Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 17:11



Disney allgemein
20.08.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Disney allgemein
(19.08.2020)Meganium schrieb:  
(19.08.2020)rtry schrieb:  bis in die 80er... 90er? hatte disney seine alten Streifen alle Jahre immer wieder in den Kinos aufführen lassen. Nichtmal auf VHS gab es die. Heute wird alles neu aufgelegt.
Sehr schade, dass Disney das heute nicht mehr tut, jedenfalls ist mir das nie aufgefallen. Ich bin mir sicher, alleine wegen des Kino-Feelings könnten die ruhig mal ihre alten Streifen in Kinos zeigen. Aber auf der anderen Seite sind neuerdings Autokinos wieder in Mode gekommen.

Ja. Stimmt.
Berühmtestes und erfolgreichstes Beispiel dafür ist 'Das Dschungelbuch' mit um die 4 Wiederholungen bis in die 2000er hinein.
Der Film mit den meisten Besuchern.
Nach Umsatz sieht es auch nicht schlecht aus.
(Quelle: Insidekino)
Zitieren
22.08.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Disney allgemein
Ich bin grad etwas wütend. Da freut man sich, dass Disney plus eine der besten Serien des letzten viertel Jahrhunderts im Programm hat (Gargoyles) und dann ist diese zumindest an einer wichtigen Stelle zensiert, weil in dieser Blut zu sehen war.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
22.08.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Disney allgemein
Mogelpackung quasi?!

Ich weiß auch nicht, weshalb man so eine alte Serie zensiert...
da steckt ja auch eine gewisse künstlerische Freiheit. Facehoof
Zitieren
22.08.2020
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Disney allgemein
Disney Plus scheint im Allgemeinen sehr zensierwütig zu sein. Gravity Falls wurde wohl auch noch mal zensiert, was völlig sinnfrei ist, wenn die Folgen auf Disney XD schon unzensiert liefen. So wurde z.B. Grunkle Stans Fez Symbol komplett entfernt, obwohl das ja irgendwie so ein kleines bisschen Story relevant ist. Was für ein sinnfreier Mist.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
22.08.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Disney allgemein
(22.08.2020)Magic Twilight schrieb:  Mogelpackung quasi?!

Ich weiß auch nicht, weshalb man so eine alte Serie zensiert...
da steckt ja auch eine gewisse künstlerische Freiheit. Facehoof

Ich weiß nicht, ob du Gargoyles kennst, es geht um die Folge 8 Season 1, wo Elisa angeschossen wird. Sie liegt daraufhin am Boden, eine kleine Blutlache neben ihr. Auf Disney plus wurde hieraus ein Close up, sodass die Blutlache fehlte, aber im Rückblick einer späteren Folge sieht man seltsamerweise die gecuttete Szene. Unnötige Zensur.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
22.08.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Disney allgemein
Ja, sagt mir etwas, da das Theme zu der Serie instrumental ist und das etwas Besonderes ist. Normalerweise ist Disney sehr musical like.
Gesehen habe ich sie aber noch nicht.

Ja, das ist wahr. Wahrscheinlich liegt es am Hype von neuen Serien und besorgte Eltern müssen dafür sorgen, dass die Kinder gut aufwachsen.. Ne, ist klar... Facehoof
Zitieren
29.08.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Disney allgemein
Es ist und bleibt eine Sauerei. Da hat man schon für Disney plus bezahlt und dann wollen die für Mulan in Deutschland 22 Euro, zugegebenermaßen weniger als in den USA, aber für 22 Euro krieg ich eine Neuerscheinung auf Bluray und das auch von Disney.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
29.08.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Disney allgemein
Disney veröffentlicht übrigens im Oktober eine Gesamtbox mit allen Classics.
Wobei nicht alle Filme auf Blu-Ray sind.
Zitieren
30.08.2020
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Disney allgemein
Hat eigentlich schon jemand die neue Disney Serie "The Owl House" gesehen? Ist von Dana Terrance, sie ist die Lebensgefährtin von Alex Hirsch und hat mit ihm auch an Gravity Falls gearbeitet. Soweit mag ich die Serie wirklich sehr, die 1te Staffel ist gerade beendet. Ich weiß allerdings noch nicht was ich davon halten soll, das bestimmte Plotelemente SEHR nach Gravity Falls schreien. Ja klar, Macherin ist Freundin von Alex Hirsch, der selbst sogar eine Rolle in der Serie spricht (die 1 zu 1 wie Bill Cipher klingt, sorry ich kann das einfach nicht überhören), aber bestimmte Elemente sind sich so ähnlich, das es kein Wunder ist, das viele Fans es mit GF vergleichen. Es gibt eine Geschwister Dynamik die der von Stanford und Stanley so ähnlich ist, das es fast schon gruselig ist. Nur das dieses Mal der jüngere Geschwisterteil talentierter ist. Das Ende von OH Staffel 1 endet unfassbar ähnlich wie GF Staffel 1 und ja, ich würde die Serie gerne als eigenes Ding sehen, aber es schreit so viel nach GF. Wenigstens das Hexenelement ist neu und erfrischend. Werds weiter gucken.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
30.08.2020
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Disney allgemein
Bin heute auch mit der Serie fertig geworden und gefällt mir sehr gut. Von selbst wäre ich jetzt aber nicht darauf gekommen, eine Parallele zu Gravity Falls zu ziehen.

Zitieren
30.08.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Disney allgemein
(29.08.2020)Magic Twilight schrieb:  Disney veröffentlicht übrigens im Oktober eine Gesamtbox mit allen Classics.
Wobei nicht alle Filme auf Blu-Ray sind.

Das machen die doch eh in regelmäßigen Abständen. Shrug

Ist halt die nächste "Limited Edition". Künstliche Verknappung - Typische Marketingmasche. Dafür wirds wieder schön teuer sein. Da ist günstiger wenn man sich bereits releaste BDs holt die schon schön reduziert sind. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
30.08.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Disney allgemein
So aktuell und komplett war es noch nie.
Wie günstig bekommst du eine Blu-Ray?
Zitieren
30.08.2020
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Disney allgemein
(30.08.2020)MaSc schrieb:  Bin heute auch mit der Serie fertig geworden und gefällt mir sehr gut. Von selbst wäre ich jetzt aber nicht darauf gekommen, eine Parallele zu Gravity Falls zu ziehen.

Vielleicht sehe ich da auch Dinge, die nicht da sind, weil ich einfach weiß, das Dana und Alex an GF gearbeitet haben, aber die Beziehung von Edalyn und Lilith erinnert mich sehr stark an Stanford und Stanley, vorallem mit diesem "als Kind waren sie best friends aber dann wurde es doof". Lilith gleicht Ford, Eda Stan. Eda und Stan haben sogar eine ähnliche Beziehung mit den Kindern bzw in Edas Fall dem Kind, auf die sie einen Sommer lang (wieder ne Parallele) aufpassen. King klingt nicht nur wie Bill, er ist wie Bill nur nicht ganz so durchgeknallt und böse. Mehr Gemeinsamkeiten kann ich jetzt nicht aufzählen, da spoiler, aber ich hoffe man sieht was ich meine.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
04.09.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Disney allgemein
Ab heute kann man die Neuverfilmung von Mulan auf Disney Plus streamen.
Man muss, wie schon bekannt, jedoch 22 Euro dafür zahlen.

Ab dem 4. Dezember ist der Film bei Disney + kostenlos.
Zitieren
10.09.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Disney allgemein
(30.08.2020)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(29.08.2020)Magic Twilight schrieb:  Disney veröffentlicht übrigens im Oktober eine Gesamtbox mit allen Classics.
Wobei nicht alle Filme auf Blu-Ray sind.
Da ist günstiger wenn man sich bereits releaste BDs holt die schon schön reduziert sind. Eeyup

Und? Bekommst du die für unter 5 Euro pro Stück, wie bei der Box?
Zitieren
11.09.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Disney allgemein
(10.09.2020)Magic Twilight schrieb:  
(30.08.2020)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(29.08.2020)Magic Twilight schrieb:  Disney veröffentlicht übrigens im Oktober eine Gesamtbox mit allen Classics.
Wobei nicht alle Filme auf Blu-Ray sind.
Da ist günstiger wenn man sich bereits releaste BDs holt die schon schön reduziert sind. Eeyup

Und? Bekommst du die für unter 5 Euro pro Stück, wie bei der Box?

Wenn wir die selbe Box meinen dann kostet die (lt. Amazon) 399 Eur.

Wenn man das in der Windows-Konsole mit Python (because why not  Hipster ) durch 55 (Discs) teilt, dann kommt das dabei raus:

Code:
C:\Windows\System32>python
Python 3.8.5 (tags/v3.8.5:580fbb0, Jul 20 2020, 15:57:54) [MSC v.1924 64 bit (AMD64)] on win32
Type "help", "copyright", "credits" or "license" for more information.
>>> 399/55
7.254545454545455

Wie kommst du also auf 5 Eur? AJ hmm

Dazu kommt noch, dass nicht alles BDs sind. Warum sollte man für teilw. DVDs ein Schweinegeld zahlen um dann schlechtere Bildqualität zu haben? Shrug

Also ich fühle mich in meiner Aussage bestätigt -> Sauteure Box, wie sie alle paar Jahre mal rauskommt.  Great and Powerful

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
11.09.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Disney allgemein
Nein. Das ist ja nicht die neue Edition.


Wenn ich mal die ungefähren Preise im Netz vergleiche, dann:

Inhalt:

56 Discs.
= 47 Blu-Rays, 9 DVDs.

Bei Saturn gibt es die für 257 Euro und 19 Cent. Preis ist unter 5 Euro (4,59 €) pro Film*. 5,47 € für eine BluRay.
Bei Amazon für 246,53 € -> 4,40 € pro BluRay/DVD*. 5,24 € für eine BluRay.

Nicht zu vergessen: das Design mit Filmplakaten (im Booklet) und das Sammlerbuch.

* Eine DVD kostet mindestens also unter 5 Euro.
Zitieren
11.09.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Disney allgemein
Ah, OK. Da hatte ich die falsche Box. Das war wohl diese Box.

OK, das geht dann preislich.

Zitat:Nicht zu vergessen: das Design mit Filmplakaten (im Booklet) und das Sammlerbuch.

Darüber habe ich nichts näheres gefunden.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
13.09.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Disney allgemein
Apropos Box, nein Box Office: Klick

Noch 33 Wochen, dann sind die 200 Millionen geknackt, sofern es linear weiter nach oben geht. Aber ob es das wird? Nicht, dass Disney einen Fehler begangen hätte, und erst nach Jahren der Streifen ammortisiert ist.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
13.09.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Disney allgemein
Ich würde Disney mal wünschen dass die mal ordentliche Verluste schreiben. Dieser kapitalistische Molloch gehört zerschlagen. Pinkie approved

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste