Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 06:11



Bücherempfehlungen
#81
16.07.2012
Sunnydream Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Bücherempfehlungen
Ich würde Epic und Saga (Auch als die Neuerde Romane bekannt) von Conor Kostick vorschlagen, Silbertod von F. E. Higgins, der Wächter der Insel von Gabrielle Thorau, Töte Mädchen lügen nicht von ? und viele andere auch solche wie Jack Londons Wolfsblut.

Kennt jemand von euch Mario und die Tiere von Waldemar Bonsels??? Ist sehr wichtig!
Zitieren
#82
16.07.2012
artisticMink Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: Bücherempfehlungen
Alles von China Miéville insbesondere die Werke zu Bas-Lag, angefangen mit Perdido Street Station.
Zitieren
#83
04.06.2013
Wintermeadow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 26. Apr 2013

RE: Bücherempfehlungen
Heyho, ich mach mal einfach ne kleine Liste, alles was schon empfohlen wurde ist dann halt einfach noch empfehlenswerter RD wink
Tom Robbins - speziell "Völker dieser Welt relaxt"
Stein und Flöte (DAS Buch für pubertierende)
Matt Ruff - ziemlich alles
Christopher Moore - speziell "Die Bibel nach Biff"
Per Anhalter Reihe
Scheibenwelt Romane
Erdsee Reihe
Hyperion + Die Rückkehr nach Hyperion
Neil Gaiman - alles was ihr finden könnt^^ speziell Sandman, aber das issen comic
A. Lee Martinez "Diner des Grauens"
David und Leigh Eddings - speziell "Belgarath der Zauberer" und "Polgara die Zauberin"
Vielleicht sollte ich auch den Herrn der Ringe erwähnen, nachdem neulich jemand zu mir meinte: "Die Bücher zum Film hätten se sich auch sparen können"................................................................................................................................................................................................. Facehoof
pfuh, hoffe es ist noch irgendwas neues dabei, und irgendwas was euch interessiert
RD deals with it

Falscher Hase - Lebenslänglich

Habt ihr bei Musik nie sowas empfunden? Man braucht Musik um nicht zu vergessen...dass es noch Orte auf der Welt gibt die nicht aus Stein sind...das in deinem Innern etwas ist...das sie nicht kriegen können, dass dir allein gehört...
Zitieren
#84
17.07.2013
Loki1986 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Bücherempfehlungen
Hier wurden jetzt schon sooooo viele gute Bücher empfohlen da muss ich meine Senf doch auch mal
dazu geben.

Daemon und Darknet (gehören zusammen) von Daniel Suarez
Genialer Technik Thriller der mit dem Mord an zwei Spieleprogrammierern anfängt um sich zu
einer wahrhaftigen Gesellschaftsrevolution hochschaukelt.

Kill Decision auch von Daniel Suarez
Technik Thriller in dem es um einen Verdeckten Drohnenkrieg geht.

Sämtliche Werke von Tery Prachett

Die Anderen von Matt Ruff
Eine geniale Parodie auf die Zwerge, Orks, Elfen und Trolle zum schießen komisch

Gorge Orwells 1984
Ziemlich übele Geschichte, mann fühlt sich danach nicht unbedingt besser.

Alle Geschichten von H.P. Lovecraft

Fahrenheit 451 von Ray Bradbury
Hier geht es um eine Dystropische Gesellschaft in der Bücher verboten sind und von sog.
Feuerwehrmännern zerstört werden.

Die Per Anhalter durch die Galaxis reihe wurde ja schon mehrfach erwähnt.

und last but not least Die Neuromancer Trillogie von Willam Gibson

Ich hoffe ich kann ein paar leute Animieren sich eins oder mehrere dieser Bücher durchzulesen. Twilight happy

Zitieren
#85
09.08.2013
Peternators Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: Bücherempfehlungen
Hallo Miteinander!

Ich habe eine kleine Frage: Ich möchte gerne anfangen Bücher zu lesen, die nicht sehr lang sein aber dafür sehr lesenswert sein sollten!

Habt Ihr einige Empfehlungen? wenn ja bitte schreibt eine Antwort.

Vielen Dank im Voraus!
Zitieren
#86
09.08.2013
Tobiasu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 216
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bücherempfehlungen
(09.08.2013)Peternators schrieb:  Hallo Miteinander!

Ich habe eine kleine Frage: Ich möchte gerne anfangen Bücher zu lesen, die nicht sehr lang sein aber dafür sehr lesenswert sein sollten!

Habt Ihr einige Empfehlungen? wenn ja bitte schreibt eine Antwort.

Vielen Dank im Voraus!

Ich würde dir die Abenteuer des Sherlock Holmes empfehlen. Jede Geschichte ist nicht besonders lang, aber trotzdem lesenswert.

Nur mit unmöglichen Zielen kann man alle Möglichen im Leben erreichen.
Zitieren
#87
09.08.2013
amyJ Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 04. Aug 2013

RE: Bücherempfehlungen
Büüüüüüüüüüüüüüücher Heart

Amelie Nothomb - Quecksilber ; Im Namen des Lexikons. Irgendwie irre und zugleich großartig. Keine einfache Kost.

Walter Moers - Stadt der Träumenden Bücher (kann nicht oft genug genannt werden Twilight happy) ; Rumo ; Käptn Blaubär. It's Moers!

Tess Gerritsen - Rizzoli&Isles-Romane. Wer Thriller mag, wird Gerritsen vermutlich lieben. Hab alle Bücher der Reihe mehrfach verschlungen.

Jo Nesbo - Harry-Hole-Reihe. Ein eigenartiger Protagonist, der alles andere als perfekt ist und dadurch irgendwie schon wieder perfekt für die Krimi-Reihe ist. Ich liebe diesen kleinen Antihelden.

Die Eragon-Reihe von C. Paolini. Wunderschöne Geschichte zum Entspannen.

Dürrenmatt - Die Physiker. Allgemein ist Dürrenmatt echt lesenswert als Klassiker. Eins der wenigen Bücher, das ich aus meiner Schulzeit wirklich "mitgenommen" hab.

Irvin D. Yalom - Die rote Couch ; Und Nietzsche weinte ; Die Schopenhauerkur. Wer sich für Philosophie und Psychotherapie/Psychoanalyse interessiert, dürfte bei diesem Autor gut fündig werden.

Lewis Carroll - Alice's Adventures in Wonderland. Klassiker.

A. A. Milne - Winnie the Pooh. So großartige, kurze, goldige Geschichten. Auf Englisch unschlagbar.

@Peternators
Was heißt denn für dich "kurz"? Und in welche Richtung sollte es gehen?
Zitieren
#88
10.08.2013
Peternators Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: Bücherempfehlungen
(09.08.2013)Tobiasu schrieb:  Ich würde dir die Abenteuer des Sherlock Holmes empfehlen. Jede Geschichte ist nicht besonders lang, aber trotzdem lesenswert.

Danke werd's gleich bestellen!
Zitieren
#89
10.08.2013
Peternators Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: Bücherempfehlungen
(09.08.2013)amyJ schrieb:  @Peternators
Was heißt denn für dich "kurz"? Und in welche Richtung sollte es gehen?

Länge: Möglichst nicht so ein schinken wie die Bibel.
Und Alles außer Liebesromane oder so was!Pinkie approved
Zitieren
#90
10.08.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Bücherempfehlungen
Eine genauere Spezifizierung würde echt schon gut tun.

Zitieren
#91
11.08.2013
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Bücherempfehlungen
Ich kann zwar nicht viele Bücher empfehlen, aber diese hier muss man gelesen haben.

Oliver Plaschka - Die Magier von Montparnasse
Stephen King - Friedhof der Kuscheltiere
Stephen King - Shining
H. P. Lovecraft - Chronik des Cthulhu-Mythos 1 & 2

Zitieren
#92
11.08.2013
Peternators Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: Bücherempfehlungen
(10.08.2013)Black Owl Immortal schrieb:  Eine genauere Spezifizierung würde echt schon gut tun.

So etwas ähnliche was schon genannt wurde wie: Sherlok Holmes oder
Stephen King hört sich gut an!

(11.08.2013)Vinyl-Dash schrieb:  Stephen King - Friedhof der Kuscheltiere
Stephen King - Shining

Danke!
Zitieren
#93
11.08.2013
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Bücherempfehlungen
Der Joker von Markus Zusak. Das erste buch, was ich mir mit Freuden durchgelenen habe, obwohl es gute 600 Seiten stark ist und ich vorher mir mit Büchern von gut 200 Seiten schon schwer getahen habe. Auch zu empfehlen ist Stephen Kings Todesmarsch, erschinen unter seinem Pseudonym Richard Bachman.
EDIT: Auch lesenswert ist Zeit des Mondes (auch erschinen unter dem Titel "Skellig") von David Almond.

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2013 von brony95.)
Zitieren
#94
11.08.2013
Peternators Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: Bücherempfehlungen
Danke für die ganzen Vorschläge! Da werde ich einiges zu lesen haben!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste