irgendwie nicht gesagt. Viel Spaß mit dem Münster-Present.
Zitieren
#48
11.08.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Tatort
50 Jahre Tatort - Die Wahlsonntage


Es gibt noch die Chance, seine Tatorte der letzten 20 Jahre zu wählen. Jeden Sonntag läuft bis Ende August ein alter Tatort.


Zum Voting


Wie findet ihr die Auswahl?
Zitieren
#49
25.08.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Tatort
Man kann noch einen Tatort wählen. Der Link ändert sich immer. Ist die Zahl der Tatorte. Also hier ist der 11.

Wer wird das letzte Ermittlerteam sein?


Ich hätte Lust auf Murot gehabt, aber es sieht nicht danach aus, dass es hier mit rechten Dingen zugeht. Sieht so aus, als wenn fast nur langweilige Streifen gezeigt werden.
Zitieren
#50
29.08.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Tatort
Morgen läuft der letzte Tatort (»Die Faust«) des Sommers. Und in einer Woche der erste Tatort aus der neuen Saison, auch ein Tatort aus Wien.
Zitieren
#51
07.11.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Tatort
Der Tatort Münster ist am Sonntag, 8. November, wieder da!!!


Limbus

Professor Boerne ist auf der Reise in einem Autounfall verwickelt worden und liegt später im Krankenhaus im Koma.
Derweil findet das Münster-Team heraus, wer der Täter ist. Mit Hilfe von Urlaubsvertretung Dr. Jens Jacoby.

Nadeshda kommt auch vor. (siehe zuvor: Tatort: Das Team vom Neujahr 2020)

K-F Boerne ist ein Geist quasi und kann über alles nachdenken. Was wird er alles sehen?
Zitieren
#52
22.11.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Tatort
(Auswahl) Tatorte
Season 2020/2021:


- Wiesbaden: "Die Ferien des Monsieur Murot" (Murot)
[Erstausstrahlung: 22. November im Ersten]

Erster Tatort:
Hamburg: NDR "Taxi nach Leipzig" (Trimmel) am 26. November um 2 Uhr auf Das Erste


- Crossover: Dortmund + München: "In der Familie" 1&2
(ACHTUNG: Das hier solltet ihr nicht verpassen. Das ist das Jubiläum zu 50 Jahre Tatort) (Batic + Leitmayr, Faber + Bönisch, Dalay und Pawlak)
[29. November und 6. Dezember]

- Münster: "Es lebe der König!" (Thiel & Boerne)
[eine Woche nach der Doppelfolge] ^


Nächstes Jahr:

- Kiel: "Borowski und die Angst der weißen Männer" (Borowski)
[Ausstrahlungsdatum in der 1. Jahreshälfte unbekannt]

- Ludwigshafen: "Hetzjagd" (Odenthal)
[Datum unbekannt]

- Saarbrücken: "Der Herr des Waldes" (Schürk und Hölzer)
[voraussichtlich Ostermontag, 5. April 2021]

- Stuttgart: "Das ist unser Haus" [unbekannt]
(Gastauftritt: Heinz Rudolf Kunze (!) )
[Datum unbekannt]
=> unbekannt



Das war es. Mehr findet man nicht mehr heraus.
Zitieren
#53
23.11.2020
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Tatort
Hui, die senden tatsächlich den ersten Tatort überhaupt mal wieder? Mit "Taxi nach Leipzig" fing nämlich alles an.

Gedreht werden konnte der natürlich nicht an Originalschauplätzen: die DDR, noch dazu die des Jahres 1970, hätte nie und nimmer einem westlichen Filmteam eine Genehmigung zum Drehen, noch dazu dem Verfilmen von "Schundliteratur" (als solches wäre der Tatort eingestuft gewesen, zumindest als Buch - mithin wären also auch Drehbuch und Verfilmung unter diese Rubrik gefallen), erteilt RD laugh Die Außenaufnahmen, die angeblich in Leipzig spielen sollen, sind in Wahrheit in Hannover. Woher ich das weiß? Über die Straßenbahn RD deals with it Die vorgeblich Leipziger Straßenbahn im Film ist in Wahrheit ein sogenannter Stahlwagen-Zug der Üstra RD deals with it

Über den angeblichen sächsischen Dialekt lasse ich mich aber mal lieber nicht aus Do not want FS sad

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#54
23.11.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Tatort
Ja. Das ist mein Geheimtipp. Big Grin

Laut Fernsehserien.de wurde die Folge zuletzt im Ersten 2001 wiederholt.. Seitdem 9 Mal woanders ausgestrahlt. + 2 Wiederholungen vorher.

Aber es gibt ihn im Handel zu kaufen, wenn es nicht anders geht.

Interessant ist es, dass genau 50 Jahre später Teil 1 des Jubi-Specials läuft. An einem Sonntag... Am selben Wochentag. Das ist Schicksal.
Zitieren
#55
06.12.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Tatort
50 Jahre Tatort
Heute läuft der 2. Teil des Specials.

Es ist eine interessante Geschichte über Mafia, Drogen und Tod..
Schade, dass keine Doku oder so geplant ist, habe ich mir sagen lassen.

Deswegen ist das Jubiläum jetzt heute zu Ende und es laufen Wochen lang noch viele Tatort-Wiederholungen von anderen Jahren im TV.

Neues:
Die ARD hat in der Mediathek eine Rubrik für Tatorte veröffentlicht. Beim Suchen und Auswählen geht alles schnell und es ist schon übersichtlich und modern, finde ich.
Zitieren
#56
06.04.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Tatort
Und im Mai meldet sich Tatort Münster mit Rhythmus und Liebe aus Münster zurück.

SPOILER (Öffnen)

Handlung: Eine Moorleiche wird gefunden und dann wird ermittelt.


Grad eben gesehen. Schnell zeigen und informieren. Den 2. Fall (?) konnte ich noch nicht ausfindig machen. Vielleicht erst kurz vor Weihnachten.
Zitieren
#57
08.04.2021
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Tatort
Das einzige was ich mit Tatort in Verbindung bringe: Eine meiner Lieblingsbands, Tangerine Dream, hatte den Soundtrack für einen Schimanski-Tatort in den 80ern gemacht: "Das Mädchen auf der Treppe"




Ich nutze dieses Forum aus diversen Gründen kaum noch, höchstens mal Forenspielchen. Wer trotzdem etwas von mir will, wieso auch immer, kann mich auf Discord unter Nucleus Brain#4773 erreichen.

Zitieren
#58
17.08.2022
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Tatort
(23.11.2020)Magic Twilight schrieb:  Ja. Das ist mein Geheimtipp. Big Grin

Laut Fernsehserien.de wurde die Folge zuletzt im Ersten 2001 wiederholt.. Seitdem 9 Mal woanders ausgestrahlt. + 2 Wiederholungen vorher.

Aber es gibt ihn im Handel zu kaufen, wenn es nicht anders geht.

Interessant ist es, dass genau 50 Jahre später Teil 1 des Jubi-Specials läuft. An einem Sonntag... Am selben Wochentag. Das ist Schicksal.

Am 10. September 2022 (23:15) läuft der erste Tatort bei NDR wieder als Wiederholung.
Zitieren
#59
06.12.2022
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Tatort
Leute. 1. + 1000. wurde, wie geschehen, unerwartet verschoben.
Jetzt aber kann die Queen Elizabeth II. hoffentlich nicht noch ein Mal auferstehen, um im NDR die Folgen nicht mehr zeigen zu lassen, da sie darüber berichten:

Am 10.12. , diesen Samstag so gegen 21:55.
Es ist die erste Folge (1970) der »Tatort«-Reihe, die ersten Folgen wurden erst später zum »Tatort« ernannt.
Die 1000. wurde 2015 gedreht und hat Auftritte von Mitwirkenden aus jener erster Folge, die genauso heißt wie später die Jubiläumsfolge von 2016.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste