Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 22:51



R4Yx/Rayvi zeichnet - Thema: Livestreams
#1
19.03.2014
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 177
Registriert seit: 02. Feb 2013

R4Yx/Rayvi zeichnet - Thema: Livestreams
[Bild: CheapHeader%20Thread.png]
EDIT 20.12.2014: Der Anfangspost wird bald eine Überarbeitung bekommen und mit mehr Bildern ausgestattet sein. Der Header ist erst der Anfang!
Hereinspaziert! Willkommen bei meiner kleinen Galerie! Holt euch einen Keks, vielleicht auch nen Kaffee von da drüben. Ich möchte euch ein wenig mit meiner Zeichnerei nerven.

Angefangen hat das mit der Zeichnerei schon vor ein, zwei Jahren. Allerdings habe ich sehr unregelmäßig gezeichnet, weshalb die Verbesserung nur langsam kam.
Seit MLP hat sich meine Aktivität in diesem Bereich stark erhöht und jetzt hänge ich hier rum und laber euch voll. Achja, und zeige meine Zeichnungen im Internet.

Nun kommen wir zu dem interessanten Teil. Den Zeichnungen.
Gallerie (Öffnen)
Livestreams? (Öffnen)

Mehr Zeug findet ihr auf meinem DeviantArt Account oder meinem Tumblr Blog. Falls ihr altes oder unfertiges Zeug sehen wollt, was ich nicht veröffentlicht habe, sagt Bescheid.

Würde mich sehr über Feedback freuen. Ihr könnt ruhig alles kritisieren solange ihr mir auch sagt was genau euch stört und warum es euch stört beziehungsweise was ich verbessern kann.

So ich glaube das wärs dann erstmal, schreibt mir was oder halt nicht. Nur passt mit eurem Kaffee auf und krümelt hier nicht so!

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2015 von Rayvi.)
Zitieren
#2
19.03.2014
Joe Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 24. Dez 2013

RE: R4Yx/Ray zeichnet
Muss sagen das mir deine Bilder wirklich gefallen besonders das 2 und 3 Bild finde ich richtig gut Smile


Zitieren
#3
19.03.2014
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: R4Yx/Ray zeichnet
Mir gefallen dir Bilder sehr, mach weiter so! [Bild: cl-rd-awyeah.png]

Spontan sieht mir nur der Schweif von Music Vibes etwas komisch aus.

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#4
21.03.2014
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 177
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: R4Yx/Ray zeichnet
(19.03.2014)Kato-San schrieb:  Spontan sieht mir nur der Schweif von Music Vibes etwas komisch aus.
Ja, sieht wirklich eher wie ein Pinsel aus als sonst was. Muss sehen, dass ich mir mal einen anständigen Schweif überlege. Danke für das Lob by the wayBrohoof.

@Joe
Auch dir Danke für dein LobBrohoof.

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
Zitieren
#5
06.04.2014
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 177
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: R4Yx/Ray zeichnet
So damit ich mal zeigen kann, dass ich noch am zeichnen bin hier eine kleine, neue Zeichnung.
Vibes als Mensch (RPG Version) (Öffnen)
So um zu verstehen was es mit dem Bild auf sich hat folgendes:
Meinen OC Musik Vibes benutze ich als Charakter in einem RPG hier im Forum. Die Story dazu ist, dass Vibes dort vor ein paar Jahren aus der Menschenwelt nach Equestria gekommen ist (typische Human in Equestria Story). Weil ich immer meine Qualität meiner Zeichnungen verbessern will hatte ich eines Abends dies als Anlass genommen eine vermenschlichte Version von Vibes zu zeichnen. Das ist wirklich nicht meine beste Arbeit und ich hätte sie wahrscheinlich besser hingekriegt wenn ich mir Mühe gegeben hätte.
Naja, so weiß ich zumindest, dass ich dringend an meinen Händen arbeiten muss(und an der Kleidung). Kommt davon wenn man ständig nur Ponies zeichnet[Bild: cl-derp-shrug.png].

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
Zitieren
#6
07.04.2014
Infinity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 21. Mär 2013

RE: R4Yx/Ray zeichnet
Hey hey hey... .

Also beim Gesicht und bei den Haaren sind die Ansätze schon mal recht gut. Bei den Augen fehlen mir die Details (Iris, Wimpern, Highlights, etc). Die Augen sind nahezu das Wichtigste am gesamten Gesicht. Die Nase würde ich etwas dezenter machen und auf jeden Fall von der umgedrehten Sieben weg gehen AJ hmm .

Die Proportionen und die Kleidung hast du aber gut drauf und bei den Händen (eines der schwierigsten Stellen) ist der Ansatz auch ganz gut. Wobei die rechte Hand etwas zu klein ist und die Finger klarer erkennbar sein müssen.

Was ich mir evtl. noch wünschen würde, wären das ein oder andere Accessoire, welches deinen OC noch etwas mehr "unique" machen könnte FS grins

Mein Kunst-Thread
Mein alter Pony-Kunst-Thread

SFW Gallery: brillen-schlange.deviantart.com
NSFW Gallery: brillen-schlange.tumblr.com (unsicheres Material!)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#7
07.04.2014
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 177
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: R4Yx/Ray zeichnet
Danke für diese großartige Kritik.Brohoof

Zu meiner Verteidigung:
Diese Version von Vibes sollte wirklich ohne großartige Besonderheiten sein. Gründe dafür sind bei der Story des RPs (und der Faulheit des Zeichners Cheerilee awesome).
Die rechte Hand sollte ne Faust werden, hab diese am Ende dann aber nicht weiter ausgearbeitet. Hände zeichnen gehört momentan zu einer Sache die ich auf jeden Fall noch üben muss.
Da ich sowieso Vibes nochmal in einer menschlichen Form zeichnen wollte die sich dann besser ihrem echten Charakter anpasst werde ich auf jeden Fall versuchen deine Tipps da einzubauen.
Bis dahin kann ich nur sagen:
(Kein Bild von mir) (Öffnen)

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
Zitieren
#8
22.09.2014
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 177
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: R4Yx/Ray zeichnet
So, nach langer Zeit hab ich mich mal wieder aufgerafft und das Zeichentablet entstaubt.
Jeder Künstler kommt eines schrecklichen Tages an einen Punkt an dem er alles was er macht einfach nur schrecklich findet. An diesem Punkt möchte man alles hinschmeißen, auch wenn man dardurch ein großartiges Hobby wegschmeißt.
Diesen Punkt habe ich überschritten und bin über dieses Loch hinaus. Nach so einer Zeit hat man mehr Motivation den je!

So kam es dass ich nach dem hören einiger Songs von PrinceWhateverer mir dachte:
"Hey, einer deiner OCs könnte ne Krone vertragen" und wer eignet sich da wohl besser als Sun Ray, der sowieso immer der Coolste sein will? Wenn man Prinz ist hat man Kohle, ne Villa und ist so berühmt dass man in Fans erstickt. So hat sich Prinz Ray kurzerhand selbst zum Prinzen gekrönt. Das Ergebnis in Bildern gibt es in den beiden Spoilern!
Prince Ray (WIP) (Öffnen)
Prince Ray (fertig) (Öffnen)

Und ich weiß es werden jetzt einige meckern das Fehler vorhanden sind aber für mich ist das ne gute Arbeit. Basta! Octavia angry

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2014 von Rayvi.)
Zitieren
#9
02.01.2015
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 177
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: R4Yx/Rayvi zeichnet
So, es sind wieder ein paar Monate seit meinem letzten Post vergangen und ich war ein wenig faul was das updaten meines Threads angeht. Aber schlechte Sachen kann man sich ja abgewöhnen.

Heute präsentiere ich 2 Zeichnungen von meinem OC Music Vibes.
Um ein paar Eckdaten zu diesem Charakter zu geben:
Vibes sollte, als ich sie erstellt habe, einfach nur für meine Liebe zur Musik stehen. Vom Design her wollte ich sie schon etwas ähnlich wie Vinyl Scratch machen. Trotzdem sollte sie halt noch ein eigenes Aussehen haben, es sind schon zu viele OCs da draußen die exakt die gleich Mähne wie Vinyl haben. (Sun Ray *hust*) Ich denke man kann trotzdem gewisse Einflüsse von Vinyl erkennen in der Mähne.
Auch vom Charakter ähnelt sie in meiner Vorstellung Vinyl sehr, ein aufgedrehtes, partyfreudiges Pony das nur zu gerne im Spotlight steht.
Vibes hat jedoch eine besondere Vorliebe für rockige Musik. Man sieht sie meistens mit Gitarre, man könnte fast sagen sie geht nie ohne sie aus dem Haus.

Das erste Bild ist mehr als Test für mein neues Zeichentablett entstanden. Zusätzlich habe ich ein neues Zeichenprogramm das ich nutze.
The Musician (Music Vibes) (OC) by xR4Y (Öffnen)

Das zweite Bild ist nun ein Versuch, weniger eine Standard Pose zu verwenden und mehr die Persönlichkeit von ihr zu präsentieren. Momentan ist es noch nicht fertiggestellt und ich arbeite immer noch an den Linien bevor ich zur Colorierung komme.
Work in Progress (Öffnen)

Das wärs jetzt erstmal wieder, bald wird der Startpost überarbeitet, auf tumblr gibt es alte Zeichnungen zu sehen, wer also mal Interesse hat sollte dort vorbei schauen.

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
Zitieren
#10
03.01.2015
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: R4Yx/Rayvi zeichnet
Wow, hat wohl ein wenig gedauert bis zu einem neuem Bild, aber ich finde sie gut.
Spontan kann ich nur die hintere Flanke bzw. Bein von Music Vipes bemängeln. Ist ein wenig schmal geworden, finde ich.
[Bild: rd-smile.png]
For allem auf das WIP bin ich gespannt.

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#11
03.01.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: R4Yx/Rayvi zeichnet
Uhhh schick schick sind deine Bilder. Bin gespannt auf deine neuen zukünftigen Bilder. Smile

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren
#12
04.01.2015
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 177
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: R4Yx/Rayvi zeichnet
(03.01.2015)Kato-San schrieb:  Wow, hat wohl ein wenig gedauert bis zu einem neuem Bild, aber ich finde sie gut.
Spontan kann ich nur die hintere Flanke bzw. Bein von Music Vipes bemängeln. Ist ein wenig schmal geworden, finde ich.

Eigentlich hätte ich noch einiges was ich hier zeigen könnte habs aber verpasst das hier zu posten.
Zu deiner Kritik:
Ja, mit der Flanke bin ich auch nicht zufrieden, ist leider so weil ich vorher noch eine andere Perspektive geplant hatte und es dann nicht mehr berichtigt hatte. War auch nur ein Test.
Danke für deinen Kommentar! Brohoof

@Phantom Heart Auch danke für deinen Kommentar/dein Lob. Brohoof
Ich bin übrigens genauso gespannt auf meine zukünftigen Bilder, mit jedem Stück wird man ja ein wenig besser.

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
Zitieren
#13
06.02.2015
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 177
Registriert seit: 02. Feb 2013

R4Yx/Rayvi zeichnet - Thema: WIP und Requests
Ein Monat schon wieder vorbei...meine Güte.

Ja ich bin etwas langsam was das Zeichnen betrifft und mein aktuelles Projekt ist einfach umfangreich für mich. Ich habe noch nie eine so komplizierte Zeichnung am PC gezeichnet und bin recht unerfahren damit, das Bild soll ein Test sein wie weit ich gehen kann mit meinen aktuellen Können und soweit bin ich recht froh darüber wie es voran geht. Das das Bild so lange dauert lässt sich auch auf andere Hobbies/Pflichten/Faulheit schieben. Jedenfalls habe ich es geschafft das Bild einzufärben. Der Nächste Schritt wären nun Schatten welche ich eher im Comic Stil gestalten will. Falls jemand Ahnung hat wie diese am besten zu machen sind kann er sich gerne melden, über Hilfe oder Kritik freue ich mich immer.
Work in Progress (nun in Farbe!) (Öffnen)

Extra Bild, gezeichnet aus Langeweile (OC: (Sun) Ray) (Öffnen)

Aber nun zu einem anderen Thema.
Ich wurde in letzter Zeit von mehreren Leuten gefragt ob ich Requests mache. Hierzu gibt es ein relativ klares Nein.
Warum? Nun, ich bin gerade noch in einer Phase wo ich noch nicht zufrieden bin mit der Qualität meiner Bilder und ich mein Können mit Motiven trainieren will die ich aussuche. Mein aktuelles Bild ist gut, aber noch lange nicht so wie ich es gerne hätte. Besonders wenn es darum geht für jemanden etwas zu zeichnen und nicht mehr nur für mich selbst möchte ich gerne anständige Ergebnisse abliefern mit denen der "Klient" zufrieden ist. An dieser Stelle wird das Hobby, was Spaß machen soll zu einer Muss Sache. Das möchte ich nicht.
Ich möchte mir noch keine Sorgen machen müssen ob es der Person gefällt, ich möchte noch keinen Zeitdruck beim Zeichnen haben, ich möchte einfach Spaß haben. So simpel.

Trotzdem sage ich: Ihr habt ein Motiv das ihr gerne von mir gezeichnet sehen wollt? Gerne, wenn mir die Idee gefällt werde ich es vielleicht machen, aber ich würde an eurer Stelle nicht damit rechnen. Die Chance, dass es wirklich passiert ist gering.

Das wärs erstmal wieder, schönen Tag euch noch!  RD salute

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
Zitieren
#14
22.02.2015
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 177
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: R4Yx/Rayvi zeichnet - Thema: WIP und Requests
So, wieder Zeit für ein kurzes Update!

Ich bin endlich mit dem Bild an dem ich so lange gearbeitet habe fertig geworden. Es ist nicht ganz so geworden wie ich es mir vorgestellt habe, aber ich bin zufrieden damit. Als kleinen Anhang gibt es ein Bild dass ich spontan für meinen Tumblr Blog gemalt habe. Ich hoffe die Bilder gefallen euch!  Pinkie happy

The Vibes (OC) (Öffnen)
\"Bleibt kreativ! (Öffnen)

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
Zitieren
#15
24.02.2015
Random Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 28. Mär 2013

RE: R4Yx/Rayvi zeichnet - Thema: Kurzes Update
Man merkt schon deutlich, wie extrem du dich im Laufe der Zeit verbessert hast, auch wenn ich nach wie vor finde, dass du damals schon auf einem sehr hohen Niveau warst. Big Grin

Das selbst gezeichnete Bild für Tumblr fand ich auch extrem cool gemacht. Ich muss echt zugeben, das gefällt mir sogar fast noch besser als das erste gefällt in dem Sinne, dass es irgendwie... "echter" wirkt. Schwer zu beschreiben, geil sehen auf alle Fälle beide Bilder aus, aber beim zweiten erkennt man das Fell eher als Fell, beim ersten sieht alles irgendwie "glatter" aus.

[Bild: USerbarDrachenfanclubfeuer.png]
Ein Brony-Livestream gegen Langeweile! Big Grin Jeden Samstag, 20 Uhr! Mit Fanclub!
Ihr wollt eine Fanfic vertonen und wisst nicht, wer euch da helfen kann? Schaut mal hier und hier vorbei!
Zitieren
#16
15.08.2015
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 177
Registriert seit: 02. Feb 2013

R4Yx/Rayvi zeichnet - Thema: Livestreams
Hey zusammen.

Nein, dieser Thread ist nicht tot. Beziehungsweise er ist es nicht mehr.
Vielleicht kennt ihr das: Ihr wollt zeichnen, ihr wollt gut zeichnen und seht immer die Leute die es viel besser können als ihr selbst. Das kann manchmal ziemlich demotivierend sein. Ich habe das Problem, ich bin dadurch demotiviert und dachte mir, bis ich dahin komme wo ich hin will ist es ein langer Weg, so viel Übung und ich habe lange aufgehört zu zeichnen. Ich habe aufgegeben. Eine neue Idee musste her um endlich anzufangen diesen langen Weg auf mich zu nehmen.

Somit ist eine Idee geboren: (Fast) Tägliche Zeichnen Livestreams! Zumindest möchte ich sehen, in wie weit ich das durchhalte. Es ist ein guter Weg um jeden Tag ein wenig zu Zeichnen und täglich Übung zu bekommen. Aber warum Streamen? Ich möchte gerne mit Leuten zusammen zeichnen lernen und das ist der beste Weg dies zu tun.

Ob ihr selber etwas übers Zeichnen lernen wollt oder einfach nur aus Spaß zuschauen wollt, ihr seid willkommen mal in meinem Stream vorbei zu schauen. Hier geht es zu meinem Channel. Ich werde ihn auch nochmal im Startpost verlinken. EDIT: Ich versuche meistens um 17 Uhr bis 19 Uhr zu streamen.

Soviel zum Werbeblock. Ich komme aber nicht mit leeren Hufen hierher. Zumindest ein Bild kann ich euch zeigen. Hierbei handelt es sich um eine Skizze von einem neuen OC, aber nicht von mir. Für wen oder was dieser OC ist, sag ich nicht.

Ein kleines Hipster Fohlen (Öffnen)

Das wars schon wieder, schönen Abend/Tag/Morgen noch!  RD salute

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2015 von Rayvi.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste