Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 06:06



Of Virtues & Elements [Buch 2]
#21
22.09.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Of Virtues & Elements [Longfiction][Deutsch]
Damit ist Kapitel 2 oder auch Empathie Zu Ende gegangen.
Spoiler (Öffnen)

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
#22
22.09.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Of Virtues & Elements [Longfiction][Deutsch]
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#23
23.09.2012
Tolerance Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 287
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Of Virtues & Elements [Longfiction][Deutsch]
Mahlzeit.
Habe gerade die neuen Kapitel gelesen.

Bin zufrieden. Die langen Schachtelsätze halten sich in Grenzen. RD wink Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)

Mal eine Frage: Wie viel Perspektiven kommen noch dazu? Meiner bescheidenen Meinung mach, leidet eine gute Geschichte darunter wenn immer mehr neue Perspektiven mit eingebaut werden.

So wie es jetzt gerade ist. Drei Stück, reicht vollkommen aus. imho

Mal sehen was Spike&twi erwartet. Deren Part finde ich besonders nett.

Viel Spaß! Smile
Zitieren
#24
23.09.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Of Virtues & Elements [Longfiction][Deutsch]
(23.09.2012)Tolerance schrieb:  Mahlzeit.
Habe gerade die neuen Kapitel gelesen.

Bin zufrieden. Die langen Schachtelsätze halten sich in Grenzen. RD wink Pinkie happy

Ein zufriedenes Gesicht. Cheerilee awesome

Zitat:Mal eine Frage: Wie viel Perspektiven kommen noch dazu? Meiner bescheidenen Meinung mach, leidet eine gute Geschichte darunter wenn immer mehr neue Perspektiven mit eingebaut werden.

So wie es jetzt gerade ist. Drei Stück, reicht vollkommen aus. imho

Mal sehen was Spike&twi erwartet. Deren Part finde ich besonders nett.

Viel Spaß! Smile

Im Buch #1 werden 4 Stränge angefangen und dabei bleibts. Warum ich so viele wähle?
Otherland.

Für lange, komplexe Konstrukte meine favorisierte Erzählweise und wer sie in Formvollendung erleben will, der lese bitte diese wunderbare Buchreihe von Tad Williams. Twilight happy

Zitieren
#25
23.09.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Of Virtues & Elements [Longfiction][Deutsch]
Zitat:Warum ich so viele wähle?
Otherland.

Uh, wenn ich richtig rate, dann sollten dir die folgen Zeilen etwas sagen (und wir teilen einen Musikgeschmack). Twilight happy Wenn nicht, dann schicke ich dir mal den Song. Finde ich sehr inspirierend. Cheerilee awesome

Otherland

Mind your steps
We are uninvited guests
They may find and catch us
Don't forget
Do what I say
Now connect
Don't even ask
Until we're out of it

You're part of the game
You're cursed
You're damned
By now you understand
You're part of the game
You're slave to the grind
Oblivion
You're welcome to the
Otherland

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#26
23.09.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Of Virtues & Elements [Longfiction][Deutsch]
(23.09.2012)Onk3lM0 schrieb:  
Zitat:Warum ich so viele wähle?
Otherland.

Uh, wenn ich richtig rate, dann sollten dir die folgen Zeilen etwas sagen (und wir teilen einen Musikgeschmack). Twilight happy Wenn nicht, dann schicke ich dir mal den Song. Finde ich sehr inspirierend. Cheerilee awesome

Otherland

Mind your steps
We are uninvited guests
They may find and catch us
Don't forget
Do what I say
Now connect
Don't even ask
Until we're out of it

You're part of the game
You're cursed
You're damned
By now you understand
You're part of the game
You're slave to the grind
Oblivion
You're welcome to the
Otherland

'Eine Drehung in der Mystik' der mitunter besten deutschen Kraft- und Geschwindigkeits-Metall-Spielvereinigung "Blinder Wächter".
War mein Einstiegsalbum für diese vor etlichen Jahren und 'Andersland' eines meiner liebsten Lieder.

Auf Cyber-Punk und Internetgedöns musst du hier aber verzichten - wahrscheinlich, vielleicht, wohlmöglich, in Anbetracht der bisherigen, unverbindlichen Planung jedenfalls. RD wink

Zitieren
#27
23.09.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Of Virtues & Elements [Longfiction][Deutsch]
HA! Ich wusste es! FS grins
Ich muss echt mal wieder zu nem Meet-Up... So viele neue Leute kennenlernen... mit gutem Musikgeschmack. Cheerilee awesome

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#28
29.09.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Of Virtues & Elements [Longfiction][Deutsch]

Ein neues Kapitel ist geboren und zieht sich über den Rand der Welt, sein Gesicht gen Sonne gerückt.
Auf über 4200 Wörtern erwartet euch nur eine einzige Zeile wörtlicher Rede, der Rest ist deskriptives Schreiben in reinster Essenz. Ganz generell ist dies Kapitel sehr phantasiereich und strange geworden, aber wie die Musen einen Küssen, muss man halt mit Leben müssen. Twilight happy
Anspielungen auf drei verschiedene Dinge sind zu finden. Eine Fanfic, ein bekanntes Gedicht und einen alten Zeichentrickfilm.
Viel Spaß beim Lesen dieses crazy chapters. Twilight smile

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2012 von Corexx.)
Zitieren
#29
29.09.2012
Akumukage Offline
Enchantress
*


Beiträge: 647
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Of Virtues & Elements [Longfiction][Deutsch]
Ich finde die Fan Fic absolut Göttlich aber das brauch ich dir ja nicht mehr zu sagen Pinkie happy

Warum finde ich sie gut ?

- Schöne lange umständliche Fomulierungen eines Augenblickes
- Durchgedrehte OC's
- Sie spielt im einem Zeitalter welches dem Feudalzeitalter / Spät Mittealter gleicht
- Twilight fängt an durchzudrehen (Ich mag sie abe noch mehr mag ich wahnsinnige Genie's)

Zum letzten Kapitel :

Der Todeskampf des Krebspony's ist awesome beschrieben Cheerilee awesome

Gruß Aku RD salute

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
Zitieren
#30
29.09.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Of Virtues & Elements [Longfiction][Deutsch]
Dein Stil ist nachahmungswürdig, mehr kann ich nicht sagen.
Formulierungen und Stil top.
Erwähnung meines OCs. Pinkie approved
Großartig.

Zitieren
#31
30.09.2012
Scayged Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 22. Aug 2012

RE: Of Virtues & Elements [Longfiction][Deutsch]
Ich kann nichts großartig zudem hinzufügen, was bisher gesagt wurde.
Kaum ein Werk lässt sich für mich so flüssig Verschlingen wie das hier. Twilight happy

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#32
30.09.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Of Virtues & Elements [Longfiction][Deutsch]
Memo an mich selbst:
Nie wieder ohne ausgiebiges Korrekturlesen ein Kapitel raushauen. RD laugh
Olle Tippfehler. Twilight happy

Zitieren
#33
05.10.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Of Virtues & Elements [Longfiction][Deutsch]
Bedeutend schneller als gedacht ist ein neues Kapitel fertig:


Mit ca. 8000 Wörtern doppelt so lang, als die anderen Kapitel, aber bei den Interludien (wo noch ca. ein Dutzend folgen) habe ich mich, um ein inhaltliches Gegengewicht zu schaffen, für eine Wörterverdopplung entschieden.

Anspielungen gibt es dieses Mal einen ganz schönen Haufen. Aufmerksame Geister können ein Zitat aus einem Kinderbuchklassiker, Zeilen eines Songs von einer sehr bekannten, deutschen Power-Metal-Band und einen kleinen, möglicherweise zu gut versteckten Seitenhieb auf Das Schwarze Augen finden.
Das Anfangsgedicht ist eine abgewandelter Abschnitt des Finsterforst-Songs Traumwald, wofür ich mal einen großen Sack Credits springen lasse. *kling*

Zitieren
#34
08.10.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Of Virtues & Elements [Longfiction][Deutsch]
Habe mich heute durch den Prolog gequält und die Hälfte des ersten Kapitels gelesen. Danach war ich *hust* unpässlich.
Du solltest deine Texte wirklich mal betalesen. Gerade im ersten Kapitel sind Fehler drin, die vermeidbar wären. Zumal sie im Kontext deines Stils so wirken, als hättest du das Groß deiner Texte von wo andersher zusammengeklaubt Tongue
Zitieren
#35
08.10.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Of Virtues & Elements [Longfiction][Deutsch]
(08.10.2012)Dandelo schrieb:  Habe mich heute durch den Prolog gequält und die Hälfte des ersten Kapitels gelesen. Danach war ich *hust* unpässlich.
Du solltest deine Texte wirklich mal betalesen. Gerade im ersten Kapitel sind Fehler drin, die vermeidbar wären. Zumal sie im Kontext deines Stils so wirken, als hättest du das Groß deiner Texte von wo andersher zusammengeklaubt Tongue

Gerade diesen blöden Prolog habe ich über zwanzig Mal durchgekaut. Entweder liest du mit anderer ortographischer Brille als ich oder du fabulierst.
Dass sich Fehlergetier immer wieder vermehrt und unausrottbar scheint, habe ich zwar eben wieder gemerkt, weil ich just drei neue Fehlerchen gefunden habe, aber das auf 2 Seiten. Wie du auf deine Schlüsse kommst, ist mir daher schleierhaft.
Vielleicht habe ich noch eine fehlerverseuchte Version hochgeladen und vergessen auszutauschen, vielleicht sind die Illuminati Schuld.
Gleich mal schauen, was hier schon wieder los ist. RD wink

Zitieren
#36
08.10.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Of Virtues & Elements [Longfiction][Deutsch]
Meine Anmerkung bezüglich der Fehler bezieht sich ausschließlich auf Kapitel 1 P: Zumindest waren da kleine, aber deutliche Fehler verstreut.
Zitieren
#37
08.10.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Of Virtues & Elements [Longfiction][Deutsch]
Ich drücke mir die Nase auf dem Bildschirm platt und irgendwann raffe ich, dass du die ganze Zeit von Kapitel 1 sprichst. Kapitel 1! Nicht Prolog! Brain, why you are so retarded?

Ich gebe daher den guten Tipp fürs Leben: Niemals im Forum surfen und nebenbei Warcraft3-TDs an einem ohnehin verpeilten Tag spielen. Kommt nicht gut. ^_^

Zitieren
#38
08.10.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Of Virtues & Elements [Longfiction][Deutsch]
Zitat:Niemals im Forum surfen und nebenbei Warcraft3-TDs an einem ohnehin verpeilten Tag spielen.

WAS?! Du wagst es Borderlands als Zeitverschwendung zu bezeichnen und zockst Warcraft?! AJ surprised Asche auf dein Haupt!

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#39
08.10.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Of Virtues & Elements [Longfiction][Deutsch]
(08.10.2012)Onk3lM0 schrieb:  
Zitat:Niemals im Forum surfen und nebenbei Warcraft3-TDs an einem ohnehin verpeilten Tag spielen.

WAS?! Du wagst es Borderlands als Zeitverschwendung zu bezeichnen und zockst Warcraft?! AJ surprised Asche auf dein Haupt!

Ich spiele Wc3 seit 2002. Das ist keine Zeitverschwendung, das ist ein Teil meines Lebens.
Eine Woche ohne Wc3 ist wie... wie... ja, wie, also... eine Woche ohne Lakritze. Prinzipiell möglich, aber trist und öde und traurig und... Okay, ich höre auf und mache mich mal an die Arbeit. Twilight: No, Really?

Zitieren
#40
12.10.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Of Virtues & Elements [Longfiction][Deutsch]
Habe Kapitel 1 nach ... einiger Verzögerung jetzt beendet.
Viel gibt es eigentlich nicht zu sagen, außer wiederholt auftretender Schreibfehler! Corexx, wenn das so weiter geht, muss ich dich deines Aspekts berauben.
Die Dienerin gefällt mir irgendwie. Genau am Schluss haust du ja noch mal was an Stoff rein, der sie ungleich interessanter werden lässt.
Sprachlich ist es auf gewohnt hohem Niveau Twilight happy Werd mich jetzt auch gleich hinter weitere Kapitel klemmen. Mal sehen, wie weit ich komme.

Edit:

Was mir grad noch so einfällt: Warum schreibst du deine Geschichte eigentlich linksbündig und nicht in Blockschrift? Derpy confused

Edit die Zweite:

Mach doch mal was gegen die Hurenkinder und Schusterjungen Lyra eww Das ist ja widerlich, wie oft man über die stolpert!

Le dritter Edit:

Habe das erste Buch jetzt durch.
Langsam merk ich, wieso du immer wieder auf dem Pacing anderer Leute rumreitest P: Bei dir geht es drunter und drüber. Wobei man beim zweiten Kapitel von ein paar Namen erschlagen wird. Die Identität des "Meisters" und die Wichtigkeit der Unterlagen werfen Fragen auf.

Beim dritten Kapitel lässt du uns mit Angst zurück: Angst um deinen OC. Was will der böse Hauptmann ihm antun D: Bin ja mal wirklich gespannt, was das wird.
Aber mich hat durch die Bank weg diese Pony-Krabbe-Assoziation gestört Derpy confused Entweder ist das eine Referenz, die ich nicht kapiere, oder aber der nagende Hunger macht mich unempfenglich für die Bilder in meinem Kopf, die aufgeklärt werden müssen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2012 von Dandelo.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste