Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 12:43



Disney allgemein
02.03.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Disney allgemein
(02.03.2017)Tomoko schrieb:  Ne zweite Staffel is schon confirmed :^)

Das war es auch schon vor 2Jahren wo es noch von Jim Hill als 3D angekündigt wurde. :^)

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
02.03.2017
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Disney allgemein
(02.03.2017)Ayu schrieb:  Das war es auch schon vor 2Jahren wo es noch von Jim Hill als 3D angekündigt wurde. :^)

Spoiler (Öffnen)

:^9

Anyway, ich lass mich überraschen.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
02.03.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Disney allgemein
Wobei die Frage ist was die unter einer Staffel verstehen, bei vielen Serien sind das heutzutage ja nur um die 13 Folgen, die erste Staffel vom Original hatte 65.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
02.03.2017
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Disney allgemein
(02.03.2017)Ayu schrieb:  Wobei die Frage ist was die unter einer Staffel verstehen, bei vielen Serien sind das heutzutage ja nur um die 13 Folgen, die erste Staffel vom Original hatte 65.

lieber weniger folgen mit guten inhalt, als viele folgen mit schlechteren, Bedenke. das original entstand in den 80ern, einer zeit wo US Cartoons Massenprodukt wurden wo quantität und nicht qualität zählte
Zitieren
02.03.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Disney allgemein
Außerdem ist es manchmal besser, weniger Folgen zu haben, siehe Gravity Falls mit seinen 40 Folgen. Das hat ausgereicht um eine sehr gute Serie voller genialer Ideen und mit gelungener Story zu schaffen.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
03.03.2017
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Disney allgemein
Interessanter Trailer, auch wenn ich noch nicht weiß, ob Donald nun eine größere Rolle bekommt, zumindest wurde er angekündigt. Die Charaktere der Drillinge und von Nicky sind auch eindeutig anders, aber das macht das ganze ja frisch und neu. "Wie würde es laufen, wenn sie andere Charaktere hätten?"
Da lasse ich mich gerne überraschen, ich bin aber positiv angetan. Das Design gefällt mir auch gut, wie gesagt, neu und frisch.

Spoiler (Öffnen)

(02.03.2017)Honey Pie schrieb:  [...]

Also mir gefällt es auch ganz gut.
Auch wenn Tick, Trick und Track etwas niedlicher aussehen könnten.

Jetzt brauch ich noch dasselbe mit Darkwing Duck und ich kann glücklich sterben <3

Darkwing Duck Reboot? Mit dem Design? Hätte was, eindeutig [Bild: cl-rar-crown.png]

(02.03.2017)Firebird schrieb:  Wäre echt schade, wenn das gecancelt würde/nie produziert würde. Der Stil gefällt mir irgendwie und er wirkt frisch und neu.

Ich muss sagen, es erinnert mich ein wenig an "don't starve" vom Aussehen her, gemischt mit Gravitiy Falls. Und in letzter Zeit achtet Disney endlich mal wieder auf Hintergründe. Ich mal Details einfach Big Grin

(02.03.2017)Jandalf schrieb:  
(02.03.2017)IronMetal schrieb:  Das wichtigste vorweg, es ist kein CGI. Das wäre echt ein No-Go gewesen. Der Zeichenstil ist durchhaus recht gewöhnungsbedürftig, vor allem diese kantigen Charakteren, aber gibt definitiv schlimmeres (wie zum beispiel schlechtes CGI). Nur wirken Tick, Trick und Track und besonders Nicky wesentlich älter als in der alten Serie.

Achte allerdings die Hintergründe!

Genau. Richtig gut.

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
03.03.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Disney allgemein
(02.03.2017)Ayu schrieb:  http://nerdist.com/new-ducktales-first-t...-duckburg/
O Gott, das Ducktales-Redesign ist ja mal echt grausam.
Also ich find es cool und kann kaum erwarten, die Serie zu sehen. RD salute

Man sieht sogar Carl-Barks-Ölgemälde im Hintergrund an der Wand hängen. Big Grin
Zitieren
03.03.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Disney allgemein
Mich stört eigentlich nur wie merkwürdig manche Charaktere aussehen (also vom Trailer her aus nur Quack sowie das Trio), vor allem weil der Erfolg von Ducktales: Remastered ja eigentlich der Ausschlaggeber für das Reboot ist, dementsprechend haben sich die meisten den Stil davon erwartet.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
03.03.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Disney allgemein
(03.03.2017)Nightshroud schrieb:  War nie ein großer Ducktales-Fan, dafür bin ich einfach zu sehr mit der italienischen Vision von Entenhausen aufgewachsen.
Meinst du die massenproduzierten italienischen Billigcomics aus den Lästigen Taschenbüchern?

Wobei die LTBs bis Nr. 100 ziemlich gut sind.
Zitieren
03.03.2017
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Disney allgemein
(03.03.2017)Space Warrior schrieb:  Meinst du die massenproduzierten italienischen Billigcomics aus den Lästigen Taschenbüchern?

Billigcomics? Diese "Billigcomics" haben 100 mal mehr Niveau als die aus den USA ( die von Carl Barks und Don Rosa ausgenommen). Ohne die hätten wir heute keinen Phantomias.
Zitieren
03.03.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Disney allgemein
Zitat:Meinst du die massenproduzierten italienischen Billigcomics aus den Lästigen Taschenbüchern?
Z.B. ich hab die Dinger schon seit sicherlich nem Jahrzehnt nicht mehr gelesen, daher kann ich über die heutige Qualität nichts sagen.
Wobei fast alle deutschsprachigen Donald Duck Publikationen italienische Comics sind, die auf Romano Scarpa's vision von Entenhausen basieren.
Das italienische "Entenhausen", das man hierzulande kennt, unterscheidet sich ja in einigen Dingen vom amerikanischen Duckburg, und ich bin einfach damit aufgewachsen. Daher konnte ich mich auch mit der Ducktales Originalserie nur schwer anfreunden.
Der Gegenspieler von Dagobert wird für mich z.B. immer Klaas Klever sein und nicht McMoneysac.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2017 von Nightshroud.)
Zitieren
03.03.2017
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Disney allgemein
Im Gegensatz zu den gefühlten 105% der Kommentare auf Youtube und Facebook, finde ich das Design des Reboots großartig. Ich mag diese matten Farben einfach. Es erinnert zwar nicht direkt an die Don Rosa und Carl Barks-Zeiten (obwohl Barks' "Another Rainbow" sehr präsent dargestellt wurde - wie schon von Space erwähnt), aber zumindest an das Design einiger italienischer LTB-Zeichner. Außerdem ist das ohnehin der derzeitige "Mainstream-Disney-Stil", der seit Jahren ähnlicherweise umgesetzt wird - z.B. auch bei Gravity Falls.

Ich habe großteils kein Problem mit den Synchronsprechern - außer mit Donald, der leider so eine furchtbare Stimme schon seit vielen Jahrzehnten hat. David Tennant als Dagobert bringt das Schottische in ihm zum Vorschein, ist aber ein wenig gewöhnungsbedürftig, weil er doch relativ jung klingt.

Was ich trotzdem wirklich wünschen würde: Mehr Donald! In der Original-Version von Ducktales tauchte er ja gefühlt nie auf, weil er bei der "Marine" war.

Jedenfalls: Hype.

@Ayu - Like/Dislike-Ratio bei den mehrmals hochgeladenen Trailern sieht jedenfalls nicht nach "Buuh! Canceln!" aus.
Zitieren
03.03.2017
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Disney allgemein
Ok, das mit Ducktales klingt supi. Kann nicht viel sagen. Da müssen noch mehr Ausschnitte kommen. 


Ähm
Schaut jemand Fluch der Karibik 5, wenn er am 25. Mai rauskommt?
Das sieht so vielversprechend aus. Mir ist es egal, wenn es das Letzte wäre, hauptsache es gibt wieder Nachschlag und ein Lebenszeichen... 



Zitieren
03.03.2017
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Disney allgemein
Die Diskussion zu den Serien-Redesigns ist nun in einem separaten Thema zu finden.

~DrDerrek

Zitieren
03.03.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Disney allgemein
(03.03.2017)Killbeat schrieb:  Billigcomics? Diese "Billigcomics" haben 100 mal mehr Niveau als die aus den USA ( die von Carl Barks und Don Rosa ausgenommen). Ohne die hätten wir heute keinen Phantomias.
Kommt drauf an, was man vergleicht. Die heutigen LTBs, also alle ab Nr. 400, sind absoluter Dreck. Das würde ich nichtmal meinem schlimmsten Feind in seiner Zelle zu lesen geben. Bis Nr. 100 sind sie aber wie gesagt ganz okay, am besten sind die ersten zwei Phantomias-LTBs, weil die Superhelden-Idee da noch unausgelutscht war.

(03.03.2017)Nightshroud schrieb:  Das italienische "Entenhausen", das man hierzulande kennt, unterscheidet sich ja in einigen Dingen vom amerikanischen Duckburg, und ich bin einfach damit aufgewachsen. Daher konnte ich mich auch mit der Ducktales Originalserie nur schwer anfreunden.
DuckTales ist auch mal wieder ne ganze Stange anders als das Comic-Universum.

Zitat:Der Gegenspieler von Dagobert wird für mich z.B. immer Klaas Klever sein und nicht McMoneysac.
Ich find Klever auch besser, weil er so anders als Dagobert ist, Moneysac ist nur ein Doppelgänger. Er heißt übrigens "Mac Moneysac", das "Mac" ist sein Vorname und nicht die Vorsilbe in schottischen Nachnamen. Nur in Ducktales ist er (der Kleidung entsprechend) ein Schotte, bei Barks ist er Südafrikaner bzw. Simililänder in der Fuchs'schen Übersetzung.
Andere Zeichner, wie Scarpa, haben seinen Wohnsitz nach Entenhausen verlegt, weil seine ursprüngliche Heimat als politisch unkorrekt aufgefasst werden könnte, damals herrschte die Apartheid und Moneysac stellt einen ausbeuterischen Buren da.
Klaas Klever kommt im Barks-Fuchs-Universum nur einmal vor, in der Geschichte "Boat Busters". Dort heißt er in der deutschen Übersetzung aber nicht so, sondern "Emil Erpel" wie der Stadtgründer Entenhausens, außerdem wird nie erwähnt, dass er der Zweitreichste ist. Barks verwendete ihn aus Pietät nie wieder, denn sein amerikanischer Name "John D. Rockerduck" ist eine Anspielung auf John D. Rockefeller, welcher später verunglückt ist.
Zitieren
03.03.2017
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Disney allgemein
(03.03.2017)Space Warrior schrieb:  DuckTales ist auch mal wieder ne ganze Stange anders als das Comic-Universum.

eigentlich basiert es auf den Barks Universum, zum teil. Einige seiner geschichten wurden in Ducktales auch umgesetz. Er hat Dagobert ja auch erschaffen
Zitieren
03.03.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Disney allgemein
Zitat:DuckTales ist auch mal wieder ne ganze Stange anders als das Comic-Universum.
Z.B. im Fakt, dass Dagobert da noch nicht tod ist? RD wink Luna TRCV

[Bild: hd1991_a-e1349303778207.gif]

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
03.03.2017
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Disney allgemein
Dagobert Duck wurde zwar von Don Rosa (in "The Life and Times of Scrooge McDuck") ein Sterbedatum zugesprochen, jetzt kommt aber das große aber: Weder Tod, noch Sex wurden von Disney offen behandelt - deshalb gehört dieser Aspekt nicht zum Kanon.
Zitieren
03.03.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Disney allgemein
Das ganze Disney Universum ist kanonisch allgemein sehr fragwürdig, da es aus einer Zeit stammt, in der solche Überlegungen noch keine Rolle beim Zeichentrick oder Comics hatten.
Im Grunde hat jeder Autor seinen eigenen Kanon, wenn überhaupt.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
03.03.2017
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Disney allgemein
(03.03.2017)Linzerony schrieb:  Weder Tod, noch Sex wurden von Disney offen behandelt - deshalb gehört dieser Aspekt nicht zum Kanon.

dafür sterben in den Klassikern (Bambi, Schneewitchen und von der aufgespießten Ursula in Arielle will ich gar nicht reden) aber viele personen, vor allem mütter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste