Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 23:08



Drawn Together
#41
03.09.2012
Mendelian Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 30. Aug 2012

RE: Drawn Together
Es ist jedoch ein großer Unterschied, ob es sich um ein gute Satire handelt oder jemand tatsächlich das Ziel verfolgt eine Gruppierung schlecht zu reden. Ich würde DT jetzt auch nicht unterstellen z.B. Juden tatsächlich zu hassen und sie schlecht reden zu wollen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2012 von Mendelian.)
Zitieren
#42
03.09.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Drawn Together
(03.09.2012)Pinkey schrieb:  Also ich find's recht witzigPinkie happy, aber wie schon viele erwähnten ist der Humor meistens auf Kosten anderer Völker Religionen etc ausgelegt.FS sad

Bei DT wird sprichtwörtlich alles und jeder parodisiert.
Ich erinnere mich gerne an die Stelle, wo im Kerker von Mickey Mouse die alkoholisierten Indianer gezeigt wurden und der Satz "Das ist nicht lustig, die haben wirklich gelitten" (bzw. so ähnlich) fiel, während die Mexikaner oder Schwarzafrikaner noch belächelt wurden.
Oder die Folge mit der Kritikerin, die alle möglichen Attribute (auch gegensätzlich wie lesbisch und homophob) auf sich vereinte, zeigt recht deutlich, dass da wirklich jeder sein Fett wegbekommt und nichts ernstnehmbar ist.
Insofern ist DT ziemlich ... fair. Twilight happy

Zitieren
#43
03.09.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Drawn Together
Mhh Drawn Together .....

jedesmal wenn ich die Sendung sehe wechseln meine Gefühle von Lachen zu Ekel in einem atemberaubenden Tempo RD laugh
Für zwischendurch ist es mal ganz Amüsant aber auf dauer eher nervig!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#44
03.09.2012
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Drawn Together
Realfilmkuh is best pony!
Ich liebe die Serie, der "Humor" war damals passend und es sind viele gute running gags und puns verbaut. Schon die 1.Folge war erfrischend anders.
Der Fleischzeppelin wird unvergessen bleiben -irgendwann fliegt er-
Und die Superman- Stelle mit hero war top.

Zudem kommt die geschichte mit Tara, als ich das erfahren habe war der Tag vorbei. Ich hatte das vorher nicht realisiert aber gut. Einige mashup-pony videos sind ja ganz lustig.

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
#45
03.09.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Drawn Together
Kann ich mir hin und wieder anschauen, ich ziehe aber South Park vor.

Ist natürlich etwas harter/manchmal stumpfer Humor aber:
Hey, es ist teilweise eben verdammt Lustig (man siehe die ganze Kultur-Referenzen). Die Charaktere dichten alles ab und sorgen zusammen für ein extremes Chaos. Nebenbei ist die Idee der Animierten Reality Show auch mal was neues.
Also: Daumen hoch

-LG letsfail1

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#46
04.09.2012
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Drawn Together
Ich erinnere mich noch an die Serie aus meiner Jugend und sah sie sie mir letztens erneut beim erhöhtem Alkoholgenuss an. Man merkt sofort, dass die merkanteste Eigenschaft der Serie daraus besteht, es mit aller Härte zu versuchen, besonders schmutzig und geschmacklos zu sein. Das ist Teil des Humors und gefällt mir eben deswegen. An Sexismus, politischen Stereotypen, ironischem Rückwärtsrassismus und Homosexualität/-phobie hatte ich schon immer Spaß, daher war ich mit Drawn Together ganz gut bedient

Hat wer von Euch den Film gesehen? Genau darin wird nochmal verdeutlicht, dass sie einfach nur hart sein und Schmerzgrenzen brechen wollen.
Zitieren
#47
04.09.2012
Dashie_Cuteness Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Drawn Together
Natürlich kenne ich die Sendung^^ Läuft ja schon eine ganze weile auf Viva..
An sich gefällt mir die Sendung, nur das sie soweit ich weiß nicht viele Folgen haben, wiederholt sich die Sendung wieder und wieder und nach einer Zeit wirds langweilig.

[Bild: 67x5jzkx.jpg]

"In this world, whenever there is light, there are also shadows. As long as the concept of winners exist, there must also be losers. The selfish desire of wanting to maintain peace causes wars and hatred is born to protect love"
Zitieren
#48
04.09.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Drawn Together
Als die Sendung noch auf MTV lief hab ich immer wieder gerne eingeschaltet, weil sie lustig ist, egal ob man den Anfang der Folge gesehen hat oder nicht. Schnell merkt man jedoch, dass alle Folgen sehr schnell wiederholt werden, weil es eben nur so wenige Staffeln gab.
Man darf halt mal garnichts an der Sendung ernst nehmen, ausser dass es eine Verarsche an die ganze Reality Kacke im Fernsehen ist, und das find ich toll. Ich mag eigentlich Serien, die überhaupt niemals wirklich ernst sind, garnicht, aber Drawn Together ist da eine Ausnahme.
Captain Hero ist eh der beste, dicht gefolgt von Foxxy Love.

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
#49
04.09.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Drawn Together
Wer denkt, die serie auf dem tv is schon heftig..
Schaut euch mal die uncut version an.. Da merkt man erst wie heftig sie diese serie geschnitten haben. ^^

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#50
04.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Drawn Together
(04.09.2012)LaJoker schrieb:  Wer denkt, die serie auf dem tv is schon heftig..
Schaut euch mal die uncut version an.. Da merkt man erst wie heftig sie diese serie geschnitten haben. ^^

Ist die Uncut Version richtig pervers und widerlich gewesen?

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#51
04.09.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 von L.)
Zitieren
#52
04.09.2012
Little Twilight Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 28. Aug 2011

RE: Drawn Together
Ich finde die Sendung genial und der Humor ist genau nach meinem Geschmack Big Grin

YESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYES.....

"Everything ok?"

"Ehm...yes." Twilight smile
Zitieren
#53
04.09.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Drawn Together
(04.09.2012)Sternenschweif schrieb:  
(04.09.2012)LaJoker schrieb:  Wer denkt, die serie auf dem tv is schon heftig..
Schaut euch mal die uncut version an.. Da merkt man erst wie heftig sie diese serie geschnitten haben. ^^

Ist die Uncut Version richtig pervers und widerlich gewesen?

Naja. die gags im allgemeinen sind ja die selben.^^
Die Schwarzen Balken, die in der serie sehr oft benutzt werden, zur Zensur wurden halt komplett enfernt. Man sieht also teilweise schon echt viel. RD laugh
Außerdem wurden viele neue szenen hinzugefügt.
Pervers und widerlich sind die gags genauso wie die geschnittene version, jedoch werden diese beide faktoren durch die ungeschnittene fassung nochmals verstärkt übermittelt.. Cheerilee awesome

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#54
04.09.2012
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Drawn Together
(04.09.2012)Lazy Dream schrieb:  Den Film werde ich mir mal anschauen (gibt es da einen deutschen Releasetermin?). Ich könnte Drawn Together mal wieder vertragen. Hab's jetzt schon lange nicht mehr gesehen und wenn der Film wirklich so schlecht sein soll, ist es ja genau das Richtige für mich.
Ich zweifle dran, da die Serie weitgehend "tot" ist. Da ich seit einigen Jahren alle Filme und Serien im O-Ton schaue, hatte mich die deutsche Fassung nie sonderlich interessiert, den Film gibt es jedenfalls nicht auf deutsch.
Aber da solltest du auch mit nicht sonderlich ausgeprägten Englischkenntnisse mit klarkommen, Drawn Together ist ja nicht gerade ein Shakespeare ;-)

Sonst erfüllt der Film ziemlich alle angesprochenen Kritikpunkte in diesem Thread und ist etwa 20% heftiger als die ganze Serie. Der Film ist so ziemlich eine Parodie auf die Serie.
Das fängt schon beim Ekelfaktor an (Heros Nekrophilie), dem Verhältnis des Judenproduzenten gegenüber seinem Vorgesetzten (welcher einen Kampfroboter namens I.S.R.A.E.L. einsetzt, worauf einige üble Wortwitze über die außerpolitische Lage Israels folgten, das war für mich als Politikinteressierten das wahrscheinlich Amüsanteste am Film Pinkie happy) über die bisexuellen Eskapaden zwischen Foxy und Clara, bishin zu einer direkten Anspielung auf South Park (darüber, wie SP meistens eine Moral und gerechte Gesellschaftskritik enthält, während DT einfach nur geschmackslos ist).

Verzeih die Spoiler, ich hatte mir Mühe gegeben so wenig wie möglich zu verraten und lediglich meinen Punkt zu untermauern, dass der Hauttbestandteil der Serie darin liegt, Schmerzgrenzen zu überschreiten.
Zitieren
#55
04.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Drawn Together
(04.09.2012)LaJoker schrieb:  
(04.09.2012)Sternenschweif schrieb:  
(04.09.2012)LaJoker schrieb:  Wer denkt, die serie auf dem tv is schon heftig..
Schaut euch mal die uncut version an.. Da merkt man erst wie heftig sie diese serie geschnitten haben. ^^

Ist die Uncut Version richtig pervers und widerlich gewesen?

Naja. die gags im allgemeinen sind ja die selben.^^
Die Schwarzen Balken, die in der serie sehr oft benutzt werden, zur Zensur wurden halt komplett enfernt. Man sieht also teilweise schon echt viel. RD laugh
Außerdem wurden viele neue szenen hinzugefügt.
Pervers und widerlich sind die gags genauso wie die geschnittene version, jedoch werden diese beide faktoren durch die ungeschnittene fassung nochmals verstärkt übermittelt.. Cheerilee awesome

Dann ist die Serie wirklich für junge Zuschauer nicht geeignet. Da hat die Zensur versagt, da die geschnittene Version auch pervers ist.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#56
05.09.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Drawn Together
Das mit den Zensurbalken ist auch so eine Sache. Ich fands ja schon lustig genug, als Cpt. Hero und dieser Cyborg-Typ in der Dusche standen mit den komplett unterschiedlich langen Zensurbalken. Hätte eigentlich vermutet, dass das schlichtweg so gewollt ist. RD laugh

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#57
05.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Drawn Together
(05.09.2012)InvaderPsi schrieb:  Das mit den Zensurbalken ist auch so eine Sache. Ich fands ja schon lustig genug, als Cpt. Hero und dieser Cyborg-Typ in der Dusche standen mit den komplett unterschiedlich langen Zensurbalken. Hätte eigentlich vermutet, dass das schlichtweg so gewollt ist. RD laugh

Meinstest du es so, dass man sich über die Zensur im Allgemeinen darüber lustig macht? Big Grin

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#58
16.09.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 von L.)
Zitieren
#59
17.09.2012
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Drawn Together
Hab ich dir zuviel versprochen :-p?
Zitieren
#60
17.09.2012
Elora Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 196
Registriert seit: 30. Mai 2012

RE: Drawn Together
Als ich so um die 15-16 war, fand ich die Serie gut.
Das ist nun 5 Jahre her und ich kann die Serie nicht mehr sehen,
weil sie mir zu dumm und zu ausgelutscht ist.
Dafür ist mir vieles zu geistlos und zu derb.

[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
[Bild: Unbenannt1.png]
Spyro is best dragon.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste