Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 13:43



Vom Lehrer (zu unrecht) schlecht benotet worden?
#21
31.08.2012
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Vom Lehrer (zu unrecht) schlecht benotet worden?
(31.08.2012)Rayliath schrieb:  In der 5 und 6 Klasse wurde ich in Englisch immer zu unrecht schlecht benotet,
ich selber war einer der besten der Klasse (wenn ich das mal so sagen darf RD laugh ) und trotz guter Noten in Arbeiten und SEHR guter mündlicher Beteiligung habe im Zeugnis am Ende nur eine 3 bekommen,
da haben sich auch Mitschüler gewundert die sich weniger beteiligt haben aber besser benotet wurden.
Und als ich nachgefragt habe kam,
das ich mich nicht genug am Unterricht beteilige.
Schwache Ausrede.
Komischerweise war meine Englischnote konstant zwischen 1 und 2 als ich dann eine andere Klassenlehrerin bzw Englischlehrerin hatte.
sag mal bisst du mein Doppelgänger des ist ja ganz genau wie bei mir Big Grin
Zitieren
#22
31.08.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Vom Lehrer (zu unrecht) schlecht benotet worden?
Meine Klassenlehrerin hasste mich und die hatten wir in Biologie und Geschichte. Für die Aufnahme in die HTL brauchte ich unbedingt einen Notendurchschnitt von 1,2 und ich hab jeden Test bei ihr auf nen 1er geschrieben und immer mitgearbeitet. Am Ende des Jahres sagt sie mir unter 4 Augen, dass ich nicht für beide Fächer einen 1er haben darf von ihr aus, ich kann mir ein Fach aussuchen und so wars dann auch. Oo
Zitieren
#23
31.08.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Vom Lehrer (zu unrecht) schlecht benotet worden?
Es gibt übrigens einen interessanten Wikipediaartikel zum Thema. Die englische Variante des Artikels ist etwas umfangreicher und hat auch einen kurzen Abschnitt der direkt auf die Situation im Klassenraum eingeht.

Womit ich natürlich nicht implizieren möchte dass das auf alle hier zutrifft, aber mit Sicherheit auf einige. Wobei die Meisten hier glauben dürften sie wären nicht biased.

Wobei das eigentlich ein Thema für sich ist... oh well.

Killing is badong!
Zitieren
#24
31.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Vom Lehrer (zu unrecht) schlecht benotet worden?
Bislang wurde keine Geschichte erzählt, wo die berufliche Laufbahn auf der Kippe stand. Aber die geschilderten Vorfälle zeigen mir, dass das keine Einzelfälle sind. Das finde ich bedenklich.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#25
31.08.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Vom Lehrer (zu unrecht) schlecht benotet worden?
die ganzen mündlichen noten sind mmn. fürn arsch, zumindest so, wie sie bei uns jetzt bewertet werden. Octavia angry da kommts überhaupt nicht aufs können an, sondern auf die häufigkeit der (falschen) beteiligung. klasse.

auf meiner schule sind trotz der schulform ziemlich viele inkompetente lehrer und ich könnte mich jedesmal drüber auskotzen.
in englisch wurde ich trotz schriftlichem einserschnitt immer mit einer zwei oder drei im zeugnis benotet, weil ich mich nicht genug beteilige. in chemie bekam ich, obwohl ich so ziemlich die "fleissigste" aus der klasse war (nachdem man mir in den arsch getreten hatte) eine vier, genauso in biologie.
das problem ist, dass ich zu anfang des schuljahres ziemlich gut mitmache und die lehrer dann eine hohe messlatte für mich setzen, dann aber etwas nachlasse und wenn ich dann wieder gut werde, erwartet das keiner und das passt nicht in die schublade, in die sie mich gesteckt haben. Twilight: No, Really?
bei mir ist es eigentlich immer so, dass die mündliche note mich runterzieht. immer. ich bin schriftlich sehr gut und daher sind die erwartungen an mich immer enorm, aber ich bin eben ein eher stiller mensch der nicht ständig was sagen will, nur doof, wenn man deswegen behandelt wird als hätte man eine psychische störung Derpy confused ständig wird mir gesagt, die lehrer wollen mir helfen, aber ich will garnicht ein komplett neuer mensch werden, um annehmbare noten im mündlichen bereich zu haben. argh.

und jetzt reg ich mich mal wieder ab RD laugh
Zitieren
#26
31.08.2012
Umiibig Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Vom Lehrer (zu unrecht) schlecht benotet worden?
bin auch mal zu schlecht benotet worden.
bin auf der FOS gewesen und war ziemlich schlecht in pyhsik... wurde mit ein paar anderen leuten ausgefragt...
die vor mir hat die hälfte nicht gewusst, hat ne 1 bekommen.
ich hatte alles gewusst, hab ne 3 bekommen.
gab keine begründung von ihm. die anderen haben sich auch gefragt, was des soll. dadurch bin ich von der FOS geflogen. hätte der mir ne 1 gegeben, hätte ich bestanden (probezeit).
Zitieren
#27
02.09.2012
DasAlex Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 371
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Vom Lehrer (zu unrecht) schlecht benotet worden?
Bei uns gabs mal das Fach Haushalt und Ernährung und wir hatten zum schluss ne Lehrerin die von keinem gemocht wurde. Ich habe mich halt trotzdem immer gut benommen usw und als wir mal ne Ex geschrieben haben hatte ich mit 9 Punkten eine 4 doch einer von denen die immer nor Blödsinn gemacht haben eine 5 obwohl er 10 Punkte hatte RD laugh. Die Lehrerin hat die Note bis heute nicht geändert obwohl ich schon finde das man das Verhalten im Unterricht nicht in die Note einer Ex mit einbeziehen sollte. Ich habe aber glücklich mit meiner 4 gelebt RD laugh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste