Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 22:14



Umfrage: Welches Musical hast du schon gesehen?
Der König der Löwen
Cats
Starlight Express
Phantom der Oper
Mamma Mia!
Tanz der Vampire
Die Schöne und das Biest
Tarzan
Wicked - Die Hexen von Oz
We Will Rock You
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Welche Musicals habt ihr gesehen?
#41
06.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Welche Musicals habt ihr gesehen?
Habt ihr mitbekommen, als Cats damals bei Hamburg lief, dass dort jemand als Kater verkleidet seiner Freundin dort einen Heiratsantrag gemacht hat?

Das wurde damals bei der Sendung "Die Traumhochzeit" gezeigt.RD deals with it

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#42
20.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Welche Musicals habt ihr gesehen?
Das Tarzan Musical wird 2013 abgesetzt.

http://www.abendblatt.de/kultur-live/art...setzt.html

Das überrascht mich etwas.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#43
21.11.2012
blackpony1021 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.111
Registriert seit: 23. Okt 2012

RE: Welche Musicals habt ihr gesehen?
Ich habe letzte Woche in der Schule im Musikunterricht das Musical Hair gesehen.
Zitieren
#44
22.11.2012
Akumukage Offline
Enchantress
*


Beiträge: 647
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Welche Musicals habt ihr gesehen?
Ich habe noch nie ein Musical aus dem Publikum boebachtet, sondern eher mich selber daran beteiligt. Als Lead Trompet habe ich Oliver und Melodys Ring gespielt. Zum zuschauen hatte ich keine Zeit Twilight happy Aber das waren Schulveranstaltungen ( wir haben vom Schauspielhaus Hannover ein großen Lob für unsere Professionalität bekommen Cheerilee awesome )

Ich wäre an dem berühmten Cats oder Oliver interessiert.

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
Zitieren
#45
22.11.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Welche Musicals habt ihr gesehen?
Ich habe bisher 3 Musicals gesehen - Cats, Phantom der Oper, König der Löwen.

Jedes hatte etwas für sich. Cats ist interessant und die Kostüme sind sehr speziell, aber wunderschön. Die Story und die Umsetzung ist nicht so schreiend bunt und rasant wie es in einigen anderen Musicals der Fall ist. Die Musik ist klasse, keine Frage.

Der König der Löwen hat mich von der Inszenierung her fast umgehauen, was die da auf die Beine gestellt haben und wie mit dem Raum des Theaters gearbeitet wird ist wirklich wahnsinn. Sehr schön finde ich ganz besonders die Lieder von Nala und Scar, sowie Simba als kleinem Löwen. Sobald Simba erwachsen ist, gefällt er mir nicht mehr und dass Mufasa stets kein Hochdeutsch gesungen hat, hat mich wiederum sehr gestört. Ich würde es mir aber jederzeit wieder gern ansehen.

Das Phantom der Oper gefällt mir musikalisch am besten. Ich kann mir das jeden Tag anhören - zumindest auf Englisch. Die Story und die Umsetzung vermitteln ein schauriges Gänsehautfeeling, ich find's genial. Smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#46
22.11.2012
Lion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 343
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Welche Musicals habt ihr gesehen?
Bis dato Starlight Express zwei Mal und König der Löwen drei Mal.

Letzteres wird im ersten Quartal des neuen jahres wieder beäugt..YaaaayFS grins

[Bild: uuhqw.png]
Zitieren
#47
15.12.2012
Narcisse Abwesend
Parasprite


Beiträge: 569
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: Welche Musicals habt ihr gesehen?
Ich bin jedes Jahr in den Osterferien für eine Woche mit meiner Familie in Schleswig-Holstein, und als wir dieses Jahr dort waren, sind wir nach Hamburg und haben und König der Löwen angesehen. Wirklich empfehlenswert, wir hatten die letzten Plätze ganz weit hinten oben, aber ich konnte alles super überblicken und ich denke, für den Preis hat es sich auch gelohnt RD wink
Zitieren
#48
06.02.2013
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Welche Musicals habt ihr gesehen?
Mein erstes Live-Musical war "Das Phantomder Oper" in Stuttgart, das zweite (und bisher letzte) "Les Miserables" in Berlin. Bei letztgenanntem hat mich vor allem die Bühnentechnik beeindruckt.
"Cats" habe ich dagegen im englischen Original auf DVD gesehen. Na ja, wer´s live aufgenommen mag ...

(01.09.2012)HopplaDoodle schrieb:  Das letzte Musical das ich gesehen habe, war Hänsel und Gretel im Freidrichstadtpalast. Da waren wir noch mit der Grundschule dort. (ja ist lange her Pinkie happy )

Ach ja, die Märchenmusicals gab es ja auch noch. Das müssten in der Grundschule drei gewesen sein. Jedes mal eine kleine Völkerwanderung in die nächstgrößte Stadt. Für manche der erste große Schritt Richtung Wacken RD laugh
Zitieren
#49
07.02.2013
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Welche Musicals habt ihr gesehen?
In der hauptschule haben wir uns in musik Cats angeschaut. Sehr katzig muss ich anmerken!

Des weiteren wurden wir irgendwann in der hauptschule gezwungen Mamma mia zu sehen Lyra eww bin ich wirklich der einzige hier ders gesehen hat oder trauen sich die andern das nur nicht zuzugeben? RD wink

Zitieren
#50
15.07.2013
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Welche Musicals habt ihr gesehen?
Ich habe bisher leider nur "Der König der Löwen" gesehen. Auf jeden Fall ansehen will ich mir noch "Cats" und "Phantom der Oper". :3

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#51
01.11.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Welche Musicals habt ihr gesehen?
(15.07.2013)Tamira schrieb:  Ich habe bisher leider nur "Der König der Löwen" gesehen. Auf jeden Fall ansehen will ich mir noch "Cats" und "Phantom der Oper". :3

Koenig der Loewen habe ich auch vor ein paar Jahren gesehen, allerdings in England. Ich fand es eigentlich recht gut, auch wenn ich normalerweise nicht so der Musical Typ bin.

Mein Lieblingsmusical ist S3 Episode 13 aus MLP, wenn ihr versteht was ich meine.Cheerilee awesome
Zitieren
#52
01.11.2013
lots of love Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 21. Jun 2013

RE: Welche Musicals habt ihr gesehen?
Habe bis jetzt erst 2 gesehen. Einmal wurde ich als Kind in ein Udo Lindenberg Musical gezerrt, bei dem ich keinen Sitzplatz bekommen habe da eine etwas fulminatere Dame ihren und meinen Platz gleichermaßen belegt hatte. Das Musical selbst war auch schei*e.

Das zweite Musical war We Will Rock You, das Queen Musical in London. Die Musik war, wie zu erwarten, gut, aber die Geschichte war auch nur durchschnitt.

Alles in allem kann ich getrost auf Musicals verzichten.
Zitieren
#53
01.11.2013
Thränentrinker Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 21. Okt 2013

RE: Welche Musicals habt ihr gesehen?
Chicago Big Grin
Hammer musical mit riesigen unterhaltungswert, würd ich mir wieder ansehen, auch der film ist ziemlich stark

Sehen möcht ich außerdem unbedingt Grease Smile

Is it better for a man to have chosen evil than to have good imposed upon him?

Pinkie happy I want to see you smile Pinkie happy
Zitieren
#54
17.12.2013
Buttercup Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 477
Registriert seit: 09. Apr 2013

RE: Welche Musicals habt ihr gesehen?
Mein erstes Musical war "Spamalot", von den Machern von "Life of Brian" und "Die Ritter der Kokosnuss". Das war so gut, dass ich gleich zweimal rein gegangen bin. ^^
Dann habe ich noch "The Rocky Horror Show" gesehen: Vor der Vorstellung hat man einen Eimer bekommen, mit Klopapier, einer Zeitung, so nem Krachmacherding und konnte dann bei den Jeweiligen Szenen "mitmachen". Das war richtig cool. Würde auch gerne noch mal in ein Musical gehen, hat mir immer viel Spaß gemacht. Cheerilee awesome
Zitieren
#55
09.01.2014
GrannySmith Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 03. Okt 2013

RE: Welche Musicals habt ihr gesehen?
Ich habe bisher "Tanz der Vampire" mit großartigen Sängern und "Starlight Express" mit super Lichteffekten besucht.

Enttäuscht war ich von keinem der beiden Musicals, obwohl die Stimmung gegensätzlicher wohl kaum sein könnte. RD wink

Was ich persönlich ewig schade finde, ist das ich niemals in "Die Schöne und das Biest" gegangen bin. FS sad Aufgeführt wird es ja irgendwie nicht mehr...

Percussive Maintenance is the technical term for hitting something until it works.RD wink
Zitieren
#56
09.01.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Welche Musicals habt ihr gesehen?
Wicked und Tanz der Vampire. Beides in Oberhausen. Jetzt läuft leider nix mehr, was mich interessiert, in Oberhausen und der Rest ist zu weit weg bzw. ebenfalls uninteressant.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#57
19.01.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Welche Musicals habt ihr gesehen?
An Musicals habe ich folgende gesehen:
Hinterm Horizont über Udo Lindenberg, war recht interessant
We will rock you, war richtig gut
und Im weißen Rößl, war recht lustig

Ich mag Musicals und allgemein das Theater.

Zitieren
#58
19.01.2014
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Welche Musicals habt ihr gesehen?
bisher habe ich folgende drei Stage Musicals gesehen
  • Phantom der Oper (2001)
  • König der Löwen (2007)
  • Tarzan (2012)

Ich freue mich ja schon tierisch wieder anfang Februar das phantom der Oper zu sehen. In der neuen Flora, wie vor 13 Jahren! Ich bin ein riesiger Fan von Andrew Lloyd Webbers Werk und habe auch den Film, als er in den Kinos war, gesehen (war klasse!).

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#59
20.01.2014
ToniRaptor Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Welche Musicals habt ihr gesehen?
Ich habe 3 Musicals gesehen

Der Schuh des Manitu
Tanz der Vampire
König der Löwen

Allesamt großartige Musicals.

[Bild: ebVsMk.jpg]
[Bild: 76561198071055017.png]
I'm the T in the o-n-i-R-a-p-t-o-r and ain´t no other pony is a Assassin like me. I´m raptorlicious!
Zitieren
#60
20.01.2014
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Welche Musicals habt ihr gesehen?
Bis her gesehen habe ich:

Cats
Es war genial und einfach mitreißend!

Starlight Express
War sehr laut RD laugh und auf dem weg dahin hätte uns der Taxifahrer beinahe in den Tod gefahren!

BlueManGroup
Keine Ahnung ob es als Musical gilt aber es ist der HAMMER!

Tarzan
Ein sehr schön gespieltes Stück. Traurig aber schön.

Folgen soll noch:
König der Löwen
Gefährten
Phantom der Oper


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste